Jump to content

Kondom benutzen Ja oder nein?

Empfohlener Beitrag

Ich möchte hier mit euch diskutieren ob ein Kondom beim sex benutzt werden soll oder nicht? Und warum?
Hey, es gibt wohl nur den Grund der Vorsorge bzgl. Krankheitserreger...mehr Spaß macht's ohne...
Ja beim ersten Treffen immer mit. Alleine schon um sich vor Krankheiten zu schützen
Anonymes-Mitglied-3
Hmmmm wie wärs wegen Krankheiten vermeiden, würd wohl am meisten Sinn ergeben 🤣
Hat man einen festen Sexpartner, feste Freundin dann kann man auf das Kondom verzichten.
Es gibt immer noch Menschen, die gehen leichtsinnig mit ihrer Sexualität um, sprich haben häufig wechselnde Sexpartner.
Darin ist es begründet ein Kondom zu nutzen um sich vor eventuellen Krankheiten schützen zu können.
Verantwortungsvoll mit der eigenen Gesundheit und derer andere umgehen ist sehr wichtig.
Ist diese Frage ernstgemeint?! Ich kann mir das nicht vorstellen. Wer solche Fragen stellt, sollte sich ernsthaft überlegen, ob Er/Sie/etc. hier einen Account haben sollte.
Na ja, wenn man den Sexpartner net kennt, dann auf alle Fälle eins benutzen. Außer man möchte Spaß danach haben und sich mit etlichen Sexkrankheiten rumplagen. Manche sind halt eben nicht therapierbar. Bei einem festen Partner wenn alles passt und man weiß er ist gesund, dann sicherlich ist es ohne immer schöner.
Moin

Oberstes Gebot für mich, hatte auch in festen Beziehungen immer lange verwendet ehe der Zeitpunkt gekommen ist, es auf Vertrauensbasis ohne zu tun.
Gründe sind z.B Gesundheit, Vermeidung von Schwangerschaft, etc..
Ist auch wirklich keine grosse Sache es zu verwenden, im Gegenteil, der Überzug kann gerne mit ins Vorspiel integriert werden🤘
  vor 2 Minuten, schrieb Micha686:

Ja beim ersten Treffen immer mit. Alleine schon um sich vor Krankheiten zu schützen

Ausklappen  

Beim zweiten dann nicht mehr, oder wie versteht man das ?

Genau so immer mit , ohne nur bei fester Partnerschaft und vertrauen. 👍
startet man eine Diskussion nicht eigentlich mit eigenen Punkten?
Du trägst windeln ........:-) bei dir wäre es auf jedenfall angebracht das du Kondome benutzt .....fakt !
Ach, mal wieder dieses Kondom-Thema. Prinzipiell sollte man darüber keine Worte mehr verlieren müssen. Zudem: Die Mehrheit verhält sich hier extrem vorbildlich, wenn man deren Aussagen Glauben schenken darf. Oder die AO-Fraktion meldet sich einfach nicht zu Wort 😂
  • Neu erstellen...