Jump to content

Gedanken zu offener Ehe / Sharing


Su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Ja du hast recht.

Mehr als die vier Worte ständig wiederholt - mehr hast Du nicht? Armselig ...

Geschrieben
Würde meine Frau mir so etwas abverlangen, müsste sie in erster Instanz glaubhaft unter Beweis stellen, dass sie den Umkehrschluss ertragen kann, mich also nach Herzenslust rumvögeln lässt, bevor ich auch nur darüber nachdenke, ob meine Eifersucht oder nicht das hergibt.
In 90% Fälle wäre das Gespräch damit wohl beendet.
Habe ich schon in der Expartnerschaft durch und unterm Strich wären die Wenigsten bereit diesen Preis zu zahlen, den sie ihrem Partner aber völlig selbstverständlich abverlangen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb govinda777:

Hört sich ganz so an, als ob sie schon einen anderen hat...

Das glaube ich nicht - und wenn? Wäre doch auch nicht schlimm, dann ist es eben so. Es geht um das Glück des Anderen, nicht um das eigene Ego. Ein Vogel der einen offenen Käfig hat wird auch nicht wegfliegen, außer er fühlt sich nicht mehr wohl durch irgendwelche Umstände, aber dann ist es auch richtig wenn er davonfliegt. Die Freiheit ist ein hohes Gut.

vor 52 Minuten, schrieb Sinnlichesküssen:

Ich habe meinem Mann auch erzählt, dass ich es geil finden würde, wenn er es mit einer anderen treibt und ich nur zugucken möchte ( wunsch von mir) aber er es absolut nicht toll finden würde hätten wir ein Dreier mit einem Mann sprich will mich nicht teilen.

Niemand gehört einem ... hat er das alleinige Anrecht auf Deine Geschlechtsteile?

vor 42 Minuten, schrieb Drohne02:

Sich vorzustellen, sie treibt es alleine mit einem Anderen bereitet mir Unbehagen.

Warum? Gönne ihr doch ihren Spaß.

Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb supermasseurHH:

Mehr als die vier Worte ständig wiederholt - mehr hast Du nicht? Armselig ...

Warum mit einer Frau diskutieren ?
Gut, dass du das nicht erfassen kannst mit deinen 12 1940er Damen ist wenig verwunderlich.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sumiso:

Hallo ihr Lieben,

meine Frau hat mir vor kurzem gestanden, dass sie die Fantasie heiß findet mit anderen Männern zu schlafen und das wohl auch gerne mal ausleben würde. Ich habe sie darin gestärkt, da ich selbst schon solche Fantasien in Form eines 3er MMF hatte und ich diesen Gedanke absolut erregend finde.

Sie sagt aber in der Realität kann sie sich das mit mir nicht vorstellen und hätte gerne Sex mit einem anderen Mann alleine. Dies soll nicht arrangiert passieren sondern wenn möglich sich bei einem Kennenlernen beim Ausgehen spontan ergeben.

Gibt es Personen die in ähnlichen Situationen sind bzw. waren? Ich würde mich sehr freuen mit Euch auszutauschen.

 

LG

Naja, Du willst eher wife-sharing, sie die "klassisch" offene Beziehung, die ihr Sex mit anderen ermöglicht, Dich aber ausschließt. Wir könnten das nicht unter einen Hut bringen, denn ich will auf keinen Fall dabei sein, wenn er Sex hätte und umgekehrt. Und alles, das wir nicht unter einen Hut bekommen, wird bei uns gelassen. Daher kann ich Dir keinen Tipp geben, wie Ihr das handeln könnt. 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Warum mit einer Frau diskutieren ?
Gut, dass du das nicht erfassen kannst mit deinen 12 1940er Damen ist wenig verwunderlich.

