Jump to content

Unterschied zwischen Affäre und Freundschaft Plus

Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nein, sind beides im Normalfall nur Fickverhältnisse. Wenn man bedenkt wieviele Leute eine heimliche F+ suchen/haben oder wieviele Leute heimliche Affären suchen/haben macht das für mich keinen Unterschied.
Geschrieben
Ich danke euch allen für eure Stellungnahme. In dem Zusammenhang muss ich in meinem Profil wohl von "Suche Affäre auf suche Freundschaft Plus" ändern. Da ich nicht nur Sex sondern auch Freundschaft, also Gespräche und anderes suche.
Königslöwe
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb TopsyBlue:

Ich dachte bei einer Affäre geht es zu 100% um Sex? 🤷‍♀️

Man kann ja auch vorher was Essen gehen, oder erst ein Spaziergang bevor man im Hotelzimmer verschwindet.

😂

Geschrieben
F+ findet auch teilweise außerhalb der Wohnung statt.
Geschrieben
#
Ja, die eine hatte dickere Titten 😋😋.
Geschrieben
Na selbstverständlich. In einer Affäre ist mindestens einer vergeben und man muss alles heimlich machen, oder weit wegfahren um mal essen zu gehen oder so.
Eine Freundschaft Plus ist eine Freundschaft, bedeutet auch andere Leute wissen voneinander, man unternimmt etwas, ist füreinander da, schläft aber auch noch miteinander.
Eine Freundschaft Plus ist für mich nichts anderes wie eine offene Beziehung mit getrennten Wohnorten.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Gentleman-Macho:
Ich danke euch allen für eure Stellungnahme. In dem Zusammenhang muss ich in meinem Profil wohl von "Suche Affäre auf suche Freundschaft Plus" ändern. Da ich nicht nur Sex sondern auch Freundschaft, also Gespräche und anderes suche.

Ihr dürft natürlich weiterhin eure Meinung äußern. Ich werde auch selbstverständlich alle lesen.

Geschrieben
Ganz unterschiedlich natürlich, in Freundschaft+ kann man auch noch Kinder haben und in Affäre nur wilde Sex.
Geschrieben
Affäre ist nur Sex,
Freundschaft + ist mehr mit gemeinsamen Unternehmungen etc
Geschrieben
Freundschaft Plus ist eigentlich eine offene Beziehung 😉
PeterHH1961
Geschrieben
In meinen Augen ist eine Freundschaft+ langfristiger und dauerhafter angelegt (wg. Freundschaft!) als eine, eher lockerere Affaire😊
Geschrieben
Eine Affäre muss nicht so viel über mich wissen
Geschrieben

Für mich sind es Feinheiten. Affäre = nur Sex (egal, ob eine:r oder beide solo/liiert sind), F+ = Sex mit einer gewissen emotionalen Komponente und weiterer Freizeitgestaltung drumrum.

Früher war eine Affäre im Sprachgebrauch eine unverbindliche, sexuell ausgerichtete "situationship", so sehe ich es für mich. Manche hier werten es als Kombination, in der mindestens eine:r liiert ist. 

Geschrieben
Unterschied zwischen Affäre und Freundschaft Plus.. In der F+ verbringt man auch zeit über das Bett hinaus.. In der Affäre ist einer aber im ideal fall alle beide in einer beziehung / Ehe / Lebensgemeinschaft..
Geschrieben

Es beides das gleiche nur man nennt es unterschiedlich. 

