Jump to content

Affäre, Freundschaft plus!


Fl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Laut F+/Affären-Lexikon, darf bzw.sollte die Entfernung, nicht weiter als 86.3 km betragen☝️ Es sei denn, Du hast nen Heli🤷‍♂️
Geschrieben
Hat mehrfach über mehrere Jahre funktioniert. Wenn es dann aber wirklich mehr werden soll, ist Nähe schon wichtig. Wenn einer die Möglichkeit hat, sollte man den Schritt wagen
Geschrieben

Ich hatte ca. fünf Jahre lang eine Affäre mit einem Mann, der etliche 100 km weit weg wohnte und ebenfalls liiert war.

Ja das geht. Einfach war es nicht immer, aber machbar. 

Wir hatten viel Messenger Kontakt und haben häufig telefoniert, uns hin und wieder auch getroffen. Insgesamt waren wir uns total vertraut. Das ist über die Jahre immer mehr gewachsen. 

Wenn ich so zurück denke, war das eine meiner intensivsten, emotionalen Verbindungen, die ich je erlebt habe. Er war meine Liebe, mein Vertrauter und wie eine zweite Beziehung. (ich kann mehr als einen Menschen lieben) 

Als die Trennung unausweichlich war, haben wir uns in Liebe losgelassen. Ich vermisse ihn bis heute. Er lebt nicht mehr. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Flug41:

Hast du damit Erfahrung ?

Denn ich finde es sehr schwer, hier über die Seite überhaupt Kontakt aufzubauen.

Jedes Mal ist die Entfernung das Hindernis!

Ja, schon. Mit Kontakten von hier, aber auch von woanders. 

Ich denke nicht, dass die Entfernung das Problem ist, sondern die Erwartungshaltung an eine solche Beziehung. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ja, schon. Mit Kontakten von hier, aber auch von woanders. 

Ich denke nicht, dass die Entfernung das Problem ist, sondern die Erwartungshaltung an eine solche Beziehung. 

Ja, dann sollten wir uns doch mal kennen lernen😀

Geschrieben
Nein, für mich zumindest nicht. Für mich funktionieren Affären nur wenn man sehr nah ist wohnt.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Flug41:

Ja, dann sollten wir uns doch mal kennen lernen😀

Klar, ich melde mich, sobald ich Zeit dafür habe. 😉

Geschrieben
Ich habe eine Freundin in Somalia, die würde gern eine Fernbeziehung eingehen, sie bräuchte nur monatliche Unterstützung und Geld für die Besuchsflüge. Schau einfach mal in deinem Spamordner, ob sie sich auch bei dir schon gemeldet hat.
Geschrieben

So eine Fernbeziehung oder vielleicht doch nur Freundschaft plus hatte ich mal 6 Jahre lang über eine Entfernung von 300 km.

Die Fahrerei war schon oft nervig, und vor allem waren wir auf Wochenenden und Urlaube angewiesen. Eigentlich wollten wir damals zusammenziehen. Bis das dann mit schulpflichtigem Kind gegangen wäre, hat sich das Ganze aber doch  letztlich zerschlagen.

Nicht zuletzt haben mir spontane Verabredungen gefehlt... so à la "wollen wir nachher mal... "

Länger als eine halbe Stunde würde ich nicht mehr fahren wollen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Klar, ich melde mich, sobald ich Zeit dafür habe. 😉

Ja prima😂

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonyme--PommFritz:

Diese sogenannte "Freundschaft+" zu Frau (en) werde ich immer ablehnen.

Denn viele Frauen haben mehrere davon gleichzeitig und jede(r) definiert eine "Freundschaft+" so. wie es am einfachsten für sich selber ist.Und da gibt es auch sehr gravierende Unterschiede, wie es ausgelegt wird.

So pauschal kann man das doch nicht sagen.

Und es betrifft sicher auch Männer, selbst wenn's für Die sicher schwieriger und meist kostspieliger ist.

