Jump to content

Unterschied zwischen Affäre und Freundschaft Plus

Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es gibt per Definition einen Unterscheid...das sowas immer wieder gefragt werden muss.
Affäre = Liebesabenteuer = Sexbeziehung
Tja, und was könnte wohl eine FREUNSCHAFT plus sein?? Leute die Spaß an Plus-Zeichen haben?
Geschrieben
Aus meiner persönlichen Sicht heißt Affäre: mindestens ein Part hat noch eine feste Beziehung und sucht nur Abwechslung beim Sex
Freundschaft + : keine feste Beziehung, sondern Freizeitgestaltung und Sex, jedoch nicht unbedingt öffentliche Beziehungsgesten
Geschrieben
Klar gibt es einen Unterschied. Eine Freundschaft+ ist eben auf Freundschaftlicher Basis aber eben mit lieb ficken ab und an. Ohne tiefgreifende Verpflichtungen, man sieht sich wann man sich sieht und man Vögelt wenn es sich ergibt.
Eine Affäre baut ja dann schon auf emotionaler Basis auf, Gefühle, Liebe, Zuneigung und Intimität. Eben Richtung Beziehung. Und eine Affäre muss nicht immer das heimliche Ding sein oder Betrug an einen anderen vorhandenen Partner bedeuten. Zwar mag der Unterschied gering sein aber trotzdem ist dieser Vorhanden.

Freundschaft+ = Kumpel/Kumpeline mit ab und an Ficken.
Affäre = Liebschaft, Liebe, Beziehung, Ficken mit Gefühlen. :D
Geschrieben
Wenn ich mit anderen Personen interagiere, auch in sexueller Hinsicht, brauche ich dafür kein besonderes Namensschild 🤷‍♂️.
Geschrieben
Eine Affäre ist etwas was man aus verschiedensten Gründen nicht öffentlich machen möchte. Sie bleibt nach Möglichkeit geheim. Auch Ungebunden können eine Affäre haben.
Eine F+ ist beinhaltet gemeinsame Aktivitäten mit und ohne sexuellen Hintergrund. Somit kann eine F+ auch eine Affäre sein, muss aber nicht.
Geschrieben
Drölftausendste Thread zum Thema....
ThomasderGrosse
Geschrieben
F+ Sind 2 Singles.. Bei einer Affäre sind einer oder beide Seiten Vergeben ...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Quokka:

Bedingt . Ich würde durchaus die Freundschaft offen kommunizieren.Das + jedoch geht keinem was an.

Und dann gibt es ja noch die Affairen, die längst alle wissen, wo sich die Leute, selbst wenn gebunden, arrangiert haben :coffee_happy: Da ist auch nix mehr mit Heimlichkeiten. Ich kenne eine, die geht schon über 40 Jahre so.

@Gentleman-Macho 

Das sind keine in Stein gemeißelte Begriffe, das kann jeder so leben, wie er bzw. wie 2, 3, 4 Personen das für passend finden. Besonders bezüglich Treue bzw. Exclusivität gehen die Meinungen und Vorstellungen da weit auseinander; aber alles ist möglich!

Geschrieben
Affäre ist mit Gummi, F+ ohne
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ThomasderGrosse:

F+ Sind 2 Singles.. Bei einer Affäre sind einer oder beide Seiten Vergeben ...

Das wird gern so behauptet, aber es gibt auch Affairen unter Singles. Der Schwerpunkt liegt auf 'heimlich' - soll nicht an die große Glocke. Das kann familiäre Gründe haben, am Job liegen, am Status usw.

vor 2 Stunden, schrieb MASSEUR4YOU6:

Bei AFFAERE geht's NUR um SEX...

Das kann man auch anders leben incl. für-einander-da-sein, Urlaub usw. :relaxed:

Nur-Sex sind Poppgeschichten, Fickverhältnisse oder so :clapping:

vor 3 Stunden, schrieb PrinzessinOfPower:

... Euphemismus für Oberflächlichkeit und Beliebigkeit

Für mich nicht, denn ich gebe zu, auch einen Kontakt für ONS wählte ich aus, nahm ich nicht den erstbesten :relaxed:

vor 3 Stunden, schrieb PrinzessinOfPower:

... eine andere Bezeichnung fürs Rosinenpicken

Auch das mache ich quasi immer, bin ich mir Wert.

