Jump to content

Weil ich nicht perfekt bin

Empfohlener Beitrag

Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb supermasseurHH:

RottenDandy Man sollte schon danach streben die bestmögliche Version seines Selbst zu sein bzw. zu werden.
Wenn wir immer gemeint hätten wir wären "Perfekt", so wie wir sind, wären wir heute noch Einzeller.
Zweite Zelle? Brauch ich nicht!
Es gibt hier leider noch zu viele Einzelzeller, und die werden sich auch nicht weiterentwickeln. Schade.

Zu den ("Einzelzeller" = Herrliche Wortschöpfung) Einzeller gehörst Du bestimmt auch. Denn Du weisst immer noch nicht wie man richtig zitiert!  Aber hauptsache wie gewohnt auf andere zeigen, Herr Geschichtenerzähler vom Nordsee!

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Niemand ist perfekt..zum Glück! Außerdem ist... perfekt...ein bescheuertes Wort weil es keinerlei Veränderung und nichts spannendes mehr beinhaltet. Perfekt ist das das Gegenteil von Lebendig.
Geschrieben
Ob man jetzt sagt keiner ist perfekt oder alle sind perfekt, das ist egal. Ich denke, dass mit beiden Aussagen das gleiche ausgedrückt werden soll.
Tatsächlich wird es dir heute aber sehr schwer gemacht dich so zu lieben, wie du bist. Früher hatte man nur die TV-Werbung und das war schon schlimm. Heute, durch Social Media, haben viele Leute eine verzerrte Wahrnehmung von sich selbst oder von Werten, die wichtig sind. Der Druck der Gesellschaft ist viel größer geworden sich selbst ins rechte Licht zu rücken und Idealen zu entsprechen und sich richtig zu präsentieren/verkaufen/vermarkten. Ein gefährlicher Trend, gerade für junge Menschen, denke ich. Wir müssen alle lernen uns selbst zu lieben, aber das ist ein langer Prozess, der mit voranschreitendem Alter erst vollzogen wird. Und es ist Arbeit. Trotzdem wird man nie perfekt sein und jeder Mensch hat seine Problemzonen. Meist empfindet man diese Zonen selbst sogar viel schlimmer, als andere Menschen sie sehen... Oft fallen sie anderen Menschen auch gar nicht auf. Tatsächlich hatte ich viele Jahre auch Scham für meine Figur gezeigt. Heute denke ich mir, dass es okay ist, dass ich einen kleinen Bauch habe. Klar kann trotzdem etwas runter, aber das liegt ja ganz allein in meiner Hand. Früher mied ich aber Schwimmbäder, versuchte es mit Schwimmanzügen und co. Total affig. Fuhr dann später nur noch zu Seen oder Flüssen, weil ich da mein T-Shirt beim Baden anlassen konnte. Bis man mir die Augen geöffnet hatte. Heute gehe ich wieder gern schwimmen. Auch im Hallenbad und pfeife auf den Bauch. Es gehen ja auch Leute schwimmen, die noch dicker sind als ich. Selbst in einer Sauna war ich schon, was früher undenkbar gewesen wäre. Und es war gar nicht so schlimm. Man denkt immer, dass die Leute dann alle starren oder so, aber das ist gar nicht der Fall. Jeder hat seine Baustelle. Die Eine wünscht sich große Brüste, die Andere lieber Kleinere. Der Eine hat eine unreine Haut, der Nächste etwas mehr Bauch. Wieder ein Anderer hat eine Narbe, die Nächste eine Brandverletzung. Der Eine hat ein großes Glied, der Nächste ein etwas kleineres Exemplar. Die Nächste macht sich Gedanken über ihre Cellulite, die Andere findet ihren Kitzler zu groß. Und alle diese Menschen werden trotzdem von Irgendwem als attraktiv empfunden und geliebt. Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Die Eine steht auf muskulös, die Andere auf dick. Der eine steht auf Blond, der nächste auf eine Brünette. Für jeden von uns gibt es einen Abnehmer! Oftmals spielen die optischen Merkmale auch nur eine Nebenrolle. Wichtig ist, dass wir glücklich sind, dass wir uns selbst akzeptieren und lieben können, dass wir uns mit unseren Baustellen arrangieren können und das wir selbstbewusst sind. Wenn man das dann auch ausstrahlt, dann hat man schon fast gewonnen.
Geschrieben
PS.. DIE LANGWEILIGSTEN MESCHEN SIND FÜR MICH DIE DIE BEHAUPTEN BEI ALLEM PERFEKT ZUSEN ......
:-D :-D :-D ....
Geschrieben
ZITAT:
Lilly_only
Lilly_only Als mich die Meinung anderer Menschen was mich betrifft noch interessiert hat hatte ich oft das Bedürfnis es ihnen recht zu machen. Dabei blieb ich aber auf der Strecke. Ein gewisses Maß an Egoismus empfehle ich Jedem. Perfekt gibt es nicht, aber oftmals nahe dran. Und das sollte man schätzen. Ich erwarte keine Perfektion weil ich diese auch nicht biete, und wer mich mag kann damit perfekt umgehen. :-)))
FEIN FEIN :-D .... PS.: MOIN MOIN UND HAB EIN SCHÖNEN DIENSTAG :-)
Geschrieben
Optischer Perfektionismus kommt meistens aus der Jugend und der Kindheit. Der eine hatte Segelohren und wurde ausgelacht, die andere hatte schiefe Zähne und wurde gehänselt. Dann gab es noch die Dicken die in Mülltonnen gesperrt worden und ins Hafenbecken geschmissen worden sind....
Dieser Trend ist zum Glück rückläufig, die jungen Menschen sind wesentlich toleranter heutzutage, sonst würden die ganzen Mädels nicht mit "Übergewicht" Bauch-frei rumlaufen. Ich wäre dafür früher in der Schule gesteinigt worden. Das ist das einzige was meine Generation richtig hinbekommen hat. Unseren Kindern Selbstbewusstsein und Toleranz zu erlauben. Perfektionisten haben kein einfaches Leben, denn nie wirklich zufrieden zu sein ist ganz furchtbar. Genau das gleiche, als wenn man ein Haus baut und es wird nur Pfusch gemacht und man kann nie einziehen, einfach eine belastende Situation.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb ICKE-1968:
PS.. DIE LANGWEILIGSTEN MESCHEN SIND FÜR MICH DIE DIE BEHAUPTEN BEI ALLEM PERFEKT ZUSEN ......
:-D :-D :-D ....

