Jump to content

Aus Freundschaft Plus wird Liebe

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Herbstwind123:
Das ist das Wunschdenken vieler, dass es ja so einfach ist, wenn man von Anfang an mit offen Karten spielt. Das ist doch keine Garantie dafür, dass sich der o. die Andere nicht trotzdem verlieben kann. Gerade bei einer F+ kann das meiner Meinung nach sehr schnell passieren. Es sei denn, man kann Sex und Gefühle so strickt trennen. Daher weiß ich auch genau, warum ich keine F+ haben möchte und mit gebundenen Männern grundsätzlich nichts anfange.

Irgendwie wundern sich viele hinterher, wenn es schief gegangen ist, obwohl es am Anfang noch so toll funktionierte. Ist aber ganz klar, auch in eine F+ muss man investieren. Die fliegt einem nicht zu. Dieser 2. Mensch hat auch Erwartungen und Bedürfnisse. Und diese zu befriedigen erfordert Aufmerksamkeit und Energie. War da nicht noch parallel eine Beziehung, ein Partner, der anhand der ihm entgegen gebrachten Aufmerksamkeit entscheidet, ob er das noch als Beziwgung wahrnimmt oder gar sich zurückgestellt oder zumindest mit der F+ gleichgestellt fühlt? Das Vergessen viele. Der Partber braucht immer das Gefühl, dass er die Priorität 1 gegenüber einer oder mehrerer F+ ist und bleibt.
Von daher bleibt oft nix anderes übrig - wenn die verfügbare Zeit nicht ausreicht, gibts auch keine F+. Insbesondere darf eine F+ nie Probleme kompensieren, die man in der Beziehung miteinander hat. Wer dazu neigt dort Alternativbefriedigung zu erfahren hat schon verloren. Selbst eine Aussage wie "Wenn Du (das und das) willst, dann such Dir dafür eine andere." ist nicht zwingend ein Freibrief für eine F+, die das ermöglicht. 😉

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Also wenn diese F+ schon seit 7 Jahren besteht, sind da definitiv auch Gefühle im Spiel. Der will sie nur nicht komplett für sich alleine. 

Versuchs doch auch mal mit ner Frau, die eine stabile Ehe führt. 

Oder für die stimmt es so, weil sie beim anderen die Emotionen und all das spürt und ausleben kann, was sie in der Primärbeziehung nicht mehr so empfindet und erlebt? 🤔

Geschrieben
... 'darf' sich eine F+ suchen... Und dann sich womöglich drüber aufregen dass andere Menschen auf Exklusivität bestehen? Etwas zu 'dürfen' oder zu 'erlauben' setzt auch gewisse Besitzanspruch voraus,diese Verlogenheit ist schon bitter witzig. Was du falsch machst? Du versprichst etwas, ob nun per Worte oder Körpersprache, ob nun bewußt oder unbewusst. Der Fehler liegt eindeutig bei dir.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Oder für die stimmt es so, weil sie beim anderen die Emotionen und all das spürt und ausleben kann, was sie in der Primärbeziehung nicht mehr so empfindet und erlebt? 🤔

Kann natürlich auch sein. 

DerLustvolle22
Geschrieben
Du suchst fir fie falschen Frauen
Geschrieben
Bist Du seit 7 Jahren ohne F+ ?
Geschrieben
PS.. WENN ES SO IST UND HÄLT IST ES DOCH OK :-D ....
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb TecTron:

