Jump to content

Immer wieder diese Vorsicht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 23.6.2024 at 09:01, schrieb Crista:

Es geht mir auch nicht anders, Schildmaid1! Bin auch bis jetzt von den Männern hier entweder enttäuscht oder ausgenutzt und danach ignoriert worden!👎🏼

Dann waren es die falschen Bekanntschaften. 🤔

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Lady_Amalthea:

Es ist sehr schade das auch andere mit einem solchen Problemen zu kämpfen haben.
Ich bin an dem Punkt keine Menschen mehr treffen zu wollen.
Seid ca 14 Monaten. Und ein Ende ist nicht in Sicht.
Fühl dich umarmt. Leider sind wir nicht alleine.

Oha, du musst ja sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben 😥

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb bondie11:

Oha, du musst ja sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben 😥

Eine Wunde zu viel!
Es gibt Schmerzen die dich brechen, und es gibt Schmerzen die dich etwas lehren (Equilizer)

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Wow ich hätte auch gerne mal solche Wohlstandsprobleme. Ein Jahr zur Erholung, entweder stimmt mit dir grundlegend was nicht oder du bist einfach eine Dramamaid.

Laut deinen Bildern zu urteilen, hast du andere Probleme 🤣

Geschrieben

Nachdem ich hier alles gelesen habe, stellt sich mir das so dar: Du lebst in einer offenen Ehe und suchst einen Mann, aber auch nur einen für eine F+, also sozusagen als zusätzliches Spielzeug. Der soll dann aber dir und nur dir treu ergeben sein. Nun frage ich mich, ein Mann, der Interesse an eine verheirateten Frau hat, aber nicht als Lebensgefährtin, sondern auch nur für eine F+, aber keine Interesse an anderen Frauen haben darf, gibt es den überhaupt? Möglich, aber dürfte sehr selten sein.

Und was suchst du wirklich? Zusätzliche sexuelle Bereicherung? Dann ist es doch eigentlich zu erwarten, daß so ein Mann irgendwann mal genug hat, oder vielleicht eine Andere auch attraktiv findet, aber das Konflikte mit dir gibt, also ist doch absehbar, das es irgendwann mal zur Trennung kommt. Und aktuell bist du gerade in der Kennenlernphase, die bisher aber nur aus Schreiben besteht. Wenn er dann, wie du schilderst, er irgendwann weniger Antwortet, dann ist das nornal, und wenn es dich so triggert, dann ist da auf jeden Fall ein Problem bei dir. Also wenn ich als Mann mich für eine Frau zur sexuellen Bereicherung interessiere und es wochenlang beim Schreiben bleibt ohne das sich ein Treffen ergibt, dann würde ich auch das Interesse verlieren, denn ich suche doch keine Brieffreundschaft. Das Schreiben ist ja kein wirkliches Kennenlernen.

Kann es sein, daß bei dir was ganz Anderes dahinter steckt? Vielleicht fürchtest du unbewußt eine Abhängigkeit von deinem Mann, und ein weiterer Partner wäre so eine Art Hintertür, du hättest ja dann jederzeit eine Alternative zum Ehemann. Und wenn sich dann zeigt, diese Alternative wirst du nicht haben, kann das schon heftige Ängste auslösen. Das könnte auch klären, warum du zwar Sex mit einem anderen Mann möchtest, aber dich dabei auf wirklich nur einen beschränkst.

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Julian-123:

Nachdem ich hier alles gelesen habe, stellt sich mir das so dar: Du lebst in einer offenen Ehe und suchst einen Mann, aber auch nur einen für eine F+, also sozusagen als zusätzliches Spielzeug. Der soll dann aber dir und nur dir treu ergeben sein. Nun frage ich mich, ein Mann, der Interesse an eine verheirateten Frau hat, aber nicht als Lebensgefährtin, sondern auch nur für eine F+, aber keine Interesse an anderen Frauen haben darf, gibt es den überhaupt? Möglich, aber dürfte sehr selten sein.

