de**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 Lach, das ist ja mal eine niedliche Frage. Die Figur hat nichts mit einem Menschen zu tun. Es ist alles Ansichtssache und jeder Geschmack ist verschieden. Es gibt dafür einfach keine Faustregel. Greift man Frauen damit an ist das mitunter auch so, wie wenn' man mit dem männlichen Geschlechtsteil anfängt zu diskutieren. Also ist deine Frage somit schon bisschen unsinnig.
Mo**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 Ich frage mich, warum sowas überhaupt zum Thema gemacht werden muss. Entweder die Person gegenüber gefällt einem oder nicht. Ich mag es weder negativ noch positiv wenn's zum Thema gemacht wird. Das ich zu viel drauf hab, weiss ich selbst, und Männer die extrem auf Dicke fixiert sind und ständig die dicken Möpse und Hintern zum Thema machen sind mir erst Recht zuwider. 🤷🏻♀️
Sven1968 Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 Wahrscheinlich von außen soll heißen was oftmals durch die Gesellschaft suggeriert wird.
Rü**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 weil es sie ärgert,nicht nur für sich schön sein zu dürfen!
sü**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 Zum einen sind viele vom Elternhaus durch ihre Erziehung schon programmiert auf "funktionieren und gefallen" (zumindest in meiner Altersklasse), zum anderen wurde von Männern immer klar gemacht, dass "schlank mit viel Busen" auch "schön" heisst. Für die Frau heißt es da irgendwann sich Eier wachsen lassen, selbst schauen wie man sich wohl fühlt, Selbstbewusstsein unanhängig davon aufbauen und lernen sich selbst schön zu finden.
La**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb Devilundangel: Wie ist es eigendlich dazu gekommen, das Frauen so empfindlich, bzw. Eitel sind, wenn es um das Gewicht oder die Figur geht? Nein, die Frage ist nicht böse gemeint. Ich möchte es nur verstehen lkönnen. Von Männern indoctrinierte Schönheitsideale.... das beginnt mit Märchen, in denen immer das schöne Mädchen den Prinzen bekommt, das sind Barbiepuppen, die Mädchen als dchön verkauft werden, Tausende von "Frauenzeitschriften" (von Männern herausgegeben) die suggerieren, wie Frau auszusehen hat, Model wird als der Traumberuf deklariert (lebender Kleiderständer!) und die Frauen als non plus Ultra an "Schönheit" verkauft... von Disney bis Hollywood, soll Frau halt "schön" sein. Vielleicht weil es immernoch vielen Männern lieber ist, Frau ist mit ihrem Aussehen beschäftigt, statt sich in was wichtigeres einzumischen. Und die Gesellschaft ist so hirngewaschen, dass sie das genauso akzeptieren. Inzwischen haben Genetikforscher herausgefunden, dass Inteligenz über die Frau vererbt wird. Evolutionsbedingt sollte ein Mann also nach einer Klugen Frau für bestmögliche Nachkommen suchen, da eun z.b. Sohn absolut keine evolutionären Vorteile von der Figur der Mutter hat. Ursprünglich war die Figur der Frau wichtig, da ein breiteres Becken die Geburt erleichtert und größere Brüste genügend Nahrung für das Kind versprachen. Dazu ein paar "Fettreserven", um die Strapatzen zu überstehen. Aber heute, im Zeitalter von Kaiserschnitt und Flaschennahrung erinnert das Schönheitsideal oft an die Figur einer Minderjährigen, am besten ohne jede Kurve.... der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht! bearbeitet Juni 13 von LadySchatten
De**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 Weil an der Figur Vorurteile dran hängen . Von ungesund bis ungepflegt verbindet man mit einem starken Übergewicht. Ist halt ne Sache wo man selber dran erinnert wird das man nicht ganz zufrieden ist mit sich. Und fühlt sich angegriffen oder gar verletzt
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 (bearbeitet) Ich denke, dass da viele Männer auch nicht anders ticken. Der Unterschied besteht oftmals darin, dass "Mann" 30, 40 o. noch mehr kg Übergewicht hat und eine blonde Barbie sucht. Das ist dann vollkommen "normal". Hat Frau jedoch Übergewicht, sucht aber einen schlanken oder normal gewichtigen Partner, dann wird oftmals gelacht und gefragt, ob Frau mal in den Spiegel geguckt hätte. Welcher Mann will schon eine Dicke. bearbeitet Juni 13 von Gelöschter Benutzer
Ho**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 Nach dem Motto:"Ein bissel dick ist nicht slim "? 🤔 Egal...ich denke, da hat jeder so seine kleinen Eigenarten, wenn ich da nur an die ganzen Dödel Themen denke..🫢😀
Ne**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 In erste Linie ist mir meine Gesundheit wichtiger als mein Aussehen und alle anderen Menschen, die es anders sehen, müssen noch viel lernen😊
Ra**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 # Ich habe gerade mal das Venus von Willendorf Dublikat in meiner Vitrine befragt und sie versteht das auch nicht.
