Jump to content

Loyalität


Gl0ck3n8e4t

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ZITAT:
Lilly_only
Lilly_only Du bist auch Teil dieser bodenlosen Gesellschaft. Wie siehts bei dir damit aus? Gehst du mit gutem Beispiel voran oder denkst du, wenn alle Anderen sich Scheiße benehmen machst du das eben auch?
GUTER TIPP FÜR IHN UND EINIGE OCH HIER :-D .... PS.: MOIN MOIN :-) UND HAB EIN SCHÖNEN DONNERSTAG :-) VOR DEM FREITAG :-)
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb ampertwo:

Siehste mal, ich unverbesserliche Optimistin hab da GLÜCK hineingelesen bzw interpretiert.

Ich wünschte manchmal deinen Optimismus 

IMG_2678.jpeg

vor 10 Minuten, schrieb ICKE-1968:

ZITAT:
Lilly_only
Lilly_only Du bist auch Teil dieser bodenlosen Gesellschaft. Wie siehts bei dir damit aus? Gehst du mit gutem Beispiel voran oder denkst du, wenn alle Anderen sich Scheiße benehmen machst du das eben auch?
GUTER TIPP FÜR IHN UND EINIGE OCH HIER :-D .... PS.: MOIN MOIN :-) UND HAB EIN SCHÖNEN DONNERSTAG :-) VOR DEM FREITAG :-)

DANKE DIR, WÜNSCHE ICH DIR AUCH :) :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb LadySchatten:

Respekt... muss man sich verdienen! Sorry, ich behandle dieses Wort immernoch in seiner ursprüngkichen Bdeutung. Als Annerkennung für etwas großartiges. Aber wenn jemand meinen Respekt verdient, bekommt er diesen auch. 

Was hast du denn schon großartiges geleistet, um dir meinen Respekt zu verdienen? Bis dahin darf ich also Respekt_los zu dir sein, du hohle Frucht? 🤪 (sorry!)

Die erste/'ursprüngliche Bedeutung von Respekt ist Anerkennung. So steht's im Duden, danach erst kommt das  anerkennen einer besonderen Leistung. Wo also fängt der Wert, die Anerkennung gegenüber eines anderen Menschen an? Gleiche Menschenwürde und so oder lieber doch nicht? 

Man kann den Respekt, die Wertschätzung gegenüber jemanden verlieren, diese jemand anderen gegenüber erst gar nicht zu haben ... ich weiß ja nicht. In einer Welt, in der ich erst etwas großartiges leisten muß, um Respekt zu.erhalten, will ich persönlich nicht leben, jedenfalls nicht in der Realen. Das ist ja schon in der virtuellen Bubble nicht schön *find*

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Krank wie sexistisch du dir Sachen angehst. Offensichtlich gibt es Frauen die hinter solchen Sachen stehen aber natürlich gibt es auch welche die es nicht Wohlen oder einfach auch nicht wissen das sie nicht hinter solchen Worten stehen. Tausche das 'Frauen" zu "Menschen" einfach aus. Wirkt etwas so als ob der kleine Timmy eine schlechte Erfahrung gesammelt hat und jetzt alle Frauen in eine Schublade stecken möchte. Peinlich etwas.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ampertwo:

Du trägst Glück im Nick und bist doch so frustriert?

Eine Glock ist eine Waffe ;) 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Rüssel_Käfer:

worin ist deine zur schau getragene misandrie ("Wenns [sic!] nur Arschlöcher gibt,…") besser als die misogynen anflüge so mancher?!

Das ist nicht meine Ansicht. Ich habe seine Logik aufgegriffen. Weil alle Männer Arschlöcher sind, sind Frauen alle respektlos. 😂

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Was hast du denn schon großartiges geleistet, um dir meinen Respekt zu verdienen? Bis dahin darf ich also Respekt_los zu dir sein, du hohle Frucht? 🤪

Die erste/'ursprüngliche Bedeutung von Respekt ist Anerkennung. So steht's im Duden, danach erst kommt das  anerkennen einer besonderen Leistung. Wo also fängt der Wert, die Anerkennung gegenüber eines anderen Menschen an? Gleiche Menschenwürde und so oder lieber doch nicht? 

