Jump to content

Urlaub mit dem Hausfreund


Kö****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wir reisen immer gemeinsam mit unserem Hausfreund, wenn es die Zeit zulässt. Ist spannend und macht zu zweit immer mehr Spaß als alleine. Und wenn Ihr euch ja schon kennt ist das doch kein Problem...
Geschrieben
MrVersatile Da würde ich ein wenig aufpassen bzw die reisleine ziehen. Gut möglich das er Gefühle für dich entwickelt hat die ihr (das Paar) so nicht wollt.
Ich kenne das aus den Konstellationen meiner vergangenen Beziehung. Wenn die Typen plötzlich anfangen sich alleine mit ihr treffen zu wollen ist Vorsicht geboten. Letztlich überlasse ich diese Entscheidung ihr aber garantiert nicht ihm. Wenn solche Andeutungen aufkamen wurde sofort ein cut gemacht.
Abfahrt, kann alleine fahren.
Die Gefahr besteht auch als echtes Paar. Man kann sich sogar selbst als liebendes Paar im Urlaub auseinanderdividieren - ist mir einmal passiert. Eine Garantie gibt es nirgends.
Geschrieben
😉😉😉Desto mehr euer tolerantes Verhalten erwähnt wird, desto unglaubhafter wird es.

Ihr modernes tolerantes Ehepaar könnt doch mega entspannt darauf reagieren und agieren.

Oder ist doch nicht alles....Friede, Freunde, Eierkuchen....🤷‍♀️Die Geister die ich rufe, kommen zu mir.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Königin2024:

Mein Mann ist tolerant und nicht eifersüchtig in der Regel.

WO ist also das Problem? Es sei denn, Du willst Deinen Mann unbedingt mitnehmen und der Hausfreund ist dagegen, das wäre ja ein echtes Riesenproblem, ach ne....ginge ja auch, toleranzerweitung um getrennten Urlaub oder so.

Geschrieben
Verstehe ich nicht. Angeblich ist bei denen, die eine Affäre, Hausfreund usw. haben doch immer alles super und so einfach und problemlos. Warum wird dann hier danach gefragt, ob schon mal Jemand vor dem Problem stand. Aber Jede/r eben so, wie er/sie will.
Geschrieben
Ich hab kein Plan,müsste erstmal hier ne Hausfreundin finden. Das is ein Problem.😉😄
Geschrieben
Weshalb nicht zu Dritt in den Urlaub?
Geschrieben
Wenn dein Mann kein Problem damit hat go.
Falls er sich aber dagegen äußert, solltest du lieber nicht die Vertrautheit die ihr genießt riskieren ;)
Geschrieben

Mit einem Erfahrungsbericht kann ich nicht dienen. Aber wenn Ihr alle damit einverstanden seid, machen.

Vermutlich ist da lediglich eine Unsicherheit, ob es wirklich so toll ist, wie es sich anhört.

Dann tastet Euch doch langsam ran. Erstmal eine gemeinsame Nacht alleine mit dem Hausfreund und wenn es sich dann immer noch gut anfühlt, ein Wochenende.

Dann ist immer noch die Möglichkeit, zu entscheiden, ob ein Urlaub angestrebt werden soll.

Wichtig ist, dass offen und ehrlich drüber gesprochen wird und wenn einer der Beteiligten Bedenken hat, muss auch darüber gesprochen werden. 
Im Zweifelsfall ist es sicher besser, Abstand von der Idee zu nehmen.

Sonst, viel Spaß.

Geschrieben
Eine Konstellation die ich definitiv nicht bräuchte - dann kann man auch Single bleiben, so sehe ich das - aber kann/darf ja jede/r machen, wie es beliebt.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Herbstwind123:

Verstehe ich nicht. Angeblich ist bei denen, die eine Affäre, Hausfreund usw. haben doch immer alles super und so einfach und problemlos. Warum wird dann hier danach gefragt, ob schon mal Jemand vor dem Problem stand. Aber Jede/r eben so, wie er/sie will.

Weil es auch viel Reflexion und Bemühen braucht, damit sowas super und problemlos klappt. Sollte logisch sein. Aber es ging bei der Bemerkung ja auch nur darum, Seitenhiebe zu verteilen und nicht um Logik, oder? 😊

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FellatiaMcSuccle:

Weil es auch viel Reflexion und Bemühen braucht, damit sowas super und problemlos klappt. Sollte logisch sein. Aber es ging bei der Bemerkung ja auch nur darum, Seitenhiebe zu verteilen und nicht um Logik, oder? 😊

Wenn du Seitenhiebe verteilen möchtest, dann kannst du das gerne tun. Ich habe nur das Geschrieben, was Tatsachen sind. Wer die Wahrheit nicht vertragen kann und sich selber Probleme schafft, der muss dann auch wohl damit leben. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Königin2024:

Wir sind ein modern denkendes Ehepaar, tolerant und neugierig. Bisher hatten wir noch keinen Hausfreund, der mit mir (Ehefrau) allein in den Urlaub fahren will.

