Jump to content

Unterschied zwischen Affäre und Freundschaft Plus

Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
>>Affäre = heimlich und Freundschaft + nicht heimlich;)<< mehr muss dazu nicht gesagt werden, 😉
Geschrieben
Freundschaft plus steht zwischen Paarbeziehung und Affäre, eine Art Mittelweg. Sie zeigt mehr emotionale Nähe als bei einer Affäre, bei der der Sex im Vordergrund steht, hat aber weniger Verbindlichkeit als bei einer Paarbeziehung.
Geschrieben
Freundschaft + ist für mich wenn man sich nicht festlegen will, ob es noch Affäre oder schon eine Partnerschaft ist
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde nicht, dass Affären zwingend heimlich sein müssen. Hier suchen auch viele Singles eine, und die haben doch nun nichts zu verbergen! /ironie

Für mich gibt es zwischen den Begrifflichkeiten keinen frappierenden Unterschied; beides ist ein Euphemismus für Oberflächlichkeit und Beliebigkeit. Denn bei der "Freundschaft" in "Freundschaft +" dürfte es sich in den meisten Fällen um keine echte, gewachsene, sondern bestenfalls um einen Mittel zum Zweck (nämlich das +) handeln.

bearbeitet von PrinzessinOfPower
Steinbock1261
Geschrieben
Ich sehe es eher aus meiner Beziehung heraus da wäre eine affäre etwas was ohne wissen des Partners läuft und einen Freundschaft+ etwas was mit dem Partnr gemeinsam läuft
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Only_:

Freundschaft + ist für mich wenn man sich nicht festlegen will, ob es noch Affäre oder schon eine Partnerschaft ist

Auf gut deutsch: eine andere Bezeichnung fürs Rosinenpicken.

Geschrieben

Es wird anders geschrieben....
Ansonsten macht es für mich keinen Unterschied. Jeder Mensch, der mir so nah kommt, ist mit mir auch freundschaftlich verbunden.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Bei einer Affäre ist mindestens einer in einer Beziehung. F+ da sind beide im besten Fall Single. Sollte einer dennoch vergeben sein,ist er aber bereit sich auch in der Öffentlichkeit zu zeigen mit seiner F+
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb PrinzessinOfPower:

Auf gut deutsch: eine andere Bezeichnung fürs Rosinenpicken.

ich denke, ich habe es auf gut deutsch formuliert. vergrätzt feministisch wäre es vermutlich Rosinenpicken... ja

Geschrieben
Eine Affäre hast du wenn du einen Partner hast und es mit anderen treibst, zumindest wenn es nicht abgesprochen ist. Und eine Freundschaft Plus ist wie der Name schon sagt, eine Freundschaft mit bestimmten Vorzügen. Wobei das eine nicht unbedingt das andere ausschließen muss.
Geschrieben
Da offensichtlich jeder was anders drunter versteht wird es wohl auch sowohl das selbe als auch was ganz anderes sein.

Ich seh hier immer mehr Singles die eine Affäre suchen. Mag ja auch sein das meine Vorstellung obsolet ist
Geschrieben
Eine Affäre muss nicht heimlich sein. Eine Affäre ist etwas dauerhaftes bei dem der Sex im Vordergrund steht. Bei einer Freundschaft+ entsteht, wie der Name schon sagt, eine Freundschaft, bei der Emotionen zustande kommen. Allerdings kommt hier noch der körperliche Aspekt hinzu.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Only_:

ich denke, ich habe es auf gut deutsch formuliert. vergrätzt feministisch wäre es vermutlich Rosinenpicken... ja

Was genau hat das mit "vergrätzt feministisch" zu tun? Ist jetzt alles, was den "toxischen Männern" nicht in den Kram passt, irgendwie feministisch motiviert?

Geschrieben

Wer hat eigentlich den Unsinn in die Welt gesetzt, dass bei einer Affaire, einer der Beteiligten gebunden sein muss?

Geschrieben
Hier hat noch niemand "ficken" geschrieben... Gehört das denn gar nicht dazu? Affäre beinhaltet es wohl im Sprachgebrauch von fast allen hier. Die Jünger der Freundschaft-plus-Bewegung wollen aber meist am Wochenende Museen angucken und erst nach Wochen heuchlerischer Askese ihre Geschlechtsteile ineinander stecken. 😉
moppel1965
Geschrieben
Freundschaft + und Äffäre sind für mich ein und dasselbe... beides ist ne Fickfreundschaft... aber jeder definiert es für sich eben anders...
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb PrinzessinOfPower:

Was genau hat das mit "vergrätzt feministisch" zu tun? Ist jetzt alles, was den "toxischen Männern" nicht in den Kram passt, irgendwie feministisch motiviert?

ich bin kein Mann und kein Männerhasser. ich mag auch nicht mit Männerhassern diskutieren. such du toxische Männer, wenn es dir Spass macht, ich bin nicht dabei. ich mache lieber einen Bogen um toxische Personen, ob m oder w 🤷🏼‍♀️
schönes Leben dir
und achte auf Falten und Magengeschwüre 🙋🏼‍♀️

Geschrieben
Eine Affäre ist und bleibt heimlich, ansonsten wäre es eine offene Beziehung in der es auch offen kommuniziert wird, egal wie es sich der ein oder andere zurecht biegen möchte.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Gentleman-Macho:

Gibt es für euch einen Unterschied zwischen Affäre und Freundschaft Plus?
Wenn ja welchen

Na bei einer Affäre geht es (bei der Frau), um die mehr oder weniger spontane sexuelle Beziehung zu einem Mann, den sie intrinsisch begehrt.

Sie schmeißt sich ihm an den Hals und er bekommt Sex um des Sexes wegen.

Eine Freundschaft Plus ist wie eine Ehe (Inklusive Orbitertum und emotionales Tampon spielen.), ohne "Trauschein", dafür allerdings mit Sex. a050.gif

Geschrieben
Affäre klingt einfach negativ und hat für mich immer etwas mit 'Verstecken' zu tun. Auch wird dabei oft ein anderer Partner betrogen. Daher würde ich niemals eine Affäre anstreben ✔️
MASSEUR4YOU6
Geschrieben
Bei AFFAERE geht's NUR um SEX, bei FREUNDSCHAFT+ geht's um ETWAS MEHR als nur sex.
Geschrieben
Gepoppt wird doch bei beiden Sachen
  • Neu erstellen...