Jump to content

Heilfasten und Sex

Ai****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sinnlichesküssen:

Intervallfasten meinst du sicher..grade da sollst du dich sportlich betätigen und da verbrauchst du viel Kalorien! Ich habe damit auch begonnen...würde niemals auf Sex verzichten, bin ich bekloppt????

Heilfasten und Intervallfasten sind unterschiedliche Ansätze. ;-) Und folgen auch gänzlich verschiedenen Rahmenbedingungen.

Deswegen: Nein, er meint sicher nicht Intervallfasten ;-)

Geschrieben
Was hat Sex mit Heilfasten zu tun?
Geschrieben

vor 28 Minuten, schrieb BigClit-4444:

Was hat Sex mit Heilfasten zu tun?

Ganz so abwegig finde ich die Frage gar nicht mal.

Das Heilfasten soll ja die mentale und körperliche Leistungsfähigkeit fördern, und der Volksmund meint noch dazu, dass Hungern euphorisch macht.

Im Gegensatz dazu ist es ja nicht unüblich, dass nach üppigen Mahlzeiten die Libido gerne in die Knie geht. Oder eher das Blut in den Verdauungsapparat.

Nur staune ich gerade, wie sehr mir diese einmalige Erfahrung des Heilfastens als unangenehm in Erinnerung geblieben ist. Häufiger Schwindel, Probleme, mich bei der Arbeit zu konzentrieren und statt Euphorie eine latente Reizbarkeit waren Begleiterscheinungen, die mich eher genervt haben. Also nix mit Libido... oder so.
Intervallfasten kann ich dagegen gut durchhalten und fühle mich fit dabei.
Die grundlegenden biochemischen Prozesse sind letztlich auch bei beiden Formen die gleichen.

Und die schönste Entschlackung bringt ja aber letztlich nur etwas, wenn sie zu einer dauerhaften Ernährungsumstellung führt. Da kenne ich aus meiner Umgebung Beispiele, bei denen das Fasten eher nur eine sportliche Übung zu sein scheint.

vor 5 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Bisher warst Du mir ja ganz sympathisch, aber jetzt kriege ich Angst 😱.

Echt jetzt?

Dabei bin ich doch ganz lieb, wenn meine Fütterungszeiten eingehalten werden. :grin:

Ich gehe mal in die Küche. (A)

Geschrieben
Ich kann hungern nichts positives abgewinnen, heilsam ist es ohnehin nicht und wie sich das wohl auf Sex auswirken könnte, lässt sich anhand der Einstellung zum Fasten schnell ablesen.
Geschrieben
Sex als Strategie fürs Fasten: bei aufkommenden Hungergefühlen sofort eine Runde vögeln, das lässt die Pfunde nur so nach unten kegeln!
Geschrieben

Gute Idee.....da fehlt leider die Partnerin....aber gute Idee 😜 

Geschrieben
Da ich keinen Sex habe, brauche ich auch kein Heilfasten. ;-)
Geschrieben

ich bin jetzt am 5 . fastentag angekommen, zur libido in der zeit, in den ersten dri tagen war das verlangen weniger, gestern war es wieder so wie immer ......also entwickelt sich ositiv, ich werde weiter berichten, denn ich werde noch eein wenig weitermachen.

Geschrieben
Am 11.6.2024 at 14:00, schrieb Ailton:

Vielleicht teilt ihr mit mir/ uns eure erfahrungen dazu. Glückauf

Heilfasten kann man sich ersparen wenn man sich zuvor schon gesund ernährt

Ein gesunder Körper und Geist hat auch Lust auf Sex ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Heilfasten kann man sich ersparen wenn man sich zuvor schon gesund ernährt

Ein gesunder Körper und Geist hat auch Lust auf Sex ;)

da hast du wohl recht, aber heilfasten ist eine gute methode zum reset....und hilft auch zur korrektur

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ailton:

da hast du wohl recht, aber heilfasten ist eine gute methode zum reset....und hilft auch zur korrektur

Um dann wieder 10 Kg zulegen zu können?

Ich habe eine andere Einstellung dazu

Wenn man sich gesund und bewusst ernährt und ausreichend bewegt ist Heilfasten vollkommen überflüssig

Aber jeder soll sein Leben so leben wie er/sie/es möchte

Geschrieben

wenn du den jojo effekt oder die weitere ungesunde lebensführung ansprichtst finde ich auch das fasten keinen sinn macht, das wichtige sind nicht die paar kilo die dadurch verschwinden, sondern der rest und die erkenntnisse daraus und ja eine gesunde eernährung gepaart mit bewegung ist der schlüssel

und ich stimme dir auch vollkommen zu, dass jeder seinen weg geht und es so geheen sollte, wie er/ sie es möchte

• Neu erstellen...