Jump to content

Beschneidung. Ja oder nein?

Un****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Undercover_99:

Ja ich habe mich ja auch schon informiert seitdem mein Uruloge mir gesagt hat das ich darüber nachdenken soll. Aber da soll es auch gute Techniken geben.

Die soll dir dein Urologe einfach mal zeigen 😁

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

#
Ich wurde im Alter von 27 Jahren beschnitten. Lass es sein, wenn es nicht medizinisch indiziert ist. Die Eichel wird dadurch auf die Dauer merklich unempfindlicher, weil sie permanent ungeschützt am Stoff reibt. Leute, die im Säuglingsalter beschnitten wurden, können da nicht mitreden, weil sie den Unterschied ja nicht kennen.

Dankeschön! Genau auf so welche Kommentare habe ich gehofft. :)

Gerade eben, schrieb SissySlut4U:

Die soll dir dein Urologe einfach mal zeigen 😁

Ich glaube nicht das ich das von ihm möchte😂

Geschrieben
Dein Glied, deine Entscheidung 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Blubbi83:

Das ist eine Entscheidung die du alleine treffen solltest. Die Vorhaut wächst ein Leben lang d.h. sie wird noch länger. Wenn du also jetzt schon unzufrieden bist solltest du einfach mal einen Arzt aufsuchen und das Gespräch suchen.

Ich war ja beim Urologen und der meinte ja ich soll drüber nachdenken aus gesundheitlichen Gründen, hefepilz durch allergien gegen Antibiotika und Kortison und zu kurzes Bändchen.

vor 3 Stunden, schrieb Assassins84:

Also, du solltest dir absolut im klaren sein, wenn ab, dann bleibt ab. wieder dran nähen ist nicht ;)
Ich selbst bin auch beschnitten, war unter einem Medizinischem vorwand, der nicht ganz unbegründet war, ich lebe sehr Positiv damit, kann es daher nur empfehlen.

Will dir keine angst machen, aber jeder Medizinische eingriff birgt immer ein Risiko, solang du keine wirklichen Probleme hast, solltest du dir das also sehr gut überlegen und am besten auch mit einem Fachmann(Arzt) besprechen, das habe ich auch gemacht, ohne hier Online eine Abstimmung zu führen.

Okay danke für deine Antwort. 

Es gibt ja einen medizinischen Aspekt, möchte es jetzt ungern nochmal schreiben. Schon schlimm genug das jetzt jeder weiß was ich habe 🥲

vor 3 Stunden, schrieb alsterschwan:

Wenn es aus gesundheitlichen Gründen ist ...oder in südlichen Ländern der Hygiene wegen...oder wegen des Glaubens...alles in Ordnung...aber...die Eichel verliert Sensibilität.,..ist dann nicht mehr so empfindlich....einer meiner Ex war beschnitten....also Zungenspiele an Spitze sind dann nicht mehr so intensiv

Danke für deine Erfahrung. 

Ja es sagt irgendwie auch jeder was anderen im Bezug auf Sensibilität. Das scheint auch sehr von Mensch zu Mensch unterschiedlich zu sein was die ganze Entscheidung auch nur schwerer macht.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Undercover_99:

Nenn mir einen guten Grund :D

Du lässt auch über deine Vorhaut abstimmen. 

vor 3 Minuten, schrieb Undercover_99:

Ich war ja beim Urologen und der meinte ja ich soll drüber nachdenken aus gesundheitlichen Gründen, hefepilz durch allergien gegen Antibiotika und Kortison und zu kurzes Bändchen.

Es gibt ja einen medizinischen Aspekt, möchte es jetzt ungern nochmal schreiben. Schon schlimm genug das jetzt jeder weiß was ich habe 🥲

Ja es sagt irgendwie auch jeder was anderen im Bezug auf Sensibilität. Das scheint auch sehr von Mensch zu Mensch unterschiedlich zu sein was die ganze Entscheidung auch nur schwerer macht.

Wenn du vor der Entscheidung stehst Pilz (kein Sex) oder weniger sensibel (länger Sex)... ich wüsste, was ich mache. 

