Rä**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 vor 1 Stunde, schrieb Devilundangel: Wie ist es eigendlich dazu gekommen, das Frauen so empfindlich, bzw. Eitel sind, wenn es um das Gewicht oder die Figur geht? Nein, die Frage ist nicht böse gemeint. Ich möchte es nur verstehen lkönnen. wieso gekommen ist? ich hab bis jetzt noch keine frau kennengelernt, die mit ihrem gewicht, ihrem aussehen zufrieden war. immer war irgendwas, was bemeckert wurde.
Pr**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 vor 14 Minuten, schrieb Chichibella: Gegenfrage: Warum reagieren viele Männer über, wenns um ihre Größe (Körper, Penis) und ihre schwindende Haarpracht geht? Ich nehme an, dass es Empfindlichkeiten schon so lange gibt, wie es Selbstwertgefühl gibt. Also DAS ist jetzt wirklich ZU komplex!
Ni**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 Es könnte auch unter Umständen damit zu tun gaben, dass es Männer gibt, die konkrete Vorstellungen haben und dann sprachlich nicht immer gut mit den Frauen reden, wenn die Vorstellungen von Körperlichkeiten auseinander gehen.
Königslöwe Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 vor 5 Minuten, schrieb AnfangsSproede: Wenn ich vor einem Bild von ihm stehe, denke ich jedes Mal: Welche Frau sieht denn so aus? Das wäre dann künstlerische Freiheit. Der Filter des Mittelalters. 😂😂
RM**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 Holy shit, fragst Du das ernsthaft? Wo, bitte schön, bist Du denn groß geworden? Frauen werden von Kindesbeinen an darauf "trainiert", dass sie bitte "hübsch, sportlich, jugendlich, straff, sexy und faltenfrei" zu sein haben. Und es gibt leider genug Frauen, die diese Rolle dann auch irgendwann für sich angenommen haben und natürlich verunsichert sind, wenn man ihnen mitteilt, dass sie optisch vielleicht nicht der "geforderten Norm" entsprechen.
IC**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 PS.. NAJA DARF DOCH JEDE FRAU SELBER ENTSCHEIDEN WAS SIE VON SICH VERRATEN MÖCHTE :-D ....
Ei**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 Ich finde die Frage dumm. Frauen noch immer hauptsächlich nach ihrem Äußeren bewertet. Vielen Männern scheint nichts anderes wichtig bei der Wahl ihrer Partnerin. Ständig wird schlank = schön gesetzt, oft klapperdürr als Ideal propagiert (Kate Moss). Von klein auf bekommt man mit, dass Diäten und Frauen irgendwie zusammen gehören. Schau bloß mal in den Schund, der gemeinhin "Frauenzeitschrift" heißt. Jeder hat schon erlebt, wie eine dünne Frau besser behandelt wird, wie dicke Menschen alle paar Minuten öffentlich beleidigt werden, angeprangert, anders schlecht behandelt. Frauen, die von anderen als attraktiv angesehen werden, sind jung und haben eine Taille-Hüft-Verhältnis von 0,7 oder geringer. Attraktive Leute haben es leichter im Leben. Ist es da verwunderlich, wenn die meisten lieber zur Gruppe gehören wollen, die durchweg besser wegkommt? Also, frag nicht nach Alter oder Gewicht. Und bring deinen Kindern durch dein Verhalten bei, diese Unterschiede in der Wertigkeit von Menschen nicht zu machen.
IC**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 ZITAT: KrawallMarzipan KrawallMarzipan Vermutlich wie bei so vielem,weil man sich zu oft von fremden Meinungen und den Medien beeinflussen lässt SO SCHAUTS AUS :-D .... PS.. MOIN MOIN UND PROST MILCHKAFFEE :-D ....