Du bist der einzige Nutzer des Forums, der seine Nachrichten für so wichtig zu halten scheint, dass er sie immer ausschließlich in GROßBUCHSTABEN durch das Forum schreit. So hat meine Oma auch gechattet, als sie zum ersten Mal ein Smartphone in die Hand gedrückt bekommen hatte 😅 Aber: Man hat ihr das erklärt und danach hat sie wie ein normaler Mensch geschrieben. Probiere das doch auch mal, sonst kriegt man noch Augenkrebs bei deinen Nachrichten! ;) du schaffst das :) oder brauchst du eventuell Hilfe dabei?

Zum Thema selbst: Ich bin, wie ich bin, perfekt oder unperfekt spielt dabei gar keine Rolle 😉

Geschrieben

Bin nicht perfekt. Würde ich auch nie sein wollen. Ist aber in Ordnung, mag mich wie ich bin. So halte ich das übrigens auch mit den Frauen. Eine Perfekte will ich nicht. Langweilig. 

Geschrieben
Ernsthaft...?
.
Du bist nur so perfekt, wie social media Perfektion suggeriert, also niemals...
Und du bist nur so perfekt, wie der Applaus über deine Komplexe und Unsicherheiten zulässt...
Geschrieben
ZITAT:
passiomart
passiomart ➦ passiomart hat ICKE-1968 zitiert: ❝PS.. DIE LANGWEILIGSTEN MESCHEN SIND FÜR MICH DIE DIE BEHAUPTEN BEI ALLEM PERFEKT ZUSEN ......
:-D :-D :-D ....❞
Du bist der einzige Nutzer des Forums, der seine Nachrichten für so wichtig zu halten scheint, dass er sie immer ausschließlich in GROßBUCHSTABEN durch das Forum schreit. So hat meine Oma auch gechattet, als sie zum ersten Mal ein Smartphone in die Hand gedrückt bekommen hatte 😅 Aber: Man hat ihr das erklärt und danach hat sie wie ein normaler Mensch geschrieben. Probiere das doch auch mal, sonst kriegt man noch Augenkrebs bei deinen Nachrichten! ;) du schaffst das :) oder brauchst du eventuell Hilfe dabei?
Zum Thema selbst: Ich bin, wie ich bin, perfekt oder unperfekt spielt dabei gar keine Rolle 😉
PS.: ......
Geschrieben

Ich habe gar nicht den Anspruch, perfekt sein zu wollen. Ich kenne meine Stärken, meine Schwächen und vor Allem, mag ich mich gern leiden. Das bedeutet aber nicht, dass man sich nicht auch verändert, oder gezielt an sich arbeitet. Man entwickelt sich ein Leben lang (hoffentlich)! Ich erwarte auch nicht, dass jemand Anderes perfekt für mich ist, das gibt es nur in Romanen und in Hollywood! Auch Andere akzeptiere ich so, wie sie sind, es steht mir nicht zu, einen Menschen verändern zu wollen, es sei denn, man wird um Hilfe gebeten. Und weil man nicht jeden Menschen toll finden kann, ist es doch super, dass man sich die raussucht, die einem liegen.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb ICKE-1968:
ZITAT:
passiomart
passiomart ➦ passiomart hat ICKE-1968 zitiert: ❝PS.. DIE LANGWEILIGSTEN MESCHEN SIND FÜR MICH DIE DIE BEHAUPTEN BEI ALLEM PERFEKT ZUSEN ......
:-D :-D :-D ....❞
PS.: ......

