Jump to content

ONS und tschüß vs. Freude am Sexpartner

To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wenns der partner nicht ist..hilft es einem nix..

ja, das machts schwieriger ... aber ... ist diese Partnerschaft denn über die Jahre nie gewachsen, reflektiert geworden etc. ... "femdgelüste" sind doch dann ein Ansatz, mal langsam und vorsichtig dran zu arbeiten ????? denn: was menschen allzu eifrig zu verbergen versuchen, kommt ohnehin irgendwann `raus. DAS ist dann ein echter ansatz für beziehungskrach.

Geschrieben

wer liiert ist, wird wohl kaum wollen, das der Ons beim Familienbummel auftaucht und man in Erklärungsnotstand kommt.

Wenn man liiert is und es klar absteckt mit dem gegenüber is das eigentlich völlig wumpe woher er kommt oder seh ich das falsch

Ich würd jedenfalls nicht 100km fahren oder fahren lassen für einen ONS (zumal ich eh nicht auf ONS steh)

Die Diskretion is doch Voraussetzung bei einem Auswärtsspiel oder nicht?

Geschrieben

ach du,lächel..ich wünschte,es wäre alles so einfach..aber du weisst ja..die meisten menschen betrachten es als mangel an liebe des partners,wenn jener gesteht,das er gern mal fremde haut spüren würde..

da kommen dann so bemerkungen wie "genüge ich dir nimmer?"
als wenn sehnsucht nach abenteuern einem mangel an liebe seinem partner gegenüber gleichkäme..
oder was meinst du,warum soooooviele menschen..heimlich fremdgehen?

die meisten haben eine gute beziehung zum partner,können jedoch über sex mit ihm/ihr nichtmal reden..sonst über alles..aber dieser themenbereich wird sehr sehr oft ausgeklammert..
wie also sollt man mit so jemandem über so ein prokäres thema offen sprechen?

wirklich,ich weiss wovon ich rede,schliesslich erlebte ich vier jahre lang fremdgehende ehemänner..und lebte auch selbst beziehung,lächel..

es könnte alles so herrlich einfach sein..doch die meisten menschen sind in der hinsicht eher kompliziert..weil sie scheinbar nicht aus ihrer haut können..

Geschrieben

Also... Ich glaube, wenn man nicht allein ist, wenn man den anderen wiedertrifft - beim einkaufen oder wo auch sonst - sollte man wohl so diskret sein und den anderen höchstens anlächeln. Gerade wenn einer von beiden oder beide in einer Beziehung sind... Aber wenn man sich allein über den Weg läuft, fände ich es schön ein paar Worte zu wechseln, wenn man sich in der betreffenden gemeinsamen Nacht gut verstanden hat...

Geschrieben

mir ist das mal in der öffentl sauna passiert. ich saß da, links von mir eine kollegin und rechts meine tochter.
er kam schnurstracks auf mich zu....
ich hab meine mimik erstarren lassen und gehofft er merkt es, aber nein er hat es nicht gemerkt. er hat mich dann mit handschlag begrüßt und gefragt wie`s mir geht.
es war leider kein loch im erdboden:-)
kaum war er um die ecke kam von links und rechts gleichzeitig die frage...." woher kennst du den denn "
an meine dümmliche antwort kann ich mich nicht mehr erinnern.

Geschrieben (bearbeitet)

Ach, na ja - so viel Selbstbewusstsein und Diskretion andererseits sollte man schon haben! Ich kenn doch genug Leute, wenn da ein Liebhaber nicht gerade herkäme und mich abknutscht, sollte das kein Thema sein.

Vielleicht bin ich naiv, aber ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen, dass mich einer kompromittieren könnte - frage allerdings auch immer nach, ob wir berufliche oder gesellschaftliche Berührungspunkte haben könnten.

