Jump to content

Privat lernt man schneller jemanden kennen?

Ar****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Herbstwind123:

Dankeschön, das wünsche ich dir auch. Das auch du, den passenden Partner findest.

Das ist sehr schwer glaube mir, mit den Erfahrungen die gesammelt wurden von mir.
Trotzdem danke und Dir auch viel Erfolg, Glück im Leben und den richtigen zu finden. 🍀🍀🍀

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Arni1:

Echt? Bist du vielleicht schüchtern??

Jein, so kann man das nicht ganz sagen. Es hat auch eher noch andere Gründe...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Arni1:

Nein man bleibt seinem Motto treu und muß nicht hier auf dem Portal sich verstellen oder austeilen.

Das tun mittlerweile aber viele ... leider ...

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb carsten_h94:

Jein, so kann man das nicht ganz sagen. Es hat auch eher noch andere Gründe...

Okay, Dankeschön für deine Ehrlichkeit. Du wirst schon Deinen Weg gehen.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb supermasseurHH:

Das tun mittlerweile aber viele ... leider ...

Weis ich, aber Du bist einer der wenigen, die wissen was sich gehört und das ist auch gut so. Bin jedenfalls auf Deiner Seite

Geschrieben
In meiner Zeit in der Gastro war es sehr einfach jemanden kennen zu lernen...zumal ich am längeren Hebel saß....ich hätte die Getränke 😅
Geschrieben
Wer ist „man“? 🙄
Durchaus möglich, dass „man“ da draußen eher jemand kennen lernt. Ich z. B. lerne ständig und überall interessante Menschen kennen. Ich netzwerke eben gern. Heißt ja nicht, dass die neu kennengelernten Menschen direkte „Beute“ sind. Ich lerne Menschen um des Menschen willen kennen und nicht, um ihn oder sie flachzulegen. Was nicht heißt, dass sich über das reine Netzwerken hinaus nicht auch mal das eine oder andere ergeben kann
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Arni1:

Gestern kam ich mit einer Frau ins Gespräch, was mit einer Freundschaft beginnt [....]

DEN mußt du mir nochmal erklären. Ein Gespräch beginnt mit einer Freundschaft? Hä? Da hätt ich aber viele Freunde, Aaaaaaaaaaaaaah! (my inner introvert cries out loud)

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb ampertwo:

Leben findet offline statt!

Leider für einige Idioten nicht...

vor 1 Minute, schrieb PrinzessinOfPower:

DEN mußt du mir nochmal erklären. Ein Gespräch beginnt mit einer Freundschaft? Hä? Da hätt ich aber viele Freunde, Aaaaaaaaaaaaaah! (my inner introvert cries out loud)

Er kann sich ja auch nur falsch ausgedrückt haben - wieso attackiert man jemanden deswegen gleich?

Geschrieben
Das Gespräch begann mit einer Freundschaft?
Geschrieben (bearbeitet)

@supermasseurHH  Dein Ernst?! Du titulierst Leute, die Online-Kontaktsuche (aus welchen Gründen auch immer) bevorzugen, pauschal als Idioten und kritisierst meinen etwas flapsigen Kommentar dahingehend, dass ich angeblich jemanden (deiner Ansicht nach) attackiere? Da läuft irgendwas falsch bei dir.

vor 4 Minuten, schrieb fairkehr:

Das Gespräch begann mit einer Freundschaft?

xD Bin wohl nicht die einzige, der das auffiel

bearbeitet von PrinzessinOfPower
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb PrinzessinOfPower:

Sei so lieb und lese den Kommentar. Denke ich habe mich so ausgedrückt, daß ich mit der jungen Frau ins Gespräch gegangen bin und wir eine Freundschaft jetzt haben. Das ist für mich nichts ungewöhnliches, weil eine Freundschaft entwickelt sich positiv weiter oder ins negative.
Das zeigt die Zeit.
Hier überhaupt eine Freundschaft zu schließen oder ein Anschreiben in Erfolg zu münzen, ist hier eigentlich aussichtslos, da man entweder, keine Antwort, nein danke Antwort oder ignorieren landet.
Denk jetzt es besser rüber gebracht zu haben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Arni1:

Denke ich habe mich so ausgedrückt, daß ich mit der jungen Frau ins Gespräch gegangen bin und wir eine Freundschaft jetzt haben.