Du hast wohl den Text vergessen xD Nochmal das Angebot: Brauchst du ggfs. irgendwie Hilfe bei der Bedienung deines Smartphones oder vllt des Computers? Ich helfe gerne zum Wohle unserer aller Augen 😅😜

Geschrieben
ZITAT:
Ignoranzia
Ignoranzia Nicht einmal ein IDIOT ish perfekt
VOLLE ZUSTIMMUNG :-D PS.. MOIN MOIN UND EIN SCHÖNEN DIENSTAG GEWÜNSCHT :-)
ZITAT:
*DER HAUPTGRUND FÜR STRESS IST DER TÄGLICHE KONTAKT MIT IDIOTEN*
Albert Einstein
Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb passiomart:

Du hast wohl den Text vergessen xD Nochmal das Angebot: Brauchst du ggfs. irgendwie Hilfe bei der Bedienung deines Smartphones oder vllt des Computers? Ich helfe gerne zum Wohle unserer aller Augen 😅😜

Mr Capslock ändert sich nicht mehr 😍

Geschrieben

Da es meines Wissens nach keine festgelegten Normen gibt, wann ein Mensch "perfekt" ist und dies ja auch jeder subjektiv anders empfindet, erübrigt sich das ganze.

Menschen die in ihren Profilen diesen Satz

"... ich bin nicht perfekt..." aufführen, sind wohl der Meinung irgendwelche Erwartungen anderer nicht zu erfüllen oder sind vielleicht mit sich selbst nicht im Reinen.

Wir sind so wie wir sind, im Idealfall sind wir damit zufrieden.

Mir persönlich würde im Zusammenhang mit einer Beschreibung meiner Selbst nie den Begriff "perfekt" oder "unperfekt" in den Sinn kommen.

Geschrieben
Perfektion ist wie Kunst und zwar individuell
Geschrieben
Ein Schönes Lied muss nicht dem Menschen gegenüber gefallen
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Gl0ck3n8e4t:

Mr Capslock ändert sich nicht mehr 😍

So scheint es. Manche Leute sollten einen Smartphone-Führerschein machen müssen 🤣

Geschrieben
Weil ich nicht perfekt bin.. Anziehung / schönheit liegt im Auge des betrachters..
Geschrieben
Rein sprachlich sollte man vielleicht unterscheiden zwischen "perfekt sein" und etwas "perfekt finden". Perfektion steht simpel ausgedrückt für Vollkommenheit, Fehlerlosigkeit, Makellosigkeit - das trifft objektiv betrachtet wohl eher auf niemanden zu - allerdings kann man eine Person sicherlich rein subjektiv als "perfekt" empfinden. Ich persönlich würde aber niemanden kennenlernen wollen, der sich selber perfekt findet - klingt für mich nach einem selbstgerechten Menschen der keinerlei Willen besitzt, an sich zu arbeiten und sich zu entwickeln :-)
DerLustvolle22
Geschrieben
Hab ich noch in keinem Profil gelesen. Neun niemand ist Perfekt das sehe ich genauso.
Geschrieben
Moin kann mich nur der Meinung von einigen der Vorredner anschließen."nobody IS perfect ." Aber Frage, muss man perfekt sein ?sorry das Katalog denken ist in social Media schon so hart verankert das es einfach nur noch toxisch ist.Fangen wir doch mal bei den Leuten an die in ihren Profil doch reinschreiben was sie für gute Menschen sind ja Mahatma ghandi wäre stolz auf euch und wohl gemerkt bei diesen Exemplaren wird ausschließlich drauf bestanden das Profil zu lesen "weil es ja ey keiner macht"!ja diese besagten Leute seien kontaktfreudig also sollte ja mindestens ein Chat drinn sein, richtig?nein diese Genossenschaft gibt dir nein,danke oder igno binnen Sekunden ohne je deine Nachricht gelesen zu haben .aber in Nen thread rumpachsen von oben herab wieviel tastenwichser es doch gebe,und sie ja nicht so seien ,wie war das noch im Glashaus sitzen und Steine werfen?die Selbststeller Haltung von den meisten Leuten ist so dermaßen widerlich geworden das man sich nichtmehr wundern Brauch ,warum die Leute aufeinander losgehen oder sich wegen
Social Media das Leben nehmen !selbst liebe ist wichtig aber zuviel davon ist toxisch ...schönen Dienstag noch
Geschrieben
Ich ☝️ persönlich mag mich so, wie ich bin. Was andere von mir denken, ist mir mittlerweile egal. Früher habe ich auch manchmal Rücksicht auf meine Mitmenschen genommen ( Kleidung, Frisur, etc)
Wer mich nicht leiden mag, kann ja wegschauen
Geschrieben
Das ist wohl an die ewig unzufriedene Weiberwelt gerichtet, die sich mit Schminke und falschen Fingernägel und Klamotten vermeintlich schöner machen, es dadurch aber noch hässlicher machen und dann erst recht unzufrieden sind.
Ich hab einen dicken Bauch, bei 1,80 sonst sehr schlank. Meinst du ich fang jetzt an meinen Energydrinkkonsum zu reduzieren und sonstige Diätprogramme zu starten? Um danach mit nem Hängebauch rumzutiegern? Ja, am Arsch.
Den Bauch hab ich mir mit 40 verdient und wer damit nicht klarkommt, hat Pech gehabt, so schauts aus.
  • Neu erstellen...