Mein Mann ist tolerant und nicht eifersüchtig in der Regel. Nun kam die Anfrage unseres Hausfreundes. Wer stand schon einmal als Paar vor diesem Problem?

In der Regel nicht eifersüchtig. Hmm. Klingt für mich wie das Wort * eigentlich * welches oft ein * aber * sein soll.

tomhengst1
Geschrieben
Also ich hatte so eine Konstellation schon einmal. Wochenende okay, aber kein ganzer Urlaub. Es liegt aber auch daran wie ihr bis jetzt harmoniert, dann musst du / ihr es für euch abwägen.
Geschrieben

Ich kann zwar nichts sinnvolleres dazu beitragen aber würde gerne nachvollziehen wollen, welche Probleme ihr hierbei befürchtet/erwartet. 

Geschrieben
Such doch für Ihn eine Abwechslung für den Urlaub. Zack erledigt.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Königin2024:

Wer stand schon einmal als Paar vor diesem Problem?

Ist dat nicht eher wichtig, was Herr König  dazu sagt? als die Erfahrung und Meinung anderer 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Steffx46:

Testet euch doch ran. Mal ein halben Tag mit dem Freund verbringen dann mal ein Tag... Wenn es klar geht für alle Beteiligten ab in Urlaub. Und vor allem ehrlich sein. Wenn ihr Vögelt...

Erst ein Tag, dann eine Woche, dann ein Monat, wenn es gut läuft für immer.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, da ich ja mit meinem Mann zusammen bin, wäre ein Urlaub ohne ihn für mich nicht denkbar. Der Hausfreund könnte ja mitkommen. Aber ich habe mich für ein Leben mit ihm entschieden, da müsste ansonsten der Hausfreund zu Hause bleiben.

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Herbstwind123:

Wenn du Seitenhiebe verteilen möchtest, dann kannst du das gerne tun.

Keineswegs, das unterstelle ich dir. 

vor 13 Minuten, schrieb Herbstwind123:

Ich habe nur das Geschrieben, was Tatsachen sind.

Nein, du hast eine rhetorische Frage gestellt um ungefragt deine Meinung zum Thema offene Beziehung zu Besten zu geben. Ziemlich polemisch. Und off topic. 

vor 13 Minuten, schrieb Herbstwind123:

Wer die Wahrheit nicht vertragen kann und sich selber Probleme schafft, der muss dann auch wohl damit leben. 

Zum einen geht dich das nix an. Zum anderen war das nicht der Inhalt deines Posts. Du hattest dein Unverständnis darüber geäußert, dass sich Paare in offenen Beziehungen über potentielle Schwierigkeiten in dieser Konstellation austauschen und verträgst jetzt nicht, dass ich dir aufzeige, wie absurd diese Frage ist. Wer unsinnige Posts verfasst, muss halt auch mit den Reaktionen darauf leben. 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Keineswegs, das unterstelle ich dir. 

Nein, du hast eine rhetorische Frage gestellt. Ziemlich polemisch. 

Zum einen geht dich das nix an. Zum anderen war das nicht der Inhalt deines Posts. Du hattest dein Unverständnis darüber geäußert, dass sich Paare in offenen Beziehungen über potentielle Schwierigkeiten in dieser Konstellation austauschen und verträgst jetzt nicht, dass ich dir aufzeige, wie absurd diese Frage ist. Wer unsinnige Posts verfasst, muss halt auch die Reaktionen darauf vertragen.

Nicht meine Frage ist unsinnig, sondern deine Antwort. Und da muss du dann auch mit einer Rückantwort rechnen. Aber anscheinend fühlst du dich wohl persönlich angegriffen oder warum machst du hier so ein Fass auf?

Geschrieben
Das Problem macht ihr doch selbst. Keiner ist eifersüchtig sagst du selbst. Also entscheide, ob du mit ihm als Person in Urlaub möchtest oder nicht. Allerdings sind so gewisse Zeiten eher immer mit dem festen Partner vorbehalten...Urlaub gehört eben dazu, für mich !
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Herbstwind123:

Aber anscheinend fühlst du dich wohl persönlich angegriffen oder warum machst du hier so ein Fass auf?

Weil ich deinen Post unerträglich dumm finde. Und dafür musstest du nichtmal erst persönlich weden. Aber das ist jetzt natürlich bezeichnend. 😉

Wenn deine Frage nicht unsinnig ist, dann war sie doch nur blanke Provokation. Oder nicht? 🤭

×
×
  • Neu erstellen...