Jump to content

Unterschied zwischen Affäre und Freundschaft Plus

Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nein, es gibt keinen Unterschied. Auch vergebene können eine Freundschaft+ ausleben, genauso wie Singles eine Affäre haben können .... das Ganze klappt auch umgekehrt.

Zwei verschiedenen Bezeichnungen für gleiche Ereignisse.
Geschrieben
Oder ist das schon wieder zwei Wochen her?
morituritesalutant
Geschrieben

und dann kommt noch "situationship" dazu, dann alle guten dinge sind drei.;)

KeepItASituationshipJonesGIF.gif.4bb4a48cfe1cbb5de9756406a5974024.gif

Geschrieben
Affäre=bumsen und weg.... F+ = Beziehung light
Geschrieben
Vögeln.......Vögeln und Kinobesuch
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb n3cros228:

Affäre=bumsen und weg.... F+ = Beziehung light

Kurz und knapp, gut erklärt. Kann man so stehen lassen.

Geschrieben
Am 10.6.2024 at 20:21, schrieb Gentleman-Macho:

Gibt es für euch einen Unterschied zwischen Affäre und Freundschaft Plus?

Ich sehe eher die Gemeinsamkeit, dass beides Begriffe sind, die jeder definiert, wie er möchte. Sieht man ja auch hier im Thread. Insofern ist es ein bisschen müßig, über die Unterschiede zu debattieren, wenn man sich nicht mal einig ist, was eigentlich gemeint ist.

Assassins84
Geschrieben
Ja. In einer Affäre ist mindestens ein Partner/in die dadurch belogen und betrogen wird. Bei einer Freundschaft plus ist dem nicht so.
vor 3 Stunden, schrieb Paul_1973:

Nein, es gibt keinen Unterschied. Auch vergebene können eine Freundschaft+ ausleben, genauso wie Singles eine Affäre haben können .... das Ganze klappt auch umgekehrt.

Zwei verschiedenen Bezeichnungen für gleiche Ereignisse.

Stimmt nicht, für den Vergeben ist es eine Affäre und für den Single ist es eine F+. 

Ein Single kann keine Affäre haben, er oder sie "ist" die Affäre.

Geschrieben
Keine Ahnung, warum das hier immer wieder thematisiert wird und warum man Beziehungsformen unbedingt einen Namen geben muss. Ich persönlich sehe es so: Affäre = Ficken mit ein wenig Drumherum und Freundschaft+ = Ganz viel Drumherum mit Fickoption.
Südfriese
Geschrieben
Freundschaft plus schließt meines Erachtens aus, diese neben einer Beziehung zu haben. Bei einer Affäre ist m. E. eine Beziehung im Hintergrund zwar nicht zwangsläufig existent, jedoch auch nicht ausgeschlossen.
Geschrieben
Geheime Affäre wäre definitiv nicht meins, falls es ans Tageslicht käme, folgten nur Probleme und auch währenddessen zuvor hätte ich immer ein ungutes Gefühl, wenn es wo ein Ehemann oder festen Partner gäbe.
Geschrieben

Vielleicht sollten nur die Beteiligten definieren, wie sie die Beziehungsform definieren und ausgestalten. Ist aber lustig, dass viele, die Affären eh per se ablehnen, genau wissen, wie diese ist. Meine Affäre habe ich regelmäßig nicht nur zum Ficken gesehen, wir sind in der eigenen Umgebung Essen gegangen, waren im Park, im Kino und übers Wochenende verreist. :joy:

Südfriese
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Assassins84:

Ja. In einer Affäre ist mindestens ein Partner/in die dadurch belogen und betrogen wird. Bei einer Freundschaft plus ist dem nicht so.

Stimmt nicht, für den Vergeben ist es eine Affäre und für den Single ist es eine F+. 

Ein Single kann keine Affäre haben, er oder sie "ist" die Affäre.

Wo steht das? Meines Erachtens schließt eine Affäre eine Beziehung im Hintergrund nicht zwingend ein, allerdings auch nicht zwingend aus.

