Jump to content

Die 5 Sprachen der Liebe

La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb LadySchatten:

Warum versteht Deine The***utin Dich nicht. Ich verstehe es tatsächlich... 

Weil ich auf etwas unheimlich schönes Verzichten möchte, was einem ja auch sehr viel Kraft und Freude bringt und das Leben lebenswert macht.
So bedeutet der Verzicht ja nur noch ein dahin vegetieren bis zum Tod.
Und genau das ist leben für mich. Warten auf den Tod mit möglichst wenig Schmerz!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LadySchatten:

Die Frage war ja nicht an Dich... 

Und ich denke, es ist besset, Missverständnisse eher zu vermeiden. Das schafft nur Streß

Sorry das ich dazwischen gekommen bin,  ich hab nur meine Gedanken frei laufen lassen und habe nicht gewusst das du dich dadurch unwohl fühlst wenn jemand dazwischen quatschen tut.

Sender und Empfänger können durch äußere Einflüsse doch manchmal gestört sein ....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb LadySchatten:

Und warum ist dann Kommunikation in Partnerschaften überhaupt nötig? Wenn es so wäre, könnten sie sich ja einfach schweigend nebeneinanderher lieben. Es geht doch darum, wie man dem anderen seine Liebe zeigt. An "Dass muss der doch merken" sind schon viele Beziehungen gescheitert.

Kommunikation ist menschlich, dient der Unterhaltung und macht Spaß beim Teilen von Erlebnissen. Liebe braucht keine Worte. Man könnte tatsächlich schweigend lieben. 

Du bist wirklich der Meinung, dass man dem anderen seine Liebe zeigen muss? Auf diese Art von Liebesbeweise lege ich keinen Wert! Ich fühle einfach, dass da kein Blatt Papier dazwischen passt. 

bearbeitet von ElliPyrelli
Wort vergessen
Geschrieben

Und ihr wundert euch, dass eure Beziehungen nicht halten! Mehr leben - weniger Theorie!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb LadySchatten:

Und warum ist dann Kommunikation in Partnerschaften überhaupt nötig?

😉Kommunikation ist doch wichtig. Nur für die Mehrheit der Menschen ist Kommunikation verbal. Schau dir hier etliche Threads an. Die häufig erste Antwort ist: redet miteinander. 

Was aber nicht verstanden wird, oder nicht erkannt wird ist, dass Kommunikation nonverbal schon in wenigen Sekunden als Antwort durch Mimik und Gestik erfolgt.

Wer eben nicht einfühlsam, empahisch ist, wird diese Kommunikation übersehen. 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Silverback6:
Es gab und gibt viele selbsternannte „Philosophen“ und Schwurbeler die sich irgendwas tolles ausdenken und es dann verbreiten. Über Sieben Brücken muss man gehen…auch ein Zitat aus einem verträumten, romantischen Buch. De Sade hat seinen geistigen Erguss bekannt gemacht durch seine sadistischen Spielchen. Nun romantisiert halt ausgerechnet ein Paster die Liebe. Es sind genau jene die platonisch lieben und naturbedingt auch leiden wie Masochisten es lieben zu leiden bei jedem Schlag den sie erhalten. Pure Schwurbelei. Auf den ersten Blick sind viele „Rezepte“ doch wirklich nachvollziehbar. Spätestens bei kleineren Widersprüchen oder verdrehten Feindbildern wird schnell klar wes Geistes Kind dahinter steht.

Pastoren werden ja nicht gleich mit Talar geboren.
Sie hatten ja auch ein Leben bevor sie sich Gott verpflichtet haben.
Und auch das bedeutet ja nicht das sie nicht lieben können.
(Ich erspare mir jetzt absichtlich alle dummen Witze über Priester und co.)

Geschrieben (bearbeitet)

bearbeitet von Resolute
Sorry, war doppelt
Geschrieben
Der Kuss der Liebe 😍 öffnet erst das Herz endgültig in der Partnerschaft
Eine herzliche Umarmung in allen anderen Bereichen.....
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Drakar:

Und ihr wundert euch, dass eure Beziehungen nicht halten! Mehr leben - weniger Theorie!

Naja, das schafft doch auch immer die Möglichkeit, sich selbst und/oder diese Theorien zu hinterfragen.

Ich werde jetzt allerdings etwas leben und mir selbst mal die Aufmerksamkeit zukommen lassen indem ich mich selbst, mit einer Sporteinheit beschenke.🤸🤸‍♀️

Geschrieben
Ich lobe mich, nehme mir viel Zeit für mich, mache mir Geschenke, helfe mir, wo es geht und manchmal umarme ich mich auch. Das muss Liebe sein... 🧡🫶🫂.
Geschrieben

Ich spreche auch die 5 Sprachen der Liebe, aber ich lege so manche etwas anders aus. Zum Beispiel verzichte ich auf Teure Materielle Geschenke. Einfache kleine sind immer noch die besten, genau wie jeden Tag kleine Aufmerksamkeiten. Bin aber so schon erzogen worden. Könnte noch sehr viel davon schreiben, aber es wäre einfach zu lange und zuviel zum lesen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Profil_Los:

Naja, das schafft doch auch immer die Möglichkeit, sich selbst und/oder diese Theorien zu hinterfragen.

Ich werde jetzt allerdings etwas leben und mir selbst mal die Aufmerksamkeit zukommen lassen indem ich mich selbst, mit einer Sporteinheit beschenke.🤸🤸‍♀️

Das führt auch dazu, dass kein Mensch mehr gut genug ist, weil irgendwas "fehlt", dass jemand als "musst have" propagiert! Schau dir die wachsende Zahl der Singles an, die an den eigenen, und an den Ansprüchen an einen Partner scheitern.

Wir sind nicht umsonst ein Land der Singles!

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Kommunikation ist menschlich, dient der Unterhaltung und macht Spaß beim Teilen von Erlebnissen. Liebe braucht keine Worte. Man könnte tatsächlich schweigend lieben. 

Du bist wirklich der Meinung, dass man dem anderen seine Liebe zeigen muss? Auf diese Art von Liebesbeweise lege ich keinen Wert! Ich fühle einfach, dass da kein Blatt Papier dazwischen passt. 

... nicht "müssen" ich denke, das tut man von selbst. Wenn ich eine Beziehung hätte, mit jemandem, der nie Zeit für mich hat, mir nie mit Problemen hilft und mich nie in den Arm nimmt, würde ich gehen, weil ich mich definitiv nicht geliebt fühlen würde.

vor 12 Minuten, schrieb Resolute:

Der Kuss der Liebe 😍 öffnet erst das Herz endgültig in der Partnerschaft
Eine herzliche Umarmung in allen anderen Bereichen.....

Ja, wäre Punkt 5

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Drakar:

Das führt auch dazu, dass kein Mensch mehr gut genug ist, weil irgendwas "fehlt", dass jemand als "musst have" propagiert

Deshalb habe ich doch geschrieben, dass man u.a. auch sich selbst hinterfragt.🤗

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Lady_Amalthea:

Weil ich auf etwas unheimlich schönes Verzichten möchte, was einem ja auch sehr viel Kraft und Freude bringt und das Leben lebenswert macht.
So bedeutet der Verzicht ja nur noch ein dahin vegetieren bis zum Tod.
Und genau das ist leben für mich. Warten auf den Tod mit möglichst wenig Schmerz!

Ich denke, man muss für sich selbst einen Ausgleich schaffen. Es gibt eben auch andere Dinge, die schön sind und das Leben lebenswert machen.

vor 20 Minuten, schrieb SchwarzerEngel3:

😉Kommunikation ist doch wichtig. Nur für die Mehrheit der Menschen ist Kommunikation verbal. Schau dir hier etliche Threads an. Die häufig erste Antwort ist: redet miteinander. 

Was aber nicht verstanden wird, oder nicht erkannt wird ist, dass Kommunikation nonverbal schon in wenigen Sekunden als Antwort durch Mimik und Gestik erfolgt.

Wer eben nicht einfühlsam, empahisch ist, wird diese Kommunikation übersehen. 😉

Die etwas provokante Frage war ja auch genau an die Zitierte, weil sie meinete, man bräuchte es nicht. 

Ich bin da durchaus Deiner Meinung.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LadySchatten:

Wenn ich eine Beziehung hätte, mit jemandem, der nie Zeit für mich hat, mir nie mit Problemen hilft und mich nie in den Arm nimmt, würde ich gehen, weil ich mich definitiv nicht geliebt fühlen würde.

Ich dachte, es geht in deinem Thema um die Sprache der Liebe... und nicht um die Unzufriedenheiten in einer verkackten Beziehung!? 🤔

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Resolute:

Sorry das ich dazwischen gekommen bin,  ich hab nur meine Gedanken frei laufen lassen und habe nicht gewusst das du dich dadurch unwohl fühlst wenn jemand dazwischen quatschen tut.

Sender und Empfänger können durch äußere Einflüsse doch manchmal gestört sein ....

Nicht "unwohl" es war nur eine recht provokante Frage an eine bestimmte Person. Nicht meine Meinung

Geschrieben
🎼 Die Sprache der Liebe ist leis', aber du kannst sie hören.....
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Ich dachte, es geht in deinem Thema um die Sprache der Liebe... und nicht um die Unzufriedenheiten in einer verkackten Beziehung!? 🤔

Hast Du den Eingangsbeitrag überhaupt gelesen? In der "Sprache" der Liebe geht es in diesem Fall um die Theorie, wie man sich gegenseitig seine Liebe - auch nonverbal - zeigt. Es geht um ein Buch. Sowas liest man, genau wie man Fragen liest, bevor man antwortet. Du hast mal wieder nichts verstanden. Verstehendes Lesen: 6 

bearbeitet von LadySchatten
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LadySchatten:

Welche "Sprache der Liebe" ist Eure "Muttersprache",

Dirty Talk. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wichtig ist, dass man offen und ehrlich miteinander kommuniziert und versucht, die Bedürfnisse des anderen zu verstehen. Wenn man das schafft, kann man einander Liebe und Zuneigung auf eine Weise zeigen, die für beide erfüllend ist.
Es gibt auch Online-Tests mit denen man die Liebessprache des Partners herausfinden kann.

bearbeitet von Invisible_Man
Geschrieben
In der Zeitschrift Current Directions in Psychological Science wurde im Januar 2024 eine Studie zu den fünf Sprachen der Liebe veröffentlicht. Darin kamen Wissenschaftler:innen zur Erkenntnis, dass Menschen nicht nur durch eine der fünf Sprachen der Liebe ihre Zuneigung zeigen. Stattdessen würden sich demnach die meisten Menschen allen fünf Sprachen der Liebe zugehörig fühlen. Den Wissenschaftler:innen zufolge gebe es sogar mehr als nur die fünf von Chapman zusammengefassten Arten, Liebe und Zuneigung auszudrücken und zu empfangen.
Geschrieben
Was ist mit der Liebe zum eigenen Haustier?
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Profil_Los:

Was ist mit der Liebe zum eigenen Haustier?

Ich denke, Liebe ist Liebe. Wenn man jetzt Sex ausklammert, ist das universell, ob es Kinder, Familie oder Haustiere sind. Mit meinen Katzenn verbringe ich Zeit, helfe ihnen z.b. beim Fell bürsten, kuschel sie, und ja, ich kauf ihnen Leckerlies und sammle ihnen draußen Spielzeug und lobe sie sogar... 

• Neu erstellen...