Das ist genauso cringe für mich. Eine Freundschaft nach einem Gespräch? Aber - ganz ohne Witz - das ist tatsächlich ein wertvoller Hinweis auf die unfassbar vielfältigen und unterschiedlichen Defintionen zu einer Begrifflichkeit, unter der sich das Kollektivgedächtnis eigentlich mal was anderes abgespeichert hat und daher zu Mißverständnissen und mehr führen kann.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb PrinzessinOfPower:

@supermasseurHH  Dein Ernst?! Du titulierst Leute, die Online-Kontaktsuche (aus welchen Gründen auch immer) bevorzugen, pauschal als Idioten und kritisierst meinen etwas flapsigen Kommentar dahingehend, dass ich angeblich jemanden (deiner Ansicht nach) attackiere? Da läuft irgendwas falsch bei dir.

xD Bin wohl nicht die einzige, der das auffiel

Ja, wenn Du meinst... Wenn Du einige der Typen, die sofort "Ey ficken" schreiben als Kontaktsuchende bezeichnest - dann läuft bei Dir so einiges falsch. Außerdem schrieb ich einige - nicht alle. Schön für Deine Pauschalierung. Und Du liest Dich auch ziemlich gefrustet ... oder warum geht man so harsch auf jemanden los? Langeweile? Es geht alles auch höflicher und entspannter - sofern man eine Kinderstube hatte...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb supermasseurHH:

Es geht alles auch höflicher und entspannter - sofern man eine Kinderstube hatte...

Stimmt. Eine gescheite Kinderstube hätte auch dir gut getan. Einen schönen Sonntag.

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb alsterschwan:
In meiner Zeit in der Gastro war es sehr einfach jemanden kennen zu lernen...zumal ich am längeren Hebel saß....ich hätte die Getränke 😅

Kenn einen guten Freund, der war auch in der Gastronomie Kellnern. Der hatte leichtes Spiel mit den Damen, wenn es Richtung Feierabend ging. Ich hab es ihm geglaubt.

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb PrinzessinOfPower:

Das ist genauso cringe für mich. Eine Freundschaft nach einem Gespräch? Aber - ganz ohne Witz - das ist tatsächlich ein wertvoller Hinweis auf die unfassbar vielfältigen und unterschiedlichen Defintionen zu einer Begrifflichkeit, unter der sich das Kollektivgedächtnis eigentlich mal was anderes abgespeichert hat und daher zu Mißverständnissen und mehr führen kann.

Naja, war auf Deinem Profil, bei Dir handelt es sich um eine Intelligene Frau, mit englisch Kenntnisse und die schwer zu erreichen ist und den Filter auf scharf gestellt hat.
Sprich mit Dir schlecht in Kontakt zu treten und schlecht eine Freundschaft zu schließen.
Das heißt mein Kommentar hat recht.
Privat schnell eine Freundschaft zu schließen und Kontakt zu bekommen, gewußt wie . 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Hä? Was hat nun mein Profil damit zu tun? Es ging um die Definition des Begriffes "Freundschaft", unter dem ich etwas anderes verstehe als ein gutes Gespräch. Eine Freundschaft baut sich nicht innerhalb von Stunden, ein paar Gesprächen oder nach einem Beischlafabenteuer auf. Freundschaft entsteht sukzessive über einen längeren Zeitraum. Es ist mehr als sich nur gut zu verstehen. Meine Definition von Freundschaft ist sehr werte-lastig. Das wollte ich damit sagen. Nicht mehr und nicht weniger. Und es ist auch imho indiskutabel. Wenn du bereits früher von "Freundschaft" zu sprechen beginnst, ist das auch okay, solange es dein Gegenüber genauso sieht. Wenn nicht, wird es schwierig. Aber das gilt eigentlich immer und für alles Zwischenmenschliche.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb PrinzessinOfPower:

Das ist genauso cringe für mich. Eine Freundschaft nach einem Gespräch?

