Jump to content

Anschreiben und die Antworten

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Das kommt ganz drauf an. Habe das schon mehrmals anders erlebt auf unterschiedlichen Plattformen 

Online-Dating gibt es nun doch schon so lange und wer das klug nutzt, schafft das auch zügig. Und ich würde sogar wetten, dass ich auch mit neuem Profil hier schnell zu einem Treffen käm. Umkreissuche nutzen, PN schicken, evtl. mal in einen Chatraum gehen oder Dateanzeige lesen oder erstellen und zack, Leckerchen ausgesucht. Spätestens am WE wär das machbar, auch in meinem Alter noch wenn ich es drauf anlegen würde.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann bist Du eine Frau. Und auf eine Frau kommen hier unzählige Männer! Von daher ist als Mann in der Regel etwas Geduld vonnöten.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kolbi1985:

Hallo Ihr lieben,

ich bin mittlerweile schon länger hier angemeldet. Leider gestaltet sich die Kontaktaufnahme zu anderen Mitgliedern schwierig da man entweder durch den Filter fällt (80%) oder leider überhaupt keine Antwort bekommt! Ich verschicke keine direkten Sexanfragen sondern versuche immer erst über Smalltalk einen Kontakt herzustellen. Wie sind da Eure Erfahrungen ?? Kann man (Mann) vielleicht was besser machen? Freu mich auf Eure konstruktiven Antworten

"Smal Talk"? Lass mich raten: " Hallo, wie gehts? Was machst Du so?" In der Art??? Das kann hier keine Frau mehr lesen, ohne sich nicht die Augen herausreißen zu wolllen. Lies die Profile, derer, die Du anschreiben möchtest und versuche einfach mal damit zu überraschen, irgendwas interessantes zu schreiben, worauf frau dann auch Lust hat zu antworten. 

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Das wäre aber doch kontraproduktiv :confused: und kann ich mir so auch beim besten Willen nicht vorstellen. Auch wenn man mehr Funktionen nutzen kann, wenn man zahlt, hilft das nicht, wenn man vom Alter her schon gar nicht passt. Wer im Chat oder Forum sympathisch rüberkommt, findet Kontakte auch ohne zu zahlen - nach wie vor :coffee_happy:

Das ist meine Beobachtung... ich kann es schlecht verifizieren. Aber wenn Frauen meine Profilbilder bewerten aber ausschließlich nur Männer in den Profilansichten angezeigt werden macht mich das sehr stutzig.

Aus kommerzieller Sicht macht das sogar sehr viel Sinn 😉

Von anderen Portalen weiß ich es sicher, dass dort auch nicht-zahlende Frauen mehr Funktionen haben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Mordsprackl:

... Von daher ist als Mann in der Regel etwas Geduld vonnöten.

Ich traf aber ja Männer und da waren auch welche drunter, die erst kurz angemeldet waren.

Wenn Mann positiv auffällt, entdeckt wird, einfach passt, ist das auch zügig machbar - nur das wollte ich ausdrücken :relaxed:

vor 3 Minuten, schrieb holysamx:

... nur Männer in den Profilansichten angezeigt

Sicher, dass Du alles richtig eingestellt hast?

vor 3 Minuten, schrieb holysamx:

Versteht Blondie nicht 9_9

Würdest Du viele schöne Frauenfotos sehen, würdest Du sicher eher Abo kaufen, denke ich; aber egal jetzt, wir lassen das besser mit dem OT.

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
Geschrieben
Ja in punkto Antworten erlebe ich das Gleiche. Ich finde es gehört zum Anstand zumindest eine Antwort zu schreiben. Dann weiß man wenigstens woran man ist. Klar ist ein Nein immer unschön. Aber dann weiß man wenigstens es besteht kein Interesse
Geschrieben
Machst nix. Gaaaanz viel Geduld. Irgendwann schreibt eine.
Geschrieben
Du könntest mehr Text in dein Profil schreiben, aus dem man dann selbst merkt, ob du nett, frech und aufgeschlossen bist. 😉

Wenn du dann noch sichtbar bist in Chat oder Forum (ich nehme dich zum Beispiel gerade zum ersten Mal wahr), kontaktiert dich durchaus auch eine interessierte Dame von selbst. Eine, der du nicht zu klein bist (daran kannst du nichts ändern) und eine, die nichts gegen Raucher hat (die Entscheidung liegt bei dir). Wenige Frauen benutzen die Suchfunktion.

Um aus der Masse Beischlafbettler, Smalltalkbetreiber, Hi-Schreiber und Idioten herauszustechen, musst du Bezug auf ihren TEXT nehmen. Text aus dem Profil, Text aus dem Chat, Text aus dem Forum.
Ist da kein Text, bezweifle ich, dass es sich um eine Kontakt suchende Dame handelt.