Mi**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 Ich habe das bei keiner Frau mit der ich zusammen war je zum Thema gemacht, weil sie mir so gefallen haben wie sie waren. Warum soll ich mir über Aussagen oder Ansichten von anderen den Kopf zerbrechen? Ich versuche einfach ihr zu vermitteln, dass ich es anders sehe. Die Sängerin Adele ist nach ihrer enormen Gewichtsabnahme laut eigener Aussage sehr viel glücklicher. Mir persönlich hat sie vorher besser gefallen. Vielleicht weil ihr erster Eindruck auf mich einfach umwerfend war. Den vergisst man nicht so einfach.
pa**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 Vor 7 Minuten , schrieb mutabor: wieso gekommen ist? ich hab bis jetzt noch keine frau kennengelernt, die mit ihrem gewicht, ihrem aussehen zufrieden war. immer war irgendwas, was bemeckert wurde. Also eine Exfreundin von mir war oft traurig, weil sie sich mit ihrer heftig sportlichen Figur zu dünn fand und hat versucht ein paar Kilo draufzulegen. Ausnahmen bestätigen wohl die Regel 🤷🏼♂️😉
IC**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 ZITAT: fairkehr fairkehr Weil die meisten schlank sein möchten SCHLANK LIEGT IMMER IM AUGE DES BETRACHTERS :-D :-D :-D
Pa**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 vor 1 Stunde, schrieb Devilundangel: Wie ist es eigendlich dazu gekommen, das Frauen so empfindlich, bzw. Eitel sind, wenn es um das Gewicht oder die Figur geht? Ich frage mich eher wie es dazu kommen konnte, dass es so gut wie niemand mehr gebacken bekommt NICHT zu pauschalisieren.
Gr**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 Natürlich sind Frauen so eitel. Wahrscheinlich nicht nur Frauen. Wobei man das nicht verallgemeinern sollte. - Also, das gibt es. Aber etwas seltsam ist das mit der Eitelkeit um Gewicht und Figur schon. Einerseits behaupten ja sehr viele, die nicht gerade den idealen BMI haben, dass sie zu ihrem Körper stehen. Andererseits die "Eitelkeit".... 🙃
ot**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 Denke liegt in unsere Natur. Eine Blume will schöner sein wie der andere. Dsmit es mehr Bienen drauf fliegen. Die Bienen suchen die, was für die der schönste ist.Aber was ist schön? Das erfindet jede anderes. Daher der liebe Natur schon was gedacht dabei. Nämlich dass jeder hat sein Schangs sein Partner zu finden.
l_**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 Weil Spiegel? Und weil es in der Natur liegt immer unzufrieden zu sein. Zeig mir einen Mann der seinen Pimmel zu groß findet...merkste selbst oder? Und unzufrieden mit dem eigenen Verhältnis von Größe und Masse zu sein ist wahrlich kein Frauenprivileg. Bei Männern wird lediglich härter gerichtet, und da gibt es auch keine wachsweichen Bezeichnungen wie curvy um verbal darüber hinweg zu trösten dass jemand einfach zu fett ist. Und spätestens ab BMI 25 aufwärts sagt einem dass auch der eigene Hausarzt.
kü**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 Früher gab es mal eine Zeit, wo Männer bei den Frauen selten sportliche Kleidung akzeptiert haben. Dazu kam in dieser Zeit, dass nur schlanke Frauen als attraktiv gesehen wurden. Zusätzlich war die Partnerin ein Vorzeigebild, wo sich auf dem sogenannten Präsentteller vorgeführt wurde
In**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 Die Aussage, dass Frauen "eitel" oder "empfindlich" in Bezug auf ihr Gewicht sind, ist eine Verallgemeinerung, die der Komplexität der Situation nicht gerecht wird. Es gibt verschiedene Gründe, warum Menschen sich mit ihrem Gewicht beschäftigen, und diese Gründe sind vielfältig und individuell. Denke aber da wo es zutrifft der gesellschaftliche Druck daran schuld ist.