Kürzlich stellte sich beim PN-Austausch heraus, dass der Mann nur 100 m entfernt ist. Ich ringe noch mit mir, ob mir das zu heikel ist, es hätte nämlich auch sehr praktische Vorteile. Oder ich frage ihn, ob wir nicht um des Extra Kicks wegen ein "Blind-date" machen. Hat doch was, wenn man sich beim Einkaufen fragt, ob man nicht vielleicht den Mann in der Schlange etwas näher kennt....

bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

in der öffentl sauna

Dann kannst Du mal schön froh sein, dass er nicht in seliger Erinnerung an eine wunderbare Nacht und zu Deinen Ehren seinen Flaggenmast aufgerichtet hat.

Obwohl es auch irgendwie enttäuschen muss, dass er es verhindern konnte.

Geschrieben

mir ist das mal in der öffentl sauna passiert. ich saß da, links von mir eine kollegin und rechts meine tochter...

Na das scho ziemlich daneben von ihm gewesen..dennoch denke ich halt man sollte sowas vlt vorher absprechen. Wenn einer der beiden oder beide in einer Partnerschaft steckt und man sich sieht,wie man dann miteinander umgehen sollte via hallo,nicken oder nur anlächeln oder gar ignorieren

Geschrieben

stimmt,man sollte vorher drüber sprechen und sich an entsprechende abmachungen auch halten..nur leider..tut das nicht jeder..selbst erlebt..und das kann fatale folgen haben,die nicht nur nicht witzig sind,sondern auch folgenreich seien können.

ds problem ist,wirklich trauen kann man niemandem und es gibt heutzutage..grade übers netz..wenige menschen,die den wunsch nach diskretion dann auch wirklich achten..
ein geiler mann verspricht dir alles..wirklich alles..aber danach..ist leider alles möglich!

ich schreib das nicht nur so..aber in vier jahren hier wurde ich von meiner anfänglichen naivität geheilt..

Geschrieben

Wenn man liiert is und es klar absteckt mit dem gegenüber is das eigentlich völlig wumpe woher er kommt oder seh ich das falsch

Die Diskretion is doch Voraussetzung bei einem Auswärtsspiel oder nicht?

Klar man kann sich natürlich beim ersten Date 100%ig sicher sein, das der andere diskret ist

Geschrieben

die einen brauchen denkkonzepte wie "femdgehen" oder "diskretion", die anderen haben gelernt, unterdrückende gesellschaftliche konzepte zu erkennen und zu verwerfen.

Ja, und manche leben auch im real existierenden Sozialismus, manche im Schlaraffenland und wieder andere sind einfach oberschlau. Jetzt freu dich, dass du anscheinend den Stein der Weisen gefunden hast und lass uns Normalos in Ruhe.

Geschrieben

@ mandarina7

Die hier gemeinte situation ist doch eher die, das frau vermeiden will das ein lover eben mehr will oder sie kompromitiert weil er nicht im griff hat wo und wann er intim oder distanciert sein muß/soll !

Das ist auch unheimlich schwehr wenn man spontan jemanden trifft mit dem man schon intim war und den man auch unheimlich gern mag !
Du weist nicht ob du hingehen sollst und ,leidenschaftlich begrüßen, vertraut hallo sagen ,höflich vörmlich grüßen ,oder ignorieren sollst , wenn es nicht vorher besprochen ist !
Und selbst wenn du der garant der selbstbeherschung bist ,wird ein guter beobachter bemerken das und ob es ein näheres kennen gibt !
Ich habe schon bekannte aus der swingerscene im normalen leben getroffen , die dann eben mit ihrem ehepartner unterwegs waren ,der ist aber nicht ihr partner beim swingen !
Aber ich kann ja nicht wissen ob der bescheid weis und welche freunde gemeinsame bekannte sind und ob der nahme den ich kenne nicht ein pseudonym ist !?!?!?

Es gibt nichts was es nicht gibt!
In ander kann man schon nicht hineinschauen aber in sich selbst ist auch nicht so leicht !

