Jump to content

Kondom benutzen Ja oder nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb PeterSilie1:

Warum soll ich bei meiner Frau ein Kondom benutzen? Wir praktizieren meistens CI. Vorgestern habe ich dann doch mal eines benutzt und sie hat gleich über ein Brennen geklagt 🤷‍♂️

Naja, so ohne Erfahrung ...

vor 15 Minuten, schrieb Tumalin:

War das gut verständlich ...frage sonst gerne nach ( Köpfchenstreichel)👶🏼💕

Wunderbar erklärt - solch eine Erklärung brauchen wohl gefühlt viele hier ... und Coitus Interruptus - da merkt man, dass der Typ, oder auch beide, gar keine Ahnung haben.

vor 11 Minuten, schrieb anne94244:

Das soll doch jeder für sich selbst entscheiden, und der die Gegenüber es akzeptieren, oder eben nicht….Belehrung brauchen wir hier eigentlich nicht mehr zu dem Thema, oder ?

Einige sind so dumm, dass sie die Belehrung immer wieder brauchen

netterherr12
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb anne94244:

Das soll doch jeder für sich selbst entscheiden, und der die Gegenüber es akzeptieren, oder eben nicht….Belehrung brauchen wir hier eigentlich nicht mehr zu dem Thema, oder ?

Genauso muss es sein

Geschrieben
Ohhhh....neues Thema!
Also Kondome haben genau wie Lecktücher ihre Berechtigung. Warum sie zu benutzen sind, klären die zwei Beteiligten unter sich.
DerLustvolle22
Geschrieben
Dass das eine erwachse Person überhaupt fragt...

Ha sollte es finde ich persönlich nur in einer langjährigen monogamen festen Partnerschaft und nur wen Frau anders verhütet ihne ansonsten nur mit. Eger verzichte ich lieber. Warum? Weil mir Schutz wichtig ist
Geschrieben
Bastel da immer Luftballontierchen draus beim sex
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Alleine die frage ist schon peinlich🙄

So extrem peinlich finde ich diese Frage gar nicht.

Eigentlich ist's doch viel peinlicher, wenn man sich diese Frage überhaupt stellen muss.

Weil man evtl. ständig wechselnde, unbekannte Sexpartner hat.

 

Grundsätzlich würd ich's bei ner neuen Bekanntschaft wohl auch Mit Kondom machen.

Wobei...da bin ich ganz ehrlich.

Irgendwie ist's auch Vertrauenssache.

Müsste man nicht selbst in ner Beziehung ausschließlich mit Kondom?

Man weiß ja nie?

 

Also wenn ich bei einer Frau nur mit Kondom Lust und Interesse hätte, aus Angst mir was zu holen??? Ich würd's bleiben lassen.

Sex nur mit Lecktuch und Kondom? (Bis vor ein paar Monaten wusste ich nichtmal, dass es Letzteres gibt).

 

Ich hab den Eindruck nicht wenige sollten sich mehr Gedanken drüber machen, ob's wirklich so prickelnd ist, ständig neue- wechselnde Sexpartner zu haben.

Anstatt mit Stolz drauf hinzuweisen, dass Sie selbstverständlich grundsätzlich nur mit Kondom vögeln.

 

 

Geschrieben
Am 11.6.2024 at 12:26, schrieb SweetJule04:

Ich möchte hier mit euch diskutieren ob ein Kondom beim sex benutzt werden soll oder nicht? Und warum?

Sollen? Es ist doch deine/eure Entscheidung, ob Du ein Kondom benutzt.

Geschrieben
Natürlich mit🤷🏻‍♀️Ich möchte in meinem Alter kein 3. Kind mehr
Geschrieben
Also beim sex mit fremde Menschen würde ich immer einen Kondom benutzen , Mann kann leider nicht sehen ob die etwas haben, aids usw . Ich finde es erschreckend das viele es ohne tun und wenn was passiert durfen wir alle bezahlen für die Dummheiten anderen.
Geschrieben
Wow, diese kreative Frage gab es ja noch nie.
Fährst Du im Auto ohne Anschnallgurt? Gehst Du auch bei rot über die Straße? Ich denke das sollte Dir ganz gut helfen.
Geschrieben
Die Frage richtet sich danach, ob ein Kondom verwendet werden SOLL. Das würde ich bejahen. Im begründeten Einzelfall ist eine Ausnahme in beiderseitigen Einvernehmen möglich.Im Falle eines Fortpflanzungswunsches ist die Ausnahme sogar förderlich.
Geschrieben
In meinem Fall gibt es immer nur konsequent Sex mit Gummi. Ansonsten könnte ich mich überhaupt nicht entspannen.
Geschrieben
Bei'm Sex mit wem ? Warum soll ich bei'm Sex mit meiner Freundin ein Kondom benutzen ? Ein Grund fällt mir da nicht ein . Vll. nochmal die Frage definieren ....
Geschrieben
Was gibt es da zu diskutieren....der feste Partner darf ohne...alle anderen benutzen eines. Da gibt es gar keine Frage. Ich bin doch nicht verantwortungslos.
Geschrieben

