Im**** Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Vor 4 Minuten , schrieb Biker-Metalhead: Sofern die Familienplannung abgeschlossen ist, finde ich es sinnvoller die Munition zu entschärfen als auf eine Schutzweste zu ballern. Und ich sage immer, man weiß nicht was die Zukunft bringt... Ich selber hatte eine Beziehung mit einem Mann, dessen Sterilisation nicht rückgängig zu machen war, egal wie sehr er es dann doch wollte. Wir haben uns deswegen getrennt. Und ich war nicht die einzige Frau in seinem Leben, die gegangen ist weil sie kein Kind mit ihm haben konnte. Man weiß nicht was die Zukunft bringt. Meine Familienplanung ist inzwischen auch abgeschlossen, dachte ich... Ich habe letztes Jahr echt die verrückte Idee gehabt und wirklich das dringende Bedürfnis, mich mit jemandem fortzupflanzen. Ich habe gelernt niemals nie zu sagen, denn ich habe Sachen gemacht, die ich auch nie für möglich gehalten hätte. Jeder überrascht sich irgendwann mal selber.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Ich habe es schon vor 10 Jahren vornehmen lassen und habe es nicht bereut! Kleiner Eingriff ohne nennenswerte Nebenwirkungen! Alles wie vorher nur freier 😜😉🥳
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Nee, habe da viel zu viel Angst, dass dabei was schief geht und ich dann nur noch Mikado mit gekochten Spaghettis spielen kann. Ausserdem findet, soweit ich weiss, eine Vasektomie unter Vollnarkose statt, was nur ein zusätzliches Risiko ist. Ich würde es an Deiner Stelle nicht machen lassen!
Mi**** Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Vor 17 Minuten , schrieb Biker-Metalhead: Sofern die Familienplannung abgeschlossen ist, finde ich es sinnvoller die Munition zu entschärfen als auf eine Schutzweste zu ballern. Meine ich auch. Die Pille ist ungesund für die Frau, eine Pille für den Mann wird es aufgrund der Nebenwirkungen (dieselben wie bei Frauen) nie geben. Es ist unfair das die Frau sich immer um die Verhütung kümmern soll, dem Mann bleiben ja nur die ungeliebten Kondome. Kondome sind trotzdem wichtig gegen Krankheiten aber auch nicht 100 prozentig sicher. Ich finde es besser wenn der Mann sich sterilisieren lässt als wenn die Frau immer und immer jahrelang die Pille nehmen muss, die ja wirklich nicht gesund sein kann aber dauerhaft mit Gummi will niemand in einer Beziehung. Die Vasektomie ist jedenfalls nicht ungesund für den Mann. Die Pille aber schon für die Frau.
xx**** Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Witzig... . Unglaublich fruchtbare Frauen, jenseits der dreissig, schieben einen Kerl ab, den sie nichtmehr in die Babyfalle locken können... . Immerhin gibt es was zu lachen... Bright side of life und so...
Mi**** Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Vor 17 Minuten , schrieb Imperatorin: Und ich sage immer, man weiß nicht was die Zukunft bringt... Ich selber hatte eine Beziehung mit einem Mann, dessen Sterilisation nicht rückgängig zu machen war, egal wie sehr er es dann doch wollte. Wir haben uns deswegen getrennt. Und ich war nicht die einzige Frau in seinem Leben, die gegangen ist weil sie kein Kind mit ihm haben konnte. Man weiß nicht was die Zukunft bringt. Meine Familienplanung ist inzwischen auch abgeschlossen, dachte ich... Ich habe letztes Jahr echt die verrückte Idee gehabt und wirklich das dringende Bedürfnis, mich mit jemandem fortzupflanzen. Ich habe gelernt niemals nie zu sagen, denn ich habe Sachen gemacht, die ich auch nie für möglich gehalten hätte. Jeder überrascht sich irgendwann mal selber. Ja... nimm dir doch ein Kind zur Pflege und eine Adoption ist auch eine Möglichkeit. Warum denken die Leute immer nur an sich und müssen eigene Kinder in die Welt setzen? Ihr könntet so viel gutes tun wenn ihr Kindern, die schon auf der Welt sind helfen würdet. Es müssen ja auch immer Tiere vom Züchter sein, keiner geht ins Tierheim.
