Jump to content

Zu viel Lust


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Naja....Sexsucht ist eine Krankheit und kann therapiert werden. Das schon abgeklärt?
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb rasta59:

Du schreibst, es ist nicht krankhaft, es ist nicht zwanghaft und mit deinen Hormonen ist alles in Ordnung. Aber ob das fachlich abgeklärt oder nur eine Selbstdiagnose ist lässt Du offen.

Außerdem finde ich, Du kokettierst mit deinem "Problem". Ob du es nun sehr gut steuern kannst oder nicht, wann Du "kommst",  hat mit deinem geschilderten Problem ja überhaupt nichts zu tun. Auch dein Profiltext steht im krassen Gegenteil, zudem was Du hier schreibst.

In wie fern steht mein Profiltext im im krassen Gegenteil? Ich suche keinen schnellen Sex, das heißt aber nicht, dass wenn ich eine Person gefunden habe, ich mit dieser nicht sehr gerne häufig habe. Ich habe hier auch geschrieben dass ich monogam bin und nicht Poly und ich mag auch keine ONS. Wo man Hormone anders als beim Arzt abklären lassen soll ist mir nicht klar. Dazu bin ich nicht süchtig! Eine Sucht sorgt dafür dass man eingeschränkt ist und an nichts anderes denkt. Sie löst zwanghaftes Verhalten aus. Das ist bei mir nicht der Fall. Auch bin ich nicht arbeitslos nur weil ich gerne oft Sex habe. Dieses in eine Schublade stecken und irgendwelchen Mist behaupten nervt. Ich kläre über meine Lust am Anfang auf, damit es halt später nicht zur Belastung wird. Es gibt hier auch andere denen es anscheinend auch so geht dass sie eigentlich "immer" könnten und auch "Lust" darauf haben. Ich habe die Worte "Problem" und "Lösung" extra in Ausführungsstriche gepackt in der Hoffnung dass verstanden wird, dass ich keine Lösung für ein richtiges Problem suche sonder einen Austausch darüber wie andere mit der Situation umgehen da ich es nunmal auf Dauer belastend finde wenn solche Themen angesprochen werden, am Anfang wird mitgezogen weil es beiden auch in der Häufigkeit gefällt, am Ende ist man dann aber häufiger mit SB als mit Sex beschäftigt da es nicht ernst genommen wird was man zu Beginn gesagt hat. Natürlich ist mir klar, dass es am besten wäre eine Partnerschaft mit der dauerhaft gleichen Lust zu haben, wie aber viele hier auch geschrieben haben, fällt es ihnen auch schwer so jemanden zu finden. Ich hoffe es ist jetzt verständlich. Ich brauche keine Hilfe von einem The***uten nur weil ich es gerne und oft habe, ich kann auch ohne Probleme es einfach lassen. Aber warum sollte man SB lassen wenn es den Alltag nicht beeinflusst und es einem gut tut, sonst sollte sich ja niemand mehr selbst anfassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb ColdZero2:

Ja, 1-2 Stunden am Tag sind das schon. Ist wirklich viel, das weiß ich auch selbst. Am Anfang wird das meist noch sehr genossen aber mit der Zeit wird es einfach immer schwieriger.

Zuviel Lust ist auf Dauer ungesund.

Ersetze einfach das Wort "Sex" durch andere Begriffe. Dann leuchtet es auch Dir ein!

Täglich  1-2  Std lang Kuchen,  Kiffen, Alkohol, Dauerlaufen, Radfahren, Schwimmen etc. Ist halt nicht normal, sondern speziell ☝️

Entweder Du benötigst das passende Gegenüber oder Du musst deine Bedürfnisse anpassen

Schlaftabletten und Aufputschmittel gehören nicht zusammen in eine Schublade - das macht alles nur noch verrückter. Finde Deine Dosis ✔️

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Lilly_only:

Ziemlich schäbig.

