Jump to content

Kennenlernen aber nur wie


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Weiß gar nicht wann ich angefangen habe mit den Dating Apps / Portalen. Lange her auf jeden Fall. Die guten Erfahrungen überwiegen deutlich. Wohne da wo andere Urlaub machen, da geht gerad bei manchen Apps, die Post ab im Sommer. Wenn die Urlauberinnen da sind. Früher hatte ich da besonders viel Spaß auf diesen Apps. Daher bis heute immer wieder mal da unterwegs. Erwarte nie was und... werde eben immer wieder positiv überrascht. 

Das wirkliche kennenlernen findet am am Ende natürlich immer noch persönlich statt. War noch nie ein Freund von Luftschlössern. Das geschriebene Wort klingt manchmal immer schön, aber garantiert dir erst mal nichts. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb GedankenSP:

Im allgemeinen ist es ja dass jeder etwas bestimmtes sucht und auch jeder andere Wege geht jemanden kennenzulernen.

Jedoch ist in mir auch einen Punkt gereift den man nicht so ohne weiteres was ein blickwinkel verlieren sollte weil ich schon denke dass er da auch ein Gewissen Teil zu beiträgt.

Und zwar stelle ich mir die Frage in Bezug auf kennenlernen ob datings App's. Das wirkliche kennenlernen einfach machen oder es nicht doch am Ende schwieriger wird jemanden kennenzulernen durch die Verwendung einer App.

Was denkt ihr?

Was ist wohl einfacher... mit einer Frau in der realen welt flirten und gegebenenfalls dann ansprechen oder aber bei einer Frau in einer App quasi nur ne Nachricht zu hinterlassen, wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist, das genau zu diesem Zeitpunkt bereits 10 andere diesen Gedanken hatten... natürlich sind onlineplattformen eine Möglichkeit leute kennenzulernen, aber halt nur EINE Möglichkeit... und wer alles nur auf online setzt und zu hohe Erwartungen hat, der wird sehr viel Geduld haben müssen... ich lerne definitiv die meisten Menschen immer noch ganz klassisch im realen Leben kennen... 

Geschrieben
Es wird schon dadurch schwieriger, weil viele sich nach dem Prinzip Katalog verhalten - der eine hat das ... der andere kann das ... warum sich nicht einfach auf den ersten Blick auf sein Profilbild entscheiden und erst mal alle anderen Punkte außer Acht lassen? Bweim ersten Treffen alles persöönlich abklären ist doch viel netter und ursprünglicher. Wenn Du in einem Kaufhaus auf eine nette Dame triffst fragst du doch auch nicht, welche Schugröße sie hat, wie alt sie ist, ob sie Nylons mag usw. Ich verstehe nicht, warum man sich durch einen katalog durchkämnpft um dann abzulehnen oder zuzusagen. Das klingt wie die Suche nach einem weißen Ritter auf einem Pferd... der dich nachher zuhause möglicherweise misshandelt... Sei doch einfach mal offen auf den Menschen an sich, nicht auf seine zahlreichen gewünschten Vorlieben und Aussehen redzuziert und fixiert...
Geschrieben
Menschen kennenzulernen ist sowohl im Alltag als auch online gut möglich. Ich sehe da keine Schwierigkeit. Egal wo man sich begegnet, irgendwann -sofern Interesse vorhanden ist- trifft man sich und steht sich gegenüber. Wie es dazu kam, wenn es schnackelt, ist irrelevant.
Geschrieben
Kennenlernen im echten Leben fällt mir eindeutig leichter, schon weil ich da den kompletten Baukasten der Möglichkeiten für ne Charmeoffensive habe, mein Gegenüber eben nicht auf Igno drücken kann. In einer solchen Situation fragt auch niemand nach dem biologischen Alter, sexuellen Gewohnheiten oder sonstiges Parametern. Es geht einzig um die Wirkung auf das Gegenüber.
Auf Portalen hat das Ganze eher so was von Nachnahmebestellung aus'm Katalog.
Daher hinkt der Vergleich und man sollte nicht zuviel auf diese Karte setzen, wenn nicht masochistisch veranlagt ist.
Geschrieben

Es erhöht einfach nur die Reichweite. Aber wenn du dich im realen Umgang mit dem Kennenlernen schwer tust, wird das auch bei einer App nicht leichter.
Ob du jemand für dich begeistern kannst, hat in erster Linie mit dir zu tun, und nicht mit einer Dating-App. Dazu gehört natürlich auch eine vernünftige Ausdrucksweise!

Geschrieben
Es ist anders. Ob es leichter oder schwieriger ist, liegt an den Personen. Wer nach dem Motto "sollen die sich doch kümmern" lebt, wird es überall schwerer haben. Insofern: nicht meckern, sondern leben. Dss macht man nämlich nur ein mal.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb GedankenSP:

Im allgemeinen ist es ja dass jeder etwas bestimmtes sucht und auch jeder andere Wege geht jemanden kennenzulernen.