Im Magazin (geh über einen Browser, nicht die App) gibt es ganz viele Tipps zur Profilgestaltung und zum Formulieren bei Kaltaquise.
Wie hieß das eine noch? Wie du garantiert nicht landen kannst? 🤔
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Knaller65:

Ja in punkto Antworten erlebe ich das Gleiche. Ich finde es gehört zum Anstand zumindest eine Antwort zu schreiben. Dann weiß man wenigstens woran man ist. Klar ist ein Nein immer unschön. Aber dann weiß man wenigstens es besteht kein Interesse

Die ausbleibende Antwort lässt Dich nicht vermuten, dass kein Interesse besteht? Mir hat neulich jemand ungefragt erzählt, wieso er dick ist. Was hätte ich da jetzt aus Anstand antworten sollen? 

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man (Mann) vielleicht was besser machen? Freu mich auf Eure konstruktiven Antworten

Ja, kann man, zB die Gallerie ein bissi ausdünnen. 1 bis 2 Gesichtbilder, eines mit Sonnenuntergang und eines von Füßen am Sandstrand reichen völlig. 

Man könnte vielleicht auch den Punkt 'das will ich ausprobieren' noch mal ein bissi überdenken, schließlich willst man ja erstmal nur eine Dame kennenlernen und nicht gleich mit einer Dreier Konstellationen oder nem Gangbang durchstarten. *Und man nehme vllt evtl besser das mit dem Squirten raus ..... 

Das alles garantiert natürlich keine Antwort, war aber ja auch nicht die Frage.

*FUr die Erklärung des 'warum', einfach hier im Forum unter 'S' wie squirting nachschlagen. 

Bitte, gern geschehen. 🙂

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Einfach im Forum durch gute Kommentare auffallen, keine Jammer Themen erstellen leider ist das jetzige Thema eins und das macht die Suche nach Kontakten leider sehr schwer. Dann auf die Profile näher eingehen und nicht irgendwas schreiben was in den Profilen nicht vorhanden ist. Es kann dann irgendwann auch mal passieren dass man von Frauen angeschrieben wird.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Die ausbleibende Antwort lässt Dich nicht vermuten, dass kein Interesse besteht? Mir hat neulich jemand ungefragt erzählt, wieso er dick ist. Was hätte ich da jetzt aus Anstand antworten sollen? 

Ja ich weiß - keine Antwort ist auch eine Antwort. Wenn aber in der Antwort steht warum, dann hat man die Möglichkeit etwas zu verbessern.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SensualMarc:

Man schreibt ja nicht, um auf Biegen und Brechen etwas (Sex oder ähnliches) zu erzwingen, sondern ist erstmal in erster Linie  an dem Menschen interessiert.

Es scheint aber so, als würden doch sehr viele genau das erstgenannte hier vorhaben. Allein beim Namen der Seite schalten viele ja ihr Gehirn irgendwie auf Modus SEX und sonst nichts mehr :-(( Logisch, dass das nur in den seltensten Fällen funktioniert :-))

Geschrieben
Hast du recht . Man bekommt selten eine Antwort.
Selbst ein Dankeschön oder kein Interesse könnte man erwarten .
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb holysamx:

Das ist meine Beobachtung... ich kann es schlecht verifizieren. Aber wenn Frauen meine Profilbilder bewerten aber ausschließlich nur Männer in den Profilansichten angezeigt werden macht mich das sehr stutzig.

Von anderen Portalen weiß ich es sicher, dass dort auch nicht-zahlende Frauen mehr Funktionen haben.

Woher willst du denn wissen, ob Frauen deine Bilder bewerten? Wegen der verschwommenen Bildchen? Dann bewerten meinen Kram auch nur Frauen, und was für welche. Nur Unterwäschemodels. Das müssen Beispielbilder sein. Glaub mir, dich haben großteils andere Männer bewertet. 

Gerade eben, schrieb diaboloisback:

Hast du recht . Man bekommt selten eine Antwort.

Dann kommt ja wieder eine Antwort zurück, von allen 400.

Die glauben dann zum Großteil, sie hätte doch angebissen, das würde schon noch. Nach 3 Wochen täglichem "Hi, schönen Tag" (= der Frau aufn Senkel gehen) glaubt man dann, dass es für ein Treffen mit Wegstecken an der Zeit wäre... 

rainbow_1954
Geschrieben

Kann man (Mann) vielleicht was besser machen? Freu mich auf Eure konstruktiven Antworten

Man kann sich an den Diskussionen im Forum beteiligen.

Da kann man dann auch Frauen kennenlernen.

Die meisten von ihnen wollen erst mal kommunizieren.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen, die den schnellen Sex wollen, von dem alle Männer träumen.

Aber das ist eben nicht die Norm.