Assassins84
Geschrieben

Kein Problem, wenn du aber ein medizinisches Problem hast, warum dann die Frage hier? Dann liegt es doch auf der an Hand, was du tust. Desweiteren musst du niemanden erzählen was du hast, hab ich ja auch nicht 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ywo:

Mir egal ob du dich beschneiden lässt oder nicht. Es ist doch dein Schwanz 🙄. Aber "vögeln" allein kannst du, oder brauchst du da auch eine "Abstimmung", welche Stellung z.b. ?🙈

Wenn du nichts konstruktives vorzubringen hast halt doch einfach die Finger still :) oder geh halt wenigstens auf den Optisches Aspekt ein. 

Aber ja wenn du es schon anbietest, welche Stellung kannst du empfehlen ?

DerLustvolle22
Geschrieben
Wens nicht notwendig ist lass es
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Slapstick:

Wenn es aus gesundheitlichen Gründen nicht notwendig ist, lass die Finger davon.

Es gibt Gesundheitliche Gründe, stehen in meinen Antworten auf anderen.

vor 2 Stunden, schrieb Darryjoh:

Ich hab den Schritt 2016 machen müssen da meine vorhaut beim zu langem Sex zu doll gereizt wurde. Das ist definitiv die ersten 4 Wochen sehr Gewöhnungs bedürftig aber hygienisch absolut der Game Changer . Die Blowjobs fühlen sich seitdem nicht mehr so intensiv an und die Ausdauer hat sich minimal verändert. Wie man nach der OP die Banane pellt ist neu man entdeckt sich dabei völlig neu.
Hätte ich nochmal die Wahl würde ich die OP nicht machen.

Okay danke dir! :)

vor 2 Stunden, schrieb nurnberg698385:

Musst ja nicht komplett weg machen lassen. Es geht auch eine Halbe...😉

Nein mein Urologe meinte durch meine medizinisches Gründe müsste sie komplett weg.

vor 2 Stunden, schrieb KirbysDreamworld:

Zwei Tipps von mir, die ich ehrlich gesagt für mich im Online-Shopping anwende, die hier aber auch passen:
Ein "zögerliches Ja" bzw. ein vielleicht ist ein NEIN.
Lies dir nicht gute, sondern auch immer schlechte Reviews durch um zu sehen, was im worst case passieren kann.

Ja das ist leider sehr gespalten.

vor 12 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Du lässt auch über deine Vorhaut abstimmen. 

Wenn du vor der Entscheidung stehst Pilz (kein Sex) oder weniger sensibel (länger Sex)... ich wüsste, was ich mache. 

Es geht ja nicht nur um Sex. Man hat die Probleme mit der Wäsche, die man immer gesondert bei 90 Grad waschen muss. Man braucht die Salbe. Es schränkt auch irgendwo ein.

Geschrieben
Wenn es Sich stört und hinderlich ist, dann würde ich es auch machen lassen!
Ist ja kein Problem mehr heute , kleiner Eingriff
Geschrieben

Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort. Ein bisschen freundlicher und vorallem vorurteilsfreier könnten Sie ruhig sein. 

Der Gedanke kam weder von einem influencer noch von irgendeinem ohne Plan. Mein Uruloge hat mir gesagt das ich drüber nachdenken soll aus gesundheitlichen Gründen die ich eigentlich für mich behalten wollte aber da du es genau wissen willst.. Ich habe Probleme mit Hefepilz im Intimbereich vorallem als allergische Reaktion auf Antibiotika und Kortison, also hat nichts mit mangelnder Hygiene oder sonst etwas zutun. Des Weiteren ist mein Bändchen zu kurz was wohl auch nicht so gut sein soll.

Seufz. Okay. Ich fand mich jetzt nicht unfreundlich. Freundlicher hätte ich natürlich sein können, das stimmt. Aber ich halte nicht so viel von sugercoated answers. Sondern mehr von Klartext. 
Vorurteile? Bezogen auf? Deine Generation und den Influencer Spruch? Oder auf was? Ja, ich gebe ja zu, dass ich so meine "Vorurteile" gegenüber allen habe, die nach 2000 geboren wurden. Das stimmt schon irgendwo. Die wären aber nicht da, wenn sie nicht immer wieder bestätigt würden... Und wenn sie immer wieder bestätigt werden, sind sie dann noch Vorurteile? Oder Realität? 