Vollkommen richtig

Geschrieben
Leite deine Lust um. Lust am Arbeiten, Lust am Hausputz, Ehrenamt.....
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb ColdZero2:

In wie fern steht mein Profiltext im im krassen Gegenteil? Ich suche keinen schnellen Sex, das heißt aber nicht, dass wenn ich eine Person gefunden habe, ich mit dieser nicht sehr gerne häufig habe. Ich habe hier auch geschrieben dass ich monogam bin und nicht Poly und ich mag auch keine ONS. Wo man Hormone anders als beim Arzt abklären lassen soll ist mir nicht klar. Dazu bin ich nicht süchtig! Eine Sucht sorgt dafür dass man eingeschränkt ist und an nichts anderes denkt. Sie löst zwanghaftes Verhalten aus. Das ist bei mir nicht der Fall. Auch bin ich nicht arbeitslos nur weil ich gerne oft Sex habe. Dieses in eine Schublade stecken und irgendwelchen Mist behaupten nervt. Ich kläre über meine Lust am Anfang auf, damit es halt später nicht zur Belastung wird. Es gibt hier auch andere denen es anscheinend auch so geht dass sie eigentlich "immer" könnten und auch "Lust" darauf haben. Ich habe die Worte "Problem" und "Lösung" extra in Ausführungsstriche gepackt in der Hoffnung dass verstanden wird, dass ich keine Lösung für ein richtiges Problem suche sonder einen Austausch darüber wie andere mit der Situation umgehen da ich es nunmal auf Dauer belastend finde wenn solche Themen angesprochen werden, am Anfang wird mitgezogen weil es beiden auch in der Häufigkeit gefällt, am Ende ist man dann aber häufiger mit SB als mit Sex beschäftigt da es nicht ernst genommen wird was man zu Beginn gesagt hat. Natürlich ist mir klar, dass es am besten wäre eine Partnerschaft mit der dauerhaft gleichen Lust zu haben, wie aber viele hier auch geschrieben haben, fällt es ihnen auch schwer so jemanden zu finden. Ich hoffe es ist jetzt verständlich. Ich brauche keine Hilfe von einem The***uten nur weil ich es gerne und oft habe, ich kann auch ohne Probleme es einfach lassen. Aber warum sollte man SB lassen wenn es den Alltag nicht beeinflusst und es einem gut tut, sonst sollte sich ja niemand mehr selbst anfassen.

zum einen,

wenn Du sehr viel Lust auf Sex hast und Du das auch beim ersten Kennenlernen immer betonst, wundere ich mich halt, warum  im Profil nichts davon zu lesen ist.

Ich habe nichts behauptet und dich auch in keine Schublade gesteckt

zum anderen,

wenn Du es ohne Probleme auch lassen kannst, dann frage ich mich, wieso Du das Gefühl hast, dass dir auf Dauer nur Polyamorie übrig bleibt, wo Du doch eigentlich monogam bist. Ich verstehe schon, was Du dir wünscht, aber manchmal muss man halt auch Kompromisse eingehen. Die eigene Lust in den Vordergrund zu stellen....ich weiß nicht.

Aber lassen wir das. Du musst dich nicht rechtfertigen

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Assassins84:

Dafür wird einem hier auch nicht wirklich effektiv geholfen 🤷‍♂️

Stimmt, zu verlieren hat er allerdings auch nichts. 

Assassins84
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Stimmt, zu verlieren hat er allerdings auch nichts. 

Ist richtig, aber was bringt es dann, wenn nicht geholfen werden kann, außer das er sich an eine entsprechende Stelle wenden muss.

Geschrieben
Ich denke mal das du nie so wirklich tiefergehend geliebt hast! Denn wer richtig verliebt ist muss keine Ausreden zum Fremdgehen suchen! Außerdem lässt sich auch „übermäßige Lust“ gut mit dem richtigen Partner vereinbaren! Auch ist Selbstbefriedigung in einer Beziehung jetzt nichts schlimmes! Es gibt immer Mittel und Wegen mit dem richtigen Partner ohne gleich Polyamor leben zu müssen! Sollte man in einer Beziehung wegen übermäßiger Lust ans Fremdgehen denken so würde ich davor mal einen Psychiater konsultieren der kann beim dem „Problem“ sehr sicher helfen!
Geschrieben
Ich hab das gleiche Problem. Nur eben mit dem Handicap das ich auch noch dazu absolut nicht der Typ bin den Frauen sexuell anziehend finden . Da bleibt dann nur 2 bis 3 mal täglich selbst Hand anzulegen. Mir sagten schon viele Frauen das sich das irgendwann legt . Also das kann ich so nicht feststellen . Mir wäre es auch lieber die Sexualität mit einer Frau auszuleben die es eben auch öfter möchte
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Der_Helmi:

Ich hab das gleiche Problem. Nur eben mit dem Handicap das ich auch noch dazu absolut nicht der Typ bin den Frauen sexuell anziehend finden . Da bleibt dann nur 2 bis 3 mal täglich selbst Hand anzulegen. Mir sagten schon viele Frauen das sich das irgendwann legt . Also das kann ich so nicht feststellen . Mir wäre es auch lieber die Sexualität mit einer Frau auszuleben die es eben auch öfter möchte

Ich wundere mich auch immer wieder über solche Aussagen von Frauen.  Mir haben schon etliche Frauen gesagt,  das Verlangen wird weniger.  So ein Unsinn,  das Gegenteil ist der Fall,  je weniger Sex ich habe, je länger ich um Sex betteln muss, desto mehr Verlangen habe ich.   Ich bräuchte wirklich mal für einige Jahre eine Frau die mich täglich sexuell fordert ob ich will oder nicht.  Nur dann könnte ich mir vorstellen, dass ich irgendwann genug davon habe. Ich bin Ü50 und habe mehr Verlangen als mit 20.   Jetzt habe ich schon eine junge Freundin die den Sex mit mir sehr liebt und der ich vom ersten Tag an klar gemacht habe was ich brauche,  trotzdem ist es wie in allen vorherigen Beziehungen, dass zu wenig diesbezüglich kommt. 

Aus diesem Grund wundere ich mich woher Frauen das Wissen nehmen, dass sexuelles Verlangen abnimmt.

Geschrieben
Ja weil es bei vielen Frauen abnimmt denken die das ist bei Männer auch so .. Gut ich kenne auch Männer die angeblich keine sexuelle lust haben . lustig ist ja das die aber auch weit mehr Chancen bei Frauen haben . Weiß echt nicht was Frauen so abstoßend an mir finden ohne das sie mich kennen . Gut die mich kennen sehen mich auch nur als Kumpel aber nicht als sexuell interessant. Und da wundert man sich wenn man manchmal mies gelaunt ist deswegen
Geschrieben
Ich kenne das Problem nur zu gut, es fing in der Pubertät an und hält bis heute unvermindert. Lass dich von allen denen die hier nur Bullshit labern nicht runter machen, die haben entweder keine Ahnung wovon du redest, sehen darin etwas Negatives oder sind einfach nur neidisch. Sei froh, dass es so ist und du so vital bist, vielleicht liegt es auch an Glatze und Vollbart (habe ich ebenfalls) oder einfach nur an unseren Hormonen. Ich war viele Jahre mit einer Frau zusammen, die es auch belastend fand und immer behauptete ICH sei einfach nur unnormal, was irgendwann zur totalen Verweigerung ihrerseits führte. Für mich war das eine scheiß Situation, mehrfach täglich SB, nur dass der Druck abgebaut wird, ist eine Lösung aber keine auf Dauer. Was dir fehlt, ist eine passendes Gegenstück, ich habe meins gefunden, rate mal wo? Ja, genau auf dieser Seite, auch wenn viele glauben hier gäbe es nur Fake Profile. Mitnichten. Entdeckt hier und nur 15 km von mir entfernt. Nach einem halben Jahr des sich Anpassens fiel die Entscheidung mich von meinem alten Leben zu trennen und mich in Sachen Liebe komplett neu zu orientieren.