Und was suchst du wirklich? Zusätzliche sexuelle Bereicherung? Dann ist es doch eigentlich zu erwarten, daß so ein Mann irgendwann mal genug hat, oder vielleicht eine Andere auch attraktiv findet, aber das Konflikte mit dir gibt, also ist doch absehbar, das es irgendwann mal zur Trennung kommt. Und aktuell bist du gerade in der Kennenlernphase, die bisher aber nur aus Schreiben besteht. Wenn er dann, wie du schilderst, er irgendwann weniger Antwortet, dann ist das nornal, und wenn es dich so triggert, dann ist da auf jeden Fall ein Problem bei dir. Also wenn ich als Mann mich für eine Frau zur sexuellen Bereicherung interessiere und es wochenlang beim Schreiben bleibt ohne das sich ein Treffen ergibt, dann würde ich auch das Interesse verlieren, denn ich suche doch keine Brieffreundschaft. Das Schreiben ist ja kein wirkliches Kennenlernen.

Kann es sein, daß bei dir was ganz Anderes dahinter steckt? Vielleicht fürchtest du unbewußt eine Abhängigkeit von deinem Mann, und ein weiterer Partner wäre so eine Art Hintertür, du hättest ja dann jederzeit eine Alternative zum Ehemann. Und wenn sich dann zeigt, diese Alternative wirst du nicht haben, kann das schon heftige Ängste auslösen. Das könnte auch klären, warum du zwar Sex mit einem anderen Mann möchtest, aber dich dabei auf wirklich nur einen beschränkst.

 

Und genau das ist der Unterschied zwischen Frau und Mann, du beschreibst es gur was Männer wollen, einfach nur schnell eine Nummer schieben, die Frau ist doch egal, die muss nur geil aussehen.

Frauen dagegen brauchen da mehr, Sympathie, Emotionen, das geht nicht immer so sofort wie es Mann möchte.   Und Wertschätzung und Anerkennung. Aber das ist den Herren zu viel, die wollen nur ficken, und möglichst schnell und möglichst dann gleich wieder eine andere. Die meisten Frauen suchen eher was langfristiges, nicht ständig wen anderen. 

Schon mal was von Hausfreund gehört? Das ist wie fester Liebhaber neben den Mann. (Cuckold) 

Der Fehler liegt nicht bei Ihr, sondern das Männer so wie Du z.B. nicht verstehen das Frauen eben anders denken. 

Geschrieben
Am 22.6.2024 at 23:24, schrieb Schildmaid1:

Kennt ihr das, ihr lernt jemanden kennen, es fängt gut an und dann kommen Triggerpunkte und lassen die Kehle zuschnürren? Ob man will oder nicht...
Ich bin kein Springer. Ich lebe in einer offenen Ehe und ich bin einer Auszeit nicht abgeneigt, die im besten Fall auch von einen 3er nicht abgeneigt ist und das auf langfristiger Basis....
Durch mehrfach schlechte Erfahrungen, wird man immer vorsichtiger und kann nichts mehr wirklich zulassen.... Jedesmal brauchte ich ca 1 Jahr um mich von dem "Nicht passen" zu erholen und es wird von mal zu mal schwerer....

Zum Glück kenne ich das nicht.

Aber vielleicht liegt's ja auch nur daran, dass ich keine Frau bin, dass mir eben die Optionen fehlen.

Und ganz offen und ehrlich- irgendwie bin ich da auch ganz froh drüber.

 

Ich bin auch ein eher vorsichtiger Mensch. Und Die zahlt sich beim mir eigentlich auch aus.

Die Frauen, die ich kennengelernt habe, haben mir zum Glück nie die Kehle zugeschnürt.

Und wenn ich was zugelassen habe, hat sich's bis jetzt immer auch gelohnt.

Vorsichtig zu sein und "jedesmal" wieder gegen die Wand zu rennen, ist irgendwie...doof...

Vorsichtig zu sein und mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht zu haben...irgendwie schon doof, oder?

Soviele Male gab's bei mir auch nicht, vielleicht liegt's ja auch daran.

Erholen musste ich mich zum großen Glück auch nie.

Ich zehre wenn dann davon, von der schönen gemeinsamen Zeit, bin dankbar dafür und denk mit einem zufriedenen, glücklichen lächeln dran.

