Jump to content

Erotik und die Stimme :)

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich nehme die Stimme zwar zur Kenntnis,aber das wars auch schon.Maximal überlege ich noch ob die Stimme zur Person passt,aber sonst nichts.Gibt zwar Stimmfarben ide man schön findet und einige nicht so schön,aber wäre kein Grund für einen Abbruch des kennenlernens..Der Dialekt dagegen kann einen schon eher vertreiben unter Umständen
Geschrieben
Ja die Situation hatte ich schon ,hab kaum etwas verstanden ,da er so gesäxxxselt hat 😉 konnte er ja weniger dafür ,aber das geht gar nicht . Die Stimme ist mir schon wichtig
Geschrieben
was machst du denn wenn der gegenüber aussieht wie ein model und richtig was im kopf hat,oder anders wenn die stimme richtig toll ist und der man nicht mal seinen namen buchstabieren kann ?
Geschrieben
Bei mir ist die Stimme und sogar der Dialekt sehr wichtig. Fast alle Dialekte aus den alten Bundesländern kann ich gar nicht ab.
Hat ein Mann eine glockenhelle Stimme, bin ich leider auch weg, hat es alles schon gegeben.
Manuel1602
Geschrieben
Geht mir auch so, sobald mir die Stimme einer Frau nicht gefällt, hab ich gar kein Interesse weiter mit ihr zu kommunizieren.
Geschrieben
Stimme muss stimmen...sonst geht gar nix
Geschrieben
Ich finde die Stimme kann sich je nach Situation auch mal verändern, deshalb ist es für mich nicht so extrem wichtig
Geschrieben
Eine in meinen Ohren wohlklingende Stimme finde ich durchaus wichtig. Schließlich ist die Kommunikation ein wesentlicher Bestandteil des täglichen Lebens. Da kann ich es nicht brauchen, dass es mir jedesmal alles zusammenzieht, wenn mein Gegenüber mit mir spricht.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

#
Ich habe meine gestern bei der Wahl abgegeben. 😌

Ach, Mist und ich wollte Dich gerade anrufen :sob:

vor 56 Minuten, schrieb MolliPassion:

Bei mir ist die Stimme und sogar der Dialekt sehr wichtig. ...

Dialekt steht bei mir eindeutig noch vor Stimme! :confounded: Kann es gar nicht erklären, gibt da welche, da kann ich absolut nicht mit.

Geschrieben

Für mich ist wichtig, dass ich die Stimme hören mag, wenn es um Erotik/Beziehung geht.

Ich lernte mal einen Mann kennen (ich meine, wir hatten nicht telefoniert, sonst hätte ich mich nicht auf ein Date eingelassen), dessen Stimme wie beim Stimmbruch immer wieder entgleiste.

Sie klang mal normal und ging dann in höhere Töne über usw. Eben wie bei Jungs im Stimmbruch. (Nein, er war alt genug! 😉)

Er konnte nichts dafür, aber das ging mir irgendwann so auf die Nuss, dass klar war, das gibt kein 2. Date.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich lege sehr viel Wert auf die Stimme. Deutlich mehr als auf die Schwanzgröße zB
Geschrieben (bearbeitet)

Es kommt auf andere Dinge viel mehr an ..

u.a. Verhalten, charmante Art/nettes Wesen, EQ, Sozialkompetenz, Klarheit, Verlässlichkeit

Eine "normale" Stimme reicht da vollkommen.

vor 20 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Für mich ist wichtig, dass ich die Stimme hören mag, wenn es um Erotik/Beziehung geht.

Ich lernte mal einen Mann kennen (ich meine, wir hatten nicht telefoniert, sonst hätte ich mich nicht auf ein Date eingelassen), dessen Stimme wie beim Stimmbruch immer wieder entgleiste.

Sie klang mal normal und ging dann in höhere Töne über usw. Eben wie bei Jungs im Stimmbruch. (Nein, er war alt genug! 😉)

Er konnte nichts dafür, aber das ging mir irgendwann so auf die Nuss, dass klar war, das gibt kein 2. Date.

