Pi**** Geschrieben Juni 16 Geschrieben Juni 16 Hallo, ich muss zugeben, dass mich dieses Thema seit einiger Zeit ziemlich neugierig macht. Zum einen weil ich evt mal erfahren möchte sie es sich anfühlt, zum anderen wäre es wohl auch eine Art Kontrollverlust.... oder wie sehen andere es? Was mich noch sehr interessieren würde: in welcher Menge gibt der Körper Urin ab, wenn man es selber nicht mehr kontrollieren kann? Also z.B. xx ml pro Stunde.
An**** Geschrieben Juli 24 Geschrieben Juli 24 Also ich spiele öfters mit Ballonkathetern. Ich finde das Gefühl geil. Auch wenn Anfangs manchmal das Gefühl da ist man müsste die ganze Zeit auf Klo. Probier es aus. Aber les dich mal ein und achte sehr auf die Hygiene. Wie viel Urin der Körper abgibt kannst du ja dann mit einem Urinbeutel messen.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben Juli 26 Geschrieben Juli 26 Katheterbeutel mit Stundenurometer gibt's wahrscheinlich auch frei verkäuflich, aber sonst eigentlich nur auf Intensivstationen.
Bu**** Geschrieben Juli 26 Geschrieben Juli 26 Wenn man während und nach einer OP sowas drin hatte kann man Dankend auf solche Spielchen verzichten!
An**** Geschrieben am Sonntag um 06:24 Geschrieben am Sonntag um 06:24 Am 26.7.2024 at 11:12, schrieb Butch33: Wenn man während und nach einer OP sowas drin hatte kann man Dankend auf solche Spielchen verzichten! Das mag sein aber medizinisch gesehen musse ich noch keinen tragen und ich liebe es ihn immer noch zu tragen und Versuche die Zeit auch zu verlängern. Jeder so wie er möchte.
Bu**** Geschrieben am Sonntag um 14:26 Geschrieben am Sonntag um 14:26 vor 8 Stunden, schrieb Analbitch: Das mag sein aber medizinisch gesehen musse ich noch keinen tragen und ich liebe es ihn immer noch zu tragen und Versuche die Zeit auch zu verlängern. Jeder so wie er möchte. Jeder wie er mag, ich brauchs nicht.
La**** Geschrieben am Sonntag um 15:21 Geschrieben am Sonntag um 15:21 Am 16.6.2024 at 15:30, schrieb Pimmelsissy: Hallo, ich muss zugeben, dass mich dieses Thema seit einiger Zeit ziemlich neugierig macht. Zum einen weil ich evt mal erfahren möchte sie es sich anfühlt, zum anderen wäre es wohl auch eine Art Kontrollverlust.... oder wie sehen andere es? Was mich noch sehr interessieren würde: in welcher Menge gibt der Körper Urin ab, wenn man es selber nicht mehr kontrollieren kann? Also z.B. xx ml pro Stunde. Wenn Du einen Blasenkatheter hast, läuft der Urin im Grunde permanent aus der Blase, die sich ja nicht mehr füllt. Ich habe im Krankenhaus noch niemanden getroffen, der das toll fand. Vor allem, da auch aufsteigende Infektionen zu Blasen- und Nierenentzündungen führen können.
towel Geschrieben am Sonntag um 15:48 Geschrieben am Sonntag um 15:48 die blase entleert sich permanent, weil ja eben auch permanent der schließmuskel geweitet bleibt... und genau darin liegt die gefahr, wenn dauerhaft getragen wird- inkontinenz! weil der körper das gefühl dafür verliert..es nimmer reguliern kann ich bin gelernte altenpflegerin und hab hunderte von kathetern gelegt, aber immer nur, wenn medizinisch wirklich notwendig war! weil eben auch n großes infektionsrisiko darstellt..bei frauen noch weit mehr als bei männern..dafür iss bei männern die verletzungsgefagr beim legen selbst viel höher also- man sollt schon wissen, was man da tut..und sich überlegen, ob evt nachfolgen es wert sind (als SMler verurteile ich aber niemanden dafür oder werte das ab- bitte richtig verstehn)
Gelöschter Benutzer Geschrieben am Sonntag um 19:42 Geschrieben am Sonntag um 19:42 Hat eine Blasenspiegelung....kann mir nicht vorstellen das des für längere Zeit geil ist...
Empfohlener Beitrag