 

Vielleicht ist manchmal weniger eben doch mehr.

Vielleicht ist das mit der "offenen Ehe"...naja...

Ich glaub auch, dass sowas eher eine extreme Seltenheit ist. Wirklich langfristig funktioniert das kaum. Die Dinge ändern sich nunmal ständig "Alles fließt";-)

Am 22.6.2024 at 23:24, schrieb Schildmaid1:

im besten Fall auch von einen 3er nicht abgeneigt ist und das auf langfristiger Basis....

Je nachdem was man als "langfristig" sieht.

 

Wenn ich vorsichtig bin, passieren mir Unglücke eher nicht, wenn's immer wieder zu Unfällen kommt, bin ich nicht vorsichtig genug, stimmt etwas mit MEINER Wahrnehmung nicht.

 

Ich muss halt immer abwägen, vorsichtig genug zu sein, dass ich nicht ständig in die Scheisse trete, aber auch mal was wagen, das Risiko vernünftig, realistisch einschätzen, ohne faule Kompromisse einzugehn.

Wenn's ständig, mehrmals schief geht, bin ich nicht vorsichtig, sondern...ein Pechvogel, oder eben ein Dummkopf.

Ist dann halt Selbstwahrnehmung und Selbstreflexion.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Bondbi:

Und genau das ist der Unterschied zwischen Frau und Mann, du beschreibst es gur was Männer wollen, einfach nur schnell eine Nummer schieben, die Frau ist doch egal, die muss nur geil aussehen.

Frauen dagegen brauchen da mehr, Sympathie, Emotionen, das geht nicht immer so sofort wie es Mann möchte.   Und Wertschätzung und Anerkennung. Aber das ist den Herren zu viel, die wollen nur ficken, und möglichst schnell und möglichst dann gleich wieder eine andere. Die meisten Frauen suchen eher was langfristiges, nicht ständig wen anderen. 

Schon mal was von Hausfreund gehört? Das ist wie fester Liebhaber neben den Mann. (Cuckold) 

Der Fehler liegt nicht bei Ihr, sondern das Männer so wie Du z.B. nicht verstehen das Frauen eben anders denken. 

Ich stimme dir ja grundsätzlich zu, daß Frauen etwas andere Prioritäten haben, also tendenziell, wobei jede Frau und jeder Mann anders, sind und weder Männer noch Frauen nur irgendwas wollen.

Das man Kontakt zu jemandem bekommt, sich irgendwie näher kennenlernt und irgendwann merkt, es paßt nicht, ist normal, das passiert jedem zig mal im Leben. Da liegt der Fehler dann nicht bei einem, sondern es gibt keinen Fehler. Wenn das aber jemanden so triggert, daß es ihm die Kehle zuschnürt, so wie beim TE, dann hat derjenige ein Problem. Zumal es gar nicht um was großes ging, sondern ein erstes Beschnuppern per Chat.

Und was hat das Problem vom TE damit zu tun, daß Männer wie ich angeblich die Frauen nicht verstehen? 

Geschrieben
Gestern um 07:50 Uhr, schrieb Bondbi:

Und genau das ist der Unterschied zwischen Frau und Mann, du beschreibst es gur was Männer wollen, einfach nur schnell eine Nummer schieben, die Frau ist doch egal, die muss nur geil aussehen.

Frauen dagegen brauchen da mehr, Sympathie, Emotionen, das geht nicht immer so sofort wie es Mann möchte.   Und Wertschätzung und Anerkennung. Aber das ist den Herren zu viel, die wollen nur ficken, und möglichst schnell und möglichst dann gleich wieder eine andere. Die meisten Frauen suchen eher was langfristiges, nicht ständig wen anderen. 

Schon mal was von Hausfreund gehört? Das ist wie fester Liebhaber neben den Mann. (Cuckold) 

Der Fehler liegt nicht bei Ihr, sondern das Männer so wie Du z.B. nicht verstehen das Frauen eben anders denken. 

Ich predige ständig das xx nicht gleich xy ist. Niemand hört mir zu.
Um farnsworth zu zitieren:
Professor! Lava! Heiß!