Geschrieben

Klar man kann sich natürlich beim ersten Date 100%ig sicher sein, das der andere diskret ist

Mmmmmh wenn ich in einer Beziehung heimlich fremdgehe dann spiel ich mit dem Risiko und wenn ich meinem Gegenüber nicht als diskret einstufe,dann lass ich mich net drauf ein

Natürlich kann ich nicht in den Kopf des anderen gucken dennoch..ein heimliches Auswärtsspiel bringt Risiken

Geschrieben

Jetzt freu dich, dass du anscheinend den Stein der Weisen gefunden hast und lass uns Normalos in Ruhe.

hmm ... grins ... ob das schon der "stein der weisen" ist ... kann ich dir nicht sagen ... lach ... aber ein wenig "denkmuskel bemühen", ein wenig mal `was anderes als jerry cotton oder perry rhodan lesen ... kann einen wirklich weiter bringen. wobei ich den Begriff des "Normalos" als Selbstzuschreibung wirklich ja schon als dem Masochismus nahe Selbststigmatisierung empfinden würde ;-) ;-)

Geschrieben

@ rotesohr

wenn so ein schwachsinn beim denkmuskel bemühem rauskommt, lass ich das lieber sein :-)

ich frag mich auch in welcher welt du lebst!? ;-)

Geschrieben

Ich möchte meinem Lover nicht am nächsten Tag im Edeka guten Morgen sagen müssen.
Eine Distanz von ca. 100 km läßt mich entspannt einkaufen gehen

Also ich muss zugeben sowas noch nicht hier gelesen zu haben. Im Grunde finde ich diesen Wunsch jetzt aber nicht schlimm da ich mir denke das die Frau evtl einmal eine schlechte Erfahrung mit einem Lover gemacht hat?

Geschrieben (bearbeitet)

ich frag mich auch in welcher welt du lebst!? ;-)

grins .. in einer, deren regeln ich weitestgehend selbst zu machen versuche, was wirklich nicht immer funktioniert, aber in manchen dingen eben doch ganz gut.

prinzipiell und physisch ist es dieselbe welt, in der auch du oder viele andere leben. revolutionen aber beginnen damit, dass man vorgedachtes nicht mehr als gegeben annimmt, sondern fragen stellt, schaut, wo andere bereits zu ähnlichen fragen gekommen sind, und wie deren antworten zusammen mit den eigenen antworten neue denkweisen synthetisieren können.

evolution findet nicht dort statt, wo alle immer das machen, was "die mehrheit" schon immer macht, sondern dort, wo abweichende konzepte zu erstaunlichen ergebnissen führen, auf das risiko hin, dass da auch mal ergebnisse bei herauskommen, die man lieber vermieden hätte ... was solls ... DAS nenne ich "leben", und wen das leben ohne spuren lässt, der hat nicht gelebt, nichts gewagt - also auch nichts gewonnen.

also ... "schwachsinn" sieht anders aus, schätze ich mal ... lach ... obschon .. lach ... wenner DAS jetzt wäre ... wäre ich wohl ganz zufrieden mit ihm ... lach ... "kinder und irre sagen die wahrheit", so sagt doch der volksmund ???? ... lach ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich finde, jeder hat es doch selbst in der Hand, wie er sich "seine Welt" gestaltet. Wenn ich meinem ONS nicht über den Weg laufen möchte,such ich mir was weiter entferntes. Obwohl ich auch wirklich sagen muß,das die Welt ist verdammt klein ist. Irgendwann können sich die Wege wirklich nochmal kreuzen, ist ja auch erstmal nicht schlimm. Für mich gibt es beim ONS klare Regeln, die ich vorher auch klar äussere. wenn ich mir nicht sicher bin, ob mein Sexpartner in der Einhaltung dieser Regeln vertrauenswürdig ist, lass ich es lieber bleiben. Sicher kann man den Leuten nur vor den Kopf gucken,und kann nie 100%ig sicher sein, ob sich der Sexpartner daran hält. Man sollte aber dann auch, wenn diese Situation eintritt, soviel Souveränität besitzen, diese Situation zu meistern, und im allerschlimmsten Fall auch soviel Arsch in der Hose haben, für seine" Ausschweifungen" gerade zu stehen. Wer dieses Risiko nicht bereit ist einzugehen, sollte lieber Zuhause bleiben,und sich mit sich selbst beschäftigen. Das Risiko gehört ja auch irgendwie zu dem Erlebnis dazu, bzw. macht es auch irgendie aus.