Man kann den Respekt, die Wertschätzung gegenüber jemanden verlieren, diese jemand anderen gegenüber erst gar nicht zu haben ... ich weiß ja nicht. In einer Welt, in der ich erst etwas großartiges leisten muß, um Respekt zu.erhalten, will ich persönlich nicht leben, jedenfalls nicht in der Realen. Das ist ja schon in der virtuellen Bubble nicht schön *find*

Ich erwarte keinen Respekt von Dir. Was ich erwarte ist Anstand und Akzeptanz. Da gibt es einen himmelweiten Unterschied!! 

Anerkennung von Leistung, ja. Genau das. Wieviel Wertschätzung welche Leistung verdient, liegt wohl im Auge des Betrachters.

Menschenwürde und Menschenrechte haben damit doch nichts zu tun!!! Dafür qualifiziert man sich schlicht dadurch, dieser Zpezies anzugehören. Und es entsetzt mich immer wieder, wie wenig Würde vielen Menschen gelassen wird. 

Ich finde diesrs ewige Geschreih nach Respekt so albern. Nur weil jemand vor sich hinverstoffwechselt,  muss ich ihn nicht respektieren. Er hat verdient mit Anstand behandelt zu werden und ein menschenwürdiges Leben zu führen. Mehr aber auch nicht. Respekt bedeutet letztlich auch, zu jemandem aufzublicken. Und ich stelle niemanden für nichts über mich. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb LadySchatten:

Ich erwarte keinen Respekt von Dir. Was ich erwarte ist Anstand und Akzeptanz. Da gibt es einen himmelweiten Unterschied!! 

Du benutzt lediglich Synonyme für für 'Respekt' und 'Anerkennung'.

 

vor 20 Minuten, schrieb LadySchatten:

Respekt bedeutet letztlich auch, zu jemandem aufzublicken. Und ich stelle niemanden für nichts über mich. 

 

Es bedeutet auch jemanden als gleichwertig anzuerkennen, ihn um seiner selbst zu respektieren. 

Ich finde es immer wieder interessant, das jene, die die Meinung vertreten das man sich Respekt/Anerkennung/Akzeptanz verdienen muss, im Gegenzug allerdings Respekt und Anerkennung/Akzeptanz um ihrer selbst erwarten und dafür keinen großartigen Handschlag leisten bräuchten.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Du benutzt lediglich Synonyme für für 'Respekt' und 'Anerkennung'.

 

Es bedeutet auch jemanden als gleichwertig anzuerkennen, ihn um seiner selbst zu respektieren. 

Ich finde es immer wieder interessant, das jene, die die Meinung vertreten das man sich Respekt/Anerkennung/Akzeptanz verdienen muss, im Gegenzug allerdings Respekt und Anerkennung/Akzeptanz um ihrer selbst erwarten und dafür keinen großartigen Handschlag leisten bräuchten.

Nein. Akzeptanz erhalten von mir die aller meisten Menschen. Jeder darf sein, wie er will, solange er niemandem damit schadet. 

Aber Anerkennung impliziert ja schon, dass da etwas Anerkennenswertes ist. Und nein, das erwarte ich nicht von jedem Dahergelaufenem. Lieber ehrlicher Respekt von einem einzelnen, für etwas, dass er tatsächlich anerkennenswert findet, als irgendso einen Pseudorespekt von Menschen einfordern, die mich gar nicht kennen. Darauf kann ich verzichten. 

Einfach anständig mit einander umgehen und den anderen akzeptieren, reicht vollkommen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb LadySchatten:

Aber Anerkennung impliziert ja schon, dass da etwas Anerkennenswertes ist. Und nein, das erwarte ich nicht von jedem Dahergelaufenem.

Es geht ja um die angeblich 'ursprüngliche' Bedeutung von Respekt/Anerkennung. Anerkennung an sich beginnt im Kern/Ursprung (die soziale Anerkennung), danach kommt die Steigung (besonderes Lob für eine großartige Leistung).

Das Gegenteil von Respekt ist nun mal Respektlosigkeit 🤷

Aber ich respektiere deine Sicht, das der Begriff Respekt erst dann bei dir greift, wenn jemand etwas großartiges geleistet hat. Die Stufen vorher nennst du halt nur anders.