Egal, in keinem Fall wollte ich dich aber beleidigen. Falls du das so wahrgenommen oder aufgefasst hast, entschuldige ich mich.

So, die Informationen, die du jetzt noch hinzugefügt hast, ergeben dann ja auch ein anders Bild. Pack die doch beim nächsten mal direkt mit rein. Wenn du dir unsicher bist und diese Dinge nicht in Verbindung mit deinem Nickname und deinem Account besprechen möchtest, hast du übrigens die Möglichkeit, anonym zu posten. Wir anderen sehen dann nicht, wer der TE ist. 
Deine Probleme musst du aber nicht verheimlichen. Und sollst du auch nicht. Ansonsten kommen ja die falschen Antworten, wie bereits geschehen. Erstmal: Hefepilze sind nichts, wofür du dich schämen musst. Ich finde es gut, dass du dich da weiter öffnest. Gut gemacht! Hefepilzsporen sind unheimlich verbreitet. Die sind leider fast überall. Und ja, es ist komplett richtig das Antibiotika da die Abwehrkräfte senkt. Und man dafür anfälliger ist. Hatte meine Exfrau auch mal.
Nun nimmst du Antibiotika und Kortison ja nicht umsonst. Es wird bei dir also eine weitere Krankheit vorliegen. Anscheinend musst du beides auch dauerhaft nehmen, denn ansonsten würde dein Urologe dir nicht diese Option eröffnen. Aber auch hier erstmal super, dass du überhaupt beim Urologen warst. War genau der richtige Weg. Was sagt denn dein Hausarzt zu dem Vorschlag des Urologen? Den würde ich an deiner Stelle als erstes mal fragen. Und in diesem Fall würde ich auch die Meinung eines zweiten Urologen einholen. Es geht ja um einen wirklich abschließenden, nicht rückgängig zu machenden Eingriff. Da würde ich auf jeden Fall mal hören, was jemand anders vom Fach noch dazu sagt.
Irgendwo scheint das bei dir ja doch schon medizinisch begründet zu sein. Das haben dir die Ärzte ja schon eröffnet. Welche andere Option haben sie dir denn genannt? Oder kam da nix? Du kannst auch ruhig nach alternativen Behandlungsmethoden fragen. Oft gibt es nicht nur eine Lösung. Ich bin kein Arzt. Und nicht vom Fach. Aber bei mir ist das Bändchen gerissen. Sexunfall. ^^ Und da wurde gar nichts weiter gemacht. Heilt ab und gut ist. Vllt. kann man ja lediglich das Bändchen durchtrennen? So das deine Vorhaut mehr Bewegungsfreiheit hat?
Bzgl. der Pilze wirds aber wahrscheinlich schwer mit Alternativen. Und ganz ehrlich... Sollen die denn danach weniger häufig auftreten? Ich meine klar, ich sehe die für Pilze wundervollen Wachstumsbedingungen unter einer Vorhaut. Feucht und warm. Aber ursächlich ist ja eigentlich die dauerhafte Behandlung mit Antibiotika. Ich meine, ansonsten müsste ja JEDER Mann anfällig für solche Pilzinfektionen sein. Ist aber ja nicht so. Hygiene vorausgesetzt natürlich. Auch an der Stelle: Gibt es vllt. eine alternative Behandlungsmethode bei den Antibiotika? Die man noch ausprobieren könnte, bevor man mit dem Skalpell endgültige Fakten schafft?