Die Vorstellung von Männern, den Bezahl-Service durch eine Mitgliedschaft hier ersetzen zu wollen, ist irrig.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb holysamx:

Mit Deiner Mitgliedschaft als "Normalo" kannst Du die Profilbesucher doch nur eingeschränkt sehen. Alles andere sind dann verschwommene Vorschaubilder, um Dich zu einer Bezahlmitgliedschaft zu animieren. Viele Frauen sind im Gegensatz zu den Männern hier Premium/VIP und daher häufig "unsichtbar" auf Profilen. Heißt, ich gehe inkognito auf Dein Profil und Du siehst nicht, dass ich drauf war. 

Geschrieben
Ich werde täglich von vielen Männern angeschrieben. Bei denen, die nur "na du?" oder "was machst du Schönes?" schreiben, hab ich keine Lust mir die Mühe zu machen zu antworten. Ich finde es wichtig, dass auf meinen Profiltext eingegangen wird, dass ich etwas über ihn erfahre. Alles aus der Nase zu ziehen, ist super anstrengend und meine Zeit ist mir dafür zu kostbar. Das ist genauso nervig, wie die, die scheinbar ihr Anschreiben nur kopieren und weiterleiten. Das merkt man schnell und es wirkt willkürlich. Wer sich Mühe gibt, bekommt 'ne Antwort, auch wenn es mal nur ein "Nein, danke" ist.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb jennytvsaar:

... schreiben Männer Männer wenn sie auch Frauen suchen grins

Zwischenfrage: Was ist daran so komisch? :confused:

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Die glauben dann zum Großteil, sie hätte doch angebissen, das würde schon noch. Nach 3 Wochen täglichem "Hi, schönen Tag" (= der Frau aufn Senkel gehen) glaubt man dann, dass es für ein Treffen mit Wegstecken an der Zeit wäre... 

Und du meinst, Wegstecken wäre erst nach 4 Wochen an der Zeit? 😉 Schönen Tag! 🤭

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Knaller65:

... Ich finde es gehört zum Anstand zumindest eine Antwort zu schreiben. Dann weiß man wenigstens woran man ist.

Die sind nicht alle unanständig :yum:

Warum vorsichtshalber oft nicht geantwortet wird, kannst Du in zig Threads diesbezüglich nachlesen.

Wenn kein Interesse besteht, ist keine Antwort aber auch eine. Wäre es anders, würdest Du ja Antwort bekommen :relaxed:

So weiß jeder normal denkende Mensch eigentlich auch, woran er ist.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

Solange nicht klar ist, ob das Gegenüber ähnliche Vorstellungen von dirty talk hat, macht es ja auch keinen Sinn, dies als Einstieg zu nutzen. 

In meinem falldtand es sogar in ihrer Anzeige ihre Leidenschaft wäre fototausch und dirty talk

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sulafa:

Ich werde täglich von vielen Männern angeschrieben. Bei denen, die nur "na du?" oder "was machst du Schönes?" schreiben, hab ich keine Lust mir die Mühe zu machen zu antworten. Ich finde es wichtig, dass auf meinen Profiltext eingegangen wird, dass ich etwas über ihn erfahre. Alles aus der Nase zu ziehen, ist super anstrengend und meine Zeit ist mir dafür zu kostbar. Das ist genauso nervig, wie die, die scheinbar ihr Anschreiben nur kopieren und weiterleiten. Das merkt man schnell und es wirkt willkürlich. Wer sich Mühe gibt, bekommt 'ne Antwort, auch wenn es mal nur ein "Nein, danke" ist.

Dieses Stöckchen hinhalten, damit Männer drüber springen, finde ich ziemlich daneben. In meiner Lebenswirklichkeit läuft das Gott sei Dank immer anders: Frauen schreiben oft nur ganz kurz, aber ich weiß dann, dass sie Interesse haben. Ich schreibe Frauen etwas länger an, aber machen wir uns mal nichts vor: Spricht mein Profil sie an, dann kommen wir ins Gespräch, sonst eben nicht. Mein Anschreiben entscheidet das jedenfalls nur marginal.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Knaller65:

... Wenn aber in der Antwort steht warum, dann hat man die Möglichkeit etwas zu verbessern.

Was der einen nicht zusagt, kann aber der anderen doch gerade gefallen - Du kannst Dich doch nicht ständig ändern!

Vieles geht doch auch gar nicht (Größe, Alter etc.)

Beschäftige Dich lieber mit Sinnvollerem, als Dich wie ein Fähnchen im Wind hier zu präsentieren ;)

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Lisbetha:

Mir hat neulich jemand ungefragt erzählt, wieso er dick ist. Was hätte ich da jetzt aus Anstand antworten sollen? 

"Das finde ich auch" - "Das finde ich nicht"  - "Das ist mir egal" - "Ich mag dicke Männer" - "Ich stehe nicht so auf dick". 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb diaboloisback:

Kannst du natürlich erwarten, steht dir frei. Andere sind aber nicht hier um deine Erwartungen zu erfüllen :-)) auch das ist zu akzeptieren

• Neu erstellen...