Geschrieben
Am 25.6.2024 at 15:57, schrieb Julian-123:

Ich stimme dir ja grundsätzlich zu, daß Frauen etwas andere Prioritäten haben, also tendenziell, wobei jede Frau und jeder Mann anders, sind und weder Männer noch Frauen nur irgendwas wollen.

Das man Kontakt zu jemandem bekommt, sich irgendwie näher kennenlernt und irgendwann merkt, es paßt nicht, ist normal, das passiert jedem zig mal im Leben. Da liegt der Fehler dann nicht bei einem, sondern es gibt keinen Fehler. Wenn das aber jemanden so triggert, daß es ihm die Kehle zuschnürt, so wie beim TE, dann hat derjenige ein Problem. Zumal es gar nicht um was großes ging, sondern ein erstes Beschnuppern per Chat.

Und was hat das Problem vom TE damit zu tun, daß Männer wie ich angeblich die Frauen nicht verstehen? 

Absatz zwei zeigt deutlich dass Du es nicht verstehst. Wir können es beide sehr gut verstehen, kennen das selber 

Geschrieben
Am 26.6.2024 at 23:22, schrieb Bondbi:

Absatz zwei zeigt deutlich dass Du es nicht verstehst. Wir können es beide sehr gut verstehen, kennen das selber 

Das, was der TE da erzählt, sind ganz normale Alltagssituationen. Ich kann schon verstehen, daß es menschen gibt, die damit Probleme haben. Das kenn ich aus einem anderen Berecih, ich hab Höhenangst. Ich habe Anfangs den Fehler gemacht, den Fehler nicht bei mir zu suchen, sondern bei der Höhe. Es war ja klar, wenn man runter fällt, kann man sich schwer verletzten. Nun machte die Angst das, was Ängste oft machen, wenn man älter wird: Sie wurde stärker. Ich bekam Angst bei 1m Höhe oder wenn ich über eine Brücke fuhr. Dann kam die Erkenntnis, 1m ist eher harmlos, da kann man runter springen ohne das was passiert, und von einer Brücke fällt man auch nicht. Nicht die Höhe ist der Fehler, sondern meine Angst und die beeiträchtigt die Lebensqualität. Diese Erkenntnis war der erste Schritt, der nächste war, daran zu arbeiten. Hat geklappt.

Nun kann es mir wurscht sein, ob andere das verstehen oder nicht, es beeiträchtigt die Lebensqualität. Und das ist immer der Fall, wenn normale Situationen auftreten und jemandem heftige Probleme machen. Beim TE ist es ja so krass, daß es ihm die Kehle zuschnürt, wenn ein neuer Kontakt nach ein paar Wochen weniger schreibt. Wie soll man damit umgehen? Keine Menschen mehr kennenlernen? Kann man machen, beeiträchtigt aber massiv die Lebensqualität. Oder immer wieder in diese Situation kommen und das Gefühl haben es schnürt einem die Kehle zu? Auch nicht gerade toll. Oder zu der Einsicht gelangen, daß man selber ein Problem hat und daran arbeiten. Kann anstrengend sein, aber am Ende auch sich als der beste Weg erweisen.

Wenn du das selber kennst, dann wäre auch mein Rat, ziehe dich nicht zurück, arbeite daran. Versuche die Ursachen zu finden, vielleicht ist es eine Art, mit einem "nein" umzugehen? Der Eine hat mit einem "Nein" ein Problem und wird eher aggresiv und feindseelig dem Nein-sagenden gegenüber, der Andere zieht sich zurück und leidet darunter. Für den allergrößten Teil der Menschen ist es zum Glück normal, mit einen "Nein" umgehen zu können. Es geht ja hier nicht um große Sachen, um Gefühle, Liebe, Beziehungen, etc. Es geht beim TE ja nur um eine erste Kontaktaufnahme.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Julian-123:

 

Wenn du das selber kennst, dann wäre auch mein Rat, ziehe dich nicht zurück, arbeite daran. Versuche die Ursachen zu finden, vielleicht ist es eine Art, mit einem "nein" umzugehen? Der Eine hat mit einem "Nein" ein Problem und wird eher aggresiv und feindseelig dem Nein-sagenden gegenüber, der Andere zieht sich zurück und leidet darunter. Für den allergrößten Teil der Menschen ist es zum Glück normal, mit einen "Nein" umgehen zu können. Es geht ja hier nicht um große Sachen, um Gefühle, Liebe, Beziehungen, etc. Es geht beim TE ja nur um eine erste Kontaktaufnahme.

