Jump to content

Das Leben teilen

de****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb derDon:

Was ist eure Meinung zum ersten Date? Muss man total ehrlich sein oder kann man auch was verschweigen?

Man sollte generell ehrlich sein und wichtiges nicht verschweigen. Seelenstriptease muss aber nicht sein. 

Geschrieben
Bisexualität, Ehefrau, Vorstrafen und Kinder sollten wahrheitsgetreu erzählt werden.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab immer meinen Lebenslauf dabei, auf VHS...von Geburt an...meine Kindergarten-Zeit...Grundschul-Zeit....Auszüge aus meinem Freundebuch (5.Klasse), meine Zeiten als Gang-Bang-ohne-Glied...meine versauten, feuchten Träume von und mit meinem Nachbarn, Details meiner letzten Steuererklärung (damit er weiß, ich bin nicht auf sein Geld aus...(nur auf sein Haus, sein Auto und sein Pferd), der Kauf meiner allerersten Satellitenschüssel, was ich mir von meinem ersten Westmark gekauft habe, der lange steinige 48h Weg nach Bayern 1990...usw....

Ich verschweige nur eins...das ich danach noch 2 Dates habe...hach, ich liebe effektive Zeitnutzung...

Und was verschweigen ist ja auch nicht lügen......ich erwähne es nur nicht...

Ehrliche Hautnahe GrüßeB|

bearbeitet von Miss_Scandalous
verdammte Glasbausteine
Geschrieben
Ist Verschweigen = Lügen?

Ich packe gern direkt alles Unangenehme auf den Tisch, frage, wie man wählt und Ähnliches.
Bei ehrlicher Beantwortung, weiß man, ob man sich das geben will.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb derDon:

Was ist eure Meinung zum ersten Date? Muss man total ehrlich sein oder kann man auch was verschweigen?

ich kläre VOR einem 'date', was mir wichtig iss..und- lügen erkennt man mit der zeit!

Geschrieben
Zwische ehrlich und verschweigen liegen Welten. Du bist niemanden verpflichtet Rechenschaft oder Transparenz abzulegen. Es gibt aber viele Wege der Kommunikation, diese alle zu erläutern Würde Std dauern.
Du solltest dir auf alle Fälle keine Geschichten ausdenken, eine Geschichte wird auf Dauer Situationen an den Tag legen die du im Endeffekt nicht mehr auswendig kennst. Und sie bringt Zweifel an deiner Person mit sich ! Ich empfehle dir ehrlich zu sein und sollte dir eine Frage unangenehm sein so teile dies auch dem Menschen gegenüber mit.
Geschrieben
Ehrlich-sein bringt definitiv mehr Punkte. Wenns einen damit ins Aus schießt, wars deutlich das falsche Date.
Geschrieben

Kommt ganz darauf an, was man sucht. Für ein Sexdate reicht es vollkommen, dass man sich sympathisch ist.

Geht es mehr in die Tiefe und man plant eine gemeinsame Zukunft, finde ich es schon wichtig, das man bei bei wichtigen Dingen ehrlich und offen ist.

Nur so hat die Gegenseite die Möglichkeit, zu entscheiden, ob eine Bereitschaft auf näheres kennen lernen vorhanden ist.

Das schöne hier ist, dass man von vornherein die sexuellen Vorlieben kennt. Ich finde das total entspannend, bei einem ersten Treffen kann ich dieses Thema wunderbar ausblenden und mich ganz darauf konzentrieren, etwas persönliches von mir zu erzählen und von ihr zu erfahren.

Oft entscheidet sich dann schon, ob ein weiteres Treffen Sinn macht.

Frühestens dann kommen vielleicht sexuelle Themen auf den Tisch. Denn, dass es da passt, weiß ich ja bereits.

Ja, ich bin ein großer Fan von Ehrlichkeit. Man kann über alles reden.

Geschrieben
Nur weil man gewisse Dinge nicht sofort erzählt, ist man doch nicht unehrlich. Sorry aber Deine Denkweise ist völlig falsch. Es ist ein großer Unterschied ob man lügt, oder ab man gewisse Dinge einfach noch nicht erzählt.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb rolleken6:

Denn, dass es da passt, weiß ich ja bereits.

das weisst du aufgrund ein paar gesetzter häkchen im profil??

Geschrieben
Wenn es um mehr geht, währt Ehrlichkeit am Längsten. Für kurze "Sachen" muss Niemand die Ktonummer mitbringen,😂, aber auch da muss man nicht mogeln, es gehört menscheln dazu, aber keine Psychotherapie.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

das weisst du aufgrund ein paar gesetzter häkchen im profil??

Man kann ja auch drüber kommunizieren... manches findet man dennoch erst im spielerischen "Nahkampf" heraus. 

rainbow_1954
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb derDon:

Wenn Du - sprichwörtlich betrachtet - schon beim ersten Date die Hosen vollständig runterlassen willst, dann darfst Du nichts verschweigen.

Erfahrungsgemäß macht das kein Mensch.

Und da es beim ersten Date keinen Monolog geben sollte, wo nur einer spricht, sondern sich zwei Menschen über das gemeinsame Gespräch näher kommen wollen, dürfte auch die Zeit dafür gar nicht reichen.

Grundsätzliche Angaben aber müssen immer stimmen.

Verheiratet sein und ledig sein wollen geht nun mal nicht.

Geschrieben
Meistens ist das erste Date doch auch das Letzte...
.
Es sei denn, man findet hier jemand würdigen, was ich mal bewusst in Abrede stelle...
Geschrieben
Ehrlich währt am längsten!
Du musst ja nicht gleich Dein ganzes Leben erzählen
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb derDon:

Besser nichts verschweigen. Wer das bei uns macht ist raus.... 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Kommt drauf an, was du verschweigen willst und natürlich, was du vom Gegenüber erwartest.
Einem ONS erzählt man sicher weniger als einer Affäre, der wiederum weniger als einem künftigen Lebenspartner.
Einen ONS interessiert sicher kaum dein Familienstand, eine Affäschon eher, einen künftigen Lebenspartner mit Sicherheit.

Also mehr Infos, sonst kann die Frage nicht beantwortet werden.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Guapo36:

Ehre,Treue,Stolz und Ehrlichkeit mir ganz wichtig, leider heute viel zu selten. Loyalität ist nicht mehr in Mode

Legt man wohl leider keinen Wert mehr drauf !

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb derDon:

Ich lüge nicht, aber ich muss auch nicht alles über mich preisgeben. Was ich sage, ist die Wahrheit oder ich sage nichts.

Geschrieben
kommt drauf an, ob du sie wieder sehen willst
Geschrieben (bearbeitet)

Verschweigen geht, nur nicht lügen!

bearbeitet von Paul_1973
Rechtschreibfehler
Geschrieben

Ich lege die Karten/Fotos sofort auf den Tisch... Mein Haus, mein Auto, meine Yacht!!! Und was hast du zu bieten? Siehe Anhang. 😆

Screenshot_20240614_195038_Samsung Internet.jpg

Geschrieben
Ich glaube nicht das irgendwer beim ersten Date seine komplette Lebensgeschichte erzählt so wie Geheimnisse offenbart. Das kommt alles mit der Zeit aber bestimmt nicht nach einem Abend.
  • Neu erstellen...