Jump to content

Jung steht auf alt?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 15.6.2024 at 11:18, schrieb Sexsüchtig-6603:

Ab wann zählt man bei euch als Alt?

Also ich habe mich vorige Woche mit einem Ehepaar unterhalten, er ist 98 und sie 94, beide noch geistig voll auf der Höhe und Bewegungsmäßig sind sie noch ohne Hilfsmittel unterwegs.

Übrigens, beide sind 73 Jahre verheiratet.

Da kann man nur sagen, Respekt.

Geschrieben
Da es wohl nur in wirklich seltenen Fällen eine Paarung mit exakt gleich alten Personen gibt (bereits gleicher Tag/gleiches Jahr ist schon ungewöhnlich), wirst du immer eine Person haben die älter ist als die andere und wenn dann beide aufeinander stehen, hast du deine Frage beantwortet. Es ist ganz und gar gewöhnlich, dass jüngere auf ältere stehen und umgekehrt. Schlicht, weil es anders kaum möglich ist...
Geschrieben
So wie alt auf jung steht kann auch jung auf alt stehen
Ist das Alter denn wirklich so wichtig?
Geschrieben (bearbeitet)

Wie sagte die ältere Dame mit ihren 95 Jahren: "Die jungen Leute machen noch allerhand Dummheiten." - Gemeint waren ihre Kinder. Sohn 74, Tochter 68.

bearbeitet von Paul-3025
Geschrieben

Ich finde jüngere Männer schon sehr interessant. Wobei es auch ausgesprochen, attraktive ältere Männer gibt. Wenn mich sein Äußeres und seine Art ansprechen, ist das Alter zweitrangig. 

Geschrieben

Alter ist doch nur eine Zahl. Es kommt doch viel mehr darauf an, wie die "Chemie" zwischen zwei Menschen  ist. 

HansDampf77
Geschrieben

Es liegt wohl immer im Sinne des Betrachters, für z.B. einige 18-25 Jährige, sind 30 Jährige oft schon alt, bzw. zu alt. Für andere in dem Alter, fängt es erst ab 30 an interessant zu werden… 

3-10 Jahre Altersunterschied, finde ich eher normal, 10-20 Jahre kommt schon seltener vor und ü 20 Jahre kommt mMn eher selten vor. 

vor 10 Stunden, schrieb Maatze:

Alter ist doch nur eine Zahl. Es kommt doch viel mehr darauf an, wie die "Chemie" zwischen zwei Menschen  ist. 

Nur das die „Chemie“, wozu mMn auch die Weltanschauungen gehört, die körperliche Attraktivität, bzw. was man als attraktiv ansieht, mit größeren Altersunterschied schon eher auseinander gehen. 

Mit 20-30 kam ich mit einigen ü40 Frauen gut klar, doch anziehend fand ich sie damals nicht, was mMn eher normal ist. 

• Neu erstellen...