Jump to content

Schwangere Frau heiraten?

ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb 2hands4you:

Sind übereilte Hochzeiten nicht eh schlecht ???

Nein

Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
Fragst du für einen Freund? Natürlich würde ich sie nicht heiraten. Da müsste ich ja für ein fremdes Kind zahlen. Da wäre ich schön blöd.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Grenzenlose Dummheit? Dann ist ihr Vater, bestimmt auch nicht ihr Vater! Denn wenn es ihr Vater wäre hätte er ihnen Respekt beigebracht. Aber gut wer keinen Respekt besitzt wird auch nie welchen bekommen und auch ansonsten im Leben Scheitern.

Immerhin hab ich Eier und muss so was nicht anonym schreiben, Anonymes-Mitglied-7. Also schau einfach, dassd Land gewinnst du feiges Etwas.

PeterHH1961
Geschrieben
So doof möchte ich mal sein, sie ist zu doof zum Verhüten und sucht jetzt einen Dummen der sie aushält😂🤣😂. Womöglich noch irgend so eine, die auf diese Weise an einen Aufenthaltstitel gelangen will. Nö, da kann man mal ein, zwei Nächte seinen Spaß haben und sie dann abservieren. Die finanziellen Probleme lassen sich durch fleißiges Arbeiten zudem auch lösen😊
Geschrieben

Verstehe die Sache mit dem heiraten nicht?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb hertha-k:

Verstehe die Sache mit dem heiraten nicht?

Guckst Du hier

vor einer Stunde, schrieb Hannover_1973:

Ein berechtigter Einwurf. Durch eine Heirat übernimmst du die Rolle des gesetzlichen Vaters mit allen Rechten und Pflichten, die sich daraus ergeben. Und im Zweifelsfall auch noch echt schlechtem Schlaf, falls ihr zusammen ziehen solltet. Andererseits... Was kann das Kind dafür, dass es einen biologischen Vater hat, der sich verpisst hat?!
Und ein Kind kann nicht nur Arbeit, sondern auch ganz schöne Aspekte in das Leben der Eltern bringen. Zumindest bis zur Pubertät.
Wenn du dir eine Zukunft mit der Frau und vielleicht sogar eine Familie vorstellen kannst (du überlegst ja sogar sie zu heiraten)
Hattest du schon einen ersten Teil gleich zu Beginn der ganzen Sache.
Andererseits... Wenn du sie erst einmal nicht heiratest, sondern "nur so" mit ihr zusammen lebst, kann die Frau den biologischen Vater leichter auf Unterhalt für das Kind verklagen, da dann nicht der gesetzliche Vormund zuständig ist. Es ist also eine Abwägung nicht nur der Passigkeit zwischen dir und der Frau.
Und überhaupt: es ist ja heutzutage nicht mehr verpönt, als unverheiratetes Paar mit Kindern zusammen zu leben

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Hannover_1973:

Ein berechtigter Einwurf. Durch eine Heirat übernimmst du die Rolle des gesetzlichen Vaters mit allen Rechten und Pflichten, die sich daraus ergeben. Und im Zweifelsfall auch noch echt schlechtem Schlaf, falls ihr zusammen ziehen solltet. Andererseits... Was kann das Kind dafür, dass es einen biologischen Vater hat, der sich verpisst hat?!
Und ein Kind kann nicht nur Arbeit, sondern auch ganz schöne Aspekte in das Leben der Eltern bringen. Zumindest bis zur Pubertät.
Wenn du dir eine Zukunft mit der Frau und vielleicht sogar eine Familie vorstellen kannst (du überlegst ja sogar sie zu heiraten)
Hattest du schon einen ersten Teil gleich zu Beginn der ganzen Sache.
Andererseits... Wenn du sie erst einmal nicht heiratest, sondern "nur so" mit ihr zusammen lebst, kann die Frau den biologischen Vater leichter auf Unterhalt für das Kind verklagen, da dann nicht der gesetzliche Vormund zuständig ist. Es ist also eine Abwägung nicht nur der Passigkeit zwischen dir und der Frau.
Und überhaupt: es ist ja heutzutage nicht mehr verpönt, als unverheiratetes Paar mit Kindern zusammen zu leben

Das stimmt schlicht und ergreifend nicht. Wenn ich nicht der Erzeuger des Kindes bin (leiblicher Vater) bzw. zum Zeitpunkt der Geburt (!) des Kindes nicht mit der Frau verheiratet bin (was mich im Moment der Geburt automatisch zum rechtlichen Vater macht), bedeutet die Eheschließung für mein Rechts- und Sorgeverhältnis zum Kind erstmal gar nichts. Erst mit ausdrücklicher Anerkennung der (rechtlichen) Vaterschaft mit Zustimmung der Mutter, entstehen die entsprechenden Rechte und Pflichten und NICHT durch Eheschließung.

bearbeitet von TeaseU_PleaseU
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Spicy_:

Guckst Du hier

Das ist mir schon klar, aber wer kommt auf die dumme Idee nach ein paar Woche zu heiraten. Die Frage kommt doch so ein bißchen aus dem Mittelalter, aus Zeiten wo man heiraten musste, weil man schwanger war.

• Moderator
Geschrieben

Das Thema habe ich geschlossen, da es zum Schluss nicht mehr um das Thema ging. Es fehlen etliche Beiträge und deren Reaktionen.
Und eins möchte ich noch hinzufügen: Es kann per Profil jeder suchen, was er will. Ein Thema muss ja nicht den Ersteller betreffen. Vielleicht sollten das mal einige berücksichtigen.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

• Neu erstellen...