Jump to content

Das Leben teilen

de****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb derDon:

Muss man total ehrlich sein oder kann man auch was verschweigen?

Um was geht es dir denn da konkret? Die Frage ist irgendwie so allgemein wischiwaschi. Bist du kein Single, warst du im Gefängnis, bist du mit einer Veganerin verbaredet und isst gerne Fleisch? Generell muss man gar nix, nur lügen, wenn das Gespräch drauf kommt ist richtig doof.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Um was geht es dir denn da konkret? Die Frage ist irgendwie so allgemein wischiwaschi. Bist du kein Single, warst du im Gefängnis, bist du mit einer Veganerin verbaredet und isst gerne Fleisch? Generell muss man gar nix, nur lügen, wenn das Gespräch drauf kommt ist richtig doof.

Es gibt verschiedene Arten von Menschen. Zum Beispiel ein introvertierter Mensch wird dir nie alles sagen aber das Gegenteil schon. Und es was zu verschweigen ist doch nur Schutz.

Geschrieben
immer schön ehrlich sein,weil es kommt irgendwan immer alles raus
Geschrieben
Oh man. Hoffentlich liest die betroffene mit
Geschrieben
Deine Datevorstellung ist ja anscheinend "Kurz Hallo sagen, Wein trinken und dann ficken" (richtige Poesie mit Erfolgsgarantie), wo willst du da ein Gespräch einbinden?
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb derDon:

Muss man total ehrlich sein

Immer und überall!

Besonders dann, wenn man richtig gewählt hat und zu den neuen Guten gehört.

Wie wäre es wenn du das ganz nach Gefühl handhabst?  Man sollte niemanden betrügen, so viel ist schon klar!

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb derDon:

Was ist eure Meinung zum ersten Date? Muss man total ehrlich sein oder kann man auch was verschweigen?

Sei einfach authentisch und das mit einer gesunden Portion Verschwiegenheit.

Geschrieben
Kommt darauf an was man verschweigt. Die Frau zu Hause z.B. sollte man nicht verschweigen ^^
Geschrieben
Wenn du schon beim ersten date lügst bzw. Verschweigen tust heißt meiner Meinung nach nichts gutes für die Zukunft
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb derDon:

Es gibt verschiedene Arten von Menschen. Zum Beispiel ein introvertierter Mensch wird dir nie alles sagen aber das Gegenteil schon. Und es was zu verschweigen ist doch nur Schutz.

Ach so. Nun, ich denke, wenn ein Gespräch am Laufen ist, äußert man sich zu den entsprechenden Themen und erzählt auch von sich. Wieviel du preisgibtst, entscheidest du. Aber ein Gespräch, wo nur ich erzählen soll, oder wo es nur von Phrasen wimmelt, weil mein Gegenüber gar nichts von sich erzählen will....das ist sterbenslangweilig, wie soll denn da ein Interesse geweckt werden auf Weiteres?

Geschrieben
Wesentliche Dinge sollte man schon mitteilen.Z.B., ob/dass es einen Ehepartner gibt.
Lt. Deinem Profil bist Du ein Single, der einen Seitensprung sucht.
Da hätte ich Klärungsbedarf.

Ich finde übrigens die Überschrift Deines Threads verwirrend. Ich hatte bei der Überschrift gedacht, dass es um das Leben miteinander teilen geht.
Geschrieben
Ich war immer sehr, sehr offen, jetzt irgendwie zu verschlossen. Ein gesunder Mittelweg müsste gefunden werden, ohne Lügen.
Geschrieben
So ein paar Geheimnisse sollte man schon für sich bewahren. Z.b. wann man das letzte Date mit einer anderen Frau hatte... 🫣😇 Ansonsten bin ich da bei wirklich vielen Dingen voll offen und ehrlich. 🙏😎
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb derDon:

Was ist eure Meinung zum ersten Date? Muss man total ehrlich sein oder kann man auch was verschweigen?

Alles ehrlich auf den Tisch! 

