Jump to content

Eine Verständnisfrage

De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin da eigentlich nicht empfindlich . Mache daraus kein Geheimnis zu viel auf den Rippen zu haben . Ob jetzt oder noch mit einigen Kilos mehr . Ich finde es auch absolut nicht verwerflich wenn jemand meinen Körpertyp nicht mag oder nicht anziehend findet . Umgekehrt finde ich ja auch gewisse optische Merkmale anziehend oder halt auch nicht :) also alles easy :)
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Blue676:

Ich bin da eigentlich nicht empfindlich . Mache daraus kein Geheimnis zu viel auf den Rippen zu haben . Ob jetzt oder noch mit einigen Kilos mehr . Ich finde es auch absolut nicht verwerflich wenn jemand meinen Körpertyp nicht mag oder nicht anziehend findet . Umgekehrt finde ich ja auch gewisse optische Merkmale anziehend oder halt auch nicht :) also alles easy :)

Genau so ist das. Man sollte aber auch zu stehen und nicht sich nicht verbiegen.

aber das machen viele um ein Date zu bekommen 

Geschrieben

Keine Sorge, du hast eine wundervolle und weibliche Figur!

Geschrieben

Gegenfrage, wie kommst Du zu Deiner Behauptung?

Ich bekam, nicht hier, auch schon zu lesen, was ich mir einbilde und ob ich einen Spiegel habe.

Ich weiß nicht, was überwog, meine Betroffenheit oder mein Mitleid für sie.

Letztendlich habe ich mich für Mitleid entschieden.

Ich bin nicht jung, ich bin nicht schön, aber ich fühle mich wohl und bin ein netter, emphatischer Typ und das ist mir viel Wert.

Ach ja, ich lasse mich ungern verbiegen, daher bin ich wieder Single.

Natürlich bin ich mir bewusst, kein Rockstar zu sein und auch nicht everybodies Liebling.

Das ist ok und kein Grund für mich, zu jammern.

Geschrieben
Am 13.6.2024 at 09:47, schrieb PrinzessinOfPower:

Also ich bin eigenTlich nur empfindlich gegenüber katastrophaler Rechtschreibung.

Dann mußt Du ja Dir gegenüber sehr empfindlich sein.

Am 13.6.2024 at 10:00, schrieb AnfangsSproede:

Was meinst du denn damit, wenn du sagst, dass Frauen empfindlich und eitel sind? Ich überlege gerade, wie ich das verstehen soll. Hast du vielleicht ein Beispiel für mich?

Gerne, wie ich es oben geschrieben habe, wenn es um das Gewicht oder Figur geht.

Am 13.6.2024 at 09:59, schrieb KirbysDreamworld:

Was sagst du denn, dass Frauen deiner Ansicht nach Eitel und Empfindlich reagieren?! Liegt es eventuell daran, dass es schon lange ein Schönheitsideal bei uns ist, schlank zu sein? Daran, dass ein höheres Gewicht mit Unsportlichkeit und fehlender Disziplin gleichgesetzt wird?! Oder liegt es daran, dass Herren, wenn sie abgelehnt werden gleich kreischen, man sei eh fett und hässlich? Müsstest du als Mann, der schon so lange auf der Erde weilt, das nicht wissen oder wenigstens herleiten können?

Da brauche ich garnichts zu sagen. Ich muß mir nur die Angaben im Profil anschauen und entsprechende Textpassagen.

Hier gibt es nur sehr wenige Ftauen, die sich selbst als Dick bezeichnen. Die haben auch meinen größten Respekt

Geschrieben (bearbeitet)

@Devilundangel  Aus der Sicht von jemandem, der "eigentlich" mit "d" schreibt und auch sonst die Rechtschreibung für sich selbst reformiert zu haben scheint, ist diese Aussage nachvollziehbar. Entspricht aber eben bestenfalls seiner eigenen Norm.  :coffee_morning:

bearbeitet von PrinzessinOfPower
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb PrinzessinOfPower:

@Devilundangel  Aus der Sicht von jemandem, der "eigentlich" mit "d" schreibt, ist diese Aussage nachvollziehbar. :coffee_morning:

Sorry, trotz Mühe passieren bei LRS manchmal immer noch Fehler.

