li**** Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 Sollte zwischen kennenlernen und heiraten nicht ein wenig Zeit liegen?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 Das es hier von lauter perversen irren wimmelt ist mir schon klar aber das hier ist Safe eine Frage von Charakter und da scheiden sich die Gemüter 🙏🏼🤦🏼♂️
Assassins84 Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 vor 2 Minuten, schrieb KitchuaTombo: Sorry aber wenn ich jetzt eine Frau kennen lernen würde, die vor kurzem schwanger geworden ist von nem anderen, geschweige denn heiraten, sorry das ist ein absolutes Tabu und echt krank. Was erwartet man denn davon, für immer das fünfte Rad zu sein oder dem anderen sein Kind groß ziehen und kein Mitsprache Recht zu haben. So eine beschissene Frage 🤦🏼♂️ Das ist eine absolut falsche Ansicht. Du wärst nicht das 5 Rad am Wagen, außer du machst dich dazu. Das ist deiner eigenen Einstellung abhängig. Dieses andere Kind groß zu ziehen ist doch irrelevant, du wärst ja dann trotzdem der Vater, nur eben nicht der erzeuger 🤷♂️ Na und. Und natürlich hast du Mitspracherecht. Du hast sogar die Möglichkeit die Vaterschaft und das Sorgerecht anzuerkennen. Hier merkt man, daß du scheinbar kein Vater bist, oder dich nie mit sowas auseinandersetzen musstest. Da du angeblich Single bist, hast du entweder keine Kinder oder deine Ex darf nie wieder einen anderen Mann haben, weil du sie und ihre Kinder verlassen hast. Denk mal darüber nach.
Bl**** Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 Gerade eben, schrieb KitchuaTombo: Das es hier von lauter perversen irren wimmelt ist mir schon klar aber das hier ist Safe eine Frage von Charakter und da scheiden sich die Gemüter 🙏🏼🤦🏼♂️ Und wer Charakter besitzt, behandelt schwangere Frauen wie Dreck oder wie?
bl**** Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 vor 4 Minuten, schrieb KitchuaTombo: Sorry aber wenn ich jetzt eine Frau kennen lernen würde, die vor kurzem schwanger geworden ist von nem anderen, geschweige denn heiraten, sorry das ist ein absolutes Tabu und echt krank. Was erwartet man denn davon, für immer das fünfte Rad zu sein oder dem anderen sein Kind groß ziehen und kein Mitsprache Recht zu haben. So eine beschissene Frage 🤦🏼♂️ Das einzige, was hier "beschissen" ist, sind deine Wertungen. Wow. Echt jetzt!? "Krank"!? Und wieso kein Mitspracherecht? Erstens kann man das besprechen und zweitens sollte mancheiner auch besser keins haben...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 Wenn ich eine super tolle Frau kennen lernen würde und sie lieben würde und kommt dann daher das sie vom ex schwanger ist, das wäre als wenn sie mein Herz nach Mordor in den Schicksalsberg werfen würde anstatt den Ring, Gott im Himmel wie krank ist denn das
Jo**** Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 Also vom kennen lernen bis Heirat sind doch normalerweise einige Tage dazwischen is dahin wird sie wohl nicht mehr schwanger sein. 🤣🤣
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 Das nehme ich als Grundvoraussetzung! Er schreibt ja alles passt, daher nehme ich mal an das sie sich zumindest schon ein wenig kennen. Ansonsten ganz klar richtig kennenlernen und dann kommt alles von alleine. Es muss eh jeder für sich entscheiden, aber für mich persönlich ist eine Schwangerschaft vom Ex kein Hindernis um glücklich miteinander zu werden. Nur das wollte ich damit ausdrücken.
