Layer_Cake Geschrieben Juni 19 Geschrieben Juni 19 Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Mal davon abgesehen das ich niemanden heirate den ich seit ner Woche kenne (außer man ist geistig nicht mehr ganz beisammen) Aber wenn du sie liebst scheiß auf den ex 😅 hat mich noch nie intressiert
Anonymes-Mitglied-5 Geschrieben Juni 19 Geschrieben Juni 19 vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2: Ich war mal mit einer Schwangeren zusammen. Nachdem das Kind da war, war ich recht schnell wieder abgeschrieben. Ich empfehle Dir abzuwarten, ob die Liebe noch da ist, nachdem sich ihre Hormone nach der Geburt wieder auf normal zurück reguliert haben. Sowas sollte bedacht werden! Guter Beitrag!
Ei**** Geschrieben Juni 19 Geschrieben Juni 19 vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5: Wir haben auch schon von "scheinehelich" gehört. Wurde im nachhinein abgeändert durch Vaterschaftsanerkennung des Erzeugers. Das ist aber so um die 40 Jahre her, keine Ahnung, ob das so noch geht. Solange der Ehemann die Vaterschaft nicht bestreitet, dürfte das nicht sehr aussichtsreich sein.
Anonymes-Mitglied-5 Geschrieben Juni 19 Geschrieben Juni 19 vor 3 Stunden, schrieb makisig1979: Angenommen ihr lernt eine junge, hübsche Frau kennen, alles passt perfekt Hat sie Schulden? Was ist mit Job? Warum soll so schnell geheiratet werden? Schreibt ihr noch was zu dem Thema oder wars das??
Anonymes-Mitglied-5 Geschrieben Juni 19 Geschrieben Juni 19 vor 2 Stunden, schrieb Golddiamant71: Ich würde grundsätzlich niemals heiraten! Auch nicht, wenn es eine Frau mit eigener großer gut laufender Firma wär? :-))
Wo**** Geschrieben Juni 19 Geschrieben Juni 19 (bearbeitet) Zwischen Ehevertrag und Antrag auf freiwilligen Unterhalt einfach ne Blaupause legen. Zack, mindestens zwei Fliegen mit einer Unterschrift. bearbeitet Juni 19 von Wolfflow
Bi**** Geschrieben Juni 19 Geschrieben Juni 19 Zum schwanger werden gehören immer zwei, zur Trennung auch. Man hört meist nur eine Seite. Wenn der "Vater" sich finanziell drücken will, dann ist so ziemlich alles klar - sofern er auch der Vater ist🤔. In dieser Situation ist Vertrauen sehr wichtig. Man(n) sollte trotzdem sehr vorsichtig sein. Allerdings bin ich selbst ein gebranntes Kind und schon beim Vertrauen vorsichtig.
Anonymes-Mitglied-6 Geschrieben Juni 19 Geschrieben Juni 19 Auf gar keinen Fall … also für sie bezahlen, das fremde Kind bezahlen, das fremde Kind, das stresst aushalten, … ne Professionelle kostet vielleicht einen 100 er oder so
Wa**** Geschrieben Juni 19 Geschrieben Juni 19 Ich bin nicht so schnell mit dem heiraten, aber grundsätzlich spricht für mich nichts dagegen. Ich kannte mal ein - unverheiratetes - Pärchen mit genau dieser Konstellation. Das Kind war damals schon in der Schule.
Anonymes-Mitglied-5 Geschrieben Juni 19 Geschrieben Juni 19 vor 2 Stunden, schrieb KannDirEgalSein: Finde schwangere Frauen extrem sexy Das reicht dir für eine Ehe? Was ist dann nach der Schwangerschaft? Was für unreife Beiträge hier :-(( Auch TE schreibt nichts von Liebe, unfassbar !! Wir wollen der jungen hübsche Frau mal nichts unterstellen, aber nach so kurzer Zeit zu heiraten finden wir nicht richtig. Natürlich kann man vertraglich einiges regeln, eine Verantwortung bleibt aber und ja auch für das (arme) Kind.
Ma**** Geschrieben Juni 19 Geschrieben Juni 19 Einmal hat mir gereicht. Es spielt dabei keine Rolle ob schwanger oder nicht. Wenn man zusammen glücklich ist, dann braucht es keine Hochzeit.
jo**** Geschrieben Juni 19 Geschrieben Juni 19 (bearbeitet) Kann hier nur stellvertretend für einen unverheirateten Freund sprechen: Na, wenns passt, dann passt es und kann am Ende sogar in einer Heirat enden. Nichts ist unmöglich! Und anschliessend wird der Ex auf Unterhalt verklagt! bearbeitet Juni 19 von jooe50
Na**** Geschrieben Juni 19 Geschrieben Juni 19 Heiraten nach weniger als 9 Monaten Kennenlernphase? Dann viel Spaß! 😅
Mo**** Geschrieben Juni 19 Geschrieben Juni 19 Muss man denn gleich heiraten? Ich hielt es vernünftiger abzuwarten, bis das Kind geboren ist und dann zusehen ob es weiter alles gut läuft. Du kannst sie ja auch später noch heiraten. Oder hast du Angst, dass sie dich verlassen könntest?
