Jump to content

Unterschied zwischen Affäre und Freundschaft Plus

Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mit einer Affäre unternehme ich nichts außer vögeln.
F + ist für mich eine Art Beziehung ohne romantische Gefühle
Geschrieben (bearbeitet)

@Only_ Spannend! Eine Frau, die gegen mutmaßlichen Männerhass in den Ring steigt (und wenn sie dort auch allein steht, weil es gar nix zu (be)kämpfen gibt, denn ich hab das Rosinenpicken gar nicht den Männern allein zugesprochen. Aber egal! xD ). Meine Frage hast du leider nicht beantwortet: Was genau ist daran vergrätzt feministisch, wenn ich feststelle, dass für mich beide Begrifflichkeiten Rosinenpicken sind? Hast du das anders erlebt? Magst du darüber berichten oder beschränkt sich deine Teilnahme auf irgendwelchen Mutmaßungen und dem Verwenden irgendwelcher populistischen Begrifflichkeiten?

bearbeitet von PrinzessinOfPower
Geschrieben
Die Rechtschreibung! Die Bedeutung! 2 verschiedene Dinge.
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Drakar:

Wer hat eigentlich den Unsinn in die Welt gesetzt, dass bei einer Affaire, einer der Beteiligten gebunden sein muss?

Diese bezieht sich auf eine rein sexuelle Beziehung zwischen zwei Personen. Sie finden häufig neben den festen Partnerschaften der Beteiligten statt. Treffen sich zwei Singles regelmäßig zum Sex, kann dies auch als Affäre bezeichnet werden. Häufig nutzt man hier aber den Begriff Freundschaft Plus.

Geschrieben
Affäre ist geheim...hinter verschlossenen Türen
F+ ist wie der Name sagt....Freundschaft mit gemeinsamen Unternehmungen (manchmal) und Sex
Geschrieben
Wenn ich es definieren müsste, würde ich sagen dass im sexuellen Kontext bei der Affäre mehr der Sex im Vordergrund steht, bei der F+ eher die Freundschaft. Soweit die Theorie. In der Praxis ist es entweder so ziemlich das gleiche, oder aber der Begriff dass mindestens einer untreu ist
Geschrieben
Jeder definiert das wahrscheinlich anders. Für mich kommt beides nicht in Frage.
Geschrieben
Affäre kein Kaffee danach ... Freundschaft+, "willst Du deinen Kaffee wie immer?"
Geschrieben
Kommt dieses Thema nun wöchentlich?
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Whistler65:
Affäre kein Kaffee danach ... Freundschaft+, "willst Du deinen Kaffee wie immer?"

Coffee to Go!

Geschrieben
Ist einfach nur ein neuer Begriff für eine uralte Sache!
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb ampertwo:
Kommt dieses Thema nun wöchentlich?

Kannst es auch täglich haben, ganz wie gewünscht 🤣

Geschrieben
Ja!
Eine Affäre sehe ich nur für Sex… also poppen und Tschüss. Bei einer Freundschaft+ steht die Freundschaft im Vordergrund und wird durch Sex ergänzt
Geschrieben
Das eine ist die günstigere Alternative.Brauch keines von beidem
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Gentleman-Macho:

Gibt es für euch einen Unterschied zwischen Affäre und Freundschaft Plus?
Wenn ja welchen

Affäre bedeutet, jemand hat neben einer festen Beziehung eine heimliche Liebschaft, in der es primär um Sex geht.

Frezndschaft + bedeutet zwei Menschen - gebunden oder nicht - verbringen gern Zeit miteinander und haben auch Sex, ohne, dass dieser der Hauptgrund ist. 

Geschrieben
Eine F+ ist für mich eine Liebschaft ohne feste Bindung, aber mit Unternehmungen usw.
Eine Affäre ist eine Liebschaft die nur auf Sex und Erotik basiert.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Bei einer Affäre ist mindestens einer in einer Beziehung. 

Bullshit! Auch zwei Singles können miteinander eine Affäre haben. Bei einer Affäre ist die Hauptsache, dass die Öffentlichkeit/das Umfeld nichts davon mitbekommen soll und die Gründe hierfür können unterschiedlich sein (beruflich, kulturell, etc.).

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb RottenDandy:

Na bei einer Affäre geht es (bei der Frau), um die mehr oder weniger spontane sexuelle Beziehung zu einem Mann, den sie intrinsisch begehrt.

Sie schmeißt sich ihm an den Hals und er bekommt Sex um des Sexes wegen.

Eine Freundschaft Plus ist wie eine Ehe (Inklusive Orbitertum und emotionales Tampon spielen.), ohne "Trauschein", dafür allerdings mit Sex. a050.gif

Also da muss ja einiges schief gelaufen sein in Deinem Leben, so verbittert wie sich das anhört. Warum brichst Du es nur auf die Frau herunter? Und emotionales Tampon spielen? Was Orbitertum sein soll weiß ich leider nicht... alles in allem für mich ein verstörender Kommentar. Aber darf ja jeder seine Meinung haben. Ich genieße F+ und habe auch dauerhafte F+, daher gehe ich davon aus dass auch meine Partner sie genießen.

Königslöwe
Geschrieben
Bei einer Affäre geht es aus meiner Sicht zu 60-80 % ( nicht wissenschaftlich erwiesen) um Sex und der Rest ist Freizeitaktivitäten. Bei einer Freundschaft + ist es andersrum.
Geschrieben

Na dann hoffe ich mal, dass die Verstörung nicht allzu lange andauert. e02212.gif

Geschrieben
#Invisible_Man kam mir wieder zuvor.😄 Eine Affäre kann genauso zwischen zwei Singles zustande kommen. Da muss nicht immer alles heimlich hinter dem Rücken einer anderen Person geschehen.
Die meisten haben vermutlich eine der ersten Definitionen von der Affäre im Kopf, die aus der Politik stammt. Da heutzutage offener mit dem Thema Sex umgegangen wird hat man die "alten" Definitionen überarbeitet.
Geschrieben (bearbeitet)

Eine Affäre ist meist etwas Heimliches, was hinter dem Rücken eines Partners geschieht. Eine Freundschaft plus ist offen, man unternimmt etwas zusammen, Kino, Party, Grillabend ... man ist eben befreundet, trifft sich auch zwanglos und landet halt ab und an mal in der Kiste.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Königslöwe:
Bei einer Affäre geht es aus meiner Sicht zu 60-80 % ( nicht wissenschaftlich erwiesen) um Sex und der Rest ist Freizeitaktivitäten. Bei einer Freundschaft + ist es andersrum.

Ich dachte bei einer Affäre geht es zu 100% um Sex? 🤷‍♀️

Geschrieben

Naja bei einer F+ sind das ja angeblich "nur" Freunde die Sex haben und mehr nicht. Affäre ist für mich nur Sex. Wie das drumherum aussieht, hängt hält von den Umständen ab. Muss die heimlich statt finden, aus Gründen - oder eben nicht. Gibt sicherlich Affären wo andere denken - die sind doch zusammen. Aber die beiden "Parteien" eben das nicht so definieren würden. Finde es eh immer bescheuert alles definieren zu müssen. Eine Beziehung muss ja auch nicht immer gleich aussehen. Wichtig ist was die Beteiligten daraus machen. 

• Neu erstellen...