Wenn LRS für Dich ein Ausschlußkriterium ist........

bearbeitet von Devilundangel
Geschrieben

@Devilundangel ach, du bist LRSler und kritisierst andere für ihre mutmaßlich "falsche" Rechtschreibung? Das ist gekonnt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb PrinzessinOfPower:

@Devilundangel ach, du bist LRSler und kritisierst andere für ihre mutmaßlich "falsche" Rechtschreibung? Das ist gekonnt.

Ich habe es bis zu Deiner Erinnerung nicht mal gemerkt. Den Kommentar hatte ich vorher geschrieben. Sorry. Da hast Du natürlich recht.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.6.2024 at 18:42, schrieb Heiratsmaterial:

..... und MUSS man diesen Personen auch sagen (dürfen)!

Warum eigentlich?
Glaubst du krankhaft dicke oder dünne Menschen wissen nicht, das ihr Körperzustand ungesund ist?
Findest du wildfremde Leute sollten dir einfach mal  ins Gewissen reden, das Teile deines Lebenstils ungesund sind?
Woraus schließt du das du "das Recht haben solltest" anderen Leuten wegen ihres Lebens-ist-Zustandes herumzukritteln?

Und du hast natürlich das "Recht" übrigens - wir haben Meinunsfreiheit.
Es ist halt einfach nur blankes A-Loch verhalten, es auch zu tun. Asozial. Hennen-hack verhalten.
Du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, das du sowas "sagen können" willst, um dem Anderen gesundheitlich zu helfen.
Dir gehts ja offenbar darum, jemand für sein körperliches Erscheinungsbild niedermanchen zu dürfen.
Du verlangst also im OP "man muss Leute schon wegen ihres Körperzustandes tadeln/erniedrigen können".... Ja, du scheinst das sogar irgendwie als gute, aufrichtige Tat zu rechtfertigen?

.... das darf natürlich deine Meinung sein. '
Ist aber ein ziemlich häßliches Spiegelbild wenn man die "man wird ja wohl noch" Rhetorik mal konkret runterbicht.
Ich vermute du bist jemand, der um seine Figur kämpfen muss(te)?
Und deshalb Verachtung hegt für Leute die sich diesem Druck verweigern oder es nicht schaffen?
Oder bist du doch jemand der ohne irgendwelche Anstrengung dünn bleibt und diesen angeborenen Vorteil als moralische Überlegenheit framen will?
Welchem Zweck dient es deiner Meinung nach, "demjenigen sowas sagen zu dürfen"?

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb KuppenTanz:

Warum eigentlich?
Glaubst du krankhaft dicke oder dünne Menschen wissen nicht, das ihr Körperzustand ungesund ist?
Findest du wildfremde Leute sollten dir einfach mal  ins Gewissen reden, das Teile deines Lebenstils ungesund sind?
Woraus schließt du das du "das Recht haben solltest" anderen Leuten wegen ihres Lebens-ist-Zustandes herumzukritteln?

Es ist halt einfach nur blankes A-Loch verhalten, es auch zu tun. Asozial. Hennen-hack verhalten.
Du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, das du sowas "sagen können" willst, um dem Anderen gesundheitlich zu helfen.
Dir gehts ja offenbar darum, jemand für sein körperliches Erscheinungsbild niedermanchen zu dürfen.
Du verlangst also im OP "man muss Leute schon wegen ihres Körperzustandes tadeln/erniedrigen können".... Ja, du scheinst das sogar irgendwie als gute, aufrichtige Tat zu rechtfertigen?

Ist aber ein ziemlich häßliches Spiegelbild wenn man die "man wird ja wohl noch" Rhetorik mal konkret runterbicht.
Und deshalb Verachtung hegt für Leute die sich diesem Druck verweigern oder es nicht schaffen?
Oder bist du doch jemand der ohne irgendwelche Anstrengung dünn bleibt und diesen angeborenen Vorteil als moralische Überlegenheit framen will?

dein spiegelbild finde ich jetzt aber auch nicht gerade ansprechend...

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb KuppenTanz:

Warum eigentlich?

Welchem Zweck dient es deiner Meinung nach, "demjenigen sowas sagen zu dürfen"?