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 (bearbeitet) Also ChatGPT sagt Folgendes. Und neben all den aufgezählten Fakten finde ich den letzen Satz besonders wertvoll. "Die Empfindlichkeit und Eitelkeit in Bezug auf Gewicht und Figur können von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden. Hier sind einige mögliche Gründe: Gesellschaftliche Normen und Medien: Frauen sind oft mit unrealistischen Schönheitsidealen konfrontiert, die von den Medien und der Gesellschaft propagiert werden. Diese Ideale können zu einem starken Druck führen, bestimmte Körpermaße zu erreichen oder zu halten. Soziale Vergleiche: Frauen vergleichen sich oft mit anderen Frauen, sei es im persönlichen Umfeld oder in den sozialen Medien. Dies kann zu Unsicherheiten und einem gesteigerten Bewusstsein für das eigene Aussehen führen. Biologische Veränderungen: Im Laufe des Lebens durchlaufen Frauen verschiedene hormonelle Veränderungen, wie z. B. die Pubertät, Schwangerschaft und Wechseljahre. Diese können sich auf den Körper auswirken und das Gewicht beeinflussen. Selbstwertgefühl und Selbstakzeptanz: Ein geringes Selbstwertgefühl oder mangelnde Selbstakzeptanz können dazu führen, dass Frauen empfindlicher auf Kommentare oder Kritik zu ihrem Aussehen reagieren. Kulturelle Unterschiede: Kulturelle Unterschiede spielen ebenfalls eine Rolle. In einigen Kulturen wird ein schlanker Körper als attraktiver angesehen, während in anderen Kulturen andere Ideale gelten. Es ist wichtig zu betonen, dass nicht alle Frauen gleich sind, und individuelle Erfahrungen und Perspektiven variieren. Jede Person hat ihre eigenen Gründe und Empfindlichkeiten in Bezug auf Gewicht und Figur." bearbeitet Juni 13 von Gelöschter Benutzer
An**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 vor 8 Minuten, schrieb EinhornsGlück: Und bring deinen Kindern durch dein Verhalten bei, diese Unterschiede in der Wertigkeit von Menschen nicht zu machen. Sehr wichtiger Satz! Wenn man mitbekommt, wie Kinder und Jugendliche sich heute schon mobben, aufgrund von Äußerlichkeiten. Wenn Politikerinnen nicht aufgrund ihrer Arbeit, sondern wegen ihres Aussehens bewertet werden, es gibt noch viel mehr Beispiele. Aber seine Kinder sollte man stärken, dass sie gut sind, wie sie sind und das nicht Andere über ihr Leben bestimmen und das sie sich auf ihr Gefühl verlassen dürfen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Li**** Geschrieben Juni 13 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 13 Ich bin empfindlich, aber definitiv nicht eitel. Empfindlich wenn man meint mich mit irgendwelchen grotesken Schönheitsideal nerven zu wollen (ja, ich bin dick, die Schwerkraft fordert ihren Tribut, Fältchen tauchen auf, Hagelschaden überall...) - aber wer das nicht ertragen kann soll halt wegschauen und mich in Ruhe lassen. Leider sind erstaunlich viele Menschen der Meinung mir erklären zu müssen was alles an mir nicht perfekt ist, was ich alles tun oder lassen muss - um deren Vorstellung von Schönheit zu entsprechen. Pffffff, leckt mich. Ich komm mit mir zurecht, und das ist das Einzige was zählt :-)))))... Und wie andere Frauen das handhaben und ob sie ihr Wohl und Wehe von dem Gesülze anderer Leute abhängig machen tangiert mich peripher.
Gr**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 Einfach mal ein paar Schlagsätze: Es gibt Schönheitsideale. Wahrheiten kommen oft nicht so gut an. Überbringer schlechter Nachrichten ware noch nie beliebt. Was gibt es da nicht zu verstehen?
Dr**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 Die Frage ansich, ist eine Frechheit! Mich wundert, dass da überhaupt eine Frau drauf antwortet.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 Vermutlich weil es vom männlichen Teil der Gesellschaft über viele Jahre so gewünscht und propagiert wurde. Zum Beispiel durch die Modeindustrie, welche lange Zeit nur Models gesucht haben, welche min 180cm groß sind, aber maximal 47 kg wiegen durften. Gesellschaftliche Schönheitsideale! Wenn das den kleinen Mädchen eingetrichtert wird, dann übernehmen sie es später als „so muss eine Frau sein“!
Fi**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 Keine Ahnung, aber die Dürre in Spanien macht mir weniger Sorgen als die Dicke in Berlin.
Sp**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 vor 1 Stunde, schrieb Devilundangel: Wie ist es eigendlich dazu gekommen, das Frauen so empfindlich, bzw. Eitel sind, wenn es um das Gewicht oder die Figur geht? Du hast das Alter vergessen 🙄 Das kam irgendwann mit den Jahren, genau wie das Gewicht und die Figur 😮 Manche nennen es "eitel" und anderen ist das "piepegal" 😄
Empfohlener Beitrag