Ich glaube du verstehst die Ursache nicht, weil Du es als Mann so nicht erlebt hast und auch nicht erleben wirst, es sei den du suchst nach einen Mann für dich. es geht nicht um das Nein als solches, es geht um viel mehr was Frauen immer wieder erleben.  

Geschrieben
Am 28.6.2024 at 23:28, schrieb Bondbi:

Ich glaube du verstehst die Ursache nicht, weil Du es als Mann so nicht erlebt hast und auch nicht erleben wirst, es sei den du suchst nach einen Mann für dich. es geht nicht um das Nein als solches, es geht um viel mehr was Frauen immer wieder erleben.  

Dann werde doch mal konkret, WAS denn Frauen deiner Meinung nach immer so erleben und worum es denn geht. Beim TE ging es darum, daß jemand nach etwas hin und her schreiben in seiner Schreibaktivität nachläßt. Es mag ja sein, daß du Anderes erlebt hast, aber das wäre hier nicht das Thema.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Julian-123:

Dann werde doch mal konkret, WAS denn Frauen deiner Meinung nach immer so erleben und worum es denn geht. Beim TE ging es darum, daß jemand nach etwas hin und her schreiben in seiner Schreibaktivität nachläßt. Es mag ja sein, daß du Anderes erlebt hast, aber das wäre hier nicht das Thema.

 

Das Thema ist nicht das schreiben das nachlässt, sondern alles andere was Sie erlebt hat. Das nachlasen der Schreibaktivität ist nur ein Trigger der alles erlebte wieder hoch kommen lässt. 

Geschrieben

Da weißt du jetzt mehr als ich, davon, was sie früher erlebt hat, habe ich hier nichts gelesen. Das Einzige von ihr, was etwas Aufschluß geben könnte, war das hier:

Ich denke, dass liegt an meiner schlechten Erfahrung, dass ich auf einmal 1 Person von 5 war.... "

Also auch die Erfahrung, nicht der einzige Mensch im Leben eines Anderen zu sein, ist nicht schön, aber dennoch leider nicht so wirklich ungewöhnlich und etwas, was ein normaler Mensch locker wegstecken kann und nicht gleich für den Rest des Lebens traumatisiert ist. Wenn daß derart tiefe Spuren hinterläßt, dann hat die betreffende PErson ein Problem mit sich selber.

 

Geschrieben
Am 22.6.2024 at 23:24, schrieb Schildmaid1:

Hallöchen!

Kennt ihr das, ihr lernt jemanden kennen, es fängt gut an und dann kommen Triggerpunkte und lassen die Kehle zuschnürren? Ob man will oder nicht...
Ich bin kein Springer. Ich lebe in einer offenen Ehe und ich bin einer Auszeit nicht abgeneigt, die im besten Fall auch von einen 3er nicht abgeneigt ist und das auf langfristiger Basis....
Durch mehrfach schlechte Erfahrungen, wird man immer vorsichtiger und kann nichts mehr wirklich zulassen.... Jedesmal brauchte ich ca 1 Jahr um mich von dem "Nicht passen" zu erholen und es wird von mal zu mal schwerer....

WIe im innern so im Aussen. du Wirst das Finden was du Gibst. Bei deinen Erfahrungen solltest du in dein inneres schauen wie du Bist nimm ein spiegel und führe ein gespräch mit dem Bild dort. einmal wie Üblich und einmal in Wahrheit deiner wahrheit. lass dich von deinem Herzen Leiten. denn das EGO steht über allem.

dies Gilt es klein zu halten dann kommst du in die Mitte und kannst dich mit deinem Herzen Öffnen und sehen.