Elbpiranja Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Solange du kein Prblem mut der Prostata hast wirst du auch weiterhin abspritzen können. Die Menge und Farbe wird gleich sein.
Mi**** Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Vor 5 Minuten , schrieb xxx_schlingel: Witzig... . Unglaublich fruchtbare Frauen, jenseits der dreissig, schieben einen Kerl ab, den sie nichtmehr in die Babyfalle locken können... . Immerhin gibt es was zu lachen... Bright side of life und so... Ja, recht hast du. Eine Vasektomie ist die beste Möglichkeit als Mann wirklich die Kontrolle zu haben. Am besten du sagst es den Frauen gar nicht, dann gibt es viel Sex und hinterher kann sie die Kondome ausdrücken wie sie will und das Zeug in sich rein tun. Schwanger wird sie davon nicht. Die wird dumm gucken. Und du musst niemals zahlen.
Mi**** Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Vor 10 Minuten , schrieb Marsilid01: Nee, habe da viel zu viel Angst, dass dabei was schief geht und ich dann nur noch Mikado mit gekochten Spaghettis spielen kann. Ausserdem findet, soweit ich weiss, eine Vasektomie unter Vollnarkose statt, was nur ein zusätzliches Risiko ist. Ich würde es an Deiner Stelle nicht machen lassen! Nö, nur örtliche Betäubung und mit deinem Penis passiert doch gar nichts.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Habe mich nochmal informiert. Eine Vasektomie ist auch mit lokaler Betäubung möglich. Damit fällt das Risiko, welches unter einer Vollnarkose besteht, natürlich weg. Aber es ist definitiv nicht zu revidieren, das muss Dir klar sein. Selbst Tattoos kann man weglasern lassen, aber eine Vasektomie ist endgültig!
Ca**** Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Auch ich habe mich vor einigen Jahren für eine Vasektomie entschieden. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Es gibt bis jetzt keine Nachteile, nur Vorteile. Auch in meinem Freundeskreis gibt es mittlerweile ziemlich viele, die sich dafür entschieden haben und es nicht bereuen. Kann es also nur empfehlen.
Mi**** Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Vor 3 Minuten , schrieb Marsilid01: Habe mich nochmal informiert. Eine Vasektomie ist auch mit lokaler Betäubung möglich. Damit fällt das Risiko, welches unter einer Vollnarkose besteht, natürlich weg. Aber es ist definitiv nicht zu revidieren, das muss Dir klar sein. Selbst Tattoos kann man weglasern lassen, aber eine Vasektomie ist endgültig! Die Ärzte sagen das kann man in den meisten Fällen auch wieder zusammen nähen, also wieder rückgängig machen. Außerdem sind die Spermien in den Hoden doch noch vorhanden. Die müsste man irgendwie entnehmen können wenn man es wirklich will. Dann wird es eben eine künstliche Befruchtung, das ist immernoch besser und geplanter als "Hoppla - wir sind schwanger"
Im**** Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Vor 10 Minuten , schrieb MidnightCat: Ja... nimm dir doch ein Kind zur Pflege und eine Adoption ist auch eine Möglichkeit. Warum denken die Leute immer nur an sich und müssen eigene Kinder in die Welt setzen? Ihr könntet so viel gutes tun wenn ihr Kindern, die schon auf der Welt sind helfen würdet. Es müssen ja auch immer Tiere vom Züchter sein, keiner geht ins Tierheim. Weil ich mit 45 überhaupt kein Kind mehr adoptieren kann, schon gar kein Baby. Und eine Pflegestelle, wo einem das Kind jederzeit wieder weggenommen werden kann möchte ich auch nicht. Und das hat nichts mit Egoismus zu tun, ein Kind von zwei Menschen ist ein Produkt der Liebe. Ja, ist schlimm dass viele Kinder kein anständiges zu Hause haben, aber das ist nicht mein Problem. Heute war ja schon mal Familie Ritter das Thema... Du hast richtig Glück und bekommst so ein Kind, wie der Normen oder Andy es waren. Das will doch kein Mensch. Man will eine glückliche Familie haben. Und nicht Angst um sein hab und Guthaben und permanent mit dem Kind zum The***uten rennen. Nicht mein Problem, wenn die Politik in diesem Bereich völlig versagt. Und das ganze mit einem Tier aus dem Tierheim oder vom Züchter zu vergleichen... Ich wette du bist eine militante Veganerin. Immer anderen Leuten ihre eigene Meinung versuchen aufzupressen. Leben und leben lassen... Wie gesagt, die Thematik ist bei mir jetzt eh tatsächlich beendet. Ich wollte damit nur sagen, man sollte niemals nie sagen...