Di**** Geschrieben Juni 19 Geschrieben Juni 19 So, wie weit sind wir? Wann wird wo geheiratet und sind wir alle eingeladen? vor 33 Minuten, schrieb Nadoo: Heiraten nach weniger als 9 Monaten Kennenlernphase? Dann viel Spaß! 😅 Ach, meine Eltern haben nach 5 Monaten geheiratet...und waren 45 Jahre verheiratet, mein Vater hat die Ehe dann durch Tod beendet......dat geht alles
Mi**** Geschrieben Juni 19 Geschrieben Juni 19 Warum muss man denn so schnell heiraten? Ist doch sowieso blöd mit dem schönen Brautkleid und dem Bauch... Das Kind kannst du immernoch adoptieren. Sie sollte erstmal ihr eigenes Leben und die Sache mit ihrem Ex und dem Kind unter Dach und Fach bringen.
Mi**** Geschrieben Juni 19 Geschrieben Juni 19 Vor 2 Stunden, schrieb Lukymann1982: Hmmmm also hat sich die "Junge, hübsche Frau" innerhalb von neun Monaten vom Kindsvater getrennt, neu verliebt und will heiraten? Also das würde ich lassen. Ich mag mich irren aber in dem Moment wo die Mutter verheiratet ist wird automatisch der Ehepartner als Vater eingetragen, mit allen Pflichten (bspw. Kindesunterhalt) . Ich war ja auch schonmal verliebt aber selbst ohne Schwangerschaft würde ich nach höchstens 8 Monaten Beziehung nicht heiraten. Da kennt man sich eigentlich garnicht richtig. Gute Antwort, genau so ist es vielleicht auch. Jetzt sucht sie einen Versorger. Wenn man vor der Geburt heiratet ist man doch automatisch der eingetragene Vater, oder nicht? Dann musst du immer Unterhalt bezahlen, auch wenn sie sich einen neuen sucht. Mach das lieber nicht.
Mi**** Geschrieben Juni 19 Geschrieben Juni 19 Vor 2 Stunden, schrieb Lebenselexier: Das stimmt so nicht. Der leibliche Vater hat ein Recht das er als Vater anerkannt ist. Fakt ist....bist du verheiratet ist das dein rechtliches Kind und du müsstest bei einer Trennung Unterhalt zahlen. Wenn du das bei Geburt weisst das du nicht der Vater bist hast du 2 Jahre Zeit die Vaterschaft anzufechten. Das geht nur über das Familiengericht. Tests über das Jugendamt oder privat bedürfen das Einverständnis der Sorgeberechtigten. Das Kind kann ebenfalls die Vaterschaft anfechten. Dann gewinnt das Kind, da es ja recht hat, es entstehen dem leiblichen Vater die gesamten Kosten, und der leibliche Vater muss Unterhalt zahlen. Er bekommt jedoch nicht automatisch das Sorgerecht sondern ein Umgangs- und Informationsrecht auf Nachfrage. Du als rechtlicher Vater kannst später bei Trennung ein Umgangsrecht bekommen da du zur Bezugsperson wirst. Sorgerecht kannst du nur erlangen, wenn der leibliche Vater es bei Gericht überträgt oder du das Kind adoptiert. Damit verliert aber die Mutter das Sorgerecht....so meine Info laut Anwalt. Wo die Liebe naht darf geheiratet werden, Mann sollte sich jedoch der Konsequenzen bewusst sein Also müsste er definitiv zahlen für das Kind. Das soll mal lieber der leibliche Vater machen, keine Hochzeit also. Und wenn sie sich dann trennt ist es wohl das Beste so, dann weiß er immerhin auch bescheid.
Li**** Geschrieben Juni 19 Geschrieben Juni 19 vor 3 Minuten, schrieb MidnightCat: Gute Antwort, genau so ist es vielleicht auch. Jetzt sucht sie einen Versorger. Wenn man vor der Geburt heiratet ist man doch automatisch der eingetragene Vater, oder nicht? Dann musst du immer Unterhalt bezahlen, auch wenn sie sich einen neuen sucht. Mach das lieber nicht. Früher war das so. Heute wird die Mutter gefragt, wer der Vater ist, zumindest war das bei einer befreundeten verheirateten Frau in Berlin so vor wenigen Jahren. Natürlich hätte sie behaupten können, George Clooney wäre der Vater, der wäre dann wohl auch eingetragen worden.
Gl0ck3n8e4t Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 Man spielt nicht den Speicherstand eines anderen Dudes weiter. Weder schwanger noch nach der Geburt.
On**** Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 Vor 3 Stunden, schrieb Lisbetha: Früher war das so. Heute wird die Mutter gefragt, wer der Vater ist, zumindest war das bei einer befreundeten verheirateten Frau in Berlin so vor wenigen Jahren. Natürlich hätte sie behaupten können, George Clooney wäre der Vater, der wäre dann wohl auch eingetragen worden. es ist noch immer so. in der Ehe geboren ist ein ehrliches Kind mit allen Rechten eines ehelichen Kindes und niemand wird hinterfragen, wenn sie ihren Ehemann als Vater angibt. dann kann der Mann, falls es nicht in seinem Sinne ist, die Vaterschaft anfechten und die Frau kann, wenn sie mag, behaupten er wäre der Vater, mit allen Pflichten aber auch Rechten. wenn sie klug ist, wird sie den als Vater angeben, von dem sie sich weniger Gefahr verspricht, ihr Kind irgendwann zu verlieren. eingetragene Väter haben nämlich auch ohne Trauschein Rechte auf ihr Kind
On**** Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 ob ich heirate oder nicht, würde ich niemals von einer Schwangerschaft abhängig machen, sondern davon, ob ich meinen Partner heiraten möchte oder nicht
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 20 Geschrieben Juni 20 Heiratet man so kurz nach dem Kennenlernen eine Person? Nur weil es jetzt passt heißt es das nicht nach der Geburt. Grade da stellen sich die Herausforderungen.
Empfohlener Beitrag