Jump to content

extremer Altersunterschied?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mein Ex-Mann war 11 Jahre älter. 

Aktuell würde ich eher gleichaltrig oder ein paar Jahre älter bevorzugen. 

Jüngere Männer reizen mich persönlich nicht. Liegt aber eher an der wahrscheinlich noch vorhandenen Familienplanung. 

Und für mich ist das Alter nicht nur eine Zahl. Mir persönlich ist das Alter wichtig. 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie steht ihr dazu?
macht es euch was aus, wenn der Partner extrem älter wäre, als wie ihr es seid.
Ich meinte da, so 10 , 15 , 20 oder noch älter.
Bei Promis spielt es ja meistens keine Rolle.

Wenn es mein "Partner" ist, muss es für mich schon ein ganz besonderer Mensch sein und das hängt ganz bestimmt nicht vom Alter ab... 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie steht ihr dazu?
macht es euch was aus, wenn der Partner extrem älter wäre, als wie ihr es seid.
Ich meinte da, so 10 , 15 , 20 oder noch älter.
Bei Promis spielt es ja meistens keine Rolle.

Letzteres hängt davon ab, ob Mann/Frau sich nur im "Licht" des Promis zeigen will, oder ob es eine echte Partnerschaft wird.

Im Prinzip ist es egal, nur muß man sich als jüngerer Part darüber klar sein das man:

A. Irgendwann Pflegepersonal ist

und

B. Sich irgendwann nochmal jemanden suchen muß, wenn man nicht die letzten 20-30 Jahre seines Lebens alleine leben will

Geschrieben
Ich bevorzuge lieber Partnerinnen die älter sind als ich. Warum? Viele Gründe, Familienplanung ist abgeschlossen, mehr Lebenserfahrung, offenerer Umgang mit Sexualität. Auch rein optisch ohne jetzt oberflächlich zu wirken, finde ich reife Frauen sehr ansprechend.
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Bei Promis spielen Geld und Macht die Hauptrolle.
Geschrieben
Mein Mann war 23 Jahre älter, mit 40 wurde ich Witwe...Noch Fragen?
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich stehe auf jüngere Männer und finde das nicht verwerflich, der größte Altersunterschied denn ich schon hatte in einer Beziehung war 17 Jahre.

Ja und wo die Liebe hinfällt sage ich da nur, es muss jeder selber wissen.

Geschrieben

Ich finde es kommt darauf an, wie alt (und reif) die jüngere Person ist.
 

Ab einem gewissen Alter (30+) also wenn eine gewisse Reife & Erfahrung vorliegt, finde ich auch einen größeren Altersunterschied nicht mehr relevant. :coffee_happy:

Geschrieben
Altersunterschiede sind für mich nur nach unten akzeptabel. Mit einer älteren Frau würde ich niemals etwas anfangen wollen. Mich reizen eher die jüngeren.
Geschrieben
Also ich persönlich finde es nicht schlimm.
Ich selbst war 15 Jahre lang mit einem Mann verheiratet der 17 Jahre älter war.
Und nun bin ich mit einem Mann in einer Beziehung der ist 11 Jahre jünger.
Wenn alles passt ist es doch egal
Geschrieben

Ich finde, es kommt immer darauf an wie die Beiden miteinander harmonisieren und mögen. Zudem spielt auch das gegenseite Vertrauen eine große Rolle hierbei.  Das Alter ist hierbei egal, nur der Wille und der Kopf zählt. Ich hatte früher Partnerinnen die sowohl wesentlich älter ware oder auch deutlich jüngere. Daher sage ich, wenn alles passt warum nicht??

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.6.2024 at 16:30, schrieb Sven1968:

Mir macht dad überhaupt nichts aus (…)

Das ist ein lustiger, wenn nicht gar Freudscher Verschreiber 😄

Geschrieben

Wir leben in der modernen Zeit. Frauen nehmen sich jüngeren ihn, bis er eine altersgerechte Frau findet und umgekehrt genauso.

  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...