Jump to content

Das Leben teilen

de****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sex_and_love:

Das Leben teilen.. Einfach so sein wie man ist... Richtig kennenlernt man sich eh erst im Bett

Im besten Fall .... beides.:coffee_happy:

Geschrieben

Bis zu einem gewissen Punkt erzähle ich einiges, aber was z.b. mit meiner Vergangenheit zu tun hat dass verschweige ich lieber. Und erzähle es dann irgendwann später einmal wenn der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist. Ehrlichkeit sollte eine gute Basis sein beim Date. Lügen kommen doch sowieso raus,  und dann ist es vorbei.

Geschrieben
Was eine blöde Frage, bzw. Um das zu beantworten fehlt einfach ganz viel Info🤷‍♀️. Sucht ihr beide einen ONS dann braucht niemand sein Leben offen zu legen. Sucht ihr eine Beziehung dann solltest du weder bis über beide Ohren verschuldet noch deine Kinder noch deine Noch/Ehefrau/Mann verschweigen. Sonst könnte mein Gegenüber noch so geil aussehen und noch so nett sein, ich würde dich in die Wüste schicken
Geschrieben
Kommt auf die Intention des ersten Dates an und die Hintergründe . Wenn es ein Sex Date ist , sollte man bei Dingen wie Beziehungsstatus , wohn Situation usw. Schon ehrlich sein , vor allem wenn danach gefragt bzw im Vorhinein drüber geredet wird . Bei ernsten Absichten sollte man bei Basics auch nicht lügen , aber Dinge z.B aus der Vergangenheit oder was aktuell nicht einen enormen Einfluss auf das Kennenlernen hat kann man auch später noch erzählen .
Geschrieben
Ehrlich sein auf jeden Fall aber man muss nicht gleich alles erzählen.
Geschrieben
Ich bin seit dem Tod meiner damaligen Frau absolut ehrlich - und das tut unendlch gut. Ich muss mir nichts mehr merken, keine Geschichten ausdenken um etwas zu verschweigen. Das Leben ist einfach geworden. Ich mache auch keine Notlügen. Ist für manche vielleicht hart, aber mir tut es gut. Ich möchte umgekehrt auch nicht belogen werden.
Geschrieben
Etwas Verschweigen … beim ersten Date ?
Niemals!!! Wer keine drei Tage Zeit hat um die wichtigsten Stationen im meinem Lebenslauf zu erfahren… mit dem treffe ich mich gar nicht.
Geschrieben
Ehrlich sollte man immer sein, aber bei ersten Date (wenn sich um ein Treffen mit Zukunft absichern handelt) muss man nicht direkt alles erzählen, es seitdem man wird direkt danach gefragt 😏
Geschrieben

Ich erwarte im Vorfeld des ersten Dates einen ausführlichen Lebenslauf, eine Zusammenstellung aller aktuellen Verbindlichkeiten und diverse Referenzschreiben.

Müssen muss man gar nicht. Die Entscheidung ob Lügen ratsam sind darf jeder unter Berücksichtigung der Konsequenzen selbst treffen. 

Ob und was man von sich preisgibt entscheidet die Situation, das Gegenüber und die Intention hinter dem Date.

Mir sind Männer suspekt von deren Leben ich nach einem Date mehr weiß als von meinem eigenen. 

Geschrieben

Auf Fragen sollte man ehrlich auf gestellte Fragen antworten. Stelle ich fest das gelogen wurde dann Ciao.

Ansonsten ist es doch immer erst ein heran tasten was das kennen lernen betrifft. 

Geschrieben
Hmmm,

also Geschwafel über Verflossene darf man gern für sich behalten.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb derDon:

... Muss man total ehrlich sein

Kommt drauf an, ob da was Festeres draus werden soll und natürlich auch darauf, was da groß verschwiegen wird :confused:

Ich wär wohl ziemlich sauer, wenn ich erst nach Wochen hörte, dass es z. B. Kinder gäb oder eine Vorstrafe, denke aber, bei ONS oder Sexgeschichte kann man das verschweigen.

Geschrieben
Alles erlaubt , nur sich nicht verplappern!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb derDon:

Und es was zu verschweigen ist doch nur Schutz.

Verstehe. Du schützt aber ja nur Dich, sicher, um einen Vorteil zu erhaschen; was aber ist mit dem Gegenüber? Ist Dir das egal, wie dieser Mensch sich nachher fühlt? Ist diese Denke nicht etwas einseitig bzw. egoistisch? :confused:

Geschrieben
Ich will bumsen, und nicht heiraten.
Geschrieben
Unehrlichkeit ist immer scheiße 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb l_and_Ei:

Hmmm,

also Geschwafel über Verflossene darf man gern für sich behalten.

Warum? Die gehörten doch auch mal zu Deinem Leben...

Geschrieben
Am besten mit nem vollständigen Lebenslauf, nebst Zeugnissen der Expartner und einem ärztlichen Bericht mit vollständiger Krankengeschichte, beim ersten Date auftauchen und alles von Belang klären. ☝️🤭🙈

Man lernt sich im Laufe der Zeit kennen. Nicht jeder Mensch, der mir begegnet, muss alles von mir wissen. Will auch nicht jeder. 😊
Geschrieben

Ich bin der unehrlichste Mensch auf Erden und sage nie die Wahrheit.

Geschrieben
Kannst du machen wie du möchtest, wenn so eine Frage kommt ,weiß man ja sofort ,wie du es mit der Ehrlichkeit hälst
Geschrieben
Normal unterhalten. Infos dosiert abgeben. Step by step.
Geschrieben
Was nicht gefragt wird muss nicht beantwortet werden. Manche Themen sollten später wenn überhaupt besprochen werden
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb derDon:

total ehrlich sein

Nein

kann man auch was verschweigen?

Ja, nur nicht due Ehefrau und den offenen Vollzug ( nicht auf dich bezogen)

Geschrieben

Was ist eure Meinung zum ersten Date? Muss man total ehrlich sein oder kann man auch was verschweigen?

Ehrlich sollte man schon sein. Ich habe mich immer nach meinem Gegenüber gerichtet, wenn dort eine verschwiegene Person saß, so habe ich auch nicht übermäßig aus meinem Leben erzählt.

Meinen Erfahrungen nach ergibt sich das im Gespräch, wie die Kommunikation untereinander läuft. 

Geschrieben
Frauje, ehrlich, was erwartest du für eine Antwort.

Wenn du etwas sagst - warum auch immer - dann soll es die Wahrheit sein.
Aber wenn ich mich für Fun treffe, möchte ich ehrlich gesagt nichts wissen, wo du anfangen müsstest zu lügen.
  • Neu erstellen...