da**** Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Vor 13 Minuten , schrieb MidnightCat: Ja... nimm dir doch ein Kind zur Pflege und eine Adoption ist auch eine Möglichkeit. Warum denken die Leute immer nur an sich und müssen eigene Kinder in die Welt setzen? Ihr könntet so viel gutes tun wenn ihr Kindern, die schon auf der Welt sind helfen würdet. Es müssen ja auch immer Tiere vom Züchter sein, keiner geht ins Tierheim. Es ist verständlich, dass du die Bedeutung der Adoption und der Pflege von Kindern sowie die Rettung von Tieren aus Tierheimen hervorhebst. Diese Optionen sind zweifellos wertvoll und sollten gefördert werden. Allerdings ist es wichtig, die Komplexität und die persönlichen Beweggründe hinter der Entscheidung, eigene Kinder zu haben oder Tiere vom Züchter zu kaufen, zu berücksichtigen. Menschen entscheiden sich aus vielfältigen und oft tief verwurzelten Gründen für eigene Kinder. Für viele spielt der Wunsch nach einer biologischen Verbindung, die Weitergabe der eigenen Gene und das Erleben einer Schwangerschaft eine bedeutende Rolle. Diese Entscheidung ist nicht zwangsläufig selbstzentriert, sondern kann ebenso auf einer tiefen emotionalen Ebene basieren. Ebenso sind die Beweggründe, Tiere vom Züchter zu kaufen, vielfältig. Manche Menschen haben spezifische Bedürfnisse oder Lebensumstände, die bestimmte Rassen besser erfüllen können. Das bedeutet nicht, dass sie das Wohl von Tieren in Not ignorieren. Wir sollten den individuellen Kontext und die persönlichen Wünsche respektieren, anstatt schnelle Urteile zu fällen. Indem wir Verständnis und Empathie zeigen, können wir sowohl die Bedeutung der Adoption und des Tierschutzes als auch die persönlichen Entscheidungen anderer Menschen würdigen. Es ist letztlich die Vielfalt an Entscheidungen, die unsere Gesellschaft bereichert und verschiedene Wege zu einem guten Zweck eröffnet.
