Jump to content

Leidenszeit

La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Profil_Los:

Hat mir dann gestern auch ein Vögelchen gezwitschert. Ging uns ja dann allen irgendwie ähnlich. 😀

Auf den Buschfunk ist halt Verlass.😉😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Auf den Buschfunk ist halt Verlass.😉😂

Er ist halt unser Mittelsmann und es tauchte nur in dem Zusammenhang auf, wieviel wir zu tun hatten/haben. 😀

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Profil_Los:

Er ist halt unser Mittelsmann und es tauchte nur in dem Zusammenhang auf, wieviel wir zu tun hatten/haben. 😀

Alles gut. Er darf das! 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Alles gut. Er darf das! 

Das dachte ich mir zumal ich mich ja gefreut habe, zu erfahren, woran es lag und dass es Dir gut geht. 🫶

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Profil_Los:

Das dachte ich mir zumal ich mich ja gefreut habe, zu erfahren, woran es lag und dass es Dir gut geht. 🫶

😘

Geschrieben

Wie lange und wie sehr ich leide kommt darauf an , wie sehr ich geliebt habe. 

Mit dem letzten Mann den ich geliebt habe , habe ich drei Jahre eine Art Beziehung geführt , ich habe es beenden müssen um mich selber ,mein Herz zu schützen . Ich habe sehr gelitten und ich habe auch lange gelitten , ca. 2 Jahre . Es war ein Abschied ohne ein letztes klärendes Gespräch und viele Fragen schwirrten in meinem Kopf , das hat es für mich sehr schwer gemacht . Nach zwei Jahren tat es nicht mehr so doll weh , ich konnte mich für neues öffnen , obwohl ich diesen Mann als Mensch sehr vermisst habe . Ich leide nicht mehr , mir fehlt aber seine Freundschaft.  

An dem Verlust von meinem verstorbenen Mann  knabbere ich heute noch ,  ohne zu leiden , aber ich würde für  nochmal 1 Stunde mit ihm alles tun . Ich glaube aber das die Trauer um einen geliebten  Menschen nicht vergleichbar ist mit der Beendung einer Beziehung . Das leiden hat dabei  ein anderes Ausmaß .  

Schönes Thema @Resolute , ich mag solche Themen viel lieber als den 2000.ten  Schwanzthread .

vor einer Stunde, schrieb Profil_Los:

Hat mir dann gestern auch ein Vögelchen gezwitschert

Das Vögelchen hatte es mir auch gezwitschert ;) Ich hatte mir nämlich auch schon Sorgen gemacht @Selene09

Geschrieben (bearbeitet)

Vor meiner aktuellen Ehe gab es eine schlimme Trennung. Ich war schlicht am Ende und wollte nimmer. Die Zeit hat die Wunde geheilt und die Frau damals hatte mich garnicht verdient gehabt. Nach wenigen Monaten habe ich die Dame vergessen. Ich würde heute auf der Straße an ihr vorbeilaufen, als ob wir uns nie gekannt haben. Das ist eigentlich nicht meine Art, aber wenn jemand das Vertrauen einmal zerstört hat, dann gibt es keine Grundlage mehr für ein miteinander, noch nicht mal mehr für ein Gespräch. Gottseidank leben wir sehr weit voneinander entfernt und zufällige Treffen sind sehr unwahrscheinlich. 

bearbeitet von Johannes_84
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Oja ,ich leide immer noch.Er hat es geschafft mich fertig zu machen.Ein ewiges hin und her.Er ist und bleibt meine große Liebe. Er geht jetzt den Weg des ignorieren.Aber ich brauche wohl sehr lange um darüber hinweg zu kommen.

Geschrieben

Hatte das Pech, an einen Menschen mit narzisstischen Zügen geraten zu sein. Bin jetzt im Jahr drei nach der Trennung. Mein Selbstbewusstsein als Frau ist immernoch auf Tiefstand. Mein Vertrauen in Männer ist immernoch zutiefst gestört. Ich weiß, daß es nicht richtig ist.

Wenn ich mir doch nur endlich selbst verzeihen könnte, dass ich darauf hereingefallen bin😑

Als Mensch ganz fest im Leben, als Frau Katastrophe. 

Ich habe für mich beschlossen, dass ich alleine besser zurecht komme. Es sind nicht die Feinde die dir wehtun, es sind die Menschen die du liebst, die dir das Messer ins Herz rammen.

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Am 20.6.2024 at 10:32, schrieb Resolute:

Ich sage immer wenn es nicht wehtut hat man nicht richtig geliebt  oder wurde richtig geliebt.

Genau meine Worte.

Besonders schlimm, wenn man einfach nur ausgetauscht wird. Da fühlt man sich wie Ware 2.Klasse.

Nicht jeder weiß, was und wie sich Liebe tatsächlich anfühlt. Für manche ist es ein pauschales Wort ohne viel Tiefgang.

