Jump to content

Weil ich nicht perfekt bin

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Niemand ist perfekt, aber darum geht es auch nicht. Es geht darum, für wen du perfekt bist.
Geschrieben
Kein Mensch auf der Welt ist perfekt auch wenn viele das von sich denken
Geschrieben
Wer denkt er sei perfekt, hat garantiert einen Defekt ✔️
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Spicy_:
Wer denkt er sei perfekt, hat garantiert einen Defekt ✔️

Zumindest ist die Denke eingeschränkt.

Geschrieben
Ein Mensch mit Ecken und Kanten ist erst interessant, denn niemand ist perfekt.
Wer so etwas erwähnt hat für mich ein Problem mit seinem Selbstbewusstsein.🤷‍♀️
Geschrieben
Niemand ist Oerfekt und das sollte man sich immer wieder vorstellen Augen halten - die Ecken, Kanten, Macken - wie immer man das nennen möchte, sind die Dinge die einen Aus machen 😎
Geschrieben
Jeder ist richtig so wie er ist und wichtiger,jeder kann es für sich selber entscheiden wie er sich sieht.Ob andere Menschen einen für perfekt halten oder nicht,ist höchst uninteressant und nicht wichtig
Geschrieben
Heutzutage gehen die meisten nach Äußerlichkeiten wie in einem Katalog von Neckermann - Strümpfe in allen Farben, aber die in Gold haben sie leider nicht - also geh ich barfuss ... viele merken schon gar nicht mehr, was sie alles ausschließen und jammern dann, dass sie alleine sind und keiner sie versteht. Für mich sind das arme Wesen... Früher hat man sich kennen gelernt, draußen, vielleicht mal am Lagerfeuer - da interessierte es keinen, wie man äußerlich aussah, man hatte zusammen Spaß und daraus ergab sich oft etwas. Diesselben Leute hätten heute keine Chance mehr ... Aber das merken die Katalogsucher ja gar nicht mehr.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Niemand ist perfekt, aber darum geht es auch nicht. Es geht darum, für wen du perfekt bist.

Wohl wahr - Perfektion in einer Partnerschaft funktioniert zu 99% auch nur temporär, da sonst zu schwer ... 😄

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb MagicKiss:

Ich lese hier ganz viel in den Profilen “Weil ich nicht perfekt bin”, deshalb bin ich (= die jeweils betreffende Person) zu dick, zu dünn, zu groß oder zu klein oder was auch immer. Und zu dem Satz … Weil ich nicht perfekt bin …. Steht dann meist auch noch … weil niemand perfekt ist.
Meine Frage a die Community … ist das nicht einfach die falsche Sichtweise? Sind wir nicht alle Perfekt so wie wir sind? Mit all unseren Macken und Fehlern sind wir doch trotzdem genau so richtig wie wir sein sollen und sind … für uns selbst in aller erster Linie.
Wie seht ihr das und warum seht ihr das so?

Perfekt ist nur etwas was niemals Fehler macht... ein Mensch macht aber Fehler, um daraus zu lernen und seine Erfahrungen zu sammeln und zwar ein Leben lang... somit kann ein Mensch niemals perfekt sein... genauso wie ein Mensch rein äußerlich niemals perfekt sein kann, denn schon alleine der Unterschied zwischen aufstehen und außer Haus gehen, da können Welten liegen... vom Charakterlich ist jeder Mensch einzigartig, und für sich selber auch genauso, wie er sein soll, aber dennoch nicht perfekt...denn ein Charakter formt sich aus Erfahrungen, was meistens auch durch Fehler und anderen Dingen lernen beruht...somit entwickelt sich auch ein Charakter ein Leben lang und ist zu keinem Zeitpunkt wirklich perfekt...

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb MagicKiss:

Ich lese hier ganz viel in den Profilen “Weil ich nicht perfekt bin”, deshalb bin ich (= die jeweils betreffende Person) zu dick, zu dünn, zu groß oder zu klein oder was auch immer. Und zu dem Satz … Weil ich nicht perfekt bin …. Steht dann meist auch noch … weil niemand perfekt ist.
Meine Frage a die Community … ist das nicht einfach die falsche Sichtweise? Sind wir nicht alle Perfekt so wie wir sind? Mit all unseren Macken und Fehlern sind wir doch trotzdem genau so richtig wie wir sein sollen und sind … für uns selbst in aller erster Linie.
Wie seht ihr das und warum seht ihr das so?

Über Milliarden von Jahren hat die Evolution an uns herumexperimentiert auf dem Weg zur Perfektion. Es ist halt immer die Frage, was der einzelne unter Perfektion versteht. Man klnnte sagen, dass Haut kaputt gehen kann, wäre nicht perfekt, aber liegt die eigentliche Perfektion nicht darin, dass es wieder völlig verheilt? Aber letztlich finde ich es einen vermessenen Anspruch... 