Mi**** Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Vor 3 Minuten , schrieb Imperatorin: Weil ich mit 45 überhaupt kein Kind mehr adoptieren kann, schon gar kein Baby. Und eine Pflegestelle, wo einem das Kind jederzeit wieder weggenommen werden kann möchte ich auch nicht. Und das hat nichts mit Egoismus zu tun, ein Kind von zwei Menschen ist ein Produkt der Liebe. Ja, ist schlimm dass viele Kinder kein anständiges zu Hause haben, aber das ist nicht mein Problem. Heute war ja schon mal Familie Ritter das Thema... Du hast richtig Glück und bekommst so ein Kind, wie der Normen oder Andy es waren. Das will doch kein Mensch. Man will eine glückliche Familie haben. Und nicht Angst um sein hab und Guthaben und permanent mit dem Kind zum The***uten rennen. Nicht mein Problem, wenn die Politik in diesem Bereich völlig versagt. Und das ganze mit einem Tier aus dem Tierheim oder vom Züchter zu vergleichen... Ich wette du bist eine militante Veganerin. Immer anderen Leuten ihre eigene Meinung versuchen aufzupressen. Leben und leben lassen... Wie gesagt, die Thematik ist bei mir jetzt eh tatsächlich beendet. Ich wollte damit nur sagen, man sollte niemals nie sagen... Deine eigenen Kinder können doch genauso gut verrückt sein... oder körperlich oder geistig eingeschränkt oder was auch immer. Davor ist niemand geschützt, schon allein wenn bei der Geburt was schief geht.
Ea**** Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Ich habe auch schon über eine Vasektomie nachgedacht, aber ich sage mal die Kinderplanung ist abgeschlossen, und es gibt mittlerweile sehr gute Kondome. Alles andere ist Kopfsache
Mi**** Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Vor 4 Minuten , schrieb da1: Es ist verständlich, dass du die Bedeutung der Adoption und der Pflege von Kindern sowie die Rettung von Tieren aus Tierheimen hervorhebst. Diese Optionen sind zweifellos wertvoll und sollten gefördert werden. Allerdings ist es wichtig, die Komplexität und die persönlichen Beweggründe hinter der Entscheidung, eigene Kinder zu haben oder Tiere vom Züchter zu kaufen, zu berücksichtigen. Menschen entscheiden sich aus vielfältigen und oft tief verwurzelten Gründen für eigene Kinder. Für viele spielt der Wunsch nach einer biologischen Verbindung, die Weitergabe der eigenen Gene und das Erleben einer Schwangerschaft eine bedeutende Rolle. Diese Entscheidung ist nicht zwangsläufig selbstzentriert, sondern kann ebenso auf einer tiefen emotionalen Ebene basieren. Ebenso sind die Beweggründe, Tiere vom Züchter zu kaufen, vielfältig. Manche Menschen haben spezifische Bedürfnisse oder Lebensumstände, die bestimmte Rassen besser erfüllen können. Das bedeutet nicht, dass sie das Wohl von Tieren in Not ignorieren. Wir sollten den individuellen Kontext und die persönlichen Wünsche respektieren, anstatt schnelle Urteile zu fällen. Indem wir Verständnis und Empathie zeigen, können wir sowohl die Bedeutung der Adoption und des Tierschutzes als auch die persönlichen Entscheidungen anderer Menschen würdigen. Es ist letztlich die Vielfalt an Entscheidungen, die unsere Gesellschaft bereichert und verschiedene Wege zu einem guten Zweck eröffnet. Ich würde mich nach Möglichkeit immer für ein Tier aus dem Tierheim entscheiden und ein Kind zu adoptieren fände ich keinesfalls abwegig wenn ich überhaupt eines wollen würde.
Im**** Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Vor 3 Minuten , schrieb MidnightCat: Deine eigenen Kinder können doch genauso gut verrückt sein... oder körperlich oder geistig eingeschränkt oder was auch immer. Davor ist niemand geschützt, schon allein wenn bei der Geburt was schief geht. Ja richtig, aber dann ist es mein Kind. Ich habe keinen Bock auf upcycling. Kaufe mir auch kein renovierungsbedürftigen Schrank und möbel den wieder auf, kenne ich mich nicht mit aus. Du kannst ja gerne zehn Kinder adoptieren. Oder dir deine Villa mit Pflegekindern finanzieren, jeder wie er will ...
Mi**** Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Vor 1 Minute , schrieb Imperatorin: Ja richtig, aber dann ist es mein Kind. Ich habe keinen Bock auf upcycling. Kaufe mir auch kein renovierungsbedürftigen Schrank und möbel den wieder auf, kenne ich mich nicht mit aus. Du kannst ja gerne zehn Kinder adoptieren. Oder dir deine Villa mit Pflegekindern finanzieren, jeder wie er will ... Die Leute denken eben letztendlich nur an sich.
Im**** Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Vor 5 Minuten , schrieb MidnightCat: Die Leute denken eben letztendlich nur an sich. Wenn du Egoismus an diesem Punkt fest machst, wo es nicht mal eben um eine Spende oder helfende Hände geht, bist du echt richtig falsch gepolt. Sorry... Das hat überhaupt nichts mit Egoismus zu tun. Warum siehst du diesen Punkt so verbissen und kannst nicht verstehen dass Menschen selbst ein Produkt der Liebe machen wollen? Bist du ein Heimkind gewesen? Kannst du selber keine Kinder bekommen? Da steckt irgendwas hinter, was dir weh tut. Und nein, es wird nicht reine Menschen Liebe und nein, es wird nicht reine nächstenliebe sein. Projiziere das aber bitte nicht auf andere Leute. Immer einen Menschen im ganzen betrachten.
Cr**** Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Der Vater unseres Patenkindes hat sich vor ein paar Jahren sterilisieren lassen.😊
Mi**** Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Vor 11 Minuten , schrieb Imperatorin: Ja richtig, aber dann ist es mein Kind. Ich habe keinen Bock auf upcycling. Kaufe mir auch kein renovierungsbedürftigen Schrank und möbel den wieder auf, kenne ich mich nicht mit aus. Du kannst ja gerne zehn Kinder adoptieren. Oder dir deine Villa mit Pflegekindern finanzieren, jeder wie er will ... Was mich und alle anderen hier viel mehr interessieren würde: Die Ärzte sagen heutzutage das man eine Vasektomie rückgängig machen kann, ist das nicht so? Wieso? Und: Die Spermien sind doch noch vorhanden, im Hoden. Sie kommen nur nicht mehr auf "natürlichem Weg" raus. Kann man keine für eine künstliche Befruchtung entnehmen? (Bei Frauen kann man auch Eizellen entnehmen und das auch nicht auf natürlichem Weg)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Vor 20 Minuten , schrieb MidnightCat: Die Ärzte sagen das kann man in den meisten Fällen auch wieder zusammen nähen, also wieder rückgängig machen. Außerdem sind die Spermien in den Hoden doch noch vorhanden. Die müsste man irgendwie entnehmen können wenn man es wirklich will. Dann wird es eben eine künstliche Befruchtung, das ist immernoch besser und geplanter als "Hoppla - wir sind schwanger" Stimmt, das mit der künstlichen Befruchtung hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Wenn das so ist, gibt es eigentlich nichts, was gegen eine Vasektomie spricht. Ich weiss nicht, ob Männer aus meinem Umfeld eine haben, das Thema "Vasektomie" wurde bisher nie angesprochen😁
Im**** Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Vor 4 Minuten , schrieb MidnightCat: Was mich und alle anderen hier viel mehr interessieren würde: Die Ärzte sagen heutzutage das man eine Vasektomie rückgängig machen kann, ist das nicht so? Wieso? Und: Die Spermien sind doch noch vorhanden, im Hoden. Sie kommen nur nicht mehr auf "natürlichem Weg" raus. Kann man keine für eine künstliche Befruchtung entnehmen? (Bei Frauen kann man auch Eizellen entnehmen und das auch nicht auf natürlichem Weg) Das ganze ist schon sehr lange her, ich war Anfang 20. Damals hat man wohl noch nicht hundertprozentig die Technik von heute umgesetzt, außerdem kann auch bei jedem Eingriff immer noch etwas schief gehen, immer. Und das ganze ist auch mit extremen Kosten verbunden... Das darf man natürlich auch nicht vergessen.
Empfohlener Beitrag