Du machst ja schon sehr viel richtig, wenn du dir den Input von anderen holst. Dagegen spricht überhaupt nichts. Im Gegenteil, Meinungen zu hören und über diese nachzudenken, ist immer gut. Es kommt aber auch auf die Quelle an. Und auf deine Möglichkeit, offen sprechen zu können. Denn wie du siehst: Du wolltest deine weiterführenden Probleme nicht benennen. Was dazu führte, dass ich dein Problem vollkommen falsch einsortiert hatte. Gibst du mir diese Infos, bekommst du natürlich sofort ne ganz andere Antwort. Und so wird das bei anderen Usern hier auch sein. Auch daher: Das Internet, besonders diese Seite, sollte nicht dein Ansprechpartner sein. Oder zumindest solltest du alles, was du hier liest, nicht zu hoch gewichten. Auch nicht das, was ich schreibe. Wir alle kennen deine wirklich ganz konkrete Situation nicht. Wir sind weder Allgemeinmediziner noch Fachärzte. Wir mutmaßen. Die einen nach bestem Wissen und Gewissen. Die anderen nicht.

Was ich dir nur eben Stand jetzt raten würde: Frag nach Alternativen. Und probiere die aus, bevor du schnipp-schnapp machen lässt. Aber frag Fachleute, was du ja aber auch schon tust. Mach genau an der Stelle weiter. Da bekommst du eben einfach die fachlichsten Antworten.
Und noch mal: Wenn ich dich im ersten Kommentar "zu hart rangenommen" habe, dann sorry dafür. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Undercover_99:

Hallo alle zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe.:confused:

Ich bin 24 und überlege seit längerem mich beschneiden zu lassen. Meine Vorhaut ist auch etwas länger, was beim Sex immer dazu führt, dass die Vorhaut über die Eichel rutscht und einfach Reibung wegnimmt. Außerdem wäre es rein optisch auch viel schöner. Über eine Abstimmung würde ich mich sehr freuen. Soll ich es machen oder nicht?

Es ist Dein Körper, aber die Natur hat sich schon was dabei gedacht. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Bin seit kind beschnitten,ich hätte gerne vorhaut

Ich bin auch seit meiner Kindheit wegen Vorhautverengung beschnitten und bin damit total glücklich. Ok als kleiner Junge oder als Jugendlicher, wo ich noch dachte mein Penis wäre nur zum Pipi machen da und beim duschen mit meinen Mannschaftskollegen war ich oft der einzige der Beschnitten war und da dachte ich darüber nach warum das bei mir der Fall ist und ich wohl etwas nicht habe was man eigentlich benötigt aber spätestens nachdem ich wusste wo zu ein Penis noch eingesetzt werden kann, seitdem bin ich froh darüber keine Vorhaut zuhaben.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb B-Jayyy:

Seufz. Okay. Ich fand mich jetzt nicht unfreundlich. Freundlicher hätte ich natürlich sein können, das stimmt. Aber ich halte nicht so viel von sugercoated answers. Sondern mehr von Klartext. 
Vorurteile? Bezogen auf? Deine Generation und den Influencer Spruch? Oder auf was? Ja, ich gebe ja zu, dass ich so meine "Vorurteile" gegenüber allen habe, die nach 2000 geboren wurden. Das stimmt schon irgendwo. Die wären aber nicht da, wenn sie nicht immer wieder bestätigt würden... Und wenn sie immer wieder bestätigt werden, sind sie dann noch Vorurteile? Oder Realität? 

Egal, in keinem Fall wollte ich dich aber beleidigen. Falls du das so wahrgenommen oder aufgefasst hast, entschuldige ich mich.