Das ist doch die Basis für jeden ernst gemeinten Seitensprung. 😇

Geschrieben
Beim ersten Date finde ich, dass Ehrlichkeit wichtig ist, um eine solide Basis zu schaffen. Natürlich muss man nicht gleich alle Details seines Lebens preisgeben, aber grundlegende Ehrlichkeit und Authentizität sind entscheidend. Kleine Geheimnisse oder persönliche Dinge können später immer noch geteilt werden, wenn man sich besser kennt. Am wichtigsten ist, dass man sich wohl fühlt und der andere einen so kennenlernt, wie man wirklich ist.
Geschrieben
Also mir wäre das scheiß egal wenn ich mich mit ihr treffen wollen würde. Was in ihrer Beziehung passiert geht mich doch nix an
Geschrieben
Selbst bei einer Stichprobe (ONS), sollte man mMn Authentizität und Integrität wahren.
Geschrieben
Möchtest Du in einem ersten Date Dein ganzes Leben offenlegen? Das wird vermutlich ein langes und zähes Date. Von daher, es werden definitiv offene Punkte bleiben. Das Kennenlernen ist eine Phase, die manchmal sogar ein Leben lang andauert. Grundsätzlich sage ich, sei ehrlich - das impliziert jedoch nicht, dass sofort sämtliche Details auf den Tisch müssen.
Geschrieben (bearbeitet)

Man braucht nicht alle bis ins kleinste Detail erzählen.
Aber wichtige Details zu verschweigen bzw. bei wichtigen Details die Unwahrheit zu sagen ist total 💩/unfair.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb derDon:

Ich bin ein großer Fan von Ehrlichkeit. Von daher beantworte ich Dinge wahrheitsgemäß. Ansonsten macht eine Antwort für mich auch wenig Sinn.

Es gibt aber auch Fragen, die stellt man bei ersten Date einfach nicht. Darunter fallen durchaus Sachen aus dem Privatleben. Da würde ich auch nicht lügen aber schon antworten, dass wir darüber vllt. mal sprechen, wenn wir uns besser kennen.
Will sagen: Du musst sicher nicht die tiefsten Fehlschläge deines Lebens gleich auf den Tisch bringen. Das macht keiner und wäre ja auch vollkommen kontraproduktiv. Niemandes Leben ist perfekt gelaufen. Und ein Date dient doch eigentlich eher dazu, etwas zu ermöglichen. Und nicht alles von vornherein zu sabotieren. Außerdem erfordert es bei den meisten Menschen ja auch ein gewisses Level an Vertrauen, sich bei gewissen Dingen zu öffnen. Sowas bildet sich; sowas kann nicht per erstem Date terminiert werden.
Je nachdem, wie viel Zeit von erstem Kontakt bis erstem Date vergangen ist und wie viel Kommunikation bereits stattgefunden hat, kann man vllt. die ein oder andere, etwas persönlichere Frage stellen, die man sonst erst beim zweiten oder dritten Date gefragt hätte. Ich denke, am Besten ist einfach, authentisch zu sein. Und dazu gehört wohl auch, einfach ehrlich zu sein.

Geschrieben
Es wäre schon schön,wenn das Geschlecht stimmen würde😉🤣🤣🤣
Geschrieben
Er muß mir nicht sein ganzes Leben offenbaren, aber bei dem was er mir erzählt sollte er natürlich ehrlich sein.
Geschrieben
Kommt drauf an was du datest oder zu welchem zweck😄
Geschrieben
Schweigen ist das eine, lügen etwas anderes. Und auch Halbwahrheiten sind lügen, denn es fehlt die Hälfte.

Dennoch, absolute Ehrlichkeit ist die beste Lösung, denn wenn es darum geht einen Partner fürs Leben zu finden. Zeigt doch die Wahrheit, ob es wirklich die richtige Person ist, denn passt deine ehrliche Welt, der anderen Person nicht, wäre es doch Zeitverschwendung die Person weiter zu Daten.
Geschrieben
Beim ersten Date sollte jede Frage ehrlich beantwortet werden. Das hat riesige Vorteile!
Der/Die Fragende erhält seine Infos, die flammend interessieren
Der/Die Antwortende erhält einen wunderbaren Überblick, was dem Gegenüber im aktuellen Anliegen wichtig erscheint
Sollte das Frage- und Antwortspiel zu mühevoll erscheinen und das nicht artikulierbare Unerwünschte überfordern, einfach die Veranstaltung beenden und wieder wenden ✔️
  • Neu erstellen...