Irgendwie wundern sich viele hinterher, wenn es schief gegangen ist, obwohl es am Anfang noch so toll funktionierte. Ist aber ganz klar, auch in eine F+ muss man investieren. Die fliegt einem nicht zu. Dieser 2. Mensch hat auch Erwartungen und Bedürfnisse. Und diese zu befriedigen erfordert Aufmerksamkeit und Energie. War da nicht noch parallel eine Beziehung, ein Partner, der anhand der ihm entgegen gebrachten Aufmerksamkeit entscheidet, ob er das noch als Beziwgung wahrnimmt oder gar sich zurückgestellt oder zumindest mit der F+ gleichgestellt fühlt? Das Vergessen viele. Der Partber braucht immer das Gefühl, dass er die Priorität 1 gegenüber einer oder mehrerer F+ ist und bleibt.
Von daher bleibt oft nix anderes übrig - wenn die verfügbare Zeit nicht ausreicht, gibts auch keine F+. Insbesondere darf eine F+ nie Probleme kompensieren, die man in der Beziehung miteinander hat. Wer dazu neigt dort Alternativbefriedigung zu erfahren hat schon verloren. Selbst eine Aussage wie "Wenn Du (das und das) willst, dann such Dir dafür eine andere." ist nicht zwingend ein Freibrief für eine F+, die das ermöglicht. 😉

Für mich gibt es keine F+. Mit Freunden habe ich keinen Sex. Was Andere machen und wie sie das definieren ist mir egal. Nur immer das Gejammere, wenn es nicht funktioniert...  Mit meinem Mitleid, braucht da Niemand zu rechnen. Wer mit dem Feuer spielt, der muss damit rechnen, das er sich gehörig die Finger verbrennen kann. 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb SchwarzerEngel3:
😉😉😉Wer anderen Menschen Emotionen/Gefühle abspricht, verbietet etc scheint emotional komplett kalt zu sein.

P.s.frag doch mal deine Frau nach ihren Empfindungen bei hrer F+. 😉😉😉

Danke, wäre auch meine Frage geworden

Skuld1974
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Bibo01:

Warum kann es nicht eine einfach Freundschaft plus sein Treff was zusammen unternehmen und zusammen leidenschaftlicher Sex. Was mache ich falsch???

Du glaubst, dass man sich nicht verliebt, nur weil man daran glaubt und/oder es sagt.

Aber so funktioniert das nun mal nicht mit dem Verlieben. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Meist liegt es an mangelnder direkter Kommunikations und falsch gesendeten Signalen. Eventuell auch daran, dass keine Freundschaft aufgebaut wird bevor der Sex da ist - dann kann man nix gegen Gefühle machen, steuert man selten selbst. 7 Jahre, dann kannst du sicher sein, da sind Gefühle vorhanden. Aber ist doch super, sie bleibt trotzdem bei dir- sicheres Heim, finanziell abgesichert und wenn die F+ dann doch mal ne andere hat, hat sie ja immer noch dich 😉 Vielleicht suchst du dir auch die falschen Frauen aus 🤷 und glaub mir, auch du bist nicht immun gegen Gefühle- muss nur die richtige kommen.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Bibo01:

verlieben sich die Frauen [...] Was mache ich falsch?

• Erster Fehler: Du denkst, du könntest die Gefühle anderer kontrollieren.
  • Zweiter Fehler: Du denkst in Kategorien, die nicht der Realität entsprechen. Es gibt bei Gefühlen keine klar definierten Grenzlinien zwischen Freundschaften, einem empathischem sexuellen Miteinander, dem Verliebtsein oder der tiefen Liebe. Da ergeben sich fließende emotionale Übergänge.

Gute Freundschaft ist schon etwas Emotionales. Wenn Sex dazu kommt, dann bekommt das für die meisten Menschen eine zusätzliche emotionale Bedeutung, und egal, ob du das als F+ bezeichnen willst, es ist faktisch eine Beziehung, die ihr eingeht. Wenn du Gefühle bei einer Freundschaft (auch mit dem Plus) kategorisch ausschließt, halte ich dich für einen schlechten Freund oder Beziehungspartner. Und wer sich bewusst in solche emotionalen Grenzgebiete begibt und kein Verständnis für die Gefühle der beteiliten Personen zeigt, den halte ich für ignorant und lebensfern.

Da bin ich knallhart.

