Jump to content

Kondom benutzen Ja oder nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 11.6.2024 at 10:26, schrieb SweetJule04:

Und warum?

Weil die so schön bunt sind. :information_desk_person:

Geschrieben
Auch wenn das Thema gefühlt 1000mal schon hier diskutiert wurde, Kondome schützen vor Krankheiten und Schwangerschaft.Willst du gesund bleiben und kein Kind bekommen ist das Kondom die erste Wahl. Möchtest du schwanger werden und sind dir sexuell übertragbare Krankheiten egal oder lassen sich ausschließen dann lass die Tüte weg. Die Entscheidung darüber liegt bei jedem selbst und ist Ben auch genauso unterschiedlich. Ein pauschales ja oder nein gibt es nicht.
Geschrieben
Wie alt bist du ,das du das noch nicht weißt
Geschrieben
Hier benutzen alle Kondome! Siehe Videos! Achtung Ironie
Geschrieben
Tja, zu was sind Kondome da? 🤔😳
Geschrieben
Gemäß Paragraf 86b (7) ist Geschlechtsverkehr "...ein Akt, der dem persönlichen Sicherheitsbefinden der den Akt ausübenden entsprechen" soll und deshalb gemäß Absatz 8 "...der individuellen Verantwortung der den Geschlechtsverkehr ausübenden verantwortet" ist.
87c (Kondompflicht) wurde in der Novelle 912b/85 entfernt, als parallel die Verpflichtung zum ehelichen Beischlaf unter Verwendung von Kondomen auf "...oder gleichwertigen, die Schwangerschaft und köperliche Beeinträchtigung verhindernde Mittel des rechtlichen Beischlafes..." reduzierte.
Der aktuelle Entwurf aus 2019 bleibt davon unberührt, da bislang noch keine Regierung den großen Wurf des "Mehrpersonenverkehrs" und die rahmenrechtlichen Begleiterscheinungen formuliert hat. Kommt aber sicher in absehbarer Zeit.
Freundplusx
Geschrieben
Welch eine Saudumme Frage. Du brauchst sicher ein Ganzkörperkondom.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Lachenbringtmehr:
Gemäß Paragraf 86b (7) ist Geschlechtsverkehr "...ein Akt, der dem persönlichen Sicherheitsbefinden der den Akt ausübenden entsprechen" soll und deshalb gemäß Absatz 8 "...der individuellen Verantwortung der den Geschlechtsverkehr ausübenden verantwortet" ist.
87c (Kondompflicht) wurde in der Novelle 912b/85 entfernt, als parallel die Verpflichtung zum ehelichen Beischlaf unter Verwendung von Kondomen auf "...oder gleichwertigen, die Schwangerschaft und köperliche Beeinträchtigung verhindernde Mittel des rechtlichen Beischlafes..." reduzierte.
Der aktuelle Entwurf aus 2019 bleibt davon unberührt, da bislang noch keine Regierung den großen Wurf des "Mehrpersonenverkehrs" und die rahmenrechtlichen Begleiterscheinungen formuliert hat. Kommt aber sicher in absehbarer Zeit.

Wunderbar, Herr Paragraf. 😘

Geschrieben
Nun wer sich beim Geschlecht nicht einig ist, sieht man(n) an dieser Frage
Geschrieben
Solange man sich diese Frage überhaupt stellen muss: eindeutig JA.
Geschrieben

Eine Band sang mal:

Soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein? Jein!

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Jul4ik:

Na ja, wenn man den Sexpartner net kennt, dann auf alle Fälle eins benutzen. Außer man möchte Spaß danach haben und sich mit etlichen Sexkrankheiten rumplagen. Manche sind halt eben nicht therapierbar. Bei einem festen Partner wenn alles passt und man weiß er ist gesund, dann sicherlich ist es ohne immer schöner.

Genau so ist es. Genau die richtige Einstellung 👍

Geschrieben
Das ist eine individuelle Entscheidung, die von vielen Parametern abhängig ist. Es gibt darauf keine Ja/Nein Antwort. Ich und meine Frau, wir benutzen selten Kondome, wir involvieren aber auch keine weiteren Personen in unsere Sexualität. Wenn man häufig wechselnde Geschlechtspartner hat und nicht übermäßig lebensmüde ist oder nicht auf andere Art verhütet, dann ist ein Kondom durchaus angebracht.
Geschrieben
Also meiner Meinung nach gehört ein Kondom dazu. Es sei denn man ist schon länger zusammen und will ein Kind
Geschrieben
Natürlich nicht ! Ich habe es gern wenn ich mir was einfange und die Eichel so rot wird wie pumukels Haare!
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
das nennt man auch russisch Roulette
Geschrieben
ZITAT:
Anonymes-Mitglied-7
Anonymes-Mitglied-7 das nennt man auch russisch Roulette
GANZ GENAU :-D ... FÜR ALLE DEN IHRE EIGENE GESUNFHEIT EGAL IST .....GRUSELIG
Geschrieben
Ernsthaft? Wie alt und naiv bist du?
Geschrieben
Ich mag es am liebsten ohne. Da ich aber auch nicht gleich alles ficke was bei drei nicht auf'm Baum ist halte ich das Risiko für überschaubar. Bisher habe ich mir auch noch nichts eingefangen...
Geschrieben

Auch mit Kondom bleibt ein Restrisiko, aber bei fremden besser mit. Gründe gibt es einige, ungewollte Schwangerschaft vermeiden und Krankheiten übertragen.

Ich mag sie auch nicht sonderlich, habe in dem Fall aber immer welche dabei.

In der Realität sieht es aber so aus, dass die meistens ungenutzt nach Ablauf im Müll landen, denn plötzlich ist es auch bei vielen, die auf ein Kondom bestehen, vollkommen egal.

 Ich weiß nicht, wie oft das gar nicht zur Sprache kam oder bewusst darauf verzichtet werden sollte.

 

Geschrieben
Ohne ist natürlich geiler
Aber mit ist eben mehr Sicherheit
×
×
  • Neu erstellen...