Jump to content

Polyamore, Polygamie oder F+ , Affäre


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Imperatorin:

Dann habt ihr in meinen Augen auch keine polyamore Beziehung.. dein Mann hat nur ein paar mehr Freiheiten, als andere Männer. Genau das meine ich doch und du hast es gerade bestätigt... Du bist nicht eifersuchtsfrei 🤷🏻

Bingo! Besser laesst es sich nicht formulieren. Kurz und treffend. 👍

Geschrieben
Sicherlich...
.
Von wem ist eigentlich das gemeinsame Kind...?
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Imperatorin:

Dann habt ihr in meinen Augen auch keine polyamore Beziehung.. dein Mann hat nur ein paar mehr Freiheiten, als andere Männer. Genau das meine ich doch und du hast es gerade bestätigt... Du bist nicht eifersuchtsfrei 🤷🏻

Polyamor nicht, da hast du Recht. Es ging eher darum, das die Konstellation bei uns halt umgekehrt ist.

Wer ist schon zu 100% eifersuchtsfrei?

Es gibt denke immer Dinge, mit denen man nicht Konform geht und das ist m.M.n. auch völlig normal. 

Es gibt ja auch in solchen Konstellation Regeln, die jedes Paar für sich aufstellt.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Indigo7719:

 😅Was soll das für ein Elend sein, wenn Kinder mal am Wochenende bei den Großeltern oder Onkel/Tante verbringen. Nur weil ich Kinder habe, muss ich ja nicht meine gesamte Zeit den Kindern und der Familie widmen, es gibt ja auch noch mich.

Wenn er sein Kind für die Zeit in den Keller sperren würde, dann kam man von Elend sprechen.

Sehe ich absolut genauso. Nur, weil ich Kinder habe, muss ich nicht 24/7 Gewehr bei Fuß zu stehen und aus meiner Erfahrung als Mutter und Oma ist es für die Minis toll mal bei Oma und Opa zu sein. Für mich war es damals enorm wichtig, mein Kind nicht mit meinem Sexleben zu konfrontieren. 

HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb Imperatorin:

Das ist für mich aber keine glückliche Beziehung, das ist für mich ein Arrangement, wo die Ehefrau einfach weiter versorgt bleibt. Habe ich auch zu meinen Perlenketten, Twinset und Golfzeiten kennengelernt. Das ist einfach nur ein ekelhaftes Verhalten und keine respektvolle offene, polyamore Beziehung. Da sind für mich die (Ehe-)frauen tatsächlich einfach nur Huren, die versorgt bleiben wollen. Sorry ...

Z.T. liegt es daran das diese Frauen versorgt sein wollen, was sie nach einer Scheidung aber z.T. auch sind. 
Z.T. weil Kinder im Spiel sind und mehr für sie die Beziehung weitergeführt wird. 
 

Z.T. ist die Liebe da, menschlich passt Alles, doch die gegenseitige sexuelle Anziehungskraft ist versiegt. 
 

Z.T. gönnen einige Frauen ihren Mann auch einfach nur mal eine „junge knackige Frau“, so wie sie vielleicht wieder gerne sein würde… 

bearbeitet von HansDampf77
Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
So eine Teilzeit Freundin hört sich entspannt an. Hoffen wir mal nicht, dass die mit ihrem Hausfreund in den Urlaub fahren möchte 😂
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb HansDampf77:

Z.T. liegt es daran das diese Frauen versorgt sein wollen, was sie nach einer Scheidung aber z.T. auch sind. 
Z.T. weil Kinder im Spiel sind und mehr für sie die Beziehung weitergeführt wird. 
 

Z.T. ist die Liebe da, menschlich passt Alles, doch die gegenseitige sexuelle Anziehungskraft ist versiegt. 
 

Z.T. gönnen einige Frauen ihren Mann auch einfach nur mal eine „junge knackige Frau“, so wie sie vielleicht wieder gerne sein würde… 

Meine Zusammenkünfte mit diesen Männern (und manchmal tatsächlich auch mit den echten Ehefrauen), haben mich eines anderen gelehrt. Da ging es immer nur um Geld. 🤷🏻
Liebe hat etwas mit Respekt zu tun. Und wenn ich meine Ehefrau respektieren würde, würde ich nicht zu offiziellen Anlässen irgendeine Bimbo (hat nichts mit Schwarzen zu tun, bitte googeln) mitnehmen, die dann untereinander über die "bescheuerten" Ehefrauen lästern und lachen. Ein Mann der sowas zulässt hat jeglichen Respekt vor seiner Frau verloren. Aber ja, natürlich war den Ehefrauen bewusst was da passierte. Für mich haben diese Ehefrauen weniger selbstwert als eine 10-euro-Hure von der Raststätte. Ich könnte wirklich kotzen wenn ich an diesem Menschenkreis zurückdenke. Einer schlechter als der andere.

Geschrieben

Ich finde, das klingt irgendwie alles sehr kompliziert und ein wenig danach, dass man sich doch etwas ärgert, weil die Partnerin jemanden hat während man selbst in die Röhre schaut, muss ja nicht so sein aber für mich fühlt es sich halt so an.