Bl**** Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 vor 26 Minuten, schrieb Spicy_: Es gibt KEINE Perfektion ✔️ Er sieht das nur völlig nüchtern ✔️ Ich finde er hat die richtige Einstellung zur Thematik ✔️ Das ist absolut diskrimierent gerade in der heutigen Zeit. Von dir hätte ich mehr Empathie erwartet.
ra**** Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 vor 7 Minuten, schrieb KitchuaTombo: Sorry aber wenn ich jetzt eine Frau kennen lernen würde, die vor kurzem schwanger geworden ist von nem anderen, geschweige denn heiraten, sorry das ist ein absolutes Tabu und echt krank. Was erwartet man denn davon, für immer das fünfte Rad zu sein oder dem anderen sein Kind groß ziehen und kein Mitsprache Recht zu haben. So eine beschissene Frage 🤦🏼♂️ Ich bin fassungslos, wie einige Menschen hier, über Andere urteilen. Wenn Du keine Ahnung hast, solltest Du dich sachkundig machen. Deine Beleidigungen kannst Du dir auch sparen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 Vor 8 Minuten , schrieb Assassins84: Das ist eine absolut falsche Ansicht. Du wärst nicht das 5 Rad am Wagen, außer du machst dich dazu. Das ist deiner eigenen Einstellung abhängig. Dieses andere Kind groß zu ziehen ist doch irrelevant, du wärst ja dann trotzdem der Vater, nur eben nicht der erzeuger 🤷♂️ Na und. Und natürlich hast du Mitspracherecht. Du hast sogar die Möglichkeit die Vaterschaft und das Sorgerecht anzuerkennen. Hier merkt man, daß du scheinbar kein Vater bist, oder dich nie mit sowas auseinandersetzen musstest. Da du angeblich Single bist, hast du entweder keine Kinder oder deine Ex darf nie wieder einen anderen Mann haben, weil du sie und ihre Kinder verlassen hast. Denk mal darüber nach. Wo hast du denn da Bitte Mitsprache Recht, du hast so eine Erfahrung noch nicht gemacht, dann wird es mal Zeit. Da geht es schon los mit Kindergarten und Schule, du hast keinerlei Mitsprache alleine schon weil du nicht der leibliche Vater bist. Wahnsinn ihr Klugscheißer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 Vor 9 Minuten , schrieb Venus81: Und wer Charakter besitzt, behandelt schwangere Frauen wie Dreck oder wie? Das hat nichts mit Dreck behandeln zu tun aber das ist zum scheitern verurteilt außer du spielst gerne den Klotz am Bein
Ma**** Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 Naja, das klingt für mich eher so, dass da jm. nur nicht allein sein möchte, bzw. anderweitig die Versorgungslücke stopfen will. Btw. ....für die kurze Zeit mag es sich richtig anfühlen, dennoch beweist sich das langfristig erst, ob es richtig bleibt. Ich persönlich würde es locker angehen & heiraten kann man in 2-3 Jahren immer noch.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 Von euch hat keiner so eine ähnliche Erfahrung gemacht wie man merkt also was soll diese beschissene Frage
Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 vor 3 Minuten, schrieb KitchuaTombo: Von euch hat keiner so eine ähnliche Erfahrung gemacht wie man merkt also was soll diese beschissene Frage Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt auch Beispiele in denen das wunderbar funktionierte. Bei uns war das der Fall
Lebenselexier Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 Vor 5 Stunden, schrieb MidnightCat: Also müsste er definitiv zahlen für das Kind. Das soll mal lieber der leibliche Vater machen, keine Hochzeit also. Und wenn sie sich dann trennt ist es wohl das Beste so, dann weiß er immerhin auch bescheid. Müsste er nicht. Als rechtlicher Vater kann er auch die Vaterschaft bestreiten. Muss er nur die ersten 2 Jahre nach Geburt machen. Danach geht es nicht mehr
