Jump to content

Aus Freundschaft Plus wird Liebe

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt genug Menschen, denen es reicht oder es genau  passt "nur" der/die Liebhaber/in /Affäre/F+  zu sein.

Ne locker, flockige, sympathische, positive  Beziehung (Affäre, F+ o.ä.)  -ohne Besitzansprüche und/oder Anspruch unbedingt  der erste Partner sein zu müssen, zu führen 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Wofür dann eigentlich noch die Partnerschaft, wenn man sich in alle Himmelsrichtungen orientiert?
Damit man im freien Fall noch ein Sicherungsnetz hat?
Mir erschließt sich das nicht.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Bibo01:

den immer verlieben sich die Frauen dann in mich

Mir ist das bereits 2 mal passiert

2 Mal ist für Dich also gleichbedeutend mit "immer"??

Weil es Dir schon ganze 2x passiert ist, innerhalb von mind. 7 Jahren, ist das also schon ein Hilferuf wert? Und mal schnell vor 5 Minuten den Beziehungsstatus dem Thema angepasst...herrlich. Vielleicht erzählst Du den Damen auch irrtümlicher Weise, dass Du Single bist. Das würde zumindest ein Muster ergeben und die Sache erklären.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bibo01:

Ja ich frage deswegen im Profil steht Single. Hatte auch ein Profil wo verheiratet und offene Beziehung steht und oft wird man als Mann dann angegiftet. Von den 2 Personen die ich sprach kennen meine Frau und mich persönlich und alle wissen auch zu 100 Prozent von dem jeweiligen anderen. Wenn ich hier aber verheiratet in offener Beziehung angebe bin ich gleich raus hier. Also auch hier kann ich gerne angeben im Profil das ich verheiratet bin kein Problem

Dann sei doch ehrlicher in deinem Profil. Oder hast Du Angst nichts mehr abzubekommen? 🙄

Deine aktuelle Selbstdefinition suggeriert, dass da vielleicht doch mehr möglich sein könnte, wenn Frau sich ersteinmal in 'Stellung begeben durfte' 😁

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Bibo01:
Mit diesem Profil erst seit gestern angemeldet ja im Profil steht jetzt auch das ich in einer Offenen Beziehung lebe. Es ging um viel früher weit bevor ich das Profil hier angelegt habe.

Ja und erst stand da noch Single

Geschrieben

Du führst mit deiner Partnerin ob verheiratet oder nicht eine offene Beziehung und jeder darf sich eine Freundschaft Plus suchen. Meine Frau hat eine seit ca 7 Jahren ohne Probleme aber wieso haben wir Männer das so schwer den immer verlieben sich die Frauen dann in mich obwohl ich von vorne rein mit offenen Karten spiele und die Mädels sogar meine Frau persönlich kennen. Mir ist das bereits 2 mal passiert. Warum kann es nicht eine einfach Freundschaft plus sein Treff was zusammen unternehmen und zusammen leidenschaftlicher Sex. Was mache ich falsch???

Keine Ahnung. Ich denke, Du wirst in irgendeiner Form die falschen Signale aussenden, oder Dein Beuteschema an Frauen ist besonders emotional. Aber ich kenne weder Dich noch die Frauen und kann es daher nicht einschätzen. 

Geschrieben

Wer weiß was du den beiden die sich verliebt haben alles erzählt hast. So wie du hier herum eierst bzw dir alles zurecht legst. Schon herrlich......nicht.

Geschrieben

"Der Froschkönig". Auch ein schönes Märchen. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Aber deine Frau ist eine Ausnahme, sie ist absolut nicht in den Mann verliebt, den sie seit sieben Jahren fickt? 🤔
Geschrieben
Also meine Frau hat mir der offenen Beziehung angefangen weil die Lust auch andere Menschen zu spüren so ziemlich in jedem von uns steckt. Ich glaube jeder der in einer Beziehung ist hat sich schon mal vorgestellt wie es ist mit einer anderen Person als mit dem Partner/ Partnerin sexuell aktive zu sein. Ich hab nie nur nach Sex gesucht sondern nach Freundschaft wo man zusammen lachen kann was zusammen essen gehen kann ins Kino oder so und natürlich dabei die leidenschaft am Sex genießen darf ohne Verpflichtung. Ja das Gefühle dabei eine rolle spielen ist richtig ohne Sympathie funktioniert das nicht aber es wurden klare grenzen gezogen und auch wenn es mir schwer gefallen ist weil sich bei mir auch mehr hätte entwickeln können habe ich mich an die sogenannten Spielregeln gehalten und meine Zuneigung zurückgehalten auch wenn es schwer fällt.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiss ja nicht wie es euch geht,aber ich kann das steuern/mit mir selbst regeln.
Die Ratio hat neben den emotionalen Gefühl auch immer "mitzureden".
Ich habe mich z.B. auch noch nie aktiv in eine Frau verliebt, wo ich wusste, dass dies (aus welchen Gründen auch immer) mir nicht gut tut/es keine Zukunft gibt.
Ich verliebe mich nur wenn auch der Kopf sagt: "Ja, es ist richtig/angebracht"

Liebe bildet sich bei mir nicht sofort, sondern ist ein schleichender Prozess, der sehr, sehr lange dauert.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Spiel dumme Spiele, gewinn dumme Preise...
Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Bibo01:
Ja ich frage deswegen im Profil steht Single. Hatte auch ein Profil wo verheiratet und offene Beziehung steht und oft wird man als Mann dann angegiftet. Von den 2 Personen die ich sprach kennen meine Frau und mich persönlich und alle wissen auch zu 100 Prozent von dem jeweiligen anderen. Wenn ich hier aber verheiratet in offener Beziehung angebe bin ich gleich raus hier. Also auch hier kann ich gerne angeben im Profil das ich verheiratet bin kein Problem

Wenn du in einen Thread kundtust, wie dein eigentlicher Beziehungsstatus ist, ist dass Ergebnis aber scheinbar dasselbe.