Du hast meinen Post komplett in den falschen Hals bekommen. Ich lasse das aber gerne so stehen, weil du dir das "Recht" nimmst mich anhand eines Posts (welchen du, wie bereits erwähnt, falsch verstanden hast) komplett zu analysieren und dadurch kennen zu wollen. Spiegelbild und so.

Geschrieben
Dass Frauen empfindlich auf Kritik an ihrem Gewicht reagieren bzw. Ddiesbezüglich "eitel" sind mag u.a. daran liegen dass ein nicht unerheblicher Teil der übrigen (insbesondere der männlichen) Bevölkerung, festlegt, was als "Standard" bzw. "schön" anzusehen ist. Wenn einer Frau dann ständig die Abweichung von diesem (willkürlich definierten) Ideal unter die Nase gerieben wird, nervt das auf Dauer sicherlich. Und wenn eine Frau diese Definition als für sich gültig akzeptiert, kann da sicher auch etwas wie ein Ehrgeiz entstehen, dieses Ideal zu erreichen.
Geschrieben
Gestern um 10:26 Uhr, schrieb Devilundangel:

Da brauche ich garnichts zu sagen. Ich muß mir nur die Angaben im Profil anschauen und entsprechende Textpassagen.

Hier gibt es nur sehr wenige Ftauen, die sich selbst als Dick bezeichnen. Die haben auch meinen größten Respekt

Verrückt, dass du durch die Blume genau das machst, was ich kritisiere: "Interessiert mich nicht, was du sagst, weil du dick bist und es auch noch "zugibst"". Und nebenbei alle anderen Argumente nicht einmal zur Kenntnis nimmst. Du was für eine seelenlose Hülle eines dümmlichen Männleins man sein muss, öffentlich eine Praktik zu erfragen, die man genauso ausführt ohne sich dessen bewusst zu sein. Den Respekt eines ü50 Männleins braucht niemand, der nicht einmal schafft sich selbst zu reflektieren. Aber einen credit gebe ich dir, denn du kannst nicht wissen dass das "dick werden" eher ironisch war, denn sowas zu entdecken ist bei Fremden eher schwer.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb KirbysDreamworld:

Verrückt, dass du durch die Blume genau das machst, was ich kritisiere: "Interessiert mich nicht, was du sagst, weil du dick bist und es auch noch "zugibst"". Und nebenbei alle anderen Argumente nicht einmal zur Kenntnis nimmst. Du was für eine seelenlose Hülle eines dümmlichen Männleins man sein muss, öffentlich eine Praktik zu erfragen, die man genauso ausführt ohne sich dessen bewusst zu sein. Den Respekt eines ü50 Männleins braucht niemand, der nicht einmal schafft sich selbst zu reflektieren. Aber einen credit gebe ich dir, denn du kannst nicht wissen dass das "dick werden" eher ironisch war, denn sowas zu entdecken ist bei Fremden eher schwer.

Wow, warum kann Frau nicht dazu stehen, dass Sie Dick ist?

Ich bin auch dick.

Was das jetzt mit einer Seelenlosen Hülle zu tun hat und dass ich über 50 bin, erschließt sich mir nicht.

Sehr wohl ist die Antwort schon in Deinem Profil zu finden, wo eine Angabe fehlt.

Warum nur?

Auch ist mir in der Praxis bekannt, das bestimmte Medikamente und auch die Pille der ausschlag für Gewichtszunahme sein kann. Da kann Frau nichts dafür.

Zu mir kommen viele Frauen, die sagen dass sie zu Dick sind und abnehmen wollen.

Im Übrigen habe ich sehr wohl die wenigen Aussagen zu meiner Frage zur kenntnis genommen.

Geschrieben
Am 13.6.2024 at 12:08, schrieb Drakar:

Nichtsdestotrotz drängt sich bei mir der Eindruck auf, dass hier mal wieder nur vorgeführt werden soll.

kann man so sehen, ich finde anhand der vielen eindeutigen antworten zur der frage des TE, ist die frage mehr als berechtigt.

wer den film wall-e kennt, weiß wohin die richtung geht...