Geschrieben

Ich habs warscheinlich schon mal erwähnt, aber eigendlich sind ONS S***** ... und ich hoffe irgendwie, mein letzter meldet sich noch mal für einen zweiten Oder dritten... Lächel...

Geschrieben

Freude am Sex, Freude an der Person und ONS wo ist der Wiederspruch?

Achja

PS: Ich möchte es gar nicht erst wissen

Have Fun!

Geschrieben

FloNBG, wieso sollte ich eine schöne Sache mit einem mir sympathischen Menschen nicht wiederholen wollen?

Wieso sollte ich überhaupt mit einer Person in die Kiste, wenn er mir nicht sympathisch ist und ich keine Freude an ihm habe?

Die einzige (logische) Erklärung kann eigentlich nur sein, dass man/frau diesen Vollpfosten (ob von der menschlichen oder sexuellen Seite) nicht mehr sehen und spüren möchte.

Deswegen ist die Gegenüberstellung von "ONS und tschüß" vs. "Freude am Sexpartner" schon grundsätzlich berechtigt und hinterfragenswert

Geschrieben

Die einzige (logische) Erklärung kann eigentlich nur sein, dass man/frau diesen Vollpfosten (ob von der menschlichen oder sexuellen Seite) nicht mehr sehen und spüren möchte.

Deswegen ist die Gegenüberstellung von "ONS und tschüß" vs. "Freude am Sexpartner" schon grundsätzlich berechtigt und hinterfragenswert

Guten Tag liebe Anwesenden,

nun denn, vorab einen warmen Dank , das ich auch hier wieder eine Essenz dessen finde, was ich doch so sehr liebe, nämlich den geistigen Mechanismus seine eigenen Aussagen ad absurdum zu führen.

Ein angeblich schöner Körper, hoffentlich hat er wenigstens diesen, stellt hier eine Frage, beantwortet diese auch gleich mehrfach selbst (Die einzige (logische) Erklärung... )- selbstredend aber auch nicht ohne auch unmittelbar wieder darauf hinzuweisen, das die Frage ja berechtigt sei. Ein kläglicher Versuch ein Perpetuum Mobile zu schaffen, um selbst im Gespräch zu bleiben- oder ob es mit dem Pöbel zu sagen: "Schwach- wirklich schwach!"

Vielleicht sollte man eher dazu übergehen gehen DIE Wahrheit zu verkünden und das Posting gleich wieder zu schliessen- sicherlich wäre dann auch eine Namensänderung von Topbody zu Poppenjesus angebracht?!? Man schaue nach ob dieser noch frei ist.

Mitleidige Grüße
Ernst

Geschrieben

Also ich habe selbst sowas wie einen Lover, nur ist es inzwischen auch eine richtig gute Freundschaft

Am Anfang traf ich ihn sogar irgendwann tatsächlich mal beim einkaufen mit seinem Mitbewohner( ja er wohnt in der Nähe)... Mir sank direkt das Herz in die Hose und ich versuchte tatsächlich mich hinter Regalen zu verstecken damit er mic nicht sieht :S
Als ich sie nicht mehr sah bin ich schnell zur Kasse, mit dem Gedanken schnell weg hier*lach*. Und dann standen sie an der Kasse direkt hinter mir, hab gedacht ich müsse jeden Moment zusammenbrechen xD

Zum Glück hat sich unser Verhältnis stark verbessert und wir waren sogar schon zusammen einkaufen

Aber trotz allem war es mir unangenehm in damals zu treffen, in dem Moment war es für mich als wäre er in einem Teil meines Lebens wo ich ihn gar nicht haben wollte...

• Neu erstellen...