Geschrieben
Alter Falter, da hast Du dir aber ein schönes Eigentor geschossen. Ich denke, Du bist hier durch. Am besten, Profil löschen und einen Neuanfang starten. Dann aber strukturierter und nicht wieder die gleichen Fehler begehen ( schauen was im Profil steht und was ich hier poste )
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Bibo01:
Also meine Frau hat mir der offenen Beziehung angefangen weil die Lust auch andere Menschen zu spüren so ziemlich in jedem von uns steckt. Ich glaube jeder der in einer Beziehung ist hat sich schon mal vorgestellt wie es ist mit einer anderen Person als mit dem Partner/ Partnerin sexuell aktive zu sein. Ich hab nie nur nach Sex gesucht sondern nach Freundschaft wo man zusammen lachen kann was zusammen essen gehen kann ins Kino oder so und natürlich dabei die leidenschaft am Sex genießen darf ohne Verpflichtung. Ja das Gefühle dabei eine rolle spielen ist richtig ohne Sympathie funktioniert das nicht aber es wurden klare grenzen gezogen und auch wenn es mir schwer gefallen ist weil sich bei mir auch mehr hätte entwickeln können habe ich mich an die sogenannten Spielregeln gehalten und meine Zuneigung zurückgehalten auch wenn es schwer fällt.

Warum geht nicht jeder seiner Wege dann gibt es diese emotionalen Probleme überhaupt erst nicht. Macht Ihr Euch da nicht selber ein X für ein U vor. Sorry aber ich kann mir das nicht vorstellen.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin 😊. Das gibt es auf beiden Seiten. Liebe entwickelt sich, wächst mit der Zeit. Verliebt sein kann immer wieder mal passieren. Ich denke, in den meisten Beziehungen haben Beide die gleichen Sorgen, Wünsche und Gelüste. Es wird in den meisten Beziehungen einfach zu wenig darüber gesprochen. Wenn man weiß Wem man liebt und wer sich um Einem sorgt und wo man an schlechten Tagen gut behütet ist, dann kann man das ZUSAMMEN machen. Beziehungen werden zu schnell aufgegeben, wenn es mal kurz scheiße läuft. Eine kurzer Ausritt kann schon für Ablenkung sorgen. Auch sollte man bei sich selbst schauen (in jeder Hinsicht) was man bietet und verlangt, erwartet,, auch das größte Arschloch und den Trottel findet man oft bei sich selbst. Liebe, Loyalität sollten eng zusammen stehen, verliebt sein ist eine immer wieder kehrende Floske und nichts wo viel Wert dran hängt aber kurzzeitig Spaß macht und ablenkt. Und das Eigentums-denken (gerade bei Männer) führt oft zu einer ungewollten Katastrophe. Leidenschaft erlangt man zu zweit mit Liebe, alles andere ist eine eigene Schwäche und das Verlangen nach was ***ischen ....zusammen machen!
Und so kann es auch mal laufen: meine Liebe wurde in einer Freundschaft+ ...., genutzt um mich für immer los zu werden auf sehr böser Art und Weise...Ihre Schwäche, meine Dummheit mich darauf eingelassen zu haben, trotz der Gewissheit das da was nicht stimmt , Sie hat es gezielt gemacht aber schuld tragen wir Beide....jetzt sitze ich da mit meiner Liebe und sie grüßt nicht einmal mehr 😢 und scheißendreck wat vermisse ich Sie nur schon als Kumpel...wann so ein Lebensbuch zu ende geschrieben ist, weiß man jetzt noch nicht.....Sie war mein schönster aber auch schmerzhaftester kleiner Traum....stor ta koiya, jup twaiya mat, blead....auch für mich selbst. Denn ich denke nicht dass Sie das nicht (also so überhaupt gar nicht) berührt hat
Und jaaaa was soll das...von ehe sprechen und sich als Single Anbieten.....Heimlichkeiten führen zur Katastrophe, nicht die eigentlich Aktion....

bearbeitet von EM-ES-G65
schreibfehler
Geschrieben
Vielleicht sind Frauen einfach emotionaler in bestimmten Sachen wie wir Männer. Wichtig ist dass man mit offenen Karten spielt.
Geschrieben
Man kann nichts gegen seine Gefühle machen, wenn es so ist dann ist es so...
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Bibo01:

ja im Profil steht jetzt auch das ich in einer Offenen Beziehung leb

Gerade geändert 😂. Aber erst mit Lügen versuchen 🤦‍♀️

Geschrieben
#
Ja, das kenne ich.
"Es ist so gefährlich, wenn man schön ist. Die sind alle hinter mir her. Ich fange nie wieder was mit einer Musikerin an, die Kapelle noch, und dann ist schluss."
Claire Schlichting und ich
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Dave10167:

Tja, so schnell geht das hier… gestern erst angemeldet, vor einer halben Stunde noch Single und jetzt ratzfatz in einer offenen Beziehung… Respekt, da müssen sich Frauen ja in dich verlieben 😉

😉😉😉Beziehungssatus:  flexibel,ändert sich alle 30 Minuten 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Bibo01:

Wenn ich hier aber verheiratet in offener Beziehung angebe bin ich gleich raus hier. 

Als Lügner bist Du aber auch gleich raus.

• Neu erstellen...