Aber es gibt Frauen, denen reicht EINE Affäre/F+ auch vollkommen.

 

Genauso wie's Frauen (und Männer) gibt, die sich einmal pro Monat oder alle paar Monate mit jemand anderen in diversen Hotelzimmern treffen, die grundsätzlich der Mann bezahlt und andere, die sowas mal tatsächlich "auf Augenhöhe" machen und sich fair den Aufwand teilen. Und dann ist auch wieder mal gut damit.

 

Es gibt eben solche und solche, bei beiden Geschlechtern.

 

Und 2 halbwegs intelligente Menschen sollten das auch in den Griff bekommen.

Problematisch wird's immer dann, wenn ein gewisses "Gefälle" intelligenzmäßig, bildungstechnisch, gefühlsmäßig vorhanden ist.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb SweetTouch:
Was ist schon Entfernung....wenn mir etwas /jemand wichtig ist sind 100 km oder mehr nichts....wenn mir etwas unwichtig ist sind mir 100m zu weit....und ja es kann funktionieren 🖤

Schön formuliert! Letztlich kommt es doch darauf an, welche Erwartungen beide haben und was man dafür bereit ist, zu tun.
Wenn das alles passt, kann es ein schönes + sein. 😉

Geschrieben
Macht für mich keinen Sinn 😁und es kommt auch auf die Entfernung drauf an 😅😅. 1 Stunde würde noch passen . Mehr ist ja dann nix regelmäßiges
Geschrieben
Das musst du selber wissen ob sie es wert ist. Nur du alleine
Geschrieben
Servus alle zusammen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Flug41:

Und macht es Sinn, so eine Art aufzubauen.

In meinen Augen laufen Affäre / Freundschaft+ eher so nebenher. Eine größere Entfernung entspricht nicht dem "Nebenher" finde ich.

Geschrieben
Ich hatte mehrere Freundschaft-Plus-Beziehungen durch reale Treffen und Kennenlernen. Bis auf eine (eine Ex-Arbeitskollegin) liefen alle gut. Die Entfernung sollte nicht mehr als eine Stunde Fahrt betragen, sonst wird das ständige Hin- und Herfahren stressig. Klärt alles im Voraus, um Missverständnisse zu vermeiden. Respektiert das Privatleben des anderen und habt Verständnis füreinander – der Rest ist individuell anpassbar :)
Geschrieben
Die weite Entfernung raubt Spontanität und Kurzweiligkeit. Das ist auf Dauer nix. Länger als 20min. eine Strecke ist das Maximum.
Geschrieben
Klar, geht das. Man kann sich ja trotzdem regelmäßig treffen, es bedarf nur etwas mehr Planung
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Flug41:

... Wie sind eure Erfahrung?

Für mich ist das nix. Hab's mal mit 70 km versucht, ging in die Hose. Versuch war's trotzdem Wert.

Klar ist sowas möglich, kommt immer drauf an, logisch.

Geschrieben
Probieren geht über studieren. Versuch macht klug.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Flug41:

... über eine weitere Entfernung

Ich verstehe gar nicht, warum Du da überhaupt anschreiben kannst. Alter und Entfernung sind doch übliche Filteroptionen.

vor 1 Stunde, schrieb Tantramann1959:

... Wenn es dann aber wirklich mehr werden soll, ist Nähe schon wichtig.

Ich denke, man wird dann zügiger auch 'ausgetauscht', wenn sich 'Besseres' ergibt und sowas wär schon 3 x nix für mich. Womöglich gäb's auch mehrere Spielgefährten/-innen und das ist auch nicht so mein Ding.

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
Geschrieben
Warum muss alles einen Namen haben? Man tut sich gegenseitig gut und fertig.
Geschrieben
Weder für was festes noch für eine Affäre oder für was einmaliges. Über 20km lohnt sich einfach irgendwie nicht.
×
×
  • Neu erstellen...