Luderwicht
Geschrieben
Vor 21 Stunden, schrieb Lumbargo:

Hatte das Pech, an einen Menschen mit narzisstischen Zügen geraten zu sein. Bin jetzt im Jahr drei nach der Trennung. Mein Selbstbewusstsein als Frau ist immernoch auf Tiefstand. Mein Vertrauen in Männer ist immernoch zutiefst gestört. Ich weiß, daß es nicht richtig ist.

Wenn ich mir doch nur endlich selbst verzeihen könnte, dass ich darauf hereingefallen bin😑

Als Mensch ganz fest im Leben, als Frau Katastrophe. 

Ich habe für mich beschlossen, dass ich alleine besser zurecht komme. Es sind nicht die Feinde die dir wehtun, es sind die Menschen die du liebst, die dir das Messer ins Herz rammen.

Ich 👩🏼 habe Jahre gebraucht, um zu verstehen, dass er ein Narzisst ist (und war, wie du, enttäuscht von mir selbst), und dann noch einmal ein paar Jahre, um mich zu trennen.
Dann habe ich jemanden kennengelernt, der mich wirklich geliebt hat, weil ich bin, wie ich bin, weil ich so bin. Die Beziehung hat er zwar unschön beendet, aber ich wusste, dass ich „liebbar“ bin! 😃
Kurz nach der Trennung habe ich meinen jetzigen Mann getroffen, wir waren quasi sofort ein Paar. Das war 2001!
Ich weiß, was ich nicht will und was ich will! Ohne die Erfahrungen in der Vergangenheit wäre ich nicht so stark!
Es gibt unpassende Partner, aber wenn du aus dem Negativen lernst und daran wächst, … 🌻

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Luderwicht:

Ich 👩🏼 habe Jahre gebraucht, um zu verstehen, dass er ein Narzisst ist (und war, wie du, enttäuscht von mir selbst), und dann noch einmal ein paar Jahre, um mich zu trennen.
Dann habe ich jemanden kennengelernt, der mich wirklich geliebt hat, weil ich bin, wie ich bin, weil ich so bin. Die Beziehung hat er zwar unschön beendet, aber ich wusste, dass ich „liebbar“ bin! 😃
Kurz nach der Trennung habe ich meinen jetzigen Mann getroffen, wir waren quasi sofort ein Paar. Das war 2001!
Ich weiß, was ich nicht will und was ich will! Ohne die Erfahrungen in der Vergangenheit wäre ich nicht so stark!
Es gibt unpassende Partner, aber wenn du aus dem Negativen lernst und daran wächst, … 🌻

Das macht mir Hoffnung😘...noch isses nicht soweit. Vor ihm kannte ich sowas garnicht. Ich bin eine starker aber leider empathischer Mensch und das wurde mir zum Verhängnis. Es ist ein schreckliches Gefühlt so verarscht zu werden. Nochmal passiert mir sowas nicht. Wenn sich nichts mehr findet, ich habe die Liebe meines Lebens jetzt nämlich in der schwersten Zeit gefunden   ....mich !

Geschrieben

Egal, wie etwas geendet hat - ich möchte die Erinnerungen - Positive wie Negative -, die mich geprägt und geformt haben, nicht missen. Jede Beziehung, genau zu der Zeit, war für etwas gut jedoch habe ich nur 1x gelitten und danach war es wie ein billiger Abklatsch dessen und heute empfinde ich nichts mehr als schlimm. Maximal als 'sollte nicht sein' oder 'ja mei'

Geschrieben (bearbeitet)

leiden heißt, das leben zu spüren

welches ward mir im leben genommen und geraubt

wie oft stand ich machtlos da, verloren und taub,

mit gelassenheit es hinnahm

so tief der schmerz auch kam

vergaß den schmerz zu verstehn

hab ihn verdrängt, sah ihn vergehn

mein elan, mein stolz

meine liebe, meine hoffnung

mein engel in menschengestalt

es entgleitet mir wieder

durch meine glieder

der mühlenstein des sisyphos

sisyphos mein bruder ich grüße dich

gabest du jemals auf?

leben heißt leiden, leiden heißt, das leben zu spüren

ab wann ist es man es leid, das leid so zu berühren

versuche die dinge am laufen zu halten

versuche meine dämonen in schach zu halten

was beklag ich mich,

wer erfährt nicht, wer erleidet nicht ähnliches,

ist es läuterung, ist es demut, ist es strafe?

gabest du jemals auf,

was gab dir den mut, was gab dir die kraft

erneut den mühlenstein dem berge heraufzurollen

ist das die lektion, die zu lernen lohnt?

niemals aufzugeben

niemals zu verzagen

niemals zu klagen

gabest du jemals auf,

© frechwieoskar 2024

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...