Hast du dir auch wirklich  vorher den Ausweis zeigen lassen??🤭😉🙃 (Spaß)

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Ich bekomme öfter mal ein feedback für meine Stimme, schon eher von den Frauen. Eine sonore Bass oder Bariton Stimme verzaubert scheinbar so manche Frau?! Ich kann auch sehr hoch reden/singen, aber das halte ich nicht lange aus und mein Umfeld sicher genauso wenig...
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
@BLUE676 Geht mir exakt gleich wie dir, wenn die Stimme nicht passt, kein weiterführen des Kennenlernens. Hab mich in dir voll wiedererkannt, ganz so selten scheint nicht zu sein😉
Geschrieben

Tatsächlich spielt die Stimme auch eine große Rolle.

Ich habe dafür sogar ein Beispiel. Ich kenne da eine sehr attraktive und warmherzige Frau, aber wenn ich tagtäglich diese Stimme hören müsste? 
Vielleicht würde ich mich daran gewöhnen, glaube ich aber eher nicht.

Ich weiß, dass klingt sehr oberflächlich und das bin ich wirklich nicht, aber tatsächlich hat auch die Stimme einen Einfluss.

vor 1 Stunde, schrieb Black_Dahlia:

Kann ich nachvollziehen und wenn man weiter denkt und sich tatsächlich darauf einlässt, irgendwann kommt ein Streit.

Man mag schon die Stimme nicht, dass kann nicht gut enden.

Geschrieben

Mir ist die Stimme auch sehr wichtig , sie muss sich in meinen Ohren gut anhören und das was er sagt in meinem Kopf etwas auslösen . Deshalb ist mir auch ein Telefongespräch vor einem Treffen immer sehr wichtig , denn wenn dort kein Gespräch zustande kommt , dann erlischt mein Interesse auf Null . Ich möchte ihn gerne hören können und ihm gerne zuhören . 

Geschrieben
Schön ist relativ, aber eine passende Stimme, gut genutzt, hat oftmals mehr Wirkung als so manches plumpe Bild. 😏
Geschrieben
Ich hab schon festgestellt, dass mir die Stimme eines Mannes dann gefällt, wenn ich ihn mag. Nicht umgekehrt.
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Blue676:

Stimme = wichtiger Faktor beim Kennenlernen ?

Absolut.

vor 22 Stunden, schrieb Blue676:

Hattet ihr schon mal die Situation dass ihr jemanden nicht weiter kennenlernen wolltet als ihr die Stimme gehört habt ?

Ja. Aber wenn es um den Dialekt geht, kann meine feminin-submissive Persona sich natürlich in alles hineinhören. 😊

Geschrieben
Stimme ist mit extrem wichtig, hatte mal einen hier, dessen Stimme ich furchtbar fand und ihm deswegen weitere Kommunikation untersagte.
Leider gibt es schöne Stimmen, aber daß Gesagte ist unterirdisch, mit denen will ich auch leinen weiteren Kontakt, egal wie sehr mir die Stimme gefällt. Ist also auch n starkes Kriterium.
Geschrieben
Guten Abend. Ich finde dass die Stimme wichtig ist! Aber dass beurteile ich individuell. Und auch nicht nach dem Aussehen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb Herbstwind123:

Es kann ja Niemand etwas für seine Stimme ...

Da muß ich widersprechen. Stimme kann, wie so ziemlich alles am Körper, trainiert werden. Manchmal reicht als Ansatz bereits, sich selbst mal zuzuhören und sich ein wenig Mühe zu geben.

Ansonsten, Schauspieler lernen das beruflich, Menschen, denen zugehört werden soll, müssen das trainieren.

Manchen Politikerinnen*ern zum Beispiel, egal welchen Inhalt ihr Sprech beinhaltet, kann ich nie zuhören und wende mich mit Grauen ab.

Konklusion: Audio ist im gesamten Leben genauso wichtig wie Viseo für die Wahrnehmung Deiner Person von anderen Menschen. 

vor 1 Minute, schrieb OscarDelahoya:

bearbeitet von OscarDelahoya
Babylonisches Schriftwirrwarr...
Geschrieben

Ja...

Gerade hier im Berliner Raum, lernt man doch - die eine oder andere Frau kennen, deren Stimme sich anhört wie eine knarzende Tür auf einem Kreuzberger Hinterhof-Closet.a065.gif 

Geschrieben
Ist schon entscheidend...Stimme und Dialekt
  • Neu erstellen...