Geschrieben

Es gibt wohl kaum einen Begriff der subjektiver konnotiert ist wie "Perfekt", von daher könnte man auf die Frage im EP eh nur höchst subjektiv beantworten ... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Meine Fehler, Ecken und Kanten machen mich erst rund. 😇
Geschrieben
Es gab gerade gestern einen Beitrag hier im Forum,in dem eine Frau schrieb,wie wichtig ihr die Stimme eines Menschen wäre und das sie jemanden, mit der für sie nicht passenden Stimme, gar nicht erst kennenlernen wollte.Langsam verstehe ich die Menschheit nicht mehr.Anstatt mal wieder mehr auf innere Werte und Charakter zu schauen, wird sich an Äüßerlichkeiten orientiert,wie "zu dick,zu dünn,zu groß,zu klein usw.,usw..Was ist das nur noch für eine komplizierte Welt...
Geschrieben

Man sollte schon danach streben die bestmögliche Version seines Selbst zu sein bzw. zu werden. a057.gif

Wenn wir immer gemeint hätten wir wären "Perfekt", so wie wir sind, wären wir heute noch Einzeller. b018.gif

Zweite Zelle? Brauch ich nicht!

Bin perfekt so wie ich bin und wer mich nicht haben will, hat mich nicht verdient! a052.gif

Geschrieben
Als mich die Meinung anderer Menschen was mich betrifft noch interessiert hat hatte ich oft das Bedürfnis es ihnen recht zu machen. Dabei blieb ich aber auf der Strecke. Ein gewisses Maß an Egoismus empfehle ich Jedem. Perfekt gibt es nicht, aber oftmals nahe dran. Und das sollte man schätzen. Ich erwarte keine Perfektion weil ich diese auch nicht biete, und wer mich mag kann damit perfekt umgehen. :-)))
Geschrieben
Halte mich und jeder für nicht perfekt, fehlen immer ein paar Grad im Person ein für exzellenter zu sein, dafür leben wir einander und für anderer mit geschätzten/ gelernten/praktizierten Erlebnissen zusammen.
Geschrieben
#
Dazu kann ich nix sagen, weil mich das Problem nicht betrifft. Ich bin perfekt.
Geschrieben
Ist für mich zu viel "Pseudo-Philosophischer Facebook Spruch" und zu wenig nachdenken. Keiner ist perfekt, ganz klar. Der Spruch "alle sind perfekt, so wie sie sind " ist falsch und bringt auch nix. Denn der Spruch lässt ja automatisch keinen Raum, um an sich selbst zu arbeiten. Für PERFEKT gibt es ja keine Steigerung. "Wer mich nicht mag, hat mich nicht verdient" - auch absoluter Schwachsinn. Vielleicht hat man selbst das Gegenüber nicht verdient, weil man vermeidbare Eigenarten an den Tag legt, die einen selbst unausstehlich machen. Man kann mit sich selbst im Reinen sein und gleichzeitig seine "Ecken&Kanten" erkennen und immer wieder neu bewerten. Wenn jemand das irgendwo postet, ist es für mich ein Zeichen von fehlendem Selbstbewusstsein bzw. Ein erhaschen von Komplimenten
Geschrieben
RottenDandy Man sollte schon danach streben die bestmögliche Version seines Selbst zu sein bzw. zu werden.
Wenn wir immer gemeint hätten wir wären "Perfekt", so wie wir sind, wären wir heute noch Einzeller.
Zweite Zelle? Brauch ich nicht!
Es gibt hier leider noch zu viele Einzelzeller, und die werden sich auch nicht weiterentwickeln. Schade.
Geschrieben

Perfektion gibt es nirgendwo im Leben.

Man kann danach streben, wird sie aber niemals wirklich erreichen...

Somit gibt es auch keinen perfekten Menschen.

Jeder von uns hat seine Macken und Fehler, die ihn ganz persönlich überhaupt erst zu dem Menschen machen, der er letztendlich auch ist.

Und genau das macht das Leben doch auch erst so richtig interessant, diese Vielfalt... 👍😏🥰😉

☝️Und wenn auch keiner von uns perfekt ist, ist trotzdem jeder gut, so wie er ist.

Das sollte jedem Einzelnen von uns allen bewusst sein.

Vor allem denen, die gerne mal an anderen rumnörgeln, oder was auszusetzen haben.

Die sollten erst mal selber ganz genau in den Spiegel schauen...

Denn auch sie sind keinesfalls besser, als die Menschen, die sie kritisieren! 🤷‍♂️😏😘😉

• Neu erstellen...