 

 

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Gibt es noch Frauen die sowas wie „Anstand“ „Respekt“ „Loyalität“ kennen? Oder gibt es in dieser bodenlosen Gesellschaft keine Ausnahmen mehr?

Die Gesellschaft ist zum Glück sehr breit (oder leider), man muss sich halt bekennen und Kante zeigen, sich vom üblen Teil fern halten.

Da ist's wahrscheinlich genauso bei Frauen.

Diese o.g. Begriffe halte ich ohnehin für schwierig, häufig benutzen Sie ja die übelsten Gestalten am liebsten.

Ich kenne privat eigentlich keine Frau ohne gewisse Werte, die ich teile. Und vom Rest halte ich mich fern.

Privat ist das einfach, beruflich nicht ganz so leicht, aber auch da geht's großteils, bei mir zumindest.

 

Ich kann mein bestes tun, nicht zur bodenlosen Gesellschaft zu gehören, Der aus dem Weg gehn, evtl. sogar dagegen kämpfen.

Hat sich in letzter Zeit ja durchaus auch recht positiv bewährt.

Es gibt tolle, wunderbare, sympathische, ganz besonders wertvolle Frauen und eben auch nen Rest.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Der war bis vor einem Jahr noch vorhanden. Bedanke dich bei ihr.

Eine einzige Person sprichst du an und hast durch diese deine ganze Art beeinflussen lassen? Kerl! Du hast ganz andere Probleme :-((

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb :

Eine einzige Person sprichst du an und hast durch diese deine ganze Art beeinflussen lassen? Kerl! Du hast ganz andere Probleme :-((

Reicht um einen prägenden Eindruck zu hinterlassen.

Geschrieben
Ich lese hier immer vom üblen Teil der Bevölkerung,wer gehört denn bitte zum üblen Teil ?wie mach ich den aus ?bis jetzt hatte jeder den ich getroffen hab einen triftigen Grund warum er nunmal so ist wie er ist .deswegen würd ich gerne wissen wie man das aus macht ohne voreingenommen zu sein
Geschrieben
Vor 20 Stunden, schrieb Rosenrot13:

So ein Blödsinn! 

Hmm dann komm doch mal vorbei und Beweise es mir😆

Geschrieben

Die Fragestellung sieht sexistisch aus.  Gibt es dafür einen Grund?

Ein Erlebnis mit einer Frau? Eine große Enttäuschung?

Kommt vor. Hat aber mit Loyalität wenig zu tun.

Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb bonking:

Die Fragestellung sieht sexistisch aus.  Gibt es dafür einen Grund?

Ein Erlebnis mit einer Frau? Eine große Enttäuschung?

Kommt vor. Hat aber mit Loyalität wenig zu tun.

Die ist nicht sexistisch sonst wäre sie nicht freigeschalten worden 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb bonking:

Die Fragestellung sieht sexistisch aus.  Gibt es dafür einen Grund?

Ein Erlebnis mit einer Frau? Eine große Enttäuschung?

Kommt vor. Hat aber mit Loyalität wenig zu tun.

Naja doch natürlich hat seine Frage was mit Loyalität zu tun nur ist die Frage schlichtweg Sexistisch

Geschrieben
Am 26.6.2024 at 18:04, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Gibt es noch Frauen die sowas wie „Anstand“ „Respekt“ „Loyalität“ kennen? Oder gibt es in dieser bodenlosen Gesellschaft keine Ausnahmen mehr?

Anstand? Was ist gemeint? Ich bin super gern unanständig und denke mein Freund genießt das.

 

Respekt habe ich erstmal vor allen Menschen, bis sich mir gegenüber respektlos verhalten wird.

 

Loyalität ist mir super wichtig, ich erwarte und biete Freunden, Familie und Partner*in Loyalität, wieder bis mir gegenüber illoyal gehandelt wurde.

 

 

Geschrieben

wenn man Frauen nicht nach Optik aussucht, sondern nach Verhalten, dann gibt es ganz viele davon. 

Aber eher im realen Leben als hier!!

Geschrieben
Guck dir den Umgang mit der Natur an. Also, wahrscheinlich: nein.
×
×
  • Neu erstellen...