 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb FDler77:

WIe im innern so im Aussen. du Wirst das Finden was du Gibst. Bei deinen Erfahrungen solltest du in dein inneres schauen wie du Bist nimm ein spiegel und führe ein gespräch mit dem Bild dort. einmal wie Üblich und einmal in Wahrheit deiner wahrheit. lass dich von deinem Herzen Leiten. denn das EGO steht über allem.

dies Gilt es klein zu halten dann kommst du in die Mitte und kannst dich mit deinem Herzen Öffnen und sehen.

 

Sorry, Blödsinn. Für mich absoluter Quatsch. Denn weder verarsche ich die Leute, noch lüge ich was das Zeug hält. Ich bin das komplette Gegenteil, von dem, was ich erfuhr....

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Schildmaid1:

Sorry, Blödsinn. Für mich absoluter Quatsch. Denn weder verarsche ich die Leute, noch lüge ich was das Zeug hält. Ich bin das komplette Gegenteil, von dem, was ich erfuhr....

Ich habe nirgends Gesagt das du es mit vorsatz tust. Ich sage nur wie es in deinem Inneren Bestellt ist. dein Unterbewusstsein Formt dein Aussen und deine Realität drum herum. Ich verlange auch nicht das du es verstehst. es gibt Kräfte du ausserhalb des Normalen Menschlichen vorstellbaren liegen. sie sind aber denoch da. auch ich musste und durfte das erst Lernen . was ein lander weg war. Viele Liebe grüße.  Und wir spiegeln im aussen nur unsser inneres.

 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb FDler77:

Ich habe nirgends Gesagt das du es mit vorsatz tust. Ich sage nur wie es in deinem Inneren Bestellt ist. dein Unterbewusstsein Formt dein Aussen und deine Realität drum herum. Ich verlange auch nicht das du es verstehst. es gibt Kräfte du ausserhalb des Normalen Menschlichen vorstellbaren liegen. sie sind aber denoch da. auch ich musste und durfte das erst Lernen . was ein lander weg war. Viele Liebe grüße.  Und wir spiegeln im aussen nur unsser inneres.

 

Ich tu es auch nicht unbewusst. Denn ich spiegle definitiv nicht das Verhalten wieder, was mir entgegen gebracht wurde.
Aber, so glaubt jeder an seins.

Liebe Grüße zurück.

HansDampf77
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Schildmaid1:

Ich tu es auch nicht unbewusst. Denn ich spiegle definitiv nicht das Verhalten wieder, was mir entgegen gebracht wurde.
Aber, so glaubt jeder an seins.

Liebe Grüße zurück.

 

8B27F450-7627-4B1B-B588-33559E4F22A3.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.6.2024 at 09:01, schrieb Crista:

Es geht mir auch nicht anders, Schildmaid1! Bin auch bis jetzt von den Männern hier entweder enttäuscht oder ausgenutzt und danach ignoriert worden!👎🏼

 

Am 23.6.2024 at 09:11, schrieb MolliPassion:

Ja geht mir auch so, ich kann nicht mal einem vertrauen, Hut ab, dass du mit deiner Vorsicht doch mehrere Männer willst.
Könnte ich nicht.

Wenn man enttäuscht und ausgenutzt wurde, ist das absolut kein schönes Gefühl! Egal, wie man sexuell ausgerichtet ist. Ebenso verständlich, dass ein Vertrauen erstmal dahin ist.

Wenn also ein Vertrauen nicht mehr gegeben ist, sollte man seine Konsequenzen ziehen. Egal wie diese aussehen. Es kann sein, dass man vorerst keinen weiteren Kontakt zu einem Mann haben will, welches zu einer emotionalen Bindung werden könnte. Man orientiert sich bei anderen Geschlecht, man  zahlt es mit gleicher Münze anderen Menschen, man stürzt sich in viele Affairen/Sextreffen/ONS usw. usf.

Wenn man ein Problem mit Vertrauen hat, sollte man bei sich anfangen zu suchen. Woher resultiert das mangelnde Vertrauen? Wenn ihr das gefunden habt, ist der Anhaltspunkt gegeben und man kann seine Prioritäten neu sortieren und entsprechend reagieren und handeln.

