To**** Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Hab ich vor 17 Jahren gemacht. 2-3 Tage breitbeinig in Jogginghose durch die Gegend laufen und das war’s. Hab keinerlei Beeinträchtigungen oder Unterschiede bemerkt egal in welcher Lebenssituation.
Ta**** Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Bei mir gab es keine Einschränkungen oder andere Auffälligkeiten nach der Vasektomie. Ein Facharzt deines Vertrauens kann dir alle deine Fragen zielführend beantworten.
da**** Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Vor 33 Minuten , schrieb MidnightCat: Ich würde mich nach Möglichkeit immer für ein Tier aus dem Tierheim entscheiden und ein Kind zu adoptieren fände ich keinesfalls abwegig wenn ich überhaupt eines wollen würde. Ist ja auch ok, dass du so denkst.
MaLu74 Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Es gibt wohl Gründe warum die Sterilisation in Betracht gezogen wird. Daher verstehe ich nicht warum der Samenerguss das ausschlaggebende Argument sein soll. Mein Sperma wurde durch die Sterilisation etwas flüssiger und etwas weniger klebrig. Ansonsten hat sich wenig verändert.
coerny Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Hab mich vor 7 Jahren sterilisieren lassen, alles ok, wie vorher. Kostete 670 Euro in berlin. Lg
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Ich habe das auch schon vor vielen Jahren machen lassen ist alles beim alter. Spritzen ,Ständer bekommen alles wie vorher bloß eben keine Schwimmer mehr drin. Alles ok.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 2017 war es soweit. Die Entscheidung ungewollt nochmal vater zu werden. Stolzer Vater von 2 söhnen. Das reicht. Jetzt denke ich bissle mehr an mich. 550 Euro/ keine schmerzen. Funktion ist geblieben.grins. jetzt fehlt nur noch die richtige Frau an meiner seite mit der ich glücklich sein kann und alt mit ihr werde.
michaninja Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Hab ich 2008 machen lassen und kann Dir sagen es ändert sich nichts ...es ist genauso wie vor der Sterilisation. Lg
Mi**** Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Vor 33 Minuten , schrieb Imperatorin: Das ganze ist schon sehr lange her, ich war Anfang 20. Damals hat man wohl noch nicht hundertprozentig die Technik von heute umgesetzt, außerdem kann auch bei jedem Eingriff immer noch etwas schief gehen, immer. Und das ganze ist auch mit extremen Kosten verbunden... Das darf man natürlich auch nicht vergessen. Extreme Kosten? 670 Euro? Nein wirklich, auf Dauer die Pille nehmen wäre teurer. Das kann man sich schon leisten.
Im**** Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Vor 1 Minute , schrieb MidnightCat: Extreme Kosten? 670 Euro? Nein wirklich, auf Dauer die Pille nehmen wäre teurer. Das kann man sich schon leisten. Ich meine nicht die Sterilisation... Ich meine die künstliche Befruchtung von der du gesprochen hast. Oder auch Adoption... Beides mit sehr hohen "Kosten" verbunden.
Mi**** Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Vor 40 Minuten , schrieb Marsilid01: Stimmt, das mit der künstlichen Befruchtung hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Wenn das so ist, gibt es eigentlich nichts, was gegen eine Vasektomie spricht. Ich weiss nicht, ob Männer aus meinem Umfeld eine haben, das Thema "Vasektomie" wurde bisher nie angesprochen😁 Ja, frag wirklich mal einen Arzt. Bedenkzeit hast du nach dem Gespräch auch noch. Es ist definitiv günstiger als ein Urlaub, kann man sich wirklich leisten. Der Arzt wird ehrlich zu dir sein, lass dich einfach beraten.
Mi**** Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Vor 8 Minuten , schrieb Imperatorin: Ich meine nicht die Sterilisation... Ich meine die künstliche Befruchtung von der du gesprochen hast. Oder auch Adoption... Beides mit sehr hohen "Kosten" verbunden. Gut, da kann ich gar nichts zu sagen. Ich kenne bisher zwei Männer, die eine Vasektomie haben machen lassen. Einer hatte zwei Kinder aus einer früheren Beziehung, die auch jedes zweite Wochenende und auch oft in den Ferien bei ihm waren. Er liebte seine Kinder wirklich, für die Ex ist es auch ein großer Vorteil wenn sie immer mal "kinderfrei" ist und natürlich bezahlt er auch für die Kinder. Da er genug Kinder hatte und die auch teuer genug sind, bei noch mehr Kindern wird man ja arm... da hat er das eben machen lassen weil die Familienplanung damit abgeschlossen war. Hat er auch nicht bereut so weit ich weiß. Kinder sind eben auch teuer, muss man sich erstmal leisten können. Ich glaube wenn man für mehr als zwei Kinder bezahlt wird man auch schnell arm.
DerLustvolle22 Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Dan lass fich von Srtzt beraten ist sowieso besser als fie Leute hier zu fragen.
st**** Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Ich habe es nicht bereut und keinerlei Einschränkungen Dieses Thema wurde hier schon zig mal eingestellt Schau einfach mal im Forum
Im**** Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Vor 6 Minuten , schrieb MidnightCat: Gut, da kann ich gar nichts zu sagen. Ich kenne bisher zwei Männer, die eine Vasektomie haben machen lassen. Einer hatte zwei Kinder aus einer früheren Beziehung, die auch jedes zweite Wochenende und auch oft in den Ferien bei ihm waren. Er liebte seine Kinder wirklich, für die Ex ist es auch ein großer Vorteil wenn sie immer mal "kinderfrei" ist und natürlich bezahlt er auch für die Kinder. Da er genug Kinder hatte und die auch teuer genug sind, bei noch mehr Kindern wird man ja arm... da hat er das eben machen lassen weil die Familienplanung damit abgeschlossen war. Hat er auch nicht bereut so weit ich weiß. Kinder sind eben auch teuer, muss man sich erstmal leisten können. Ich glaube wenn man für mehr als zwei Kinder bezahlt wird man auch schnell arm. Du, ich respektiere und akzeptiere jede andere Meinung dazu. Fast alle Leute die ich kenne, egal ob Mann oder Frau sind auch tatsächlich glücklich mit ihrer Entscheidung zur Sterilisation. Es gibt aber auch eine andere Sicht der Dinge. Mir ist durchaus bewusst, dass diese nicht so weit verbreitet ist, aber eben halt auch nicht ausgeschlossen. Ich selber könnte auch nie im Leben eine Sterilisation, auch wenn ich in das Alter komme, wo es sowieso auf natürlichem Wege fast unmöglich wäre, machen. Ich würde mich einfach nicht mehr als vollständige Frau fühlen, aber nicht therapiebedürftig. Deswegen spreche ich anderen Frauen und Männern aber nicht ihre Weiblichkeit oder Männlichkeit ab. Das gilt ausschließlich für mich alleine.
du**** Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Kinder sind was schönes und keiner sollte kinder mit Geld aufwiegen! Ich habe mich Sterilien lassen weil ich für mich mit Kinder Planung abgeschlossen habe. Es gibt keine Veränderung alles wie immer und in einer festen Beziehung erspart man(n) der Frau sich mit chemi (Pille) voll zu pumpen
Gr**** Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Ein guter bekannter von mir hat sich die Dinger kappen lassen. Er sagt, es wäre danach alles wie vorher. Aber eben unbekümmerter Sex durch Sperma light. 🤷🏼♂️
Wo**** Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Noch so ein Thread mit einem seltsamen Freitagsgeschmäckle.... ....und bevor man sich darüber Gedanken macht, ob man vasektomiert werden möchte oder nicht, könnte man auch über seinen Nicknamen nachdenken.... Aber gut, lässt sich ja beides ändern, woll.....refertilisierte Neugestaltung...*hüstel*
Fe**** Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Ich hab es machen lassen und es ist gut so. Sex klappt problemlos und entspannter.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Hatte ich auch vor paar Jahren. Es ist klasse und man ist echt entspannter. Und funktioniert alles so wie es soll
Th**** Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Alles bleibt so wie es ist.. bis auf das deine Patronen nicht mehr scharf schießen .. du bist hinterher nicht weniger Mann .. hab’s vor 7 Jahren machen lassen und bereue nichts 😁
Do**** Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Ja, ich bereue meine Vasektomie nicht. Keinen einzigen Tag!
Fl**** Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Dito, ich habe sogar den Eindruck, den Orgasmus intensiver zu erleben. Aber ob das tatsächlich so ist? 🤷🏻♂️
lu**** Geschrieben Juni 21 Geschrieben Juni 21 Es ist bei abgeschlossener Familienplanung super sinnvoll. Ich habe es gemacht und bereue den Schritt nicht, bin vielmehr sehr happy damit. Die Menge des Ejakulats verändert sich marginal (kaum merkbar). Eine Auswirkung auf den Hormonhaushalt gibt es nicht. ich persönlich bin nach der Vasektomie deutlich leichter erregbar und mit einer höheren Libido gesegnet. Warum sollte man das Thema der Frau aufbürden? Und Mann ist so auch autonomer und sicher, wenn es zum Verkehr ohne Gummi kommt.
Empfohlener Beitrag