So, die Informationen, die du jetzt noch hinzugefügt hast, ergeben dann ja auch ein anders Bild. Pack die doch beim nächsten mal direkt mit rein. Wenn du dir unsicher bist und diese Dinge nicht in Verbindung mit deinem Nickname und deinem Account besprechen möchtest, hast du übrigens die Möglichkeit, anonym zu posten. Wir anderen sehen dann nicht, wer der TE ist. 
Deine Probleme musst du aber nicht verheimlichen. Und sollst du auch nicht. Ansonsten kommen ja die falschen Antworten, wie bereits geschehen. Erstmal: Hefepilze sind nichts, wofür du dich schämen musst. Ich finde es gut, dass du dich da weiter öffnest. Gut gemacht! Hefepilzsporen sind unheimlich verbreitet. Die sind leider fast überall. Und ja, es ist komplett richtig das Antibiotika da die Abwehrkräfte senkt. Und man dafür anfälliger ist. Hatte meine Exfrau auch mal.
Nun nimmst du Antibiotika und Kortison ja nicht umsonst. Es wird bei dir also eine weitere Krankheit vorliegen. Anscheinend musst du beides auch dauerhaft nehmen, denn ansonsten würde dein Urologe dir nicht diese Option eröffnen. Aber auch hier erstmal super, dass du überhaupt beim Urologen warst. War genau der richtige Weg. Was sagt denn dein Hausarzt zu dem Vorschlag des Urologen? Den würde ich an deiner Stelle als erstes mal fragen. Und in diesem Fall würde ich auch die Meinung eines zweiten Urologen einholen. Es geht ja um einen wirklich abschließenden, nicht rückgängig zu machenden Eingriff. Da würde ich auf jeden Fall mal hören, was jemand anders vom Fach noch dazu sagt.
Irgendwo scheint das bei dir ja doch schon medizinisch begründet zu sein. Das haben dir die Ärzte ja schon eröffnet. Welche andere Option haben sie dir denn genannt? Oder kam da nix? Du kannst auch ruhig nach alternativen Behandlungsmethoden fragen. Oft gibt es nicht nur eine Lösung. Ich bin kein Arzt. Und nicht vom Fach. Aber bei mir ist das Bändchen gerissen. Sexunfall. ^^ Und da wurde gar nichts weiter gemacht. Heilt ab und gut ist. Vllt. kann man ja lediglich das Bändchen durchtrennen? So das deine Vorhaut mehr Bewegungsfreiheit hat?
Bzgl. der Pilze wirds aber wahrscheinlich schwer mit Alternativen. Und ganz ehrlich... Sollen die denn danach weniger häufig auftreten? Ich meine klar, ich sehe die für Pilze wundervollen Wachstumsbedingungen unter einer Vorhaut. Feucht und warm. Aber ursächlich ist ja eigentlich die dauerhafte Behandlung mit Antibiotika. Ich meine, ansonsten müsste ja JEDER Mann anfällig für solche Pilzinfektionen sein. Ist aber ja nicht so. Hygiene vorausgesetzt natürlich. Auch an der Stelle: Gibt es vllt. eine alternative Behandlungsmethode bei den Antibiotika? Die man noch ausprobieren könnte, bevor man mit dem Skalpell endgültige Fakten schafft?

Du machst ja schon sehr viel richtig, wenn du dir den Input von anderen holst. Dagegen spricht überhaupt nichts. Im Gegenteil, Meinungen zu hören und über diese nachzudenken, ist immer gut. Es kommt aber auch auf die Quelle an. Und auf deine Möglichkeit, offen sprechen zu können. Denn wie du siehst: Du wolltest deine weiterführenden Probleme nicht benennen. Was dazu führte, dass ich dein Problem vollkommen falsch einsortiert hatte. Gibst du mir diese Infos, bekommst du natürlich sofort ne ganz andere Antwort. Und so wird das bei anderen Usern hier auch sein. Auch daher: Das Internet, besonders diese Seite, sollte nicht dein Ansprechpartner sein. Oder zumindest solltest du alles, was du hier liest, nicht zu hoch gewichten. Auch nicht das, was ich schreibe. Wir alle kennen deine wirklich ganz konkrete Situation nicht. Wir sind weder Allgemeinmediziner noch Fachärzte. Wir mutmaßen. Die einen nach bestem Wissen und Gewissen. Die anderen nicht.

Was ich dir nur eben Stand jetzt raten würde: Frag nach Alternativen. Und probiere die aus, bevor du schnipp-schnapp machen lässt. Aber frag Fachleute, was du ja aber auch schon tust. Mach genau an der Stelle weiter. Da bekommst du eben einfach die fachlichsten Antworten.
Und noch mal: Wenn ich dich im ersten Kommentar "zu hart rangenommen" habe, dann sorry dafür. 

Alles gut, ich nehme dir das nicht übel. Das mit den Influencern und den Einfluss auf die Jugendlichen ist echt grausam geworden, gerade was Schönheits Operationen angeht. Oh habe garnicht gesehen das man auch anonym Posten kann, danke für den Hinweis.