Warum nicht mit einer Frau diskutieren? 🤔

Geschrieben
Das kam bei uns auch irgendwann auf. Mit viel Kommunikation kann man da einiges erreichen. Wichtig ist nur, dass sich beide gut fühlen und auch offen und ehrlich zueinander sind. Anfangs war es ein merkwürdiges Gefühl, dass die Partnerin Sex mit einem anderen möchte und dann auch hat. Aber wir haben uns viel und oft ausgetauscht, so dass wir entsprechend tolerant miteinander umgehen konnten. Das kann dann sogar recht lustige Abende ergeben, da sie irgendwann eine Affäre mit meinem besten Kumpel hatte. Die Abende waren schon ….. nett 😜
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb HotMama06:

Warum nicht mit einer Frau diskutieren? 🤔

Das fragte ich  mich auch - aber man kann mit diesem Typen nicht diskutieren - er wird immer gleich ausfallend. Was haben meine Frauen damit zu tun? Neid?

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb supermasseurHH:

Das fragte ich  mich auch - aber man kann mit diesem Typen nicht diskutieren - er wird immer gleich ausfallend. Was haben meine Frauen damit zu tun? Neid?

Verletzte Menschen verletzen Menschen. So wie er austeilt, braucht er eventuell ein großes Pflaster. Lassen wir ihn, weil so kommen wir eh nicht weiter.

Geschrieben
Hier finde ich ausnahmsweise mal die Frau ein wenig rücksichtslos. Ich finde sie sollte dir die Möglichkeit geben, es umzusetzen wie Du es möchtest, fürs erste. Du bist ja quasi derjenige, der betrogen wird, auf deine Gefühle sollte sie mehr eingehen.
Hätte das ganze jetzt eine Frau geschrieben wäre jeder zweite Kommentar: dein Mann will sich nur mit andere Vergnügen, der hat keinen Bock mehr auf dich...
Eifersucht ist keine Entscheidung, das ist eine Reaktion, ausgelöst durch so viele verschiedene Faktoren.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Amandie001:

Verletzte Menschen verletzen Menschen. So wie er austeilt, braucht er eventuell ein großes Pflaster. Lassen wir ihn, weil so kommen wir eh nicht weiter.

Damit hast Du sicherlich recht. Ich wünsche Dir einen schönen Abend!

Geschrieben

Ich lebe in einer polyamoren Partnerschaft. Muß nicht jeder verstehen, wollen, mögen, sollte deshalb aber in den Beurteilungen, wie auch in diesem Thread wieder, einfach entsprechend zur Kenntnis genommen werden. 

Die Fantasien/Träume/Vorstellungen von euch müssen beileibe nicht der Anfang vom Ende sein. Was mich nur etwas stutzig macht ist, warum du das jetzt in dieser Phase an die Öffentlichkeit trägst. Es ist doch eher die Zeit, dass ihr beide auch wirklich offen, ehrlich, tiefgründig und auch mit viel Zeit und Nachdenken eure Positionen, Wünsche und Träume in Einklang bringt und zwar zum Wohle eurer Beziehung. Wenn es nur den geringsten Zweifel gibt, dass einer von euch es nicht kann, dann lasst es. Ansonsten einfach auf euch zukommen lassen und die vorher! gesetzten Grenzen einhalten. Das ist eigentlich so simpel, wie vielfältig in den unterschiedlichsten Partnerschaftsmodellen.  

Geschrieben
#
Jeder wie er meint, aber wenn meine Partnerin das so wollen würde, wäre bei mir persönlich eine rote Linie überschritten.
Geschrieben
Absolut nicht mein Fall, ich würde eine Beziehung mit einem Menshen, welcher diese Einstellung teilt gar nicht wollen.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb FellatiaMcSuccle:

Aber das wäre doch ziemlich strange, wenn sie sich ihm zuliebe nen Kerl im Internet sucht, um mit dem vor ihrem Mann Sex zu haben, wenn das gar nicht das ist, was sie will.

Ich könnte das auch nicht. Mein Partner würde da die Intimität mit dem Lover empfindlich stören. Zudem hätte ich keine Lust, ihm irgendeine Show zu bieten. Für mich würde das jede Menge erniedrigender Gefühle mit sich bringen. Deswegen finde ich, dass man sich da als Auẞenstehender nicht anmaßen darf, irgendwelche Forderungen und Erwartungen zu formulieren. 

Wenn das die Bedingung wäre, um mit anderen Männern schlafen zu können, würde ich dankend verzichten. 

