Jump to content

Weil ich nicht perfekt bin

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mich gruselt es immer, wenn ich lese "ich bin nicht perfekt, weil......". Warum sollte man perfekt sein wollen?? Schön, wenn man mit sich im Reinen ist, aber perfekt?? Ein viel zu großes Wort....
Geschrieben

Mein kurzes Statement zum Thema:

Ich bin nicht perfekt, ich bin einzigartig und das muss reichen!

Danke für die Aufmerksamkeit!:)

Geschrieben

Endlich mal ein interessantes Thema. Ich glaube, dass beide Sichtweisen funktionieren.

Ja, jeder Mensch ist isoliert betrachtet mehr oder weniger perfekt

Ich bin allerdings Team „Niemand ist perfekt!“. Die Frage ist aber, ob man zusammen die perfekte Imperektion bilden kann. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Ademar:

Diese Aussage hier, beim Markt der Eitelkeiten, finde ich schon ein bisschen lustig.

Hier wird sich dargestellt und Werbung in eigener Sache gemacht. Die Selbstverliebtheit hat mit der Erfindung solcher Portale einen neuen Höhepunkt erreicht.

Gefühlt wird, wer nicht der Norm entspricht, abgestraft.

Dann die Arroganz, zu unterstellen, dass die Menschen lediglich zu faul sind, setzt deinem Beitrag noch das Krönchen auf. Die meisten, denen du unterstellst, sie sind zu faul, haben vielleicht auch irgendetwas, was dazu geführt hat, das sie sind wie sie sind.

Und ich frage mich, wie die Selbstoptimierung denn auch die Psyche all jener wirkt, die sich am liebsten über ihre Außenwirkung definieren?

Auch das hecheln nach einem Idealzustand kann eine psychische Erkrankung sein und ist es oftmals auch.

Man muss niemanden lieben, der dick ist, der schütteres Haar hat oder eine krumme Nase. Es wird auch niemand per Gesetz dazu gezwungen.

Abgestraft kann man dafür nur werden, wenn man im Vorfeld etwas erwartet hat. In dem Moment, in dem ich keine Erwartungen einbringe, was will man mir dann nehmen?
Es ist schade, dass Du Dich nur auf die äußere Erscheinung beschränkst, ich hatte ganz bewusst das Wort "auch" gebraucht. Denn für mich zählt auch die innere Arbeit, die Auseinandersetzung mit sich selbst, sich selbst, seine Denk- und Handlungsweisen in Frage zu stellen und gerne auch einmal zu überdenken.
Und nein, niemand kann etwas für sein schütteres Haar und wer krankheitsbedingt übergewichtig ist, kann auch nichts dafür (das sind jetzt nur Beispiele, da gibt es definitiv noch deutlich mehr, was man anführen könnte), aber niemand hält einen davon ab, zum Friseur zu gehen und das Beste aus dem zu machen, was gegeben ist, niemand zwingt irgendwen roten Leggins zu kaufen, die pink werden, sobald man sie anzieht. Niemand hält irgendwen davon ab, sich einfach mehr zu bewegen, sich bewusster zu ernähren, um das Gewicht zumindest im Zaum zu halten (wenn es denn tatsächlich krankheitsbedingt ist). Es gibt immer etwas, das man selbst beitragen kann und wie gesagt, wer wirklich mit sich selbst zufrieden ist, so, wie er ist, der macht dann auch kein Aufheben darum. Der braucht nicht darauf hinweisen, dass er sich perfekt findet, er ist es halt einfach (was, wenn man wirklich ehrlich in sich hineinhört, eh gelogen ist. Wir alle haben dunkle Seiten, an denen man arbeiten kann (auf's Innere bezogen)). Für den ist die eine oder andere Speckrolle kein Thema und somit auch nicht der Rede wert.

bearbeitet von kushimo
Geschrieben
Perfektion liegt im Auge des Betrachters.
Geschrieben

Bin ich perfekt?

Ich bin eine Göttin! 💋

Geschrieben
Am 11.6.2024 at 00:37, schrieb MagicKiss:

Sind wir nicht alle Perfekt so wie wir sind?

Nein. Einen ekelhaften Charakter kann ich nicht schön reden.

Geschrieben

Steht in meinem Profil nicht, ich bin perfekt 

Geschrieben
ZITAT:
passiomart
passiomart ➦ passiomart hat Gl0ck3n8e4t zitiert: ❝Mr Capslock ändert sich nicht mehr 😍
So scheint es. Manche Leute sollten einen Smartphone-Führerschein machen müssen 🤣
PS.: ......
  • Neu erstellen...