Jump to content

Irgendwann

Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber die Gewissheit, dass man eben nicht die letzte Cola in der Wüste für den Gegenüber ist, breitet sich immer mehr aus. Immer mehr fällt dir auf, was verkehrt läuft. Immer mehr wird dir bewusst, was für einen Affentanz du eigentlich veranstaltest, für was eigentlich? das er sich dazu herablässt, sich dir kurz zuzuwenden? Wach auf. Niemand erlebt wirklich gern so direkt und bewusst, nicht gewollt zu werden. Aber wende dich dir und anderen Dingen zu und du wirst merken, es fällt dir leichter, zu akzeptieren, dass es eben nicht euer Weg ist. Alles Gute dir!
Geschrieben
Da jemand das Herz auf dem rechten Fleck. Alles Gute.
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Bratwurstbieger:

Stimmt, der Text ist wirklich sehr schön geschrieben. Vor allem auch, weil er fehlerfrei ist 😁

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind.

Geschrieben
Nun, als Frau gebe ich Dir den Rat.....Du musst Dir viel mehr WERT sein, als diese Ronance... bist gefallen ..schlimm...bück Dich - heb die Krone vom Boden auf - setz diese mit Achtung vor Dir Selbst auf - und gehe mit aufrechter Haltung weiter..Du packst das !!
Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb EinfachNurEr:
Puh, das klingt nach einer ganz schlimmen Zeit für dich.
Fühl dich (unbekannterweise) von mir gedrückt.
Wenn ich mehr dazu schreiben würde, wäre das nur belangloses blabla, darum lasse ich es lieber.

Was ist schon belanglos. Irgendwie hat doch alles eine Bedeutung

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind.

Ich muss es beruflich tun! Bin ich trotzdem gestört und unzufrieden? 😉🤔

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb DieBrave47:

Ich muss es beruflich tun! Bin ich trotzdem gestört und unzufrieden? 😉🤔

Alles hat zwei Seiten und der Bezug war eindeutig.

Geschrieben
Lass ihn ganz schnell los. Er hat Dich doch gar nicht verdient ✔️
Geschrieben
Sehr passende und treffende Worte. Habe auch soetwas hinter mir, kann daher die Zeilen und Gefühle die dahinter stehen total nachempfinden und wünsche Dir dass du die Kraft und das Durchhaltevermögen hast, die Zeit zu überstehen, bis auch Du an die richtige Person gelangst, die Dir auch das zurückgeben kann, was Du bereit bist zu geben. 🫂
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb TheNewOne1988:

bin ich nicht so weit dich gehen zu lassen.

Dass musst du so bald wie möglich sein und durchziehen,  sonst wird

Und bis dahin bleibt die Hoffnung, du könntest dich irgendwann doch noch verlieben und sehen, dass ich dich liebe und mir nichts mehr wünsche als die Liebe deines Lebens zu werden und dir in guten und vorallem in schlechten Zeiten beistehen würde.

das nicht passieren , wobei ich daran Zweifel hege ( aber das ist nur meine Meinung)

bearbeitet von DickeElfeBln
Ergänzung
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Resolute:
Eine schöne Liebeserklärung!!!.....meine zusätzlichen Zeilen würden lauten ......
Egal was du auch zu versuchen tust , ich kann dir niemals böse sein weil mein herz sich für dich entscheidet hat . Niemand ist fehlerfrei auch ich nicht. Jedoch wenn du dich niemals in mich verlieben kannst, nimm somit meine Entschuldigung an , dich in den letzten Monaten verletzt und genervt zu haben. PS meine Tür steht immer offen und wenn sie mal doch geschlossen ist , gibt es eine Klingel und ich mache sie sehr gerne für dich wieder auf ....Küsschen.....