Ge**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 Die Frau Typ Kleiderständer (schlank) ist schön anzuschauen. Das gebe ich zu, aber eine Frau mit Kurven ist für meinen Geschmack auch schön. Ausserdem wenn ich mich selber anschaue dann sollte ich den Ball seeeehr flach halten 😁😁 Daher. Eine Frau ist so wie sie ist. Seit stolz auf euch.
Ei**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 vor 44 Minuten, schrieb passiomart: Also eine Exfreundin von mir war oft traurig, weil sie sich mit ihrer heftig sportlichen Figur zu dünn fand und hat versucht ein paar Kilo draufzulegen. Ausnahmen bestätigen wohl die Regel 🤷🏼♂️😉 "Paar Kilo" meint in solchen Fällen oft 2 bis 5 kg. Wenn man am anderen Ende unterwegs ist, lacht man darüber, weil 2 mehr oder weniger nicht auffallen.
Ca**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 Weiß nicht was für Frauen du so triffst. Die ich so kennenlernen durfte - und mit denen ich eine Beziehung hatte - waren kein Stück eitel. "Nimmst mich wie ich bin, oder verpiss dich"
al**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 Vielleicht bei den jüngeren.....wer mit sich im Reinen ist,seinen Körper so akzeptiert wie er ist...dem gehen solche Dinge wie Eitelkeit am Hintern vorbei
Ne**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 Alles steigt und fällt mit dem eigenen Umfeld. Nicht jede Persönlichkeit ist so stark die Schliche der Negativität des Umfeldes zu erkennen und somit läuft der Mensch der Ego Masse hinterher. Das Wichtigste im Leben ist die Gesundheit und alles andere ist Luxus.😊😉
He**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 vor einer Stunde, schrieb passiomart: Also eine Exfreundin von mir war oft traurig, weil sie sich mit ihrer heftig sportlichen Figur zu dünn fand und hat versucht ein paar Kilo draufzulegen. Ausnahmen bestätigen wohl die Regel 🤷🏼♂️😉 Na dann hat der von dir zitierte doch recht gehabt. Sie war nicht zufrieden.
Pu**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 Vielleicht kommt es von... "Über Geld spricht man nicht."? Bzw. Hat sich so ähnlich gedingst.
Cu**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 Wie ist es eigentlich dazu gekommen, dass manche Männer aufgehört haben, ihr Gehirn sinnvoll zu nutzen? Ist nicht böse gemeint, ich möchte es nur verstehen... Vielleicht weil uns die Meinung anderer dazu nicht interessiert. Wir haben Spiegel und so
He**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 Eitel und empfindlich sind in dem Kontext für mich verschiedene Dinge. Ich bin eitel mir gegenüber. Was Haare und mein Äußeres betrifft. Mir ist aber vollkommen egal wie andere das sehen und wie sie mich beurteilen. Mein Leben und meine Entscheidungen etwas zu ändern oder nicht.
IC**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 ZITAT: Curvesdream Curvesdream Wie ist es eigentlich dazu gekommen, dass manche Männer aufgehört haben, ihr Gehirn sinnvoll zu nutzen? Ist nicht böse gemeint, ich möchte es nur verstehen... Vielleicht weil uns die Meinung anderer dazu nicht interessiert. Wir haben Spiegel und so NA VORALLEM RESPEKTLOSE NUTZEN IHR GEHIRN NICHT :-D :-D :-D ... PS.: MOIN MOIN UND HAB EIN SCHÖNEN DONNERSTAG :-) VOR DEM FREITAG :-)
An**** Geschrieben Juni 13 Geschrieben Juni 13 Eitelkeit an sich ist ja eher ein negativ besetztes Wort. Es drückt aus, dass sich Jemand übertriebene Sorgen um die eigene Schönheit/Aussehen macht. Wenn das einen zu hohen Stellenwert im Leben hat, ist das sehr ungesund. Ich finde es absolut nicht lebensfüllend, es gibt einfach wichtigere Dinge. Ein gesundes Maß an Selbstliebe, um sich wohl zu fühlen, mit sich im Reinen zu sein, ist für mich wichtig. Was Jeder dafür braucht, ist individuell. Ich kenne keinen Menschen, der es nicht als angenehm empfindet, wenn er bei seinen Mitmenschen gut ankommt, allerdings gibt es Unterschiede, womit man bei seinen Mitmenschen Pluspunkte sammelt. Mir ist es immer noch wichtiger, ehrenamtlich tätig zu sein, eine gute Freundin, die immer da ist, wenn sie gebraucht wird. Zu helfen, wenn ich es kann, meinen Job gut zu machen, emphatisch und humorvoll zu sein. Rein äußerlich kann man sowieso nicht immer Jedem gefallen, dass anzustreben ist verrückt. Menschen sollten sich nicht ausschließlich über ihr Aussehen definieren, sondern auch über ihr Verhalten, sonst wirds schnell langweilig.
Empfohlener Beitrag