Geschrieben
Was du falsch machst?
Keine Ahnung!
Vielleicht bist du einfach der Hecht mit dem goldenen Schwanz, vielleicht verstehst du aber auch Gefühle nicht, bzw den Menschlichen Körper.
Glaubst du wirklich du kannst eine Freundschaft Plus ohne Gefühle führen?
Wenn ja, ist es dann wirklich eine Freundschaft?
Denn ich habe Gefühle für meine Freunde, und da ist noch kein Plus im Spiel.
Und mal zum Menschlichen Körper.
Weißt du was im Körper eines Menschen passiert wenn man Zärtlichkeiten austauscht und oder Sex hat? Bei Frauen sogar meist mehr als bei Männern?
Der Körper schüttet Hormone aus.
Zum Beispiel den Botenstoff Serotonin, aber auch Dopamin, Oxytocin, und die kleinen Endorphine. Die und noch mehr sorgen dafür das man sich wohl fühlt und Glücklich ist.
Kennst du Oxytocin?
Es wird auch Kuschel- oder Bindungshormon genannt.
Rate mal was es bewirkt.
Genau, es ist ein Grund warum man Gefühle zu jemanden aufbaut.
Bei Frauen mehr als bei Männern, deswegen lieben Frauen auch ihre neugeborenen Babys, trotz all der Schmerzen und Strapazen einer Geburt. Ja, auch weil Babys einfach hässliche Parasiten sind. (Ich muss mich einfach unbeliebt machen)
Aber zurück zu den Hormonen und deinem Problem.
Gefühle gehören also zu einer Freundschaft Plus dazu.
Jedoch können sich viele Menschen das Konzept einer Freundschaft Plus vorstellen, können dann jedoch nicht teilen und sind eifersüchtig, also nicht damit umgehen.
Und dann beginnt das, woran nicht nur das Plus, sondern auch die Freundschaft zerbricht.
Man könnte also sagen das du (und andere) mit dem Feuer spielst, und viele sich dabei verbrennen.
Da ich keinen Bock auf solches Gejammer habe, spiele ich erst garnicht!
Geschrieben
Was soll denn dieser Text weil du etwas möchtest muss das auch so passieren du bist ziemlich auf denn Holz weg sei dir sicher
Geschrieben
Das solltest du deine Damen fragen.
Geschrieben
Wahrscheinlich machst du gar nix falsch, sondern ihr habt die falsche Beziehungsform gewählt.
chevymicha
Geschrieben
Im Laufe meines Sexlebens, ist es nicht nur einmal passiert, daß sich eine Sexpartnerin, Affaire Freundschaft + in mich verliebt hat.
Das führte in der Regel zur Trennung, da die Gegebenheiten sich dann ändern und ich es unfair finde, mit ihren Gefühlen zu spielen, zumal von vornherein klare Grenzen gezogen wurden und es zu keiner (festen) Beziehung kommen würde.
Geschrieben
Würd mal sagen du machst gar nichts falsch. Im Gegenteil, du machst es mehr als richtig. Sonst würden sie sich nich in dich verlieben. Nur das es nicht das von dir gewünschte Ergebnis ist. Lass deine F+ die Entscheidung treffen, entweder sie kann die vereinbarte Beziehungsform akzeptieren oder halt nicht.
Geschrieben
Also ich hab seit einigen Jahren Freundschaft plus aber wir besprechen alles ganz offen und wir haben keine Probleme
Geschrieben
Ich frage mich, ob diese “Offenen Beziehungen” bzw jetzt in dem Beispiel der Mann, der nur Sex will ohne Liebe, ( ich gehe jetzt nicht von speziellen Praktiken aus) diesem Sex ging ja schon irgendeine Art von Eroberung voraus, da man ja nicht mit irgendwem Sex hat.

Also dieser Sex mit dem einem, der anderen etc lenkt ja bewusst von der Beziehung ab zu der man sich danach wieder bekennt.
Es besteht doch gar kein Zusammenhang.
Ich sage ja nicht zu meinen Partner ..”hey Hannes ich geh Mal eben mit Sebastian ficken, der macht es mir im Moment echt so gut, aber Schatz ich denke an dich und du weißt ja dass ich nur dich liebe! “
Worum geht es ? Mit seiner Männlichkeit , Ego zu spielen und den Frauen denen dann dummer Weise Gefühle entweichen, zeigen wo der Haken henkt.
Andersrum auch die Frau die sich Sex mit anderen sucht .
Ich meine gibt es Sex ohne Intimitäten? Intimität ist ja mit Gefühlen verbunden.

