Jump to content

Erotik und die Stimme :)

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Grade bin ich dabei die Sprachaufnahmen Funktion dieser Seite mal etwas mehr auszutesten und dabei hab ich mich gefragt ob andere auch so viel wert auf eine schöne Stimme legen wie ich ?
Bei mir ist das sogar so extrem , dass ich (wenn ich die Stimme meines gegenüber nicht mag )denjenigen nicht weiter kennenlernen möchte .
Eine schöne Stimme in Verbindung mit einer angenehmen Ausdrucksweise ist für mich auditiver Sex und turnt mich sehr an.
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass mich eine schöne Stimme extrem anturnen kann ( natürlich muss das Gesagte in dem
Moment auch noch passen )
Wie ist das bei euch ?
Stimme = wichtiger Faktor beim Kennenlernen ?
Ist es nebensächlich ?
Hattet ihr schon mal die Situation dass ihr jemanden nicht weiter kennenlernen wolltet als ihr die Stimme gehört habt ?
Wie immer gilt: bleibt Freundlich, Themenbezogen und bitte keine Austragung persönlicher Differenzen in diesem
Geschrieben
Moin

Glaube stark ausgeprägter, sächsischer Dialekt soll nicht so gut ankommen.

Ich bin auch ein recht auditiver Mensh und sensitiv gegenüber Tonfall, Klang und Rhetorik meines gegenüber. Merke sofort wenn ein arroganter, grosslotziger Wichtigtuer redet, die Art der Stimme ist unverwechselbare und offenbart viel über Wesen der jeweiligen Person.
Von daher ja, gab schon Fälle, in welchen die Stimme das Zünglein an der Waage gewesen ist🍀✌️
Geschrieben
Die Stimme ist für mich auch sehr wichtig! Wenn eine Frau optisch sehr gut aussieht aber dann eine komische Stimme hat geht das gar nicht.
Geschrieben
Ja so ist es bei mir auch. Habe hier mal mit einer geschrieben. Haben uns super Unterhalten und es hat alles super gepasst auch die Optik. Dann haben wir telefoniert und aus was bei mir. Es gab auch kein Treffen. Manche finden das Oberflächig aber wenn das Gespräch nicht Harmoniert Harmoniert auch nicht das andere 🥴
Geschrieben
Das liegt im Ohr des Lauschers. Die Geschmäcker sind da ja sehr unterschiedlich. Ich mag Stimmen, die für mich gut klingen :) .
Geschrieben
Eine schöne Stimme ist mir schon wichtig, wenn die schöne Stimme allerdings nur Quark und Käse fabriziert hat es sich für mich dann auch erledigt
Geschrieben
Ja,eine schöne Stimme ist definitiv sehr wichtig!!!
Geschrieben
Es gehört definitiv dazu. Nur wenn er nur Müll redet, nützt dir die schönste Stimme nix.
Geschrieben
Die Stimme ist für mich auch wichtig. Es kann ja Niemand etwas für seine Stimme aber eine extrem laute- oder eine quietsch Stimme, das mag ich nicht.
Geschrieben
Ihre Stimme sollte klingen wie ein warmer Sommerregen.
Geschrieben
Eigentlich ist mir die Stimme nicht wichtig, habe ich gedacht. Ich habe neulich ein paar Tage mit jemandem geschrieben, hier aus meinem Ort, als er mir dann eine Sprachnachricht schickte. Ich habe gedacht mein Lautsprecher ist kaputt 🤣🤣🤣 da ist mir wirklich sofort alles vergangen. Quietschig, extrem feminin und auch irgendwie einen eingeschränkten Wortschatz... Hätte eine Figur aus der Sesamstraße sprechen können.
Er hatte ein Gesichtsbild im Profil und ich wusste dass er bei einem befreundeten Pärchen im Moment wohnt. Am nächsten Tag ist mir diese "bunte Truppe" dann tatsächlich über den Weg gelaufen. Ich "kenne" das Pärchen sogar. Stimme passt definitiv zum Niveau, Bildungsstand und sozialem Umfeld. Zum Glück habe ich ihm kein Gesichtsbild geschickt.
Catfish Fotos gibt es nicht nur bei Frauen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Herbstwind123:

Die Stimme ist für mich auch wichtig. Es kann ja Niemand etwas für seine Stimme aber eine extrem laute- oder eine quietsch Stimme, das mag ich nicht.