Eigentlich kann es völlig egal sein, wie man das nennen will, am Ende muss man sich als Paar einfach nur einig sein. 

Geschrieben (bearbeitet)

Boah, ne, dass wäre  mir zu stressig,  dass immer alles zu planen .... aber wenns bei euch looft 

Wie erklärt ihr das eurem Kind? ( das interessiert mich wirklich)

bearbeitet von DickeElfeBln
Ergänzung
HansDampf77
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Imperatorin:

Meine Zusammenkünfte mit diesen Männern (und manchmal tatsächlich auch mit den echten Ehefrauen), haben mich eines anderen gelehrt. Da ging es immer nur um Geld. 🤷🏻
Liebe hat etwas mit Respekt zu tun. Und wenn ich meine Ehefrau respektieren würde, würde ich nicht zu offiziellen Anlässen irgendeine Bimbo (hat nichts mit Schwarzen zu tun, bitte googeln) mitnehmen, die dann untereinander über die "bescheuerten" Ehefrauen lästern und lachen. Ein Mann der sowas zulässt hat jeglichen Respekt vor seiner Frau verloren. Aber ja, natürlich war den Ehefrauen bewusst was da passierte. Für mich haben diese Ehefrauen weniger selbstwert als eine 10-euro-Hure von der Raststätte. Ich könnte wirklich kotzen wenn ich an diesem Menschenkreis zurückdenke. Einer schlechter als der andere.

Meine Ex meinte anfangs mal zu mir, „komisch, alle anderen Männer erzählen mir immer was sie alles haben, Du was Du nicht hast“. 
Ich mußte nur schmunzeln und sagte ihr „und dennoch hast Du Dich für mich entschieden und nicht für die anderen Männer!“ 😁

Wenn mich fremde Frauen angesprochen haben, mit der Frage ob ich ihnen ein Getränk ausgebe, habe ich immer gesagt, „würde ich gerne, doch habe ich gerade mein letztes Geld ausgegeben“. 
 

Ich hatte zwar noch Geld dabei, haben ihnen z.T. später einen ausgegeben, doch wollte ich schauen ob sie mich kennenlernen wollen, ihnen Nichts Besseres eingefallen ist oder ob sie nur einen Dummkopf suchten der sie aushält. 
Die ersteren Frauen blieben dann bei mir und das Gespräch ging weiter. Die anderen Frauen waren dann schnell weg. 😜

 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb HansDampf77:

Meine Ex meinte anfangs mal zu mir, „komisch, alle anderen Männer erzählen mir immer was sie alles haben, Du was Du nicht hast“. 
Ich mußte nur schmunzeln und sagte ihr „und dennoch hast Du Dich für mich entschieden und nicht für die anderen Männer!“ 😁

Wenn mich fremde Frauen angesprochen haben, mit der Frage ob ich ihnen ein Getränk ausgebe, habe ich immer gesagt, „würde ich gerne, doch habe ich gerade mein letztes Geld ausgegeben“. 
 

Ich hatte zwar noch Geld dabei, haben ihnen z.T. später einen ausgegeben, doch wollte ich schauen ob sie mich kennenlernen wollen, ihnen Nichts Besseres eingefallen ist oder ob sie nur einen Dummkopf suchten der sie aushält. 
Die ersteren Frauen blieben dann bei mir und das Gespräch ging weiter. Die anderen Frauen waren dann schnell weg. 😜

 

Für mich wäre die Frau direkt uninteressant, wenn sie nach einem Getränk fragt.
Wenn ich Interesse an einem Mann habe, dann frage ich ihn, ob ich ihm ein ausgeben kann...🤔🤔🤔
Ist das zu offensiv? Muss ich mich jetzt auch durchschnorren?

Geschrieben
Alle 14 Zage ein WE? Hm, wenn man schon Schubladennamen braucht, ist das in meinen Augen eher eine F+ oder so. Aber das Schild ist eigentlich unwichtig.
Bei uns sind es viel engere Bindungen auch im Alltag. Ich bin z.B. auch Kontaktperson der Schule für die Kinder, die nicht meine sind 😉. Unser Alltag wird mal zu zweit oder dritt oder auch zu viert gestaltet. Ach ja, Sex spielt auch eine Rolle, eine unter vielen anderen Bestandteilen des Beziehungsmodells.
HansDampf77
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Imperatorin:

Für mich wäre die Frau direkt uninteressant, wenn sie nach einem Getränk fragt.
Wenn ich Interesse an einem Mann habe, dann frage ich ihn, ob ich ihm ein ausgeben kann...🤔🤔🤔
Ist das zu offensiv? Muss ich mich jetzt auch durchschnorren?

Wenn mir die Frauen gefielen, war ich ja schon froh wenn sie ihren Mut zusammengenommen haben und überhaupt den Mund aufnehmen haben. 
 

Wie gesagt, ging das Gespräch nahtlos weiter, habe ich die Frage nur als vorgeschobenen empfunden. 
 

Wenn Frauen mir einen ausgeben wollen, finde ich es nicht zu offensiv, bin ja froh wenn auch sie mal die Initiative ergreifen, nicht nur ich. 