Na ja ich habe halt ein langsam rantasten gedacht. Aber ja klar, natürlich hast du da vollkommen recht, wenn man sich das nicht vorstellen kann, ist das natürlich auch blöd. Ich denke da halt mehr an den Part, der bereit ist seinen Partner zu teilen. 🤷🏻

Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb HotMama06:

Warum nicht mit einer Frau diskutieren? 🤔

Um den inneren Frieden zu erhalten
Die Nerven zu schonen
Nicht den eindringlichen Gedanken nachgeben zu müssen.

Man sagt ihr einfach „Du hast recht“
Sie ist glücklich, ich bin glücklich, die Welt ist glücklich, das Universum ist glücklich.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Sumiso:

Hallo ihr Lieben,

meine Frau hat mir vor kurzem gestanden, dass sie die Fantasie heiß findet mit anderen Männern zu schlafen und das wohl auch gerne mal ausleben würde. Ich habe sie darin gestärkt, da ich selbst schon solche Fantasien in Form eines 3er MMF hatte und ich diesen Gedanke absolut erregend finde.

Sie sagt aber in der Realität kann sie sich das mit mir nicht vorstellen und hätte gerne Sex mit einem anderen Mann alleine. Dies soll nicht arrangiert passieren sondern wenn möglich sich bei einem Kennenlernen beim Ausgehen spontan ergeben.

Gibt es Personen die in ähnlichen Situationen sind bzw. waren? Ich würde mich sehr freuen mit Euch auszutauschen.

 

LG

Nein, so eine Situation kenne ich nicht, aber ich wüsste heute schon, was passieren würde wenn ich in solch eine Situation kommen würde.

Sie dürfte soviel Sex mit anderen haben, wie sie möchte, eben nur mit mir nicht mehr.

PeterHH1961
Geschrieben
Klingt für mich eher danach, dass sie mit Deiner Erlaubnis fremdgehen - und, vielleicht, schon mal Deinen Nachfolger suchen will😊
Geschrieben
Lass es bei ner Fantasie..es könnte sein,das entweder sie oder Du dann solo seid
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Um den inneren Frieden zu erhalten
Die Nerven zu schonen
Nicht den eindringlichen Gedanken nachgeben zu müssen.

Man sagt ihr einfach „Du hast recht“
Sie ist glücklich, ich bin glücklich, die Welt ist glücklich, das Universum ist glücklich.

Langweilig 😉 es geht noch nicht mal ums Recht haben 🤷 

Aber nicht jeder kann diskutieren 😏

vor 50 Minuten, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Um den inneren Frieden zu erhalten
Die Nerven zu schonen
Nicht den eindringlichen Gedanken nachgeben zu müssen.

Man sagt ihr einfach „Du hast recht“
Sie ist glücklich, ich bin glücklich, die Welt ist glücklich, das Universum ist glücklich.

Langweilig 😉 es geht noch nicht mal ums Recht haben 🤷 

Aber nicht jeder kann diskutieren 😏

Geschrieben
Wenn du ein guter bist, wird sie hinterher froh sein, wieder bei dir zu sein. 😜 Manchmal öffnen solche Möglichkeiten die Augen. Manchmal... 😉
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Um den inneren Frieden zu erhalten
Die Nerven zu schonen
Nicht den eindringlichen Gedanken nachgeben zu müssen.

Man sagt ihr einfach „Du hast recht“
Sie ist glücklich, ich bin glücklich, die Welt ist glücklich, das Universum ist glücklich.

Völlig nichtssagend. Genauso könntest Du sagen: all die Despoten auf diesem Planeten (Putin, Assad, Kim Jon un, Trump, Erdogan...) haben recht, weil Du nicht mit ihnen diskutieren kannst / magst.

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Nein, so eine Situation kenne ich nicht, aber ich wüsste heute schon, was passieren würde wenn ich in solch eine Situation kommen würde.

Sie dürfte soviel Sex mit anderen haben, wie sie möchte, eben nur mit mir nicht mehr.

Und das nennst du dann Liebe ... für mich klingt das nach Machtspielchen ... Außerdem bist Du ja auch hier ...

Geschrieben
Da bin ich lieber 100 Jahre Single😊
Golddiamant71
Geschrieben
Ich würde niemals in eine solche Situation geraten wollen, auch habe ich keine Fantasie in diese Richtung.
×
×
  • Neu erstellen...