Noch eine zweite Meinung einzuholen ist wahrscheinlich auch mit eine der besten Optionen erstmal. Und nein das war die einzige option die mein Urologe mir nannte. Und halt auch eine komplette beschneidung weil der pilz ja sonst trotzdem dort sich setzen kann. Genauso gut meinte er das die haut mit jeder Entzündung ein wenig unelastischer wird was später auch zu Problemen führen kann.

Ja du hast ja recht, habe mir nicht soviel Gedanken gemacht, und es war mir unangenehm die medizinischen Hintergründe zu nennen.

Ich habe mich halt an die Leute in diesem Forum gewandt weil ich einfach wissen wollte wie es bei anderen waren, welche Probleme sie danach hatten, was gut oder schlecht Ist. Sowas kann ich leider keinen Arzt fragen sondern eben nur welche die das vielleicht selber durch haben.

Danke das du mir nochmal so ausführlich und anständig geantwortet hast :)

Markus19701
Geschrieben
Ich bin beschnitten und kann nur sagen —> dies ist genial. Viel hygienischer. Und intensiver beim Sex. 👍
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Bimannsg66:

Ich bin auch seit meiner Kindheit wegen Vorhautverengung beschnitten und bin damit total glücklich. Ok als kleiner Junge oder als Jugendlicher, wo ich noch dachte mein Penis wäre nur zum Pipi machen da und beim duschen mit meinen Mannschaftskollegen war ich oft der einzige der Beschnitten war und da dachte ich darüber nach warum das bei mir der Fall ist und ich wohl etwas nicht habe was man eigentlich benötigt aber spätestens nachdem ich wusste wo zu ein Penis noch eingesetzt werden kann, seitdem bin ich froh darüber keine Vorhaut zuhaben.

Danke für dein Feedback :)

vor 1 Minute, schrieb Markus19701:

Ich bin beschnitten und kann nur sagen —> dies ist genial. Viel hygienischer. Und intensiver beim Sex. 👍

Seit wann bist du beschnitten? Also hattest du auch diesen vorher-nachher Effekt? Und war deine Vorhaut auch etwas länger das sie beim Sex immer auf die Eichel rutschte ?

Markus19701
Geschrieben
Auch wegen Vorhautverengung. Hat beim Sex geschmerzt.
Mit 18 Jahren beschnitten worden.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Markus19701:

Auch wegen Vorhautverengung. Hat beim Sex geschmerzt.
Mit 18 Jahren beschnitten worden.

Okay danke dir

Geschrieben
Das ist deine Entscheidung! Tut mir ja leid...aber es geht um deinen Körper...da nehme ich mir nicht heraus,was du tun sollst!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tumalin:

Das ist deine Entscheidung! Tut mir ja leid...aber es geht um deinen Körper...da nehme ich mir nicht heraus,was du tun sollst!

Danke für dein Feedback :)

speedy0905
Geschrieben

Kommt drauf an, man muss es nicht machen lassen..... nur wenns medizinisch notwendig ist wenn der Mann eine Phimose (Vorhautverengung) hat.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb speedy0905:

Kommt drauf an, man muss es nicht machen lassen..... nur wenns medizinisch notwendig ist wenn der Mann eine Phimose (Vorhautverengung) hat.

Es gibt noch andere medizinische Gründe als eine Phimose

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Was fragst du hier so blöde,ob du dich beschneiden lassen sollst? Hast du keine eigene Meinung? Musst du doch selber wissen,ob du dich beschneiden läst. Ich bin beschnitten,aus medizinischen Gründen,hätte es aber so auch getan,weil es einfach hygienischer ist. Nur diesen Aberglauben,das beschnittene männer länger können,kann ich nur als völliger Blödsinn abtun,es dauert noch genauso lange,wie vorher,es ist halt nur ein geileres Gefühl.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Eins sollte dir aber klar sein,bei einer Beschneidung aus medizinischen Gründen,zahlt die Krankenkasse den Eingriff,wenn es nicht unbedingt notwendig ist,zahlst du das ganze selber.
  • Neu erstellen...