Von daher hat @Lisbetha das bereits genz richtig ausgedrückt: Es sollten ausschließlich die Beteiligten selbst ihr Verhältnis zueinander definieren; wobei dessen Name doch letztendlich völlig wumpe ist.

bearbeitet von Südfriese
Geschrieben

Gab es nicht genau die gleiche Frage letztens irgendwann? Ich hatte Chatgpt dazu befragt.

Geschrieben

Ja

Nein

Vllt

Es definiert jeder für sich selbst

Geschrieben

Ich kann nur von meiner Erfahrung erzählen und berichten . Ich habe mit 19 geheiratet (sie war 21 ) jetzt bin ich 34 und sie 36 . Wir führen seit ca 8 Jahren oder Länger eine Freundschaft + mit einem anderem Ehepaar dabei geht es doch aber nicht um die Fickerei , klar hat man auch spaß miteinander aber das steht hier nicht im Vordergrund! Es gibt gemeinsame Unternehmungen , Urlaube usw ..und jeder Partei hat 3 Kids .. Also die die Fickerei steht da echt nicht im Vordergrund . Wenn es um die Fickerei geht , wird darüber gesprochen ein Tag Festgelegt wann wer in ein Hotel gehen kann . Im Sommer gerne auch draußen .. aber darüber wird gesprochen .. das schöne dabei ist .. stimmt ich habe nur meine Frau und eine andere wovon sie weiß .. aber ich brauche es ihr auch nicht verheimlichen dass ich ficken gehe .. ich sage Schatz nächstes Wochenende bin ich mit ihr weg und OK ist die Geschichte . 

Geschrieben

Wenn ja welchen

Eine Affäre ist etwas kurzfristiges und auf Sex ausgerichtetes Verhältnis. 
Eine Freundschaft+ ist eine Freundschaft mit Sex.

Aus einer Affäre kann eine Freundschaft+ werden.

Geschrieben
Am 11.6.2024 at 09:55, schrieb BlackRabbit:

Eine Affäre muss nicht heimlich sein. Eine Affäre ist etwas dauerhaftes bei dem der Sex im Vordergrund steht. Bei einer Freundschaft+ entsteht, wie der Name schon sagt, eine Freundschaft, bei der Emotionen zustande kommen. Allerdings kommt hier noch der körperliche Aspekt hinzu.

Nein, bei einer Affäre ist mindestens eine Person gebunden und mindestens eine Person wird belogen und betrogen.

Geschrieben

Für mich gibt es da keinen gravierenden Unterschied.  Ich bleib bei meiner Bett Beziehung 😉

Geschrieben

Wenn ja welchen

Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, wie diese beiden Begrifflichkeiten genau zu definieren wären, weil es mir egal war.

Es gibt für mich nicht nur Schwarz und Weiß sondern viele Zwischentöne, die nicht unbedingt immer genau benannt werden müssen.

Geschrieben

Ich sehe das so, 

eine Affäre ist komplett geheim…..Man trifft sich nur zum knattern und keiner weiß davon oder sieht euch! 
Freundschaft plus hingegen ist nach außen hin eine Freundschaft, man unternimmt gewisse Dinge. Essen, tanzen, spazieren usw. und ab und an wird auch geknick  knackt. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 11.6.2024 at 12:02, schrieb Crista:

Ich hatte noch nicht das Glück, mit einem Mann in einer Freundschaft-Plus-Beziehung solche Sachen zu erleben. Der, mit dem ich mich letzte Woche treffen wollte, ist krank geworden und hat mich blockiert, weil ich ihm anscheinend zu viel geschrieben habe. Er hat sich sehr selten bei mir gemeldet, und wenn er sich gemeldet hat, habe ich ihn ein paar Sachen gefragt, und er hat mir gar nicht geantwortet. Ich verstehe manche Männer echt nicht! Ich bin bis jetzt nur enttäuscht hier in der App!👎🏼

Dann wird es Zeit für positive Erfahrungen. Also melde Dich, wenn Du Dich traust…..

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Cherry78:

Dann wird es Zeit für positive Erfahrungen. Also melde Dich, wenn Du Dich traust…..

Tja, aber nur wenn ich auch in Dein Suchmuster passe…. Somit kann ich keinen „Ersten Schritt „ machen….. 😁

• Neu erstellen...