Bei Affaire oder F + fehlt eigentlich nur dieses innigere Gefühl der LIEBE.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Das kann man auch anders leben incl. für-einander-da-sein, Urlaub usw. :relaxed:

Nur-Sex sind Poppgeschichten, Fickverhältnisse oder so :clapping:

Uih - wenn ich meiner Nachbarin in Abwesenheit ihres Gatten (viel auf Montage) regelmäßig beim Starten ihres Rasenmähers helfe, wäre das dann schon eine Affäre 😮

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Crista:

... Ich verstehe manche Männer echt nicht! Ich bin bis jetzt nur enttäuscht hier in der App!👎🏼

Da kann die APP aber nix für! Klar geben einige Männer hier vor, sie wären an einer F + interessiert, nur um mal zu Sex zu kommen, das kann aber offline genauso passieren. Amüsier Dich oder lass es, 100 %ige Sicherheit gibt es da nie :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb MeerVerrueckt:

Tja, und was könnte wohl eine FREUNSCHAFT plus sein?? Leute die Spaß an Plus-Zeichen haben?

Nach dieser Definition hätte die Mehrheit der Menschen eine Freundschaft plus, zumindest auf dem Kontoauszug ein + statt - 🙄

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Ist doch Kack egal...hält ohnehin jeder ,wie beliebt ..und interpretiert ,rein!😅. Also ..lebe deines individuell...😅😅😅😅
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Spicy_:

Uih ...

Macht ihr das heimlich? Habt ihr auch Sex? Dann würde ich wohl mit JA antworten :smirk:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Macht ihr das heimlich? Habt ihr auch Sex? Dann würde ich wohl mit JA antworten :smirk:

Nöö - du schriebst zuvor "nur Sex" seien Poppgeschichten etc und man könne es auch "anders leben" bei einer Affäre (ohne Sex) 🙄

Ich finde es prinzipiell egal wie man was nennt - wichtig ist doch nur, dass es Positiv ist und bleibt. Womit wir automatisch wieder beim Plus wären 🤪

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Spicy_:

... man könne es auch "anders leben" bei einer Affäre (ohne Sex) 🙄

Sorry - ohne Sex meinte ich nicht! Ich meinte mit Freundschaft, Unternehmungen und für-einander-da-sein und so.

Dieses NUR vom Masseur störte mich.

Geschrieben
Die Buchstaben der beiden Wörter unterscheiden sich extrem! Gemeint ist aber im Endeffekt das Gleiche.
Geschrieben
So wie ich es hier rauslese ist die allgemeine Meinung das es im Prinzip keinen Unterschied gibt.
Ausser das die Affäre eher im geheimen abläuft. Aber in der Sache eben beides das gleiche ist.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Da kann die APP aber nix für! Klar geben einige Männer hier vor, sie wären an einer F + interessiert, nur um mal zu Sex zu kommen, das kann aber offline genauso passieren. Amüsier Dich oder lass es, 100 %ige Sicherheit gibt es da nie

Du hast recht, aber ich finde auch, wenn es nur um Sex geht, muss man sich trotzdem ein bisschen kennenlernen und kommunizieren.🤦‍♀️

Geschrieben
Wie man hier wieder mal sehen kann, wird es keine universelle Definition geben, die alle gleichermaßen anerkennen.
Also machen das die Beteiligten miteinander aus und kommunizieren besser transparent darüber.
Geschrieben
Ja bei einer Affäre ist mind. einer vergeben.
Geschrieben
Freundschaft + ist für mich eine längere Beziehung in der Sex mit dem oder der befreundeten Person nur einen Teil der Beziehung ausmacht. Eine Affäre ist für mich eine Beziehung in der Sex die Haupsache ist und die endet wenn einer oder beide keine Lust mehr auf den anderen hat. Eine Freundschaft + bleibt auch dann oft noch bestehen wenn dieser Fal eintritt .
  • Neu erstellen...