DerLustvolle22
Geschrieben
Wen dan eine Monogame Beziehung zur Not eine F+
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Tomte1984:

Also ich lebe in einer Polyamoren Polygam Beziehung seit 15 Jahren. Meine Frau hat noch einen Festen Freund, ich bin aber mit ihr Verheiratet. Wir sind so die Bases. Wir haben ein Kind. Unsere Ehe läuft wie folgt ab. Beide sind wir Berufstätig. Alle 14 Tage ist sie über das Wochenende bei ihrem Freund. Das ist für mich aber vollkommen okay. Ich habe dadurch ja auch alle 14 Tage Zeit für mich.Nutze die Zeit dann zum Motorrad fahren oder mit Kumpels Blödsinn zu erleben. Ich hätte die Möglichkeit eine Freundin zu haben. Aber in meinem Alter mit 40 gibt es kaum Frauen die so leben, oder sie wollen das man Single ist. Also habe ich eine Freundin für mich alle 14 Tage Kategorisch ausgeschlossen. Dazu muss man sagen meine Frau ist 33 und ihr Freund ist 30. Lebt wer von euch Ähnlich ?

Was ist hier mehr vorhanden.

F+

Affäre

Oder doch Poly ?

Oder Typisch Fremdgehen.

Habe ich mal, wäre mir inzwischen zu anstrengend. Jetzt habe ich "nur noch" einige feste und weniger feste Freunde, die ich mehr oder weniger regelmäßig treffe... ich bin glücklich so.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Singletrail-81:

Um Gesundheitsrisiken auszuschließen, vielleicht mal auf Polypen testen… ok ich hör ja schon auf!

Nein! Mach weiter! 

Geschrieben
Also..eigentlich nicht ähnlich..sondern ganz anders..da ich nie heiraten würde. Was bei mir,uns..nur gleich ist...ist dassn sich im.durchschnitt alle zwei Wochen sieht..kann auch mal.oefeter sein oder weniger. Und wir haben auch keine Beziehung...ich weiß ,das versteht kaum jemand. Da immer gemeint wird...verliebt man sich und teilt Zeit kommt zusammen= Beziehung. Irgendwo halt nur dämlich....denn : Beziehung hat Eckpunkte ,wie sie läuft ,sich gestaltet...ist das schon nicht so...ist's keine Beziehung ,auch wenn man zusammen ist und sich liebt!😌. Vlt. Kommt noch der Tag,wo mehr Menschen das verstehen und ebenso leben😁.
Und nun wieder zu Dir...das Du ja begrenzt ,Zeit mit deiner Frau hast: also...für mich ist das völlig ok...oder so wie wir das haben..ich möchte gar nicht 0/8/15 mit ihm zusammen hocken ...und annzieht der Alltag ein ,und eh nur alles noch Gewohnheit ...und das besondere ,schöne weicht! Also das besondere ,die gemeinsame Zeit zu geniessen,es immer als besonders zu sehen👌🏼.
Ich bin keine Frau...wie oft so üblich,wie Du es auch beschreibst....ich wollte und brauchte nie Beziehung! Man nannte es so...kam.man zusammen,weil.beidseitig sich verliebt.🤷🏼‍♀️..man ist schlauer geworden👌🏼. Und ja...dieses mit Treue erwarten ,weißte...das empfinde ich immer mehr als besitzergreifend...und gebt gar nicht! Ist der andere treu,aus freien Stücken,ist es schön ,kann man sich glücklich schätzen! Aber das zu erwarten...das ist wie wenn man ihn besitzen will und tut..und das geht nicht,! Kein Mensch besitzt einen anderen...oder kann entscheiden ,wie dieser Mensch ,lebt!
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Tomte1984:

 Was ist hier mehr vorhanden.

F+

Affäre

Oder doch Poly ?

Oder Typisch Fremdgehen.

Also bei mir das polytechnische Fremdgehen + typischer Affäre und für das "F" fällt mir schon noch was ein. :relaxed:

Geschrieben
Mich würde interessieren, wie alt Euer Kind ist?
Wie läuft das mit Euren persönlichen, fam
Geschrieben
Das wäre keine Option für mich. Ich teile nicht.
Geschrieben
Komplizierte F+ so kann ich das beurteilen, weil Freund von deine Frau lebt nicht dabei also Poly ist dann ausgeschlossen und Affäre auch nicht weil ist nix mit heimliches zu tun hat, Fremdgehen auch nicht weil abgesprochen wird. Finde diese Beziehung OK und jeder hat Spaß wie er geil möchte👍
Geschrieben
Also unsere Familien taten sich zu Anfang schwer aber mittlerweile hat sich die Skepsis gewandelt in Interesse. Ich finde auch das Eric ein Kumpel geworden ist. Ich war auch schon mit ihm Allein im Urlaub. Und es ist mega gewesen. Alleine das man sich zusammen über eine Frau Auskotzen kann. Aber auch einer Frau beides an liebe gibt.

Meine Tochter geht damit einfach um sie ist 5 und ich bin Papa und Eric Onkel.

Ich glaube das Juno damit sehr gut zurecht kommt.
×
×
  • Neu erstellen...