Guter Punkt, am schlimmsten für mich sind Stammtischschwätzer, die gehört werden wollen und in Stereoanlagen-Lautstärke Weisheiten, Selbstbeweihräucherungen posaunen, kommt dem akustischen Supergau gleich 🙈

Geschrieben
Auch wenn ich die Funktion hier auf der Seite noch nicht übermäßig benutzt habe, freue ich mich doch sehr dass sie angeboten wird. Mir ist die Stimme sehr wichtig, weil sie meines Erachtens sehr viel über die Person aussagt und man sein Gegenüber dadurch wesentlich besser ein-und wertschätzen kann.
Assassins84
Geschrieben
Definitiv ein wichtiger Faktor. Flache Tonlage oder starker Dialekt kann unter Umständen sehr abturnend sein 🙈
Geschrieben
Das sehe ich absolut genauso. Eine schöne Stimme hat für mich etwas sehr Reizvolles, auch wenn der Inhalt des Gesagten natürlich genauso passen muss. Und wenn mir beides gefällt (und mich die Optik noch anspricht 😉) kann das sehr erotisch sein.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Warren_85:

Moin

Glaube stark ausgeprägter, sächsischer Dialekt soll nicht so gut ankommen.

Ich bin auch ein recht auditiver Mensh und sensitiv gegenüber Tonfall, Klang und Rhetorik meines gegenüber. Merke sofort wenn ein arroganter, grosslotziger Wichtigtuer redet, die Art der Stimme ist unverwechselbare und offenbart viel über Wesen der jeweiligen Person.
Von daher ja, gab schon Fälle, in welchen die Stimme das Zünglein an der Waage gewesen ist🍀✌️

Sind Männer nicht eh talentiert, bei Frauen ihre Ohren auf Durchzug schalten zu können? Reicht es in vielen Fällen nicht aus, wenn sie einfach nur Puls hat?;)

Geschrieben
Soweit ist es noch nicht gekommen ich kann Dir ja noch nicht einmal schreiben
Geschrieben
Eine Freundin meiner Mutter! hat vor vielen, vielen Jahren schon gesagt: "Ich muss einen Mann im Dunkeln reden hören können" (also im Sinne von "angenehm" nicht "akustisch wahrnehmber") und sie hatte recht. Mir hat hier unlängst jemand unaufgefordert eine Sprachnachricht geschickt, die mir die Fußnägel gerollt hat. Gar nicht mal so sehr inhaltlich als eher von der Art und Weise, wie der Mann gesprochen hat. Insofern = ja, immens wichtiger Faktor.
Geschrieben
Die Stimme ist sehr wichtig... genau wie alle anderen "Faktoren" an die man rationell vielleicht nicht so denkt,,z.B. auch der Geruch.
Ob man einen Menschen mag/nahe sein will entscheidet sich im Tête à Tête innerhalb von wenigen Augenblicken.. deshalb leg ich eigentlich keine Wert auf diese ganzen Checklisten, die viele hier offensichtlich haben... alles Makulatur sobald man sich gegenüber sitzt/steht
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AnfangsSproede:

Sind Männer nicht eh talentiert, bei Frauen ihre Ohren auf Durchzug schalten zu können? Reicht es in vielen Fällen nicht aus, wenn sie einfach nur Puls hat?;)

Keine Ahnung, ich jedenfalls bin in dieser Richtung talentfrei 😃✌️🍀

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Warren_85:

Keine Ahnung, ich jedenfalls bin in dieser Richtung talentfrei 😃✌️🍀

Sehr gut! Aber es stimmt schon, bestimmte Dialekte erwecken nicht eben die Lust, aber bei mir ist es nicht sächsisch. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die selbst einen starken, nicht so schönen Dialekt sprechen, sich über andere Menschen mit starkem Dialekt aufregen, als ob ihrer besser klänge.

Geschrieben
Hallöchen
Geschrieben
Eine sexy Stimme finde ich reizvoll, aber sie konnte mich noch nie zu einem Date animieren. Dazu bedarf es deutlich mehr
Stimme als Ausschlußkriterium kommt vor, wenn Sie beim Sexeln stumm bliebe und ich dadurch abgelenkt und mir Sorge bereiten würde 🤔
  • Neu erstellen...