 

Am 23.6.2024 at 09:18, schrieb Schildmaid1:

Ich lass mich nicht auf mehrere Menschen ein. Ich habe meinen Mann und wenn ich mich einlasse, dann nur auf eine weitere Person.
Was mich triggert? Wenn man erst lang und ausführlich schreibt und dies auf einmal nachlässt, obwohl man ständig online ist. Ich denke, dass liegt an meiner schlechten Erfahrung, dass ich auf einmal 1 Person von 5 war.... Obwohl der eine für das Verhalten des anderen nichts kann... Doch man in diese Gefühlswelt zurück geworfen wird, wo man einfach ausgetauscht wurde.

Jeder ist austausch- und ersetzbar. Ist in Freundschaften so und sogar in der Arbeitswelt. Ob das immer fair ist? Nein, sicher nicht. Ob es schmerzhaft ist, gerade weil man soviel Herzblut und Emotionen investiert hat? ja, es tut weh!

Wenn es Dich zu sehr triggert, dann ändere Deine Prioritäten. Du hast immer die Wahl. Ausser beim Tod. Hier gibt es keine Alternativen ;)

 

Am 23.6.2024 at 11:00, schrieb BessereHälfte:

Das kenne ich nur zu gut gerade. Jeder Enttäuschung macht es mir und dem neuen Partner schwerer, sich anzunähern. Die Angst ist bei mir immer im Hinterkopf, wieder etwas negatives zu erleben.

Ich behaupte mal, dass Deine Angst Dich lähmt.

Negative Erlebnisse und Ereignisse sind unangenen. Sie sind verletzend und man zweifelt an sich selbst. Wo bin ich falsch abgebogen? Was habe ich getan/beigesteuert, dass es soweit kam? Warum habe ich die Anzeichen nicht gesehen oder wollte sie nicht sehen? usw. usf.

Frage Dich was DU willst. Setze Deine Prioritäten neu. Und gebe einen gewissen Vertrauensvorschuss. Kommuniziere es ganz deutlch und frage, ob Dein Gegenüber damit umgehen kann oder will. Selbst wenn er es will, kann es immer passieren, dass er nicht durchhält. Das ist völlig in Ordnung und legitim. Dann war er entweder nicht der passsende Mann für Dich oder Du hast Dich von Deiner Angst so einfangen lassen, dass eh nie eine Chance bestanden hatte. Dann wieder zurück zum Anfang mit Dir ;)

Am 23.6.2024 at 17:08, schrieb Schildmaid1:

Danke, Du auch.

Krass finde ich hier manche Meinungen, dass man selbst schuld sei oder sich der rumhurerei anpassen sollte....

Es gibt Menschen, die halten nichts von Wifesharing, offene Ehe Freundschaft plus usw. Das ist ist jedem selbst überlassen. Krass, dass man sagt, dass man selbst Schuld sei, finde ich von Dir anmaßend. Denn so wie Du für Dich in Anspruch nimmst, dass Du verheiratet bist und auch bleiben willst und trotzdem einen Freund nebenbei haben möchtest (egal ob nun offene Ehe oder nicht) ist für Dich in Ordnung und kann es auch bleiben. Allerdings sollte man auch andere Meinungen aushalten und tolerieren können. Denn im Gegenzug soll man Dein Anliegen ja auch tolerieren und Hilfestellung geben.

 

Am 23.6.2024 at 17:31, schrieb Schildmaid1:

Viele wissen nicht mal, was eine offene Ehe ist und sind der Meinung sich mit einem Nuttenverhalten derer beschuldigen zu können.
Da gilt einfach:"Wer keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten.". Können jedoch die wenigsten, die dann ihre falsche Meinung verbreiten und lehrreich erscheinen wollen.

Ich denke schon, dass viele hier den Kenntnisstand einer offenen Ehe haben. Zumal auch eine offene Ehe für jedes Paar seine eigenen Regeln hat. Also zählt in meinen Augen nicht Deine Aussage "wer keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten". Denn woher soll eine falsche Meinung resultieren, wenn die Userschaft eure Regeln nicht kennt?! Das Lehrreiche kommt m.E. daher, dass jeder andere Regeln einer offenen Ehe interpretiert. Und solange Du nicht schreibst, wie eure Regeln sind, wird es weiterhin zu "lehrreichen" Spekulationen und Meinungen kommen. Diesen Schuh darfst Du Dir aus meiner Sicht gerne anziehen.

