Jump to content

Schwangere Frau heiraten?

ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
.....warum gleich heiraten? Kümmern und ne Beziehung leben reicht doch...
Geschrieben
Grundsätzlich sollten Kinder kein Hindernis sein, wenn man(n) sich wirklich sicher ist und Frau mit Familienleben liebt. Ich für meinen Teil würde mich niemals in eine Beziehung begeben wenn meine Kinder Störfaktoren für jenen Mann wären. Man(n) muss sich halt im Klaren darüber sein was es heißt eine Mutter zu lieben. Mir Heirat oder ohne.
Geschrieben
Kommt drauf an vom wem der Braten in der Röhre ist
Geschrieben
Innerhalb von neun Monaten würde ich sowieso nicht heiraten.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Der Erzeuger muss Alimente zahlen, da schaut schon das Jugendamt drauf, dass das passiert.

Sicher? Wenn sie noch vor der Geburt heiraten, gilt er doch automatisch als Vater, oder?

Geschrieben

Ob du nun ein von einem anderen schwangere Frau heiratest oder später eine findest die Kinder von einem oder mehreren anderen hat spielt keine Rolle für mich.

Geschrieben
Sie ist noch schwanger? Aber es wird bereits über heiraten nachgedacht? Wer hat es denn da so eilig? Ist man in der kurzen Zeit nicht noch in der Kennenlernphase?
Naja, jedem wie gefällt
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Profil_Los:

Sicher? Wenn sie noch vor der Geburt heiraten, gilt er doch automatisch als Vater, oder?

Das stimmt, entweder er erkennt es als seins an und der Ex is aus allem raus oder man fechtet die Vaterschaft an, das der Ex als Vater drin steht.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Johanna90:

Was also? Das bestätigt ja dann wohl meine Aussage 🤷🏼‍♀️

Eben nicht ,ich denke du hast es nicht verstanden ,aber egal .

Geschrieben
Um sie und auch ihr Kind zu unterstützen ist ja nicht zwangsläufig eine Ehe erforderlich. Gibt ja genügend unverheiratete Paare mit Kindern, die zeigen das Familie auch so funktioniert.
Geschrieben
Respekt vor jedem der eine Frau Heiratet die von einem anderen Schwanger ist!
Geschrieben
Wenn ich mich in sie verlieben würde und nicht bereits verheiratet wäre - warum nicht? Der Mensch ist wichtig, und das ist ein Kind (auch) von diesem Menschen. Allerdings heirate ich mit 75 nicht mehr... mit 40 hätte ich es vielleicht getan.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb makisig1979:

Angenommen ihr lernt eine junge, hübsche Frau kennen, alles passt perfekt, nur ist sie schwanger vom Exfreund der sie verlassen hat, sie nicht finanziell unterstützen sondern aus ihrem Leben verschwinden will. Würdet ihr sie trotzdem heiraten? Oder ist das ein absoluter Grund der dagegen spricht auch wenn sonst alles passt?

Wenn alles stimmt und passt würde ich sie trotzdem heiraten 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Profil_Los:

Nein, es gilt der Empfängniszeitpunkt. 

Geschrieben
Die Angaben sind etwas dürftig, wie lange kennt Ihr Euch, seit wann ist Sie von Ihrem Ex getrennt und wieso willst Du gleich heiraten? Da sind zu viele Fragen. Wenn es passt dann lasst es doch erstmal in Ruhe angehen. Das ist eine Menge Verantwortung die Du Dir da ans Bein bindest. Und das alles weil man sich gut versteht?
Geschrieben
Wenn alles passt, dann nimmst Du das Kind als Deines an und heiratest sie auch!
Geschrieben

Ich heirate niemanden mehr!

Habe das mit meiner Ex-Frau getan, in der Absicht, mit ihr bis an's Lebensende verheiratet zu sein und mit unseren Kindern als glückliche Familie zusammen zu leben.

Tja, das Leben/Schicksal meinte es leider anders mit uns... 🤷‍♂️

Daher werde ich mir das kein weiteres Mal mehr antun, selbst, wenn es noch so perfekt wäre... 🤷‍♂️😉

Und nur wegen nem Kind, das noch ned mal von mir wäre, heirate ich erst Recht nicht!!! 🤷‍♂️😘😉

Also daher von mir ein ganz klares nein! 🤷‍♂️😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Profil_Los:

Jep, wenn sie noch vor der Geburt heiraten, dann gilt er als Vater. Ich ging jetzt nicht davon aus, dass es so ne Blitzhochzeit geben soll, ist ja quasi wie ne Not-OP. Also ich würde mal auf jeden Fall bis nach der Geburt warten, am Ende möchte sie ihn nur benutzen, vielleicht ist sie selbst verzweifelt, wegen ihrer finanziellen Situation und Zukunftsängsten.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Eisingen85:

Das stimmt, entweder er erkennt es als seins an und der Ex is aus allem raus oder man fechtet die Vaterschaft an, das der Ex als Vater drin steht.

Das meine ich ja! Der Ex und das Jugendamt sind erstmal aus dem Spiel, da er erst die Vaterschaft anfechten müsste. Er gilt mit der Heirat vor der Geburt automatisch als der Vater und müsste demnach alle Verpflichtungen des Erzeugers übernehmen. 

Geschrieben
Tja, das ist sehr schwer zu sagen. Vor der Geburt bist du dann der Vater, aber du zahlst dann auch, wenn sie, aus welchem Grund auch immer, dich wieder sitzen lässt. Einige machen soetwas, damit sie versorgt sind. Als Mann ist man oft der gearschte.
Geschrieben
Wieso muss man denn gleich ,heiraten?
Gerade kennen gelernt...und an Heirat denken?
Hä? Ich glaube ,Du lebst nicht zeitgemäß🤔😅.
Und was hat die Schwangerschaft damit zu tun?
Ja,wenn man selbst keine Kinder will...OK..dennoch,Du bist nen Mann und auch nicht der Vater...ohnehin ne kleine Rolle😅.

Außerdem ..ist es nicht so,das man für ein Kind aufkommen muss,ob man will oder nicht,? Denn er ist der Vater...dazu muss man nicht verheiratet sein?
Aus welcher Zeit ,bist Du hergereist?😅😅😅
Geschrieben
Ich lerne eine Frau kennen und bevor mir klar wird, dass sie schwanger ist, will ich sie gleich heiraten?
...sorry, ich bin einfach nicht der Soap-Opera-Typ 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Unterhalt muss der Erzeugung zahlen, ob er will oder nicht!
Nix mit aus dem Leben verschwinden.
Das muss ja jeder selber entscheiden.
  • Neu erstellen...