Jump to content

Eine Verständnisfrage

De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das kommt durch das sogenannte Schönheitsideal.
Geschrieben (bearbeitet)

Das wurde von dicken Männern in dunklen Höhlen erfunden. Ironie off

bearbeitet von Tantramann1959
Geschrieben
Das hat nichts mit Eitelkeit zu tun, sondern weil Frau sich evtl nicht wohl fühlt. Mein wohlfühl Gewicht liegt um die 68 kg. Leider wiege ich durch Medikamente und mangelnder Bewegung durch intensive Schmerzen, deutlich mehr. Es nervt, aber momentan habe ich nicht die Kraft, etliche Kilos wieder los zu werden.
Geschrieben
Denke durch die Medien.... Charakter ist wichtiger wie das Aussehen, ob nun Dick oder Dünn 🤷 vollkommen egal... für mich zumindest 😊
Geschrieben
Was heißt empfindlich.
Ich hab 22Kilo ab genommen.
Und ehrlich mit den 22Kilo mehr gefiel Ich Mir besser.
Denke empfindlich reagieren Frauen nur wenn es von andern falsch ausgedrückt wird.
Und die Medien.
Wobei Wespentallie,Schlauchbootlippen und Mega Brüste und Hintern ist jetzt auch nicht das wahre.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Königslöwe:

Es kommt immer auf die jeweilige Gesellschaft an. Zu Rubens Zeiten war es genau andersherum.

Barock ist nun mal vorbei :-)) Zudem lässt sich gut Geld verdienen mit den verschiedensten Trends. Wie aber Trends entstehen, können wir auch nicht wirklich sagen. Geschmackssache eben, trotzdem sollte man nicht alle mitmachen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Devilundangel:

Wie ist es eigendlich dazu  gekommen, das Frauen so empfindlich, bzw. Eitel sind, wenn es um das Gewicht oder die Figur geht?

Nein, die Frage ist nicht böse gemeint. Ich möchte es nur verstehen lkönnen.

Das ist aber nicht nur ein Phänomen bei frauen, auch Männer können bei solchen Fragen empfindlich reagieren...  wozu will man denn über das Gewicht oder die Figur fragen stellen bzw wozu sollte man auf solche Fragen antworten... ganz nebenbei, kenne viele Frauen und Männer, die weder empfindlich noch Eitel bei sowas sind... die haben einfach keine lust über dinge zu reden, die keinen anderen was angehen, und wer das nicht akzeptieren kann... der kann direkt weiter gehen... ganz nebenbei, man muss nicht alles verstehen, sondern einfach zur Kenntnis nehmen und gut ist es...

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb passiomart:

Es ging bei meinem Beispiel nur darum, dass sich nicht jede Frau zu dick findet 😉

Hab ich gemerkt. 

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb EinhornsGlück:

Hab ich gemerkt. 

Das Allsehende Foren-Auge sieht eben alles ;D

Geschrieben

Das die Medien, Hollywood, Männer an diesem Umstand als Täter Ursache herhalten müssen, finde ich sehr spannend.  

Geschrieben
Ich reagiere nie empfindlich und stehe voll zu mir.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Della88:

Diplomatisch gekontert 👍🏻

Immer wieder gern.😉

Geschrieben
Wie kommst du darauf ,das es so ist
Geschrieben
Gib zu, du wolltest einfach auch nur mal eine doofe Frage stellen... 🤡
Geschrieben
Mir fallen spontan einige Frauen ein, denen das total egal ist. Und das geht über alle Gewichtsklassen.
Geschrieben
Also wenn du das in deinem Alter nicht verstehst... Hier ein Paar Schlagworte: Mobbing, Modebranche, Hollywood, Influencer.

Längere Erläuterung? Die Mode- und Filmbranche trichtert uns seit den 1950ern das schlanke Schönheitsideal der Frau in den Schädel. Mädchen wurden und werden deshalb immer wieder gemobbt, wenn sie nicht "der Norm" entsprechen. Ergo gibt's da einige die sich eben daraufhin eine mentale Rüstung anziehen, wenn's um ihr Gewicht geht. Heute gibt's ja Bewegungen gegen "Bodyshaming", was ich begrüße. Aber dabei darf man dennoch nicht vergessen das es in beide Richtungen ein extrem gibt, was nicht gesund ist. Adipositas oder Magersucht sind halt nicht gesund und das darf und MUSS man diesen Personen auch sagen (dürfen)!
Geschrieben
Vor 59 Minuten , schrieb Heiratsmaterial:
Also wenn du das in deinem Alter nicht verstehst... Hier ein Paar Schlagworte: Mobbing, Modebranche, Hollywood, Influencer.

Längere Erläuterung? Die Mode- und Filmbranche trichtert uns seit den 1950ern das schlanke Schönheitsideal der Frau in den Schädel. Mädchen wurden und werden deshalb immer wieder gemobbt, wenn sie nicht "der Norm" entsprechen. Ergo gibt's da einige die sich eben daraufhin eine mentale Rüstung anziehen, wenn's um ihr Gewicht geht. Heute gibt's ja Bewegungen gegen "Bodyshaming", was ich begrüße. Aber dabei darf man dennoch nicht vergessen das es in beide Richtungen ein extrem gibt, was nicht gesund ist. Adipositas oder Magersucht sind halt nicht gesund und das darf und MUSS man diesen Personen auch sagen (dürfen)!

Auch die Apps mit dem BMI zeigen das an. Demnach versucht ja jede Frau das Ideal zu haben. Teilweise ist dies auch echt extrem was demnach nur normal ist. Dies ist dann für eine Frau sehr frustrierend.

Geschrieben
Wahrscheinlich weil es fragen sind die sich nur auf ihr aussehen berufen. Mir gefällt es ehrlich gesagt auch nicht wenn mich Leute nach meinem Gewicht fragen.
Geschrieben
Sind Männer genauso, kommt nur darauf an, wo du dich bewegst, Eitelkeit ist unabhängig vom Geschlecht.
Geschrieben
Es gab nie so viele Essgestoerte, Magersuechtige, Uebergewichtige, Schönheitsoperationen, furchtbar lange künstliche Fingernägel, aufgespritzte Lippen, Aersche, Brüste usw. Warum nur? Weil wir langsam dem Schwachsinn verfallen.
Geschrieben
Am schlimmsten sind die Frauen die schreien "nur 20cm+" oder "nur ab 1.80m", dann aber heulen wenn man ganz trocken schreibt "sorry nicht über 80kg"😂, doppel Standards halt.
Luderwicht
Geschrieben
In gehobenen Kreisen waren Frauen eher schmückendes Beiwerk 🤷‍♀️
Das Schönheitsideal verändert sich ständig etwas, aber spätestens mit „Twiggy“ kam der Magerwahn auf.
Geschrieben
Selbst schuld, was futtern die auch soviel...täten sie sich normal ernähren, und weniger " Du darfst" essen, würden viele auch nicht so in die Breite gehen. Aber natürlich, sind alle Elfen. 😬🤗
Geschrieben
Was Frauen mit ihrer Figur haben, haben Männer mit ihrem Pimmel. Nur, eine Figur kann man ändern...
Geschrieben
Frag das am besten die Mode und Kosmetikindustrie.
Das ist wie immer und alles ein rübergeschwappter Trend aus Amerika, wenn ich nicht irre um die 70/80er.
  • Neu erstellen...