Jump to content

Schwangere Frau heiraten?

ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also heiraten nicht gleich oder sofort, ansonsten in Versuch ist's wert.
Geschrieben
Bevor was neues startet, sollte das Alte erst mal verarbeitet sein. Wenige Wochen oder Monate dazwischen, ist ein warmer Wechsel. Wer es nötig hat, soll es tun.
Geschrieben
Wenn Sie schwanger ist, von ihrem Ex, dann heißt es für mich, daß ihr euch noch nicht wirklich lange kennt….oder , Sie ist dir fremd gegangen . Nenne mir bitte nur einen plausiblen Grund, warum du Sie heiraten solltest?
Geschrieben
Eine Schwangerschaft dauert in der Regel 9 Manate. In dieser Zeit kenne ich doch eine Person nicht so gut das ich diese jene heiraten möchte 🫣 egal aus welcher Perspektive.
19neugierigER75
Geschrieben
Heiraten? Im Leben nicht!
Geschrieben

Es war die beste Entscheidung meines Lebens, später hab ich das Kind adoptiert.

Geschrieben
Hängt von der Frau ab. Wenn es wirklich echt ist dann los. Aber denke in den meisten fällen schwingt da zu viel im Hintergrund mit als das man das einen gesunden Start nennen kann.
Geschrieben
Du musst dich dann wohlfühlen. Dies kann dir keine Meinung geben .
Geschrieben

Nein! Heiraten ist keine Option für mich!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde nach so kurzer Zeit nie jemanden heiraten. Man hat zwar keine Garantie im Leben, aber so lange man noch die rosarote Brille aufhat, hat man mit hoher Wahrscheinlichkeit noch weniger Garantie. Und es besteht doch auch absolut kein Grund, sie in den nächsten 3-5 Jahren zu heiraten. Das kann man danach immer noch machen, wenn man dann noch überzeugt ist.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
Nööö,zu stressig 🤔
Geschrieben
Ich würde nach kürzer Zeit niemanden heiraten.
Geschrieben
Niemals!!!
Geschrieben
Beim Thema Hochzeit aktiviert sich immer mein Fluchtreflex.🤷‍♀️
Geschrieben
Erstmal richtig kennenlernen dann abwarten bis Kind da ist und sollte sie ihren karakter nicht geändert haben kann mann über Heirat reden. Und sie dürfte keine Vergleiche ziehen gegen ex und neuen macker
Geschrieben
Absolut nicht! 1. Du kennst die Frau kaum, viel zu kurz um zu heiraten 2. Du wärst laut Gesetz erstmal sofort der Vater und finanziell verantwortlich für das Kind, auch falls es zu einer Trennung kommen sollte musst du nun blechen 3. Viel zu viel Kopfschmerzen
Geschrieben
Ich würde niemanden nach nur ein paar Monaten oder sogar nur Wochen heiraten. Eine sie, wo alles perfekt ist, wirklich alles, Liebe, Anziehung, Seelenverwandtschaft, bei der wäre ein Kind kein Grund nicht in eine Beziehung zu gehen.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Johanna90:
Eine Schwangerschaft dauert in der Regel 9 Manate. In dieser Zeit kenne ich doch eine Person nicht so gut das ich diese jene heiraten möchte 🫣 egal aus welcher Perspektive.

Manche kennen ihren Ehepartner nach 20 Jahren noch nicht richtig, also 🤷‍♀️

Geschrieben
Bloß nicht! 🫣 Schau in dich hinein und erkenne, dass deine Hormone das Denken übernommen haben. Versuch das Ganze rational zu sehen. 🙏
Geschrieben
Ich habe meine Frau kennengelernt mit Kind jetzt ist sie wie eine eigene Tochter für mich also ist es komplett egal, in meinem Fall kann und zahlt der leibliche Vater keinen Cent.
Geschrieben
Ja, sowas ähnliches habe ich vor 12 Jahren gemacht.
Seid ca 4,5 Jahren sind wir getrennt und seid ca 2 Jahren geschieden.
Die nächsten 6 Jahre zahle ich unter anderem für den Fehler an einem Kredit ab.
Hätte ich es getan wenn ich gewusst hätte wie es ausgeht?
Vermutlich ja, denn ich habe sie geliebt und wollte ihr helfen und konnte das auch.
Bereue ich es?
Ich würde lügen wenn ich nein sagen würde. Aber ich habe ihr und ihren 3 Töchtern durch eine schwere Zeit geholfen, und das bereue ich nicht.
Geschrieben
Wichtig also sind lediglich die Fragen:
Liebst du sie, und kannst du auch ihr Kind lieben und als deines ansehen?
Und bist du bereit auch dafür Verantwortung zu übernehmen und die Konsequenzen dafür zu tragen?
  • Neu erstellen...