Jump to content

Immer wieder diese Vorsicht


Empfohlener Beitrag

Hallöchen!

Kennt ihr das, ihr lernt jemanden kennen, es fängt gut an und dann kommen Triggerpunkte und lassen die Kehle zuschnürren? Ob man will oder nicht...
Ich bin kein Springer. Ich lebe in einer offenen Ehe und ich bin einer Auszeit nicht abgeneigt, die im besten Fall auch von einen 3er nicht abgeneigt ist und das auf langfristiger Basis....
Durch mehrfach schlechte Erfahrungen, wird man immer vorsichtiger und kann nichts mehr wirklich zulassen.... Jedesmal brauchte ich ca 1 Jahr um mich von dem "Nicht passen" zu erholen und es wird von mal zu mal schwerer....
das kann halt passieren wenn man in der partnerschaft der meinung ist das eine/einer nicht reicht...die jeniegen die als verhältniss kommen wollen doch eh nur das eine,und wenn sie genug haben wandern sie weiter
Kann dich verstehen, aber dann lern erst orde teich kennen, bevor es für dich emotionaler wird. Lern doch daraus 🤷‍♂️
Stimmt .Leider hast du damit recht.Die Lust auf auf ,,Neues" schwindet dahin.....🙄😏
Mal im vorfefeld besser kennen lernen. Und da schon alles klären. Damit es, wenn soweit ist, sich nicht die Kehle zuschnührt
Dann nimm dir die Auszeit, die du brauchst, um über das Trauma gänzlich hinwegzukommen. Oder was willst du jetzt hören? Klar, man könnte auch übelstes Bashing jetzt betreiben und ja, Menschen sind scheiße, es sind aber nun einfach mal nicht alle so. 🤷🏼‍♀️
Anonymes-Mitglied-2

Du brauchst jedes Mal ein Jahr Auszeit?  Was suchst du dir für Menschen? Scheint eher deine Baustelle zu sein. Dann lass es halt, wenn du mit einer offenen Ehe überfordert bist und keine emotionale Stabilität hast. 

Es geht mir auch nicht anders, Schildmaid1! Bin auch bis jetzt von den Männern hier entweder enttäuscht oder ausgenutzt und danach ignoriert worden!👎🏼
KopfausBauchja
...es wird dir immer der gleiche Typ Mensch geschickt, bis du deine Lektion verstanden hast...
Jeder hat seine trigger, nur der "neue" Partner an deiner Seite kennt und weiß es auch nicht...
Er knipst dich unwissentlich an und nicht mal bewusst...
Nicht ganz einfach so ein Thema.., nur diese trigger sind in dir, sprich dein Gegenüber hat damit nicht mal all zu viel zu tun..
  Vor 11 Minuten , schrieb Jojo2202:
Mal im vorfefeld besser kennen lernen. Und da schon alles klären. Damit es, wenn soweit ist, sich nicht die Kehle zuschnührt
Ausklappen  

Wir sind gerade in der Kennlernphase....

 Wenn dich Casual Dating nach jedem erfolglosen Versuch aus der Bahn wirft, wird das wohl nicht das Richtige für dich sein  Oder du musst lernen, wie man sich abgrenzt, wenn man sich auf mehrere Menschen einlässt. 

Aber mich würde interessieren, was dich so triggert!

Vielleicht hast du ja zu hohe Erwartungen oder Anforderungen an dem gegenüber... einfach mal nix erwarten dann wirst auch nicht enttäuscht 😞 

 

Im Profil nicht so ein Schauspiel veranstalten, einfach den Nachrichtenfilter entsprechend einstellen.
Ja geht mir auch so, ich kann nicht mal einem vertrauen, Hut ab, dass du mit deiner Vorsicht doch mehrere Männer willst.
Könnte ich nicht.
  Vor 18 Minuten , schrieb Die_grüne_Amazone:
Wenn das immer so läuft, dass es dich so krass aus der Bahn wirft, würde ich the***utische Hilfe suchen. Nicht ohne Grund triffst du die falsche Partnerwahl. Und nicht ohne Grund bricht es dich.

Es sollte jedoch auch normalisiert, dass es okay und normal ist, dass die meisten Menschen einfach nicht passen. Wir sind alle so individuell und haben so unterschiedliche Kindheit und Vergangenheit, dass es völlig natürlich ist, dass da nur wenige Personen matchen können und das auch völlig in Ordnung ist.

Hat man damit Probleme, passt imho der eigene Selbstwert nicht. Man darf sich nicht über einen Partner definieren. Man sollte seine eigenen Baustellen erstmal aufräumen, bevor man für eine Partnerschaft gut funktioniert oder die richtige Partnerwahl treffen kann.
Ausklappen  

Ich denke, Du hast nicht verstanden, was ich schreibe. Ich brauch keine Therapie, wenn man mich anlügt und andere Dinge tut. Denn ich spiele immer mit offenen Karten und bin immer ehrlich. Und mein Selbstwert passt ganz gut, wenn ich mich nicht in einer 5er-Reihe eingliedern mag. Für mich. Zumal ich mich niemals über meinen Partner definiere.

Ach, die meinte sicher nur das Gleisbrett. Versteht nicht, was das ist. Ich auch nicht, aber ich verstehe, was du damit sagen willst.

Dein Problem verstehe ich nicht. Oder anders gesagt - wenn du immer wieder merkst, dass das nichts für dich ist, weshalb lässt du es denn nicht?

  Vor 13 Minuten , schrieb Drakar:

 Wenn dich Casual Dating nach jedem erfolglosen Versuch aus der Bahn wirft, wird das wohl nicht das Richtige für dich sein  Oder du musst lernen, wie man sich abgrenzt, wenn man sich auf mehrere Menschen einlässt. 

Aber mich würde interessieren, was dich so triggert!

Ausklappen  

Ich lass mich nicht auf mehrere Menschen ein. Ich habe meinen Mann und wenn ich mich einlasse, dann nur auf eine weitere Person.
Was mich triggert? Wenn man erst lang und ausführlich schreibt und dies auf einmal nachlässt, obwohl man ständig online ist. Ich denke, dass liegt an meiner schlechten Erfahrung, dass ich auf einmal 1 Person von 5 war.... Obwohl der eine für das Verhalten des anderen nichts kann... Doch man in diese Gefühlswelt zurück geworfen wird, wo man einfach ausgetauscht wurde.

×
×
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!