Weiterhin konnte ich nicht lesen, dass Dir Nuttenverhalten vorgeworfen wurde oder Du damit tituliert wurdest. Ich empfinde wechselnde Partnerschaften, egal ob nun 2 oder 20 Sexpartner für mich nicht erstrebenswert. Und mir ist es auch Jacke wie Hose, wie diese Konstallation im Innenverhältnis von 3 oder mehreren Personen aussieht.

Meine persönliche Meinung ist, wer sich einen fremden Mann in einer offenen Ehe dazuhaben möchte, sollte so tolerant sein und diesem Mann auch zugestehen, dass er nicht auf Abruf seine Bedürfnisse nur mit Dir ausleben darf und ansonsten treu in die Röhre schauen soll. Exklusivität zu erwarten, empfinde ich als anmaßend und egoistisch. Da wäre mir als Hausfreund egal, ob Du nur mit mir und Deinem Mann sexelst oder noch mehr Männer hättest. Fakt ist, Du bist nicht für mich da, wenn ich Lust habe. Und wenn ich Lust habe, dann sollte es selbstverständlich sein, dass ich neben Dir auch mit anderen Frauen sexeln darf, kann und werde.

Kannst Du damit nicht umgehen? Dann ändere Deine Prioritäten, egal wie diese aussehen

bearbeitet von Seelenwanderin
Wort unterschlagen
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Ich denke schon, dass viele hier den Kenntnisstand einer offenen Ehe haben. Zumal auch eine offene Ehe für jedes Paar seine eigenen Regeln hat. Also zählt in meinen Augen nicht Deine Aussage "wer keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten". Denn woher soll eine falsche Meinung resultieren, wenn die Userschaft eure Regeln nicht kennt?! Das Lehrreiche kommt m.E. daher, dass jeder andere Regeln einer offenen Ehe interpretiert. Und solange Du nicht schreibst, wie eure Regeln sind, wird es weiterhin zu "lehrreichen" Spekulationen und Meinungen kommen. Diesen Schuh darfst Du Dir aus meiner Sicht gerne anziehen.

Weiterhin konnte ich nicht lesen, dass Dir Nuttenverhalten vorgeworfen wurde oder Du damit tituliert wurdest. Ich empfinde wechselnde Partnerschaften, egal ob nun 2 oder 20 Sexpartner für mich nicht erstrebenswert. Und mir ist es auch Jacke wie Hose, wie diese Konstallation im Innenverhältnis von 3 oder mehreren Personen aussieht.

Meine persönliche Meinung ist, wer sich einen fremden Mann in einer offenen Ehe dazuhaben möchte, sollte so tolerant sein und diesem Mann auch zugestehen, dass er nicht auf Abruf seine Bedürfnisse nur mit Dir ausleben darf und ansonsten treu in die Röhre schauen soll. Exklusivität zu erwarten, empfinde ich als anmaßend und egoistisch. Da wäre mir als Hausfreund egal, ob Du nur mit mir und Deinem Mann sexelst oder noch mehr Männer hättest. Fakt ist, Du bist nicht für mich da, wenn ich Lust habe. Und wenn ich Lust habe, dann sollte es selbstverständlich sein, dass ich neben Dir auch mit anderen Frauen sexeln darf, kann und werde.

Kannst Du damit nicht umgehen? Dann ändere Deine Prioritäten, egal wie diese aussehen

Sehr ausführlich.... In manchen Punkten stimme ich Dir zu und in manchen nicht. Wie das halt immer so ist. 🤷🏻‍♂️Und ich habe nie behauptet, dass der 2.Mann nur mit mir Sex haben darf. Er würde meinen Ehemann dulden und ich seine Frau/Freundin, etc. Das ist vollkommen logisch und fair. Jedoch nicht 4 oder 5 weitere.

×
×
  • Neu erstellen...