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 vor 1 Minute, schrieb Lebenselexier: Müsste er nicht. Als rechtlicher Vater kann er auch die Vaterschaft bestreiten. Muss er nur die ersten 2 Jahre nach Geburt machen. Danach geht es nicht mehr Naja, bis zur endgültigen Klärung, gilt er dennoch als der Vater und die 2 Jahresfrist hat bereits begonnen, da dies mit der Kenntnisstand oder Zweifeln an der Vaterschaft startet und nicht mit der Geburt. 🤷♀️
Assassins84 Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 (bearbeitet) vor 3 Stunden, schrieb KitchuaTombo: Wo hast du denn da Bitte Mitsprache Recht, du hast so eine Erfahrung noch nicht gemacht, dann wird es mal Zeit. Da geht es schon los mit Kindergarten und Schule, du hast keinerlei Mitsprache alleine schon weil du nicht der leibliche Vater bist. Wahnsinn ihr Klugscheißer Oh doch, schätze mich nicht falsch ein. Ja, du hast Mitspracherecht. Kann man ganz einfach machen, indem man das Sorgerecht Teil. Ist überall machbar. Wer hat hier keine Ahnung? vor 3 Stunden, schrieb KitchuaTombo: Das hat nichts mit Dreck behandeln zu tun aber das ist zum scheitern verurteilt außer du spielst gerne den Klotz am Bein Definitiv ist das ein Anzeichen dafür, daß du schlechte erfahring damit gemacht hast. Impliziert das bitte nicht auf alle. vor 3 Stunden, schrieb KitchuaTombo: Von euch hat keiner so eine ähnliche Erfahrung gemacht wie man merkt also was soll diese beschissene Frage Vorsicht mit dieser Aussage, denn diese ist nicht wahr. Es gibt genügend hier, die das miterlebt haben. Ich mit eingeschlossen. Also halte dich im Zaun mit solchen Vorwürfen. *** bearbeitet Juni 20 von Pop-MOD-Sunshine Reaktion auf entfernten Beitrag
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 Warum muss man überhaupt heiraten. Erst mal zusammen leben, schauen ob es passt, dann sieht man weiter.
Ho**** Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 vor 28 Minuten, schrieb KitchuaTombo: Das hat nichts mit Dreck behandeln zu tun aber das ist zum scheitern verurteilt außer du spielst gerne den Klotz am Bein Ich habe 2 Kinder und mein Mann ist nicht der Erzeuger der beiden 🤔
Te**** Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 (bearbeitet) Die Frage ist ja nicht ob er sie unterstützen “will”… er ist verpflichtet Kindesunterhalt zu zahlen. Wenn er nicht kann, springt das Amt ein und nimmt ihn dann ggf. entsprechend in Regress. Aber es ist in Bezug auf die finanzielle Unterstützung völlig unerheblich was er “will”… von der moralisch-ethischen Seite mal abgesehen, rechtlich ist das ganze eindeutig. Die knapp 500€/ Monat kann der Kindsvater wohl schon mal abschreiben. Außer er liegt unter dem Selbstbehalt. bearbeitet Juni 20 von TeaseU_PleaseU
Ch**** Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 Ich bin raus bei Partnern mit Kindern. Auf den Stress mit "du bist nicht meine Mutter" oder einer ex, die doch irgendwann daher scheißt kann ich verzichten. Sind die Ableger erwachsen ist das egal.
Assassins84 Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 vor 1 Minute, schrieb Lachenbringtmehr: ...und ist man sich nicht einig, weil es die Mutter nicht will, steht der Vater dumm da. Das ist die reale Praxis tausender Väter im Land, die man an der Stelle nicht vergessen sollte. Das Gesetz zur anerkennung der Vaterschaft und zum Sorgerecht, auch zugunsten der Väter, wurd in den Letzten jahre erheblich verändert. ich kenne zwar nicht die genauen bestimmungen dazu, weis aber, das es nicht mehr so schlimm und kompliziert ist. ebenso ist auch eine Eheschließung zur Vereinfachung solcher sachen da. Zugegeben, nicht immer von vorteil, aber nichts ist definitiv unmöglich, besinders, wenn man sich innerhalb der Bezeihung einig ist, dies sollte man ja sowieso sein, sonst fehlt da auch noch etwas an anderer stelle.
Bi**** Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 Warum denn immer gleich heiraten? man kann es doch erst mal im guten versuchen
Empfohlener Beitrag