Bin ganz mit und bei Dir. 

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb PrinzessinOfPower:

Hä? Was hat nun mein Profil damit zu tun? Es ging um die Definition des Begriffes "Freundschaft", unter dem ich etwas anderes verstehe als ein gutes Gespräch. Eine Freundschaft baut sich nicht innerhalb von Stunden, ein paar Gesprächen oder nach einem Beischlafabenteuer auf. Freundschaft entsteht sukzessive über einen längeren Zeitraum. Es ist mehr als sich nur gut zu verstehen. Meine Definition von Freundschaft ist sehr werte-lastig. Das wollte ich damit sagen. Nicht mehr und nicht weniger. Und es ist auch imho indiskutabel. Wenn du bereits früher von "Freundschaft" zu sprechen beginnst, ist das auch okay, solange es dein Gegenüber genauso sieht. Wenn nicht, wird es schwierig. Aber das gilt eigentlich immer und für alles Zwischenmenschliche.

Dankeschön für Deine Nachricht. Echte Freunde da hat man nur ca 5 Menschen.
Noch ein Beispiel. Ich habe mit mehreren verheirateten Frauen eine Freundschaft, Sie genießen auch mein Vertrauen.

Echte Freunde stehen in der Not zu einander.
Dann ein aktuelles Beispiel, ein Betriebsrat Vorsitzender meiner Firma und noch ein Betriebsrat, wir hatten eine Freundschaft. Die mittlerweile von mir in Frage gestellt wird und ein Complince Fall wird und in Frankfurt der AFA auch bekannt ist.
Du hast Recht, aber Freundschaft ist in heutigen Zeiten, mit Narzisten, ein dehnbarer Begriff, der hier in meinen Augen, nicht ausdiskutiert werden wird, da es um persönliche Dinge geht.
Solche Dinge gehören in meinen Augen PV ausgetragen.
Da Dein Filter es nicht erlaubt.
Geb ich Dir recht und geschlagen.
Weil Recht haben auch eine Endlose Diskussion ausschweift.
Was Du aber öffentlich wissen darfst.
In meiner Firma hab da keine Angst vor GF, BR, IGM oder dergleichen.
Das wäre auch mal eine öffentliche Diskussion wert.
KORRUPTION, LÜGEN, TRYRANNISIEREN, BELEIDIGUNG, NARZIZMUS.
Wünsche dir eine schöne Zeit.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Arni1:

... ist hier eigentlich aussichtslos, da man entweder, keine Antwort, nein danke Antwort oder ignorieren landet.

Hör doch mal auf, das so zu verallgemeinern! Es gibt sehrwohl Leute, die das geschafft haben und immer noch ab und zu schaffen!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb PrinzessinOfPower:

Stimmt. Eine gescheite Kinderstube hätte auch dir gut getan. Einen schönen Sonntag.

Lachweg ...

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Hör doch mal auf, das so zu verallgemeinern! Es gibt sehrwohl Leute, die das geschafft haben und immer noch ab und zu schaffen!

Ich höre doch auf junge Frau.
Ich übersetzte Dir auch noch mal alles in deutsch und ausführlich.

Punkt 1 habe hier schöne Erlebnisse gehabt und immer noch Kontakt zu einer Frau aus Nürnberg.
Punkt 2 hat ein Lieber User geschrieben, hier seine momentane Ehefrau kennen gelernt hat.
Punkt 3 auch meine Person hat von anderen Frauen erfahren, hier
Ihren zukünftigen Ehemann kennen gelernt zu haben.
Punkt 4 immer positiv sein und nicht aufgeben die Freundschaft des Lebens zu finden.
Wünsche Dir eine schöne Zeit. 🍀🤗

• Neu erstellen...