Luderwicht
Geschrieben
Gestern um 15:30 Uhr, schrieb Hannover_1973:
Dass Frauen empfindlich auf Kritik an ihrem Gewicht reagieren bzw. Ddiesbezüglich "eitel" sind mag u.a. daran liegen dass ein nicht unerheblicher Teil der übrigen (insbesondere der männlichen) Bevölkerung, festlegt, was als "Standard" bzw. "schön" anzusehen ist. Wenn einer Frau dann ständig die Abweichung von diesem (willkürlich definierten) Ideal unter die Nase gerieben wird, nervt das auf Dauer sicherlich. Und wenn eine Frau diese Definition als für sich gültig akzeptiert, kann da sicher auch etwas wie ein Ehrgeiz entstehen, dieses Ideal zu erreichen.

Oder frau weiß, dass sie das Ideal eh nicht erreichen kann! Und resigniert! 🙄
Im Übrigen ist meiner Erfahrung nach das Verhalten der Frauen untereinander viel schlimmer, als es von Männern gegenüber Frauen jemals sein könnte!

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Luderwicht:

Oder frau weiß, dass sie das Ideal eh nicht erreichen kann! Und resigniert! 🙄
Im Übrigen ist meiner Erfahrung nach das Verhalten der Frauen untereinander viel schlimmer, als es von Männern gegenüber Frauen jemals sein könnte!

Nennt man so ein Verhalten nicht Stutenbissigkeit?!

Luderwicht
Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb :

Nennt man so ein Verhalten nicht Stutenbissigkeit?!

Dafür gibt es wahrscheinlich diverse Bezeichnungen 🤪

Geschrieben
Am 13.6.2024 at 08:31, schrieb Devilundangel:

Wie ist es eigendlich dazu  gekommen, das Frauen so empfindlich, bzw. Eitel sind, wenn es um das Gewicht oder die Figur geht?

Nein, die Frage ist nicht böse gemeint. Ich möchte es nur verstehen lkönnen.

Den Blödsinn muss man sich erst einmal erlauben zu posten. Du tust ja gerade so, als wäre das eine neumodische Erscheinung, die Du nun mal so wahrgenommen hast. Seit Generationen werden Frauen auf Optik reduziert, sofern sie in grauer Vorzeit nicht so viel Mitgift hatten, dass ihre Optik egal war. Und nun kommst Du um die Ecke und wunderst Dich, dass Frauen empfindlich oder eitel wegen ihrer Figur wären.

Gegenfrage: Wie ist es eigentlich dazu gekommen, dass Frauen heute erwarten, dass Männer keine dämlichen Fragen stellen'? Wie kam es dazu, dass sie einen IQ größer drei Meter Feldweg erwarten?

Geschrieben
Vor 17 Stunden, schrieb Devilundangel:

Wow, warum kann Frau nicht dazu stehen, dass Sie Dick ist?

Ich bin auch dick.

Was das jetzt mit einer Seelenlosen Hülle zu tun hat und dass ich über 50 bin, erschließt sich mir nicht.

Sehr wohl ist die Antwort schon in Deinem Profil zu finden, wo eine Angabe fehlt.

Warum nur?

Auch ist mir in der Praxis bekannt, das bestimmte Medikamente und auch die Pille der ausschlag für Gewichtszunahme sein kann. Da kann Frau nichts dafür.

Zu mir kommen viele Frauen, die sagen dass sie zu Dick sind und abnehmen wollen.

Im Übrigen habe ich sehr wohl die wenigen Aussagen zu meiner Frage zur kenntnis genommen.

Welche Angabe fehlt denn? Die genaue kg Angabe? Die ich nicht weiß, da ich keine Waage besitue und weil die das genaue Gewicht nicht viel aussagt. Mach dich nicht lächerlich, du bist nicht automatisch eine Seele, wenn du ü50 wirst, aber klar wirfst du du alle Aussagen zusammen, wenn dir keine Argumente einfallen und tust so, als wären die Denkanstöße nicht viel wert, das ist ganz typisch wenn man sich in die Ecke gedrängt fühlt. Ich hatte dich eigentlich für clever genug gehalten, dass du über diese Fragen nachdenken kannst, aber dem ist wohl nicht so. Muss ich wohl nächstes Mal den Rezipienten anpassen, dass es ganz leicht verständlich ist.

• Neu erstellen...