Ich kläre das mit dem Partner unter Berücksichtigung etwaiger Risikofaktoren. Wie andere das machen, ist mir hingegen wurscht. 

Geschrieben

Du möchtest darüber diskutieren ? Dazu würde gehören das man sich am Thema beteiligt .

In einer Partnerschaft ohne Kondome , nachdem beide einen Test gemacht haben . 

Wenn es nur Sex ist dann selbstverständlich mit Kondome . Warum ist glaube ich völlig klar . 

Geschrieben
Ein Kondom schützt nun mal eindeutig vor sexuell übertragbare Krankheiten.
Allerdings kann man diese auch beim Oralverkehr verteilen. Insofern finde ich einige Haltungen von Mitgliedern nicht konsequent.
Unabhängig davon hat die Frage nach dem Kondom als Schutz auch immer etwas mit dem Vetrauen zu tun, ob der andere wirklich treu ist.
Also wie bei so vielen Dingen… es kommt drauf an und möge jeder in der jeweiligen Situation selbst entscheiden
Geschrieben
Benutzen. Es gibt ja auch Krankheiten!
Geschrieben
Die Frage ist obsolet!
Geschrieben
Habe immer meist welche dabei mit meiner Größe. Es gibt den Frauen und mir auch mehr Sicherheit reuelos zu genießen wenn man vaginal vereint ist.
Geschrieben
Bei den hässlichen auf alle Fälle mit Kondom
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Alleine die frage ist schon peinlich🙄

  Ja, richtig die Frage allein ist peinlich da stehe ich völlig hinter dir.

Geschrieben
Ich denke das es schon Sinn macht mit Kondom… wenn man sich überhaupt nicht kennt, kein Kinderwunsch da ist!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

So extrem peinlich finde ich diese Frage gar nicht.

Eigentlich ist's doch viel peinlicher, wenn man sich diese Frage überhaupt stellen muss.

Weil man evtl. ständig wechselnde, unbekannte Sexpartner hat.

 

Grundsätzlich würd ich's bei ner neuen Bekanntschaft wohl auch Mit Kondom machen.

Wobei...da bin ich ganz ehrlich.

Irgendwie ist's auch Vertrauenssache.

Müsste man nicht selbst in ner Beziehung ausschließlich mit Kondom?

Man weiß ja nie?

 

Also wenn ich bei einer Frau nur mit Kondom Lust und Interesse hätte, aus Angst mir was zu holen??? Ich würd's bleiben lassen.

Sex nur mit Lecktuch und Kondom? (Bis vor ein paar Monaten wusste ich nichtmal, dass es Letzteres gibt).

 

Ich hab den Eindruck nicht wenige sollten sich mehr Gedanken drüber machen, ob's wirklich so prickelnd ist, ständig neue- wechselnde Sexpartner zu haben.

Anstatt mit Stolz drauf hinzuweisen, dass Sie selbstverständlich grundsätzlich nur mit Kondom vögeln.

 

 

Du vergisst dabei...das von der Frau ,allein Verhütung erwartet ,wird!

Und das stößt mir auf!

Ganz gleich ,ob ich verhüte und nie nur nem Kondom vertrauen würde...denn ich bin nicht ausschlaggend!

Ich möchte aber auch nicht Sperma in mir...von meinem Freund ausgenommen!  Allerdings....bin ich dennoch froh,das nicht täglich Sex oder wöchentlich...damit mein Körper nicht laufend damit belastet wird und abbauen ,kann!🙈 

Es ist nochmal.etwas anderes..ob man Mann oder Frau ist...was Sex angeht...was sperma angeht ...es geht in den koerpern von Frauen! Und hätte ich Sex ,habe ich noch zweit Tage später,etwas mehr Ausfluss...es arbeitet also...Bakterien werden ausgeschieden!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...