Wenn man hier so quer liest, bekommt man den Eindruck, dass derjenige der Gefühle entwickelt, schwach ist, selber schuld hat und die Arschkarte gezogen hat.
Echt wo leben wir?
Sex ist cool, sexy noch besser aber Gefühle, ist doch Scheisse und bringt nur Probleme.

Geschrieben (bearbeitet)

Durch Sex hab ich mich nie verliebt. Auch habe ich mich nie in jemanden verliebt, mit dem ich zuvor befreundet war. Daher denke ich nicht, dass eure F+ einer gleichen würde, die ich (potentiell) führte.
Aus diesem Grund kann ich deine Frage nicht beantworten, sondern einfach ein bisschen ins Blaue spekulieren.

Nach meiner Erfahrung ist es für Frauen nicht sozial anerkannt, lockere Geschichten laufen zu haben. Deshalb müssen sie behaupten sich verliebt zu haben um nicht als liderlich oder gar als Schlampen zu gelten. Das darf auch öfter jemand anders sein, Hauptsache, sie bleiben in der Opferrolle.

bearbeitet von EinhornsGlück
Grammatische Fehler... hüstel
Geschrieben
Also ich kenn meinen Freund schon 18 Jahre und sei einigen Jahren haben wir +
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Bibo01:

Ja und das interessante ist man spielt von Anfang an mit offenen Karten. Es gibt doch auch Sex aus Freude bzw leidenschaft .

Trotzdem gibt es da keinen on-/off-Schalter!

Evtl. erhoffen sich einige ja auch, dass mehr draus wird; ist alles ja auch schon vorgekommen.

Nenn es demnächst einfach Popp-/Fick-Geschichte + :clapping:

vor 9 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Sagt der Single mit Frau 🤦‍♀️😂😂😂😂

Nu' habt ihr ihn vertrieben! Tztztzzzzzzzzzzzzzzzzz :smirk:

Dieses Outing war sicher nicht beabsichtigt.

Naja, was soll's; kommt sicher gleich bzw. bald wieder mit neuem Profil und neuem Versuch.

vor 23 Stunden, schrieb Bibo01:

... wieso haben wir Männer das so schwer

Verlieben passiert zwar ab und zu auch bei Männern mit solchen Geschichten, durchweg sind aber wohl eher Frauen dazu überhaupt bereit bzw. ziehen Geschichten, die inniger sind und Liebe beinhalten meist vor. Du weißt doch auch, dass es immer noch so ist, dass so ein Mann besser dasteht, als wenn eine Frau zu locker damit umgeht :confounded: Vielleicht daher auch noch immer ein Grund, könnte ich mir zusätzlich vorstellen.

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Nu' habt ihr ihn vertrieben! Tztztzzzzzzzzzzzzzzzzz

(A)  

Ist halt immer blöd , wenn man  nicht mehr weiß mit welche Beziehungsstatus man sich hier anmeldet ;) Aber ich bin sicher das der wiederkommt , anderer Nick , wieder als Single , aber nicht mehr solche Fragen stellen .

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Durch Sex hab ich mich nie verliebt. ...

Wenn ich recht überlege, ich wohl doch meistens 9_9 also, auch durch Sex, könnte ich sagen. Klar, wenn mir einer gefällt und der sieht das ähnlich bzw. es beruht auf Gegenseitigkeit, beginnt man ja mit gemeinsamen Unternehmungen und kommt sich näher. Dann sexelt man aber ja meist auch irgendwann. Richtige Liebe stellte sich bei mir erst nach einer Weile ein, sozusagen quasi dann auch durch den Sex :relaxed: Ok, dass der Sex so gar nicht zu mir passte, habe ich wohl auch nie erlebt, wenn ich bzw. wir Richtung Beziehung gehen wollten. Das blieb mir GsD immer erspart :coffee_happy:

• Neu erstellen...