Geschrieben
Unverbindliche Fickverbindung = bis ca. 2010 "Affäre", seither "FreundschaftPlus". Reines Marketing, denn für 98% der Menschen scheint das "Plus" doch sehr deutlich im Vordergrund zu stehen...
DerLustvolle22
Geschrieben
Ja.
Eine Affäre ist für much heimlich eine F+ nicht. Bei einer Affäre ist mindestens eine Partei vergeben und bei F+ nicht. Eine Affäre ist quasi nur zum vögeln da eine F+ nicht. So sehe ich das.
Geschrieben

Wie viele schon geschrieben haben, ist eine Affäre wo man sich nur zum Sex trifft und meist einer oder eine noch einen Partner oder Partnerin hat,mit der er/sie das nicht machen kann,was er/sie mit der Affäre machen kann. Und eine F+ ist halt was , wo man auch zusammen mal durch die Stadt geht und wo der nähere Bekannten oder Freundeskreis weiß, das es Freunde sind. Das plus macht man unter sich aus.

Geschrieben
interessante Frage, könnte ich auch nicht eindeutig klären. Mal sehen was die community sagt...
Geschrieben
In beiden steht der Sex im Vordergrund.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Naturduft:

Eine Affäre ist meist etwas Heimliches, was hinter dem Rücken eines Partners geschieht. Eine Freundschaft plus ist offen, man unternimmt etwas zusammen, Kino, Party, Grillabend ... man ist eben befreundet, trifft sich auch zwanglos und landet halt ab und an mal in der Kiste.

Ich hatte noch nicht das Glück, mit einem Mann in einer Freundschaft-Plus-Beziehung solche Sachen zu erleben. Der, mit dem ich mich letzte Woche treffen wollte, ist krank geworden und hat mich blockiert, weil ich ihm anscheinend zu viel geschrieben habe. Er hat sich sehr selten bei mir gemeldet, und wenn er sich gemeldet hat, habe ich ihn ein paar Sachen gefragt, und er hat mir gar nicht geantwortet. Ich verstehe manche Männer echt nicht! Ich bin bis jetzt nur enttäuscht hier in der App!👎🏼

Geschrieben
Mir wäre das viel zu mühsam, mir ständig überlegen zu müssen, in welche Schublade ich nun Jemanden stecken muss.
Ich habe daher für jeden Menschen eine eigene Schublade. Da steht nur der Name drauf, keine Einstufung.
„Ist das nun nur eine Affäre, oder schon F*? Oder andersherum? Freund? Kumpel? Bekannter?“
Was für ein Stress. Und Jeder definiert jede Einstufung anders.
Albern
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Crista:

Ich hatte noch nicht das Glück, mit einem Mann in einer Freundschaft-Plus-Beziehung solche Sachen zu erleben. Der, mit dem ich mich letzte Woche treffen wollte, ist krank geworden und hat mich blockiert, weil ich ihm anscheinend zu viel geschrieben habe. Er hat sich sehr selten bei mir gemeldet, und wenn er sich gemeldet hat, habe ich ihn ein paar Sachen gefragt, und er hat mir gar nicht geantwortet. Ich verstehe manche Männer echt nicht! Ich bin bis jetzt nur enttäuscht hier in der App!👎🏼

Das ist ja blöd und tut mir leid für dich :(  das kann ich auch nicht nachvollziehen, warum man nicht auf Fragen antwortet. Und dich dann auch noch blockieren ist ja echt krass... denn krank werden kann ja jeder und ich finde ein reger Austausch ist doch auch wichtig, wenn man sowas auf die Beine stellen möchte. Also bei mir hättest du aufjedenfall immer eine Antwort bekommen ;)  Ja leider gibt es solche Männer und ich hoffe, das du nicht allzu lange enttäuscht bist und bald jemanden findest, der mit dir eine F+ führen möchte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Crista:

Dann hattest Du halt noch keine Freundschaft+. Die meisten Männer hier suchen doch eh nur die schnelle, anonyme Nummer und sehen Poppen als kostenlosen Puff. Entweder braucht man viel Geduld um den Richtigen zu finden oder man geht auf andere Plattformen wie z. B. Knuddels und versucht jemanden über ein Hobby kennenzulernen. Und was man auch nicht vergessen darf, Du bist verheiratet. Ich kann mir denken, dass darauf auch nicht jeder Mann steht .

bearbeitet von Naturduft
  • Neu erstellen...