Jump to content

Freiheiten in der Monogamie


ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nöö aber ich würde zugucken wollen
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich finde Bondage ist jetzt nicht wirklich ein Hobby, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren
Geschrieben
Grenze Erreicht, alleine der Gedanke daran
Geschrieben
Tatsächlich interessiere ich mich für Fesselspiele, aber meine Frau ist da nicht so dafür
Geschrieben
In der Monogamie hast Du alle Freiheiten. Immer vorausgesetzt, dass Du Deinem Partner nichts erzählst.
ELEVEfürSIE
Geschrieben
Meine Freiheit ist auch die Freiheit des anderen...
Geschrieben
Shibari, Tantra usw. würde ich nun eher nicht als Hobby zählen. Aber es kommt immer auf den Kontext drauf an. Monogam ist per se definitert und es gibt keine "Auslegung". Alles andere nennt sich Kommunikation und Vertrauen ;) Ich möchte zumindest nicht mehr rein monogam bzw. in Konfektion leben, da es nicht das ist, was mir gut tut.
Geschrieben
Ich finde das kann man so genau nicht sagen. "Hey Schatz ich gehe mit meiner besten Freundin die ich schon super lange kenne ein bisschen Bondage üben" ist was ganz anderes als "Ich Treff mich mit mit dem hübschen Kerl der bei der letzten Party nicht die Augen von mir lassen konnte zum fesseln "

Für mich, alles was romantisch oder sexuell ist, ist erstmal ein no go. Und dann kann man über Dinge reden, eine absolut nicht romantische freundschaftliche fessel Session...warum nicht
Geschrieben
Mich fesseln bereits seine Augen, Geruch & Humor und und und, von daher reicht es mir auch völlig aus.
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb nije2:

Wie viel Freiheit gesteht ihr euren Partner zu

So viel wie er benötigt wäre das Mindeste.

Ein Problem dabei: Wie erfährt man was genau sie/er benötigt? Oftmals wissen das die Leute selbst nicht so genau, da hatte ich schon einige probematische Fälle.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb nije2:

Sicherlich werden die meisten ihren Partner ein Hobby zugestehen aber wie sieht es denn zum Beispiel aus, wenn es sich bei dem Hobby nicht um alltägliches handelt, wie Fußball oder Yoga, sondern wenn es zum Beispiel um Shibari (Bondage) geht?

Workshop oder Session? Das macht einen großen Unterschied.

Und wie immer, ist es eine Sache der Absprache zwischen beiden Partnern. Da kann ich jetzt nicht pauschal antworten.

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 39 Minuten, schrieb nije2:

 

diese Frage richtet sich primär an die monogam lebenden Menschen unter euch.

Wie viel Freiheit gesteht ihr euren Partner zu und wo liegen eure persönlichen Grenzen?

Fast alle Freiheiten und die Grenzen sind dann erreicht, wenn man mich hintergeht oder es versucht.

 

bearbeitet von cmx1100
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb nije2:

Hallo liebe Community, 

diese Frage richtet sich primär an die monogam lebenden Menschen unter euch.

Wie viel Freiheit gesteht ihr euren Partner zu und wo liegen eure persönlichen Grenzen?

Sicherlich werden die meisten ihren Partner ein Hobby zugestehen aber wie sieht es denn zum Beispiel aus, wenn es sich bei dem Hobby nicht um alltägliches handelt, wie Fußball oder Yoga, sondern wenn es zum Beispiel um Shibari (Bondage) geht?

Wäre ab dem Punkt für euch eine Grenze erreicht oder wäre es für euch kein Problem?

ich lebe reine exklusivität, mich sieht nur einer, mich spankt nur einer, mich fasst nur einer an etc...

zudem shibari wohl kein hobby iss *find

Geschrieben
Bin schon fast mein Leben lang monogam, da jeder Mensch anders ist, sind auch die Grenzen unterschiedlich, aber für eine Monogame - Partnerschaft gehört auch Treue, daher bei mir persönlich ist die Grenze nach dem alten Sprichwort mit kleinen Zusatz: "nur {angezogen} anschauen, nicht anfassen"... 😏
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb nije2:

sondern wenn es zum Beispiel um Shibari (Bondage) geht?

Shibari hat erst einmal gar nichts mit Sex zu tun. Daher verstehe ich den Verweis zu "monogam" nicht. 

Seine Hobbies kenne ich ja meist schon früh. Wir haben in unserer Partnerschaft alle Freiheiten, aber Regeln.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Shibari hat erst einmal gar nichts mit Sex zu tun.

und dennoch hats was intimes, oder? wie SM halt auch

Geschrieben (bearbeitet)

Partnerschaft ...

Meine Partherinnen waren immer frei in ihrem Handeln ...

... ich erwarte natürlich und gehe so fraglos eben auch davon aus, dass sie ganz klar nicht fremdgehen ...

Hat sie Hobbys und Vorlieben, so ungewöhnlich sie auch sein gen, interessiere ich mich auch dafür ... Bondage würde eh gut zu meinen Interessen passen ...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Bei einer monogamischen Beziehung brauche ich keine Grenzen zu setzen!
Sollte ich jemals nochmal eine Partnerschaft eingehen und man betrügt mich, muss Mann auch mit den Konsequenzen rechnen!
Entweder ist man ehrlich und offen zueinander oder es ist für mich keine monogamische Partnerschaft!
Wer Verstandsaussetzer zwischen den Beinen hat, hat für mich auch keinen Verstand im Kopf!
Wenn aber beide Partner einen Partnertausch innerhalb einer Freundschaft zustimmen und sich dabei beobachten, könnte man das noch zur Not akzeptieren
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

und dennoch hats was intimes, oder?

Das wäre beim Frauenarzt auch der Fall. In beiden Fällen geht es aber nicht um sexuelle Handlungen.

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Das wäre beim Frauenarzt auch der Fall. In beiden Fällen geht es aber nicht um sexuelle Handlungen.

lach

(ich lern das nie mit dem enter und so...sorry)

 

aber das kannst doch nich vergleichen mit nem arztbesuch! ich bitte dich..grad du solltest das wissen...vertrauen, nich runterzuklatschen...sich wohlfühlen, ankommen...iss wohl nich so beim gyn, oder?!^^

 

bearbeitet von towel
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Partner hatte die Freiheiten die er haben wollte , er war oft mit den Kumpels unterwegs , hatte seine eigenen Hobby ,  Bondage gehört für mich nicht unter die Rubik Hobby , sondern ist eine sexuelle Spielart und wie der Name Monogamie schon sagt , Sex mit anderen gibt es dabei nicht . 

 

bearbeitet von Rosenrot707
Geschrieben
Für mich hat in der Monogamie jeder Partner das Recht seinen Hobbys und Bedürfnissen nachzugehen soweit es nicht in den sexuellen Bereich geht. Das als Beispiel genannte Bondage ist sexuell, also nein, sowas geht gar nicht.
Geschrieben
Shibari als Hobby? Interessante Definition ….. *hust*
×
×
  • Neu erstellen...