Jedoch ist in mir auch einen Punkt gereift den man nicht so ohne weiteres was ein blickwinkel verlieren sollte weil ich schon denke dass er da auch ein Gewissen Teil zu beiträgt.

Und zwar stelle ich mir die Frage in Bezug auf kennenlernen ob datings App's. Das wirkliche kennenlernen einfach machen oder es nicht doch am Ende schwieriger wird jemanden kennenzulernen durch die Verwendung einer App.

Was denkt ihr?

Ich denke, man kann immer und überall jemanden kennenlernen... auch hier.

Geschrieben
Es ist nicht einfacher oder schwieriger wie real auch.Kommt ja drauf an was du persönlich draus machst
Geschrieben
Mit Kommasetzung kommt man in Sphären, die Texte besser lesen und verstehen lassen. Sowas fördert Kommunikation und Kennenlernen.
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Wolfflow:
Mit Kommasetzung kommt man in Sphären, die Texte besser lesen und verstehen lassen. Sowas fördert Kommunikation und Kennenlernen.

Deinem "Kommatar"ist nichts hinzuzufügen

DerLustvolle22
Geschrieben
Ist genauso einfach oder schwer egal ob reales Leben oder Internet. Wen man so garkeine Frauen kennenlernt dan liegt es an einem selbst.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb GedankenSP:

Das wirkliche kennenlernen einfach machen 

Ja, denn man lernt Menschen kennen,  denen man sonst nie begegnet wäre 

Geschrieben
Uuui Schmerzen beim lesen, Auge-Hirn-Koordination ist abgestürzt ...
Geschrieben
#
Ich glaube da gibt's mittlerweile auch ne App für, die Du danach fragen könntest.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb GedankenSP:

... einfach machen

Da ich nicht mehr so die Partymaus bin, finde ich es für mich hier einfach :coffee_happy:

vor 2 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Es wird schon dadurch schwieriger, weil viele sich nach dem Prinzip Katalog verhalten - der eine hat das ... der andere kann das ... warum sich nicht einfach auf den ersten Blick auf sein Profilbild entscheiden und erst mal alle anderen Punkte außer Acht lassen? ...

Im Grunde geht man offline gar nicht so anders vor. Man sieht jemanden, der gefällt und genau den spricht man an. Wird in der Unterhaltung dann klar, dass Ausdruck, Lebenseinstellung, diverse Meinungen usw. nicht passen, geht man wieder getrennte Wege :yum:

vor 4 Stunden, schrieb Ladedruckregler-WOB:

Dating Apps machen vor allem eins einfacher....das Konto. ...

?!? Kostet Tinder? :confused: Das habe ich noch nie gehört, nutze es aber selber nicht. Bisher musste ich noch nie zahlen, bin insgesamt schon 15 Jahre online unterwegs. Auch hier kommt man gut ohne Geld zurecht.

Geschrieben

 

....besser nicht.Denn oft stellen sich die Personen im Internet viel besser dar, als sie wirklich sind.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sara91:

... Aber online ist es anders

'für sich gewinnen' hat aber online nur wenig Wert. Wer das nicht ausbaut und Reales draus macht, hat ja nix gewonnen. Sich verstellen, online so ganz anders zu sein, ist kein kluger Weg :coffee_happy:

vor 3 Stunden, schrieb KirbysDreamworld:

... weil sie real besser rüber bringen, was sie meinen und wollen.

Das kann man lernen, finde ich.

Mit der Zeit merkt man, dass manches virtuell vorsichtiger anzugehen ist. Scherzchen, Neckereien z. B. kommen nicht immer korrekt rüber :relaxed:

 

Geschrieben
Kannst mal eine App entwickeln und testen.
Wie man sich kennen lernt.
Oder Frauen die Initiative ergreifen kann und anschreiben tut, einen Mann.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Das kann man lernen, finde ich.

Mit der Zeit merkt man, dass manches virtuell vorsichtiger anzugehen ist. Scherzchen, Neckereien z. B. kommen nicht immer korrekt rüber

 

Klar, man kann den Umgang mit Menschen online und offline lernen, das ist schon nochmal ein Unterschied. Aber nicht jeder will das.

Frühschicht
Geschrieben

Jetzt musste ich das ein paar mal Lesen, was du überhaupt gefragt hast.

Verstanden habe ich das wohl immer noch nicht.Aber es ist sehr Schwer zu Lesen.

Wenn du im realen Probleme hast,dann gehe ich mal davon aus das du es hier erst recht hast.

 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb KirbysDreamworld:

... nicht jeder will das.

Stimmt leider :( Viele melden sich hier an und denken, poppen.de macht das schon automatisch :clapping:

Geschrieben
Erstmal leih ich dir ein paar Kommas. ,,,,,, , dank mir später.
Anstrengend das zu lesen aber trotzdem Antworte ich dir gerne. Ja.
×
  • Neu erstellen...