Wow. 😍

Geschrieben
ich kenne diese Gefühle. du machst alles für partner/in und trotzdem nicht genug oder gut genug. das ist NICHT dein Fehler! findest du irgendwann jemand wer würde fur dich alles geben, wer kann alle deine Fantasien und träume erfüllen ohne dir runterzumachen
Geschrieben
Du verschwendest deine kostbare Lebenszeit. Das wird mit ihm nix werden.
Garnatiere ich dir leider zu 100%
Geschrieben

Es tut mir leid, dass es dir gerade so mies geht, aber das was du schreibst, liest sich, als würdest du dich da noch so richtig reinsteigern, in deiner Bereitschaft dich aufzugeben. Das kann nicht gesund sein! Viele waren/sind in solchen Situationen, das gehört zum Leben dazu und normalerweise geht man gestärkt und um Erfahrungen reicher, aus so einer Situation hervor. Mir ging es vor vielen Jahren auch einmal so, aber mir war klar, wenn ich bleibe, verlängere ich das Leiden nur, mach mich selbst klein und kaputt. Da ich mir selbst mehr wert bin, mir mein Stolz und meine Würde wichtig waren, habe ich es beendet. Natürlich habe ich eine Zeit lang, es war ein halbes Jahr, still vor mich gelitten, aber das ist eine absehbare Zeit. Irgendwann kann man mit Distanz und Objektivität zurück blicken und denkt sich, wie konntest du darauf reinfallen? Denn, wenn er der tolle Kerl wäre, für den du ihn hälst, würde er das Ganze mit einem verständnisvollem Gespräch beenden, damit du schneller drüber weg kommst und nicht noch dein Leiden verlängern. Ist doch praktisch für ihn. Du himmelst ihn an, hoffst und tust Alles......versuch dich mal in einer ruhigen Minute ganz ehrlich selbst zu fragen: Ist es das wert, dass du dich verlierst und noch ewig leidest und dadurch andere schöne Erlebnisse(ich meine nicht Sex, oder Liebe) im Leben verpasst? Klar, aktuell hast du einen Tunnelblick, ich finde aber, du romantisierst das Ganze zu sehr. Ich verstehe das, aber es ist nicht gut für dich!

Geschrieben

Jetzt komm ich unsentimentaler Klotz. Wenn "Er" genau weiß das sie nicht die richtige ist und das auch so sagt - warum dann das ganze Drama? Nein heißt nein. So scheiße das auch sein mag. Ich kann da nur für mich sprechen - aber wenn ich weiß es passt nicht - passt es nicht. Da gibt es auch kein wenn und aber. Wenn mir dann versucht wird zu zeigen - "Guck mal ich kann sein was du willst, was du dir wünscht - wird es noch schlimmer. Dann verliere ich die Achtung vor der Person. 

Für mich liest sich das alles sehr ungesund. Kurz hab ich darüber nachgedacht, wie wohl die Reaktionen ausgefallen wären, hätte das ein Mann geschrieben. 

Trotzdem wünsche ich dir... ja was? Gute Besserung? Irgendwann, irgendwo wartet dein Glück. Dafür musst du aber einfach mal loslassen und gehen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Carbonated:

"Guck mal ich kann sein was du willst, was du dir wünscht - wird es noch schlimmer. Dann verliere ich die Achtung vor der Person. 

Du hast so recht und Niemand wird eine Beziehung mit einer Person eingehen, vor der er keinen Respekt hat.

Geschrieben

Wie lange hält es das Ego aus, nur irgendeine Option zu sein?

Wahre Liebe ist bedingungslos! ❤️🤗

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Resolute:

Und somit habe ich auch kein Interesse die Kommunikation mit dir vorzuführen  !

Ich werde darüber hinwegkommen.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Wahre Liebe ist bedingungslos! ❤️🤗

Wenn wir unseren Partner bedingungslos lieben, geben wir ihm möglicherweise die Macht, uns zu verletzen. Er weiß, dass wir ihn immer lieben werden, egal was er tut, und er nutzt dies möglicherweise aus.

Bedingungslose Liebe kann dazu führen, dass wir in toxischen Beziehungen verbleiben. Wenn wir unseren Partner bedingungslos lieben, akzeptieren wir möglicherweise auch sein schädliches Verhalten.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Ist schon witzig, da bekommt es jemand nicht hin, einen simpel gehaltenen Satz fehlerfrei zu schreiben und macht sich lustig über den, der ihn darauf hinweist.

Du wärst in der Politik gut aufgehoben.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Carbonated:

Kurz hab ich darüber nachgedacht, wie wohl die Reaktionen ausgefallen wären, hätte das ein Mann geschrieben. 

Wenn ein vergebener Mann hier öffentlich seinen Liebeskummer vor der Welt ausgebreitet hätte, wäre der schon lange gekreuzigt und durchs Dorf getrieben worden. Zusätzlich hätte man noch Häme über ihn ausgeschüttet!

Aber das ist halt Poppen.de...

Geschrieben
Liebe, ein Schwert mit zweierlei Schneiden,
In Schönheit und Schmerz, sie wird uns begleiten.
Sie tanzt und sie dreht, in Licht und in Schatten,
Ein süßer Engel, der uns kann betören und matt setzen.

Sie flüstert von Glück, von Nähe und Wärme,
Doch schlägt sie zu, spüren wir ihre Härme.
In all ihren Formen, facettenreich und klar,
Ist Liebe das, was wir am meisten begehr'n, fürwahr.

Doch ach, wie oft führt sie uns in die Irre,
Durch eigene Fehler oder die anderer Wirre.
Sie verspricht uns die Ewigkeit, ein Leben zu zweit,
Doch nichts währt für immer, das ist die Wahrheit.

Ein zweischneidiges Schwert, so treffend benannt,
Denn Liebe ist kostbar, doch auch zersetzend verbannt.
Sie baut uns auf und reißt uns nieder,
Ein ewiger Kreislauf, immer wieder.

So lasst uns lieben, mit Mut und auch Vorsicht,
Denn Liebe ist Leben, in all ihrer Pracht und Schlicht.
Und wenn der Schmerz kommt, sei es durch Trennung oder Zeit,
Erinnern wir uns der Schönheit, trotz der Vergänglichkeit.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb TheNewOne1988:

Du denkst es ist Zufall. Ich glaube es ist Schicksal. Ich weiß nur noch nicht, was es mir mitteilen möchte. Ist es mein Karma, dass ich dich so sehr MEIN nennen möchte und du aber genau weißt, dass ich nicht die richtige Frau für dich bin. Wie lange kann man sowas ertragen, wenn man so verliebt ist. Wie lange hält es das Ego aus, nur irgendeine Option zu sein? Eigentlich bin ich mir zu schade dafür, denn ich weiß jeder verdient es, aufrichtig geliebt zu werden. So sehr ich versucht habe, dir zu zeigen, dass es funktionieren könnte und dass ich es Wert wäre, von dir geliebt zu werden... nichts hat geholfen. Ich könnte heute gehen und es würde dir nichts ausmachen. Du würdest mich einfach ersetzen. Aber irgendwann kommt dieser Tag, wo ich mich wieder über dich stelle und dann ist alles vorbei. Alle Wünsche und Träume mit dir, werden an diesem Tag platzen. Es wird weh tun, sehr sogar.. aber nur so bist auch du frei, deiner Traumfrau zu begegnen und glücklich zu werden, denn nichts wünsche ich mir mehr, aber noch.. bin ich nicht so weit dich gehen zu lassen. Und bis dahin bleibt die Hoffnung, du könntest dich irgendwann doch noch verlieben und sehen, dass ich dich liebe und mir nichts mehr wünsche als die Liebe deines Lebens zu werden und dir in guten und vorallem in schlechten Zeiten beistehen würde.
Ich liebe dich!

Also für Poppen.de-Verhältnisse fast schon poetisch. 🙂 

Liebeskummer? Kenn ich... Der Tag, an dem man sich wieder "über jemanden stellt" ( die Formulierung ist etwas komisch ) dauerte bei mir in zwei Fällen Monate. Sogar Jahre. Das war ein Prozess, der nicht in einen Tag passte. Es hatte nicht irgendwann Klick gemacht und dann war gut. So bin ich leider nicht konstruiert worden. Bei mir ist das eher so, dass ich jeden Tag ein kleines bisschen Hoffnung verliere. Jeder folgende Tag nach der Trennung wandelt bei mir Hoffnung und Zuneigung in Enttäuschung und Abneigung um. Es ist mehr, als würde einem einer den Arm absägen. Aber nur jeden Tag einen Mikrometer. So dass das ewig dauert. Und eben mit jedem Tag die Abneigung gegen die Person steigt, die mir das antut. 
Daher ist es mir kaum möglich, da einen genauen Tag zu benennen. Ich wünsche ihr danach auch nicht, ihrem Traummann zu begegnen und glücklich zu werden. Im Gegenteil. Ich wünsche ihr, dass sie ihren Traummann findet und er ihr das Gleiche antut, wie sie mir. Und das sie durch das Gleiche durch muss, in was sie mich geschickt hatte. Selbstverständlich wünsche ich dann auch keinen Kontakt mehr mit ihr. Nie wieder! Zumindest, wenn meine Hoffnungen und Träume schlussendlich in ein "Fuck you!" umgewandelt wurden. Ich bin mit keiner meiner Exen befreundet oder weiß auch nicht nur irgendwas aus deren Leben. Ich habe es einmal probiert. War für mich einfach nur ein emotionaler Gang durch die Hölle. Der Kontakt tat einfach nur weh, weil ich eben dann doch jedes mal gehofft habe, dass sich das Rad der Zeit doch noch mal zurück dreht. So wie du es in den letzten Sätzen beschreibst. Was aber natürlich nicht passierte...

Für mich ist da also ein harter Cut absolut notwendig. Um überhaupt einen Prozess einzuleiten, an dessen Ende ein Ergebnis steht, mit dem ich irgendwie Leben kann. Was natürlich nicht bedeutet, dass das für andere auch so sein muss... Aber bei mir ist das eben so. Ich kann Leuten, die mir dermaßen Weh getan haben, einfach nicht alles Gute wünschen. Ich kann nicht sagen: "Hey, ist okay. Werde glücklich. Und sag mal Bescheid, wie es beim glücklich werden so läuft. Alles Gute, wir können ja supi Freunde bleiben." Ich will diesen Menschen dann eben einfach nur noch aus meinem Leben haben und nie wieder sehen.
Das Schlimme: Wenn ich wirklich tief und mit ganzem Herzen geliebt habe, das kam bisher zwei mal vor, dann bleibt ein Teil dieser Liebe für immer erhalten. Auch ein Teil der Sehnsucht. Auch ein Teil der Wünsche und Träume. Ich bin da wie ein Alkoholiker. Es hilft nur komplette Abstinenz. Umgebe ich mich weiter mit der Person, die ich so sehr liebte, bleibe ich dauerhaft süchtig nach der Erwiderung dieser Liebe. Die aber nicht kommt. Das ist keine Basis für eine Freundschaft. Und wird auch niemals eine sein. Und das ist auch keine Basis für mein Seelenheil. Wie soll ich so heilen? Wie soll ich wieder offen für jemand Neues werden? Das geht bei mir so einfach nicht. Wenn Ende ist, dann ist Ende. Sie möchte ihren Weg gehen und mich nicht dabei haben. Gut, dann geh. Aber ich biege dann hier auch in eine andere Richtung ab. 

Geschrieben
Öhm...ist der ,den Du liebst hier auch Mitglied...oder warum schreibst Du ,als sprichst Du ihn an ,steht er vor Dir?
Und wieso muss man das hier so öffentlich mitteilen? OK...aus Provokation..liest er mit.🤷🏼‍♀️🤭
Wassen heute los...folgen noch mehr tennugngs-Themen?🤔🤔 Phhh...🙄
vor 12 Minuten, schrieb OrgasmSession:

Liebe, ein Schwert mit zweierlei Schneiden,
In Schönheit und Schmerz, sie wird uns begleiten.
Sie tanzt und sie dreht, in Licht und in Schatten,
Ein süßer Engel, der uns kann betören und matt setzen.

Sie flüstert von Glück, von Nähe und Wärme,
Doch schlägt sie zu, spüren wir ihre Härme.
In all ihren Formen, facettenreich und klar,
Ist Liebe das, was wir am meisten begehr'n, fürwahr.

Doch ach, wie oft führt sie uns in die Irre,
Durch eigene Fehler oder die anderer Wirre.
Sie verspricht uns die Ewigkeit, ein Leben zu zweit,
Doch nichts währt für immer, das ist die Wahrheit.

Ein zweischneidiges Schwert, so treffend benannt,
Denn Liebe ist kostbar, doch auch zersetzend verbannt.
Sie baut uns auf und reißt uns nieder,
Ein ewiger Kreislauf, immer wieder.

So lasst uns lieben, mit Mut und auch Vorsicht,
Denn Liebe ist Leben, in all ihrer Pracht und Schlicht.
Und wenn der Schmerz kommt, sei es durch Trennung oder Zeit,
Erinnern wir uns der Schönheit, trotz der Vergänglichkeit.

Boah..nee...ich bin zu unromantisch für diesen Threat 🤢...😂😂😂😵

• Neu erstellen...