Wenn zwei Partner sexuell nicht zueinander passen sollte man sich nicht länger quälen, man tut sich und der Partnerin keinen Gefallen damit und es gibt Frust auf beiden Seiten. Denn eins ist sicher, das "angeborene" ständige Verlangen lässt NIE nach. Ich bin jetzt 65, es war schon immer so, aber erst jetzt im Alter kann ich es so ausleben wie ich es möchte.

Meine neue Partnerin ist ebenso verlänglich, wie ich und es ist aufregend und lustvoll wie beim ersten Mal. Weder lässt das Verlangen nach, noch wird es zur Routine.
Wir gehen jetzt ins 7. Jahr und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Wir führen ein Sex Tagebuch (Intimassy) um auch den Abwechslungsreichtum unserer sexuellen Aktivitäten zu dokumentieren, nicht allein nur die Häufigkeit. Ich nenne da mal jetzt keine Zahlen um hier keine Neider zu wecken oder jemanden zu dummen Kommentaren zu animieren. Könnt ihr euch sparen... Ich bin Rentner und kann selbst entscheiden was ich mit meiner Zeit anfange. Andere in dem Alter gehen Radfahren und kennen nicht mal den Unterschied zwischen Sex und Radfahren 🚴 also fahrt bitte weiter Fahrrad und verschont uns mit unqualifizierten oder neidischen Kommentaren. Dir mein Freund rate ich, lass dich nicht entmutigen, du bist nicht unnormal, sondern ein im Moment nicht ausgelasteter Glückspilz mit viel Kraft und Stehvermögen. Suche weiter und zwar hier, irgendwo da draussen gibt es sie, die deine Kraft und deine Liebe braucht. Es ist noch lange nicht zu spät, ich war 58, als ich mein Gegenstück hier fand.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb nixe_und_nixerich:
Ich kenne das Problem nur zu gut, es fing in der Pubertät an und hält bis heute unvermindert. Lass dich von allen denen die hier nur Bullshit labern nicht runter machen, die haben entweder keine Ahnung wovon du redest, sehen darin etwas Negatives oder sind einfach nur neidisch. Sei froh, dass es so ist und du so vital bist, vielleicht liegt es auch an Glatze und Vollbart (habe ich ebenfalls) oder einfach nur an unseren Hormonen. Ich war viele Jahre mit einer Frau zusammen, die es auch belastend fand und immer behauptete ICH sei einfach nur unnormal, was irgendwann zur totalen Verweigerung ihrerseits führte. Für mich war das eine scheiß Situation, mehrfach täglich SB, nur dass der Druck abgebaut wird, ist eine Lösung aber keine auf Dauer. Was dir fehlt, ist eine passendes Gegenstück, ich habe meins gefunden, rate mal wo? Ja, genau auf dieser Seite, auch wenn viele glauben hier gäbe es nur Fake Profile. Mitnichten. Entdeckt hier und nur 15 km von mir entfernt. Nach einem halben Jahr des sich Anpassens fiel die Entscheidung mich von meinem alten Leben zu trennen und mich in Sachen Liebe komplett neu zu orientieren.

Wenn zwei Partner sexuell nicht zueinander passen sollte man sich nicht länger quälen, man tut sich und der Partnerin keinen Gefallen damit und es gibt Frust auf beiden Seiten. Denn eins ist sicher, das "angeborene" ständige Verlangen lässt NIE nach. Ich bin jetzt 65, es war schon immer so, aber erst jetzt im Alter kann ich es so ausleben wie ich es möchte.

Meine neue Partnerin ist ebenso verlänglich, wie ich und es ist aufregend und lustvoll wie beim ersten Mal. Weder lässt das Verlangen nach, noch wird es zur Routine.
Wir gehen jetzt ins 7. Jahr und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Wir führen ein Sex Tagebuch (Intimassy) um auch den Abwechslungsreichtum unserer sexuellen Aktivitäten zu dokumentieren, nicht allein nur die Häufigkeit. Ich nenne da mal jetzt keine Zahlen um hier keine Neider zu wecken oder jemanden zu dummen Kommentaren zu animieren. Könnt ihr euch sparen... Ich bin Rentner und kann selbst entscheiden was ich mit meiner Zeit anfange. Andere in dem Alter gehen Radfahren und kennen nicht mal den Unterschied zwischen Sex und Radfahren 🚴 also fahrt bitte weiter Fahrrad und verschont uns mit unqualifizierten oder neidischen Kommentaren. Dir mein Freund rate ich, lass dich nicht entmutigen, du bist nicht unnormal, sondern ein im Moment nicht ausgelasteter Glückspilz mit viel Kraft und Stehvermögen. Suche weiter und zwar hier, irgendwo da draussen gibt es sie, die deine Kraft und deine Liebe braucht. Es ist noch lange nicht zu spät, ich war 58, als ich mein Gegenstück hier fand.

Danke für die lieben Worte und das Hoffnung machen dass man so jemanden wirklich für etwas dauerhaftes finden kann 😊

Geschrieben
Vor 20 Stunden, schrieb WetOral:

Immer wenn ich Beiträge wie von dir hier lese,  beruhigt mich das sehr. Es gibt wohl seltene Spezies von Frauen die tatsächlich ein starkes Bedürfnis nach Sex haben.  Das gibt Hoffnung ;-)   Mir geht es wie dem TE und ich habe und hatte in allen Beziehungen das Gefühl ich sei nicht normal, nur weil ich es mind. alle 2 Tage mal brauche, besser täglich. 

Ich mag es täglich zu kommen... bin froh das es diverse dildo s gibt.

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb WetOral:

Ich wundere mich auch immer wieder über solche Aussagen von Frauen.  Mir haben schon etliche Frauen gesagt,  das Verlangen wird weniger.  So ein Unsinn,  das Gegenteil ist der Fall,  je weniger Sex ich habe, je länger ich um Sex betteln muss, desto mehr Verlangen habe ich.   Ich bräuchte wirklich mal für einige Jahre eine Frau die mich täglich sexuell fordert ob ich will oder nicht.  Nur dann könnte ich mir vorstellen, dass ich irgendwann genug davon habe. Ich bin Ü50 und habe mehr Verlangen als mit 20.   Jetzt habe ich schon eine junge Freundin die den Sex mit mir sehr liebt und der ich vom ersten Tag an klar gemacht habe was ich brauche,  trotzdem ist es wie in allen vorherigen Beziehungen, dass zu wenig diesbezüglich kommt. 

Aus diesem Grund wundere ich mich woher Frauen das Wissen nehmen, dass sexuelles Verlangen abnimmt.

Was Frauen betrifft ist das vielleicht so. Wenn ich längere Zeit keinen Sex habe nimmt bei mir auch das Verlangen danach ab, ich habe dann weniger Lust. Sex bewirkt bei mir irgendwie das Gegenteil... dann will ich immer mehr, ein Mal reicht mir auch nicht. Habe mich daher schon gefragt ob ich vielleicht nymphoman bin weil ich danach immernoch Lust habe... aber ich habe eben beim Sex auch nie einen Orgasmus... daran kann es vielleicht auch liegen das ich dann immernoch will.
Wozu das ganze? Frage ich mich oft genug und bin daher mal wieder abstinent und auch nicht unglücklich damit.
Ist das irgendwie unlogisch das ich weniger Lust auf Sex habe wenn ich nicht so oft Sex habe? Sind vielleicht die Hormone oder so, ich spüre das dann nach einer Weile nicht mehr so und man ärgert sich ja sowieso immer nur.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 22.6.2024 at 19:48, schrieb Lost6ms:

Wenn du es dir, in einer Beziehung selber machst, dann machst du etwas falsch.

Das ist Unfug, denn es gibt sehr viele Beziehungen die wenig Sex praktizieren, weil Beruf und auch die fehlende Gesundheit das nicht zulassen. Wer da Kompromisse eingeht ist sicherlich nicht an irgendetwas Schuld

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Na wie ist es bei der Frau als Nymphomanin

gibt es da auch so was wie bei mir als Sexsüchtiger weil